Tarnnetze wirst du auch bei Räer bekommen. http://www.raeer.de
Beiträge von chris216
-
-
Für Sprache soll auch das Countryman E6 total geil sein. Hab aber bisher noch keins in den Fingern gehabt.
-
Meine Gemeinde hatte im Sommer auch ein Festzelt da, zum Feiern des 20. Jubiläums. Dürfte ein ähnlich großes Zelt gewesen sein. Die Stromversorgung kam auch über zwei Baustromkästen, wir haben das so gelöst:
Hinter dem Zelt standen die zwei Kästen, mit nem Schloß davor. Der Schlüssel war immer vor Ort, so daß man da hätte dran kommen können. Wir haben aber die 63A Abgänge aus beiden Kästen genutzt. Der eine ging zum FOH, da stand ein Rak mit der Stromverteilung fürs Zelt. Also Grund-und Notlicht, Heizung/ Gebläse etc. Da haben wir dann auch das Catering dran geklemmt.
Der zweite Kasten liefert 63A zum Backstage, da stand ein neuer Stromverteiler. 32A ins Licht, 16 zum Ton, 16 zum FOH (Schuko). So waren wir vom gesamten Zelt unabhängig, und das hat hervorragend geklappt. Alles ein wenig überdimensioniert, aber deswegen ist auch kein einziges Mal die Sicherung geflogen. Außer am letzten Abend, Als der Blitz irgendwo einschlug und unsere FIs raushaute. Aber das war nach 5 Min. wieder gegessen, nix kaputt!
Gruß,
Christoph -
Und du gehst auf einen Stereokanal? Das ist auch wichtig, das Problem hatten wir vor ein paar Wochen schonmal. Auf einem Monokanal klingts sonst äusserst merkwürdig, nicht einfach nur zu schwach.
Christoph
-
Ich hab so nen billig-teil. Aldi oder Lidl, weiss nicht mehr. Ich wollte damit video vom foh zum beamer (sind nur ~10m luftlinie, evtl. mit n paar Leuten dazwischen) senden. Funktioniert aber nur sehr schlecht! Oft bricht die Verbindung weg, sie Bildqualität ist auch mies. Durch die Decke in den Jugendraum drunter lief es überhaupt nicht. Jetzt steht das TEil bei meinem Nachbarn, um den PC an die Hifi-Anlage anzuschliessen. Nur Ton, 50cm und eine Wand Abstand. Da gehts sehr gut, das Kabel hatte Brummen durch Potentialunterschiede.
Aber für die eigentliche Anwendung wars nicht zu gebrauchen!Gruß,
christoph -
Von der DI20 von Behringer kann ich nur abraten. Die stört dermaßen durch lautes Rauschen, da ist meine Adapterstrecke 2x MonoklinkeKline/Chinch -> 2x Chinch/XLR -> MuCo -> XLR/2x Chinch -> 2x Chinch/Monoklinke bei 30m Multicore in Festinstallation besser! Traurig, odeR? Deswegen bin ich auch auf der Suche nach preisWERTEN (mögl. passiven) DIs. Behringer kommt mir nicht mehr ins Haus...
Christoph
-
Ich hab das auch kurz verfolgt, bin ja auch aus Siegen
Die Siegenere Zeitung hatte heute morgen dazu nen Artikel, ich zitiere (in Auszügen)// Putz viel von Hallendecke
...noch während den Reglereinstellungen...trat eine Art "worst case" ein. Putzstücke, bis zu 30cm groß, fielen von und aus der Decke.Die Vibrationen der Bässe (Hallenwart Hartmut Grimm: "So etwas habe ich in 25 Jahren noch nicht erlebt.") ließen die Halle tanzen.
...
Hallenchef...:"wir haben dann den Leiter der Bauaufsicht und einen Statiker, der die Halle genau kennt, gerufen."
...
Auf einer Fläche von 4qm zeigte sich poröser Putz,...
...
Auf die Stadt Siegen kommen nun SAchadensersatzforderungen zu.
...Größenordnung 30.000Euro...Hallenchef Schmidt ging davon aus, dass beim Soundcheck die zulässigen Dezibelwerte eingehalten wurden. Allerdings:" Die tiefen Bässe sicher zu messen, ist ein Problem." Was da an Klangwellen durch die Halle ging, sei "gigantisch" gewesen. Selbst in den Büros der Verwaltung habe man die Vibrationen gespürt.
...//!
auf einslive.de gibts nen Beitrag mit Bildern, unter http://www.einslive.de/dersektor/die_…erschoben.phtml
Die Halle soll echt besch* sein. Hab selber nur ab und zu mit der kleineren Nebenhalle zu tun, kenne mich in der großen nicht so aus. Aber das ist schon kraß. Mein lieber Mann!
Christoph
-
Wir hatten mal ein paar Kleu Scherenpodeste geliehen. Absolt schlecht! Die Teile haben Kunstofffüsse, die sich gerne verkanten. Beim ersten Einsatz sofort abgebrochen!
Davon kann ich nur abraten, vielleicht haben die aber auch ne Version mit Metallfüßen, das wäre dann ja kein Problem mehr...christoph
-
Wenn ihr fetzige Live-Gottesdienste machen wollt, könnte es aber auch schnell eng mit den Kanälen werden! Wie groß ist die Gemeinde? Muß also zB das Schlagzeug abgenommen werden? Vielleicht für Mitschnitte oder Übertragungen in den Mu/Ki-Raum? Gibts noch Theater dazu?
Ich bin selbst Techniker einer Gemeinde, und wir haben im Juli ein neues Pult angeschafft. Hatten ein gebrauchtes O2R da. Letztlich haben wir uns aus verschiedenen Gründen gegen ein Digitalpult entschieden und ein gebrauchtes M2000 mit 32 Kanälen gekauft. Rechnet genau durch, ob ihr mit den Eingängen des 01V (12? 16?) hinkommt! ansonsten könnte man später auch ein zweites 01V danebenstellen und durchverbinden, das koste halt wieder einiges mehr...
Wenn ihr das alles schon überlegt habt, und definitiv ein 01V wollt, vergiß mein Posting. Ich hab das 01V noch nie selbst unter den Fingern gehabt...Gruß,
Christoph -
Also, nach DI-Boxen (brauchst ja links & rechts) hat das Signal nur noch Mic-Pegel. Damit solltest du dann nicht mehr in die Stereo-Line-Eingänge gehen. Brauchst dann halt zwei Mono-Eingänge.
ich habe mir mal aus Mangel aus so ziemlich allem (Dis, Zeit, MuCo-Kanäle...) aus nem Chich-Kabel nen Adapter gebastelt. So ein Billig-Stereochinch durchgeschnitten, in EINEN XLR (1-Masse, 2-links, 3-rechts) gelötet und ans andere Ende das Gleiche mit XLR Buchse. Zur Not kann ich damit ein Keyboard ( damit sich die Haare noch höher zu Berge stellen: mit noch Klinke-Chinch-Adaptern:-) nurch einen Muco-Kanal schicken. Ich hab 30m in ner Festinstallation, und es hat auch mal funktioniert. Aber nur weil es nicht anders ging, und jetzt laufen die Keys via zwei DIs in zwei Monowege...Christoph
-
ERICH
Die singen live. Ich bin schon öfter auf ihren Konzerten gewesen (als Fahrer von meinem Onkel...) und man merkt, dass sie live singen. Interagieren recht viel mit dem Publikum, das würde mit Playback so nicht klappen. Aber das ist wohl auch ein wenig OT...
Christoph -
Patrick Cox von den Schürzenjägern :oops: singt immer (zumindest jedesmal, wenn ich ihn gesehen habe) in ein Beta 56. das ist schön klein und scheint bei ihm gut zu funktionieren. Ich konnte seine Stimme gut hören...
-
Dann bau doch nen 9V-Block-Dummy, zB aus Holz. Oben machst du Kontakte wie am 9V-Block dran, unddann gehst du mit nem Kabel raus. Oder anss andere Ende kommt ne Buchse, wo du dann das Netzteil anschliesst.
Christoph
-
*gäähn*
Wenn du schon meinst, für deine Auktion Werbung machen zu müssen, hätte ich ja wenigstens Eurolite richtig geschrieben.
Wer sucht schon nach euTolite... -
Ich glaube, dien letzter Satz ist einer der wichtigsten Gründe. In wie vielen Gemeinden / Kirchen gibt es Tontechniker? Oder Leute, die sich wenigstens dafür interessieren? Es ist doch sehr oft so, dass die Beschallung mehr als ein notwendiges Übel gesehen wird, und dann muss eben die Frau vom Küster /irgendeiner, der sonst keine Aufgaben hat o.ä. die ganze Sache bedienen. Deswegen gibts schliesslich so manche Mixer mit Plexiglasplatten vor den Kanälen. Viele sind ja schon damit überfordert, nen Kanalfader hochzuziehen. Wenns dann pfeift, nimmt man es halt hin...
In so ner Umgebung ist ALLE Peripherie schwierig, weil keiner mit umgehen kann. Wenn ein Techniker vor Ort ist, oder jemand, der vor Elektronik keine Angst hat, sehe ich da weniger ein Problem. Man könnte ihm ja auch für den Fall eines Abstuzes (der ja anscheinend eh nicht wirklich häufig ist) eine Mini-Anleitung zum resetten geben. Dann klappt das auch...Das Problem mit den Gemeinde-Beschallungen ist einfach, daß es oft keine Techniker vor Ort gibt.
Christoph
-
Stell doch zB an den FoH und den Monitorplatz nen Gas-Heizstrahler. Sowas zB:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2556861235&category=9734Es gibt ja auch kleinere Dinger, die man direkt auf ne Gasflasche draufschrauben kann. dann müsste sich das Problem mit den kalten Fingern doch in den Griff kriegen lassen...
Gruß,
Christoph -
Ja, ist ein 12V Lüfter. Die Beschriftung an dem Stecker, wo der Lüfter angeschlossen ist, lässt aber darauf schließen, daß er nur 9V bekommt. Funktioniert die Conrad-Schaltung auch an 9V? Kannst mir gerne den Schaltplan senden!
Oder posten, wenn er für andere auch interessant ist...Christoph
holdinghausen [at] gmx . de
-
Du mußt nur die Pins tauschen. Das ist alles!
-
Hmm, ich hab das Netzteil mal aufgeschraubt, um zu sehen, wo ich nen temperaturfühler anbringen sollte. Nur hab ich jetzt keinen wirklichen Plan, wie es am geschicktesten / sichersten ist. Hier ein Bild vom Netzteil:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/chris21…zteil_offen.jpg
Hinten sieht man den Lüfter angebaut. Er saugt Luft durch dieSchlitze an der Front und bläst die handwarme Luft hinten wieder raus. Da sind ein paar kleine Bauteile mit kleinen Kühlkörpern. Und an den Seiten mit den großen Kühlrippen aussen sitzen noch Bauteile, die anscheinend heiß werden könnten. Nur, das alles scheint jetzt nicht so direkt vom Lüfter gekühlt. Ich hab das Gefühl, daß der Lüfter nur dafür sorgt, dass es keinen Hitzestau gibt, aber nicht speziell irgendwelche Teile kühlt. Wo sollte ich nen Temp. Fühler anbringen? Oder bringt das ganze dann nichts und ich kauf mir nur einen leiseren Lüfter mit ähnlicher Leistung?Christoph
-
Bei mir. zwar nicht so weit, wie ichs gerne hätte, aber ein Verkäufer hat mir gemailt und ein Angebot unterbreitet. Ich hab dann aber doch wo anders (gebraucht) eingekauft. Es ging damals um ein Mischpult der Mittelklasse mit 32 Kanälen...
Christoph