1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Matthias

Beiträge von Matthias

• Powercon

• Matthias
    • 10. Dezember 2004 um 16:50

@ Treibsand

zum Beispiel bei Signalleitungen ist es deine Sache ob du die Zugentlastest oder nicht...

• The Dome

• Matthias
    • 8. Dezember 2004 um 14:19

Frag mal den Kai...der war glaub die letzten male dabei..war dann wahrscheinlich auch wieder dieses Jahr mit dabei...

Gruß Matthias

• Kotec Defekt - jemand n plan davon??

• Matthias
    • 7. Dezember 2004 um 18:20

würde jetzt mal so mit den informantionen auf durchgebrannten transitor tippen...kenne die stufe selber nur vom sehen, habe aber noch nie eine offen/nen schaltplan gesehn...

Abhilfe bzw Sicherheit: Transistoren auslöten und checken und ggf erstetzen , aber auch die schutzschaltung überprüfen. Die kann dabei mit hopps gehen...

P.S: Miss mal ob da ne DC spannung am Ausgang ist. Sollte zwar nicht, wenn aber doch, dann ist es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen Transistor...

Gruß matthias

• Kotec Defekt - jemand n plan davon??

• Matthias
    • 7. Dezember 2004 um 18:20

würde jetzt mal so mit den informantionen auf durchgebrannten transitor tippen...kenne die stufe selber nur vom sehen, habe aber noch nie eine offen/nen schaltplan gesehn...

Abhilfe bzw Sicherheit: Transistoren auslöten und checken und ggf erstetzen , aber auch die schutzschaltung überprüfen. Die kann dabei mit hopps gehen...

P.S: Miss mal ob da ne DC spannung am Ausgang ist. Sollte zwar nicht, wenn aber doch, dann ist es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen Transistor...

Gruß matthias

• Unterschied zwischen XLR Micro Kabel und XLR Patch Kabel

• Matthias
    • 2. Dezember 2004 um 19:32

Ja klar..Patchkabel sind nur kürzer...ansonsten sind sie (mal gleiche Herstellerqualität vorausgesetzt) gleich, nur kürzer...

Gruß matthias

• Adernendhülsen für Hartingstecker

• Matthias
    • 12. November 2004 um 16:08

Schau mal hier z.B.
    http://www.ilme.de/produkte/PDF/1.12-1.13.pdf

• Yorkville Ap 6040

• Matthias
    • 9. November 2004 um 17:58

Weiß nicht genau, Yorkville gib sie mit 4 Ohm min an, würde deshalb auch auf die 6020 verweisen...

Habe selbst keine 60x0, aber meine 4040 wurde schon mal 6h dauerlast an 2,66Ohm gequält.
    Hat es überlebt, aber selbst würde ich es nicht machen, da Yorkville eigentlcih ziemlich verlässliche Angaben macht und die Stufe halt dafür nicht ausgelegt ist....Das sie trotzdem gehalten hat ist zwar wenn man so will nen Oualitätsmerkmal, aber Tatsache ist das sie auf alle Fälle wesentlich mehr belastet wird wenn sie nicht wie vorgesehenden betrieben wird....

Gruß Matthias

• hab einen Geistesblitz! brauch mal ganz doll hilfe

• Matthias
    • 9. November 2004 um 17:50
    Zitat

Häng doch nich n selbst gebautes Teil an PC mit radeon X800. Verrückt bin ich au net

Hab zwar nur nen "normalen" PC aber zum ausprobieren von selbst gebauten Platinen am Pc habe ich noch nen alten P90 mit 16MB Arbeitsspeicher und 1 GB Festplatte und nur Windows 98se im Keller... :wink:
    Wenn da mal wirklich was schief geht ist der Verlust verschmerzbar...

Gruß Matthias

• hab einen Geistesblitz! brauch mal ganz doll hilfe

• Matthias
    • 9. November 2004 um 17:50
    Zitat

Häng doch nich n selbst gebautes Teil an PC mit radeon X800. Verrückt bin ich au net

Hab zwar nur nen "normalen" PC aber zum ausprobieren von selbst gebauten Platinen am Pc habe ich noch nen alten P90 mit 16MB Arbeitsspeicher und 1 GB Festplatte und nur Windows 98se im Keller... :wink:
    Wenn da mal wirklich was schief geht ist der Verlust verschmerzbar...

Gruß Matthias

• Bauplan mod.Version ARLS

• Matthias
    • 9. November 2004 um 17:37

wendet euch doch an den tthorsten, denn auf dessen Wunsch ist dieser vom server genommen worden. (Er ist übrigens Urheber, oder zumindest war er maßgebich an der modifikation betiligt...)

Gruß matthias

• Bauplan mod.Version ARLS

• Matthias
    • 9. November 2004 um 17:37

wendet euch doch an den tthorsten, denn auf dessen Wunsch ist dieser vom server genommen worden. (Er ist übrigens Urheber, oder zumindest war er maßgebich an der modifikation betiligt...)

Gruß matthias

• SM 58 u.ä. keimfrei desinfizieren

• Matthias
    • 8. November 2004 um 23:03

Ist nicht bei nem neuen Korb nen neuer Schaumstoff dabei?

Gruß Matthias

• Komisches Glimmen

• Matthias
    • 4. November 2004 um 18:06

Am Rande:
    Hat du auch Multicorstecker verbaut oder das ganze direkt zusammen?
    Wenn mit MC-Steckern (im Normalfall HAN16 bei 18 Adern) darft du nicht immer Aderhülsen verwenden...Bei den meisten sind so kleine Bleche drin, dann darft du keine verwenden...

Gruß Matthias

• 6-Kanal Dimmer und eine dumme Frage?

• Matthias
    • 28. Oktober 2004 um 00:11

Da war jd. schneller...

Was mir aber grade noch auffällt, du solltest auch auf die Ausgänge achten, der Zero hat anscheinent ja Schuko. Das ist im mobilen Berreich nicht umbedingt sehr vorteilhaft. Am Besten einen mit HAN16 nehmen...

• 6-Kanal Dimmer und eine dumme Frage?

• Matthias
    • 28. Oktober 2004 um 00:10

Kommt drauf an, wenn halbwegs amtlich sein soll den Zero88.
    Ansonsten würde ich den Botex nehmen.(=> Einfach mal zu suchen.)

Zum Rest: Dimmer kann ne Last dimmen (also (theoretisch) 0-100% Helligkeit; ein Switchpach kann Lasten schalten. also es gibt nur 100% und 0% (an und aus). Bei vielen Dimmerpacks kann man das aber auch wählen ob er dimmen oder switchen soll...

Gruß matthias

• Welche Aktivweiche... ?

• Matthias
    • 25. Oktober 2004 um 23:19

Neu oder gebraucht?
    Neu würde ich dir ne PCR2213 von Phonic empfehlen, hat Limiter und LC bei 30Hz, oder wenn es amtlich sein soll von dbx 223 (kein Limiter; LC bei 40Hz)
    Setzte die PCR selbst ohne Probleme ein.

Gruß matthias

• Kratzen vom E-Bass

• Matthias
    • 7. Oktober 2004 um 22:23
    Zitat

Aber bitte verrat mich nicht an die HiFi/HighEnd/Lautsprecherkalotten-bei-Vollmond-über-dem-Schenkel-einer-Jungfrau-zurechtwickel-Fetischisten, die nehmen Ansagen aus der richtigen Welt manchmal übel ...

Geht klar... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Antari X-310

• Matthias
    • 7. Oktober 2004 um 22:18

Naja, ist auch egal, habe mir jetzt heute wieder nen neuen bestellt, für kleine und mittlere sachen reichts nach wie vor und sonst leih ich mir von nem Bekannten den Tour Hazer von Smoke Factory.... :mrgreen:

Gruß matthias

• Antari X-310

• Matthias
    • 7. Oktober 2004 um 13:23

Ok, vielen Dank...

florian: Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Fazer, ich finde ihn nur ziemlich ineffizent..(alle 45min nachfüllen, und dadurch ist mir auch schon einer verreckt, weil er nicht abgeschaltet hat..)

• Kratzen vom E-Bass

• Matthias
    • 7. Oktober 2004 um 12:28
    Zitat

wobei man im musikalischen Kontext schon genau hinhören muß, um festzustellen, ob der E-Bass ab z.B. 8kHz abgedreht ist oder nicht ....

Danke, genau das wollte ich wissen...

Gruß matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™