1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Matthias

Beiträge von Matthias

• Kratzen vom E-Bass

• Matthias
    • 7. Oktober 2004 um 11:57

Zwar etwas OT abber kann mir jemand sagen welchen Frequenzbereich ein "normaler" 4-saitiger E-Bass umfasst?

Gruß Matthias

• Antari X-310

• Matthias
    • 26. September 2004 um 19:43

Hat die denn noch keiner in die Finger bekommen?

• Anschlussbelegung von HARTING

• Matthias
    • 26. September 2004 um 16:06

Deine "Erste" Variante ist die Standart. Wobei aber immer übereinanderliegende pins, also z.b. 1 und 9 ein Kanal sind.

Die Zweite habe ich noch nie gehört...kann mir auch nicht vorstellen das die bei nem HAN erlaubt ist. (Vielleicht nen anderer Stecker der anders nummeriert ist?)

Gruß Matthias

• HK-Anlage aktiv betreiben??!!??

• Matthias
    • 25. September 2004 um 16:58

Naja, so gesehn hast du recht, aber ich denke so:
    DJ denkt, ach ich kann ja lauter, die Limiter werden schon rechtzeitig arbeiten bevor die Anlage hopps geht...
    Ist ja aber leider nicht der Fall bei dieser Weiche...
    Dann lieber gar keinen, denn dann ist man vosrichtiger...

Gruß matthias

BTW: Wie kommst du auf 6 ducker?

• HK-Anlage aktiv betreiben??!!??

• Matthias
    • 25. September 2004 um 12:22

Naja, aber so toll sind die Limiter nun auch nicht und das ganze soll in einem JUGENDraum betrieben werden...Besser z.b. Ne weiche mit besseren Limitern nehmen, oder die Kleine von Behringer (gebraucht?) und noch nen extra Limiter dazu...

Gruß Matthias

• Frage zum Dimmer

• Matthias
    • 22. September 2004 um 20:02

Ja kannst du...
    du gehst von deinem Pult raus in den ersten Dimmer und von dem aus (Hat 2 XLR (male+female))in den Zweiten, am ende ggf. falls die Dimmer "spinnt" terminieren, d.h. einen Widerstand von 120 Ohm zwischen Pin 2 und 3...

Gruß matthias

• Monitormischer und FOH-Mischer anschliessen ? :lol:

• Matthias
    • 22. September 2004 um 14:24

Entweder du nimmst einen Splitter oder du lötest dir Y-XLR Kabel...
    Bei manchen Pulte n gibt es auch einen "Direct Out" sind aber meistens leider Klinken und auch leider nicht bei allen (z.b. A&H GL) wirklich direkt...

Gruß Matthias

• Lastmulticore

• Matthias
    • 21. September 2004 um 22:04

hm..da war wohl jd. schneller...

• Lastmulticore

• Matthias
    • 21. September 2004 um 22:04

Brauchst pro Kanal zwei adern, L und N. PE ist einmal für alle.
    Belegung ist im Normalfall (bei 16pol Han) 1+9;2+10; etc. Dabei sind 1-8 L und 9-16 N.
    Die eine übrige ader lässt einfach "leer" im Stecker liegen (ggf isolieren oder abkneifen)

Gruß Matthias

• L und N vertauscht welcher Amp Überlebts?

• Matthias
    • 20. September 2004 um 21:24

Weiß oder kann jemand aus Erfahrung sagen wie Yorkville Aps das verkraften?

Gruß Matthias

• Reinigung von Nebelmaschinen !!!

• Matthias
    • 18. September 2004 um 16:57

Auf alle Fälle destiliertes nehmen, denn sonst hast du Kaltablagerungen drin, welche du dann wieder mit essigesenz wegmachen musst.

Gruß matthias

• Protect alleine vom Eingangssignal

• Matthias
    • 18. September 2004 um 16:53

Ich hatte mal was ähnliches allerdings bei einer anderen Stufe(Gegentaktschaltung). Die Symtome waren aber die gleichen.
    Waren bei mir durchgebrannte Widerstände. Diese sind mit einem Condensator zwischen dem "+" Ausgang und dem "-".
    Haben bei meiner Stufe eine Schutzfunktion die ggf. zur Abschaltung führt.

Vielleicht hilft es dir weiter..

Gruß matthias

• Wo bekomme ich große Tüten her?

• Matthias
    • 18. September 2004 um 13:38
    Zitat

Beste Lösung: Cases!

Aber wohl auch die teuerste...

• Frage zu Schwarzlicht

• Matthias
    • 18. September 2004 um 13:35
    Zitat

Vorteilhaft (zumindest für Hobbykistenschlepper) finde ich eben, dass die Teile Komplett fertig sind mit Splitterschutz und allem, nur noch Lampe rein und Fertig, wohingegen ich bisher noch nirgends Eine Fassung für Leuchtstoffröhren mit Splitterschutz zu kaufen gesehen habe.....

Die Teile gibtr es aber so ziemlich überall...schau mal bei steinike unter UV-geräte oder beim Thomann gibs die sonst auch: http://www.netzmarkt.de/thomann/dts_uv…94f16718185602a

Gruß matthias

• Yorkville AP 4040

• Matthias
    • 16. September 2004 um 19:26
    Zitat von "Andreas K."

was den technischen Service der Yorkville Endstufen angeht sag ich nur Tilo Herrmann / Berlin. Einer der nettesten und kompetentesten Menschen die ich in letzter Zeit kennengelernt habe.

Dem kann ich wirklich uneingeschränkt zustimmen.

Gruß Matthias

• Brauche dringend Infos über Pulte

• Matthias
    • 14. September 2004 um 01:09

Such mal ne bisschen hier im Forum....

• Single Phase Connection am Botex DPX-620

• Matthias
    • 13. September 2004 um 17:27

Naja, kommt drauf an wenn du mit schuke den ganz normalen meinst reichen theoretisch 1,5mm², aber da so ein Dimmer ja meist den Schuko voll auslasten würde ich 2,5mm² nehmen...
    Falls du aber einphasig in Form von blauen CEE meinst, je nach belastbarkeit des Steckers....

Gruß matthias

edit: Den N schließt du ganz normal an dem N Leiter an, PE auch am PE und L1,L2,L3 brückst du am besten in den Klemmen (Doppeladerhülsen) des Dimmers und dann alle zusammen auf die Phase des Schuko..

Sorry für die Anmerkung, aber hälst du es für klug das selbst zu machen wenn du hier solche elementaren Fragen stellst? Du haftest im Schadensfall und da du sagst das es nen Auftrag ist gehe ich davon aus das es nicht in deinem Keller ist und noch ein paar mehr menschen da sein werden...

• stromagregat ,was kann ich betreiben?

• Matthias
    • 13. September 2004 um 17:24

Ich weiß ja nicht aber was soll das eigentlich mit dieser riesen Leistung im Auto? Man kann doch eh nicht so laut hören, weil man erstens eh schon oft genug hohen Pegeln ausgesetzt ist und die Ohren auch mal Pause brauchen und auch weil man nichts mehr höhrt (Sirenen, Hupe, Schrei...)
    Wenn ich umbedingt das bedürfnis habe laut zu hören, wenn ich Frust oder Kummer/Trauer habe, dann zu Hause oder sonstwo, aber in meiner Wohnung fahren keine anderen Leute rum und es gibt auch keine anderen Dinge wie Kinder, alte menschen oder Rettungskräfte die man durch nicht hören gefährden oder behindern könnte...

Gruß Matthias

P.S: Jetzt haut ruhig auf mich drauf :mrgreen: , da ich mit dieser Ansicht wahrscheinlich nicht viele begeistern kann...

• stromagregat ,was kann ich betreiben?

• Matthias
    • 13. September 2004 um 12:02

Ich bezweile das dir das er TÜV abnehmen wird...

Ich ver steh diese Idee auch nicht ganz? Was soll das? Gibt doch genügend Car-Hifi Endtufen die auch einiges an Leistung bringen...
    Aber nen Aggregat im Kofferraum finde ich schon nen bisschen krank..(sorry, meine Meinung dazu...)
    Lass doch mal nen Defekt an deiner selbstgebauten auspuffanlage auftreten und du wirst ohnmaächtig während der Fahrt...Ok, solange du nur gegen einen Baum fähst und alleine im Auto gesessen bist ist das dein Problem, aber es kann leider auch oft unschuldige Treffen. Ist genauso wie mit dem Alkohol, es gibt genügend Fälle in denen ein Betrunkender das Leben von Unschuldigen gefährdet; im Unfallfall die Anhegöhrigen nd Bekannten des Opfers unglücklich macht, das Leben nicht mehr lebenswert macht oder sogar auslöscht...
    Denk da mal drüber nach...

Gruß Matthias

• Bezüglich Avatare

• Matthias
    • 13. September 2004 um 00:17

Naja, ich habe meinen Meinung dazu kund getan, es gibt natürlich immer punkte dafür und dagegen. Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich bin eigentlich nicht der Typ der Diskussionen aus dem Weg geht, aber ich habe einfach grade im Moment anderes (für mich wichtigeres) zu tun als über so etwas (was mir, ob es das nun gibt oder nicht) nichts produktives bringen würde.
    Und außerdem denke ich das sowas eh alleine der Admin der ja eh schon genug arbeit mit forum hat soetwas zu entscheiden, deswegen werde ich mich jetzt aus dieser Diskussion heraushalten..

Gruß matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™