Zwar etwas OT abber kann mir jemand sagen welchen Frequenzbereich ein "normaler" 4-saitiger E-Bass umfasst?
Gruß Matthias
Zwar etwas OT abber kann mir jemand sagen welchen Frequenzbereich ein "normaler" 4-saitiger E-Bass umfasst?
Gruß Matthias
Hat die denn noch keiner in die Finger bekommen?
Deine "Erste" Variante ist die Standart. Wobei aber immer übereinanderliegende pins, also z.b. 1 und 9 ein Kanal sind.
Die Zweite habe ich noch nie gehört...kann mir auch nicht vorstellen das die bei nem HAN erlaubt ist. (Vielleicht nen anderer Stecker der anders nummeriert ist?)
Gruß Matthias
Naja, so gesehn hast du recht, aber ich denke so:
DJ denkt, ach ich kann ja lauter, die Limiter werden schon rechtzeitig arbeiten bevor die Anlage hopps geht...
Ist ja aber leider nicht der Fall bei dieser Weiche...
Dann lieber gar keinen, denn dann ist man vosrichtiger...
Gruß matthias
BTW: Wie kommst du auf 6 ducker?
Naja, aber so toll sind die Limiter nun auch nicht und das ganze soll in einem JUGENDraum betrieben werden...Besser z.b. Ne weiche mit besseren Limitern nehmen, oder die Kleine von Behringer (gebraucht?) und noch nen extra Limiter dazu...
Gruß Matthias
Ja kannst du...
du gehst von deinem Pult raus in den ersten Dimmer und von dem aus (Hat 2 XLR (male+female))in den Zweiten, am ende ggf. falls die Dimmer "spinnt" terminieren, d.h. einen Widerstand von 120 Ohm zwischen Pin 2 und 3...
Gruß matthias
Entweder du nimmst einen Splitter oder du lötest dir Y-XLR Kabel...
Bei manchen Pulte n gibt es auch einen "Direct Out" sind aber meistens leider Klinken und auch leider nicht bei allen (z.b. A&H GL) wirklich direkt...
Gruß Matthias
hm..da war wohl jd. schneller...
Brauchst pro Kanal zwei adern, L und N. PE ist einmal für alle.
Belegung ist im Normalfall (bei 16pol Han) 1+9;2+10; etc. Dabei sind 1-8 L und 9-16 N.
Die eine übrige ader lässt einfach "leer" im Stecker liegen (ggf isolieren oder abkneifen)
Gruß Matthias
Weiß oder kann jemand aus Erfahrung sagen wie Yorkville Aps das verkraften?
Gruß Matthias
Auf alle Fälle destiliertes nehmen, denn sonst hast du Kaltablagerungen drin, welche du dann wieder mit essigesenz wegmachen musst.
Gruß matthias
Ich hatte mal was ähnliches allerdings bei einer anderen Stufe(Gegentaktschaltung). Die Symtome waren aber die gleichen.
Waren bei mir durchgebrannte Widerstände. Diese sind mit einem Condensator zwischen dem "+" Ausgang und dem "-".
Haben bei meiner Stufe eine Schutzfunktion die ggf. zur Abschaltung führt.
Vielleicht hilft es dir weiter..
Gruß matthias
ZitatBeste Lösung: Cases!
Aber wohl auch die teuerste...
ZitatVorteilhaft (zumindest für Hobbykistenschlepper) finde ich eben, dass die Teile Komplett fertig sind mit Splitterschutz und allem, nur noch Lampe rein und Fertig, wohingegen ich bisher noch nirgends Eine Fassung für Leuchtstoffröhren mit Splitterschutz zu kaufen gesehen habe.....
Die Teile gibtr es aber so ziemlich überall...schau mal bei steinike unter UV-geräte oder beim Thomann gibs die sonst auch: http://www.netzmarkt.de/thomann/dts_uv…94f16718185602a
Gruß matthias
Zitat von "Andreas K."was den technischen Service der Yorkville Endstufen angeht sag ich nur Tilo Herrmann / Berlin. Einer der nettesten und kompetentesten Menschen die ich in letzter Zeit kennengelernt habe.
Dem kann ich wirklich uneingeschränkt zustimmen.
Gruß Matthias
Such mal ne bisschen hier im Forum....
Naja, kommt drauf an wenn du mit schuke den ganz normalen meinst reichen theoretisch 1,5mm², aber da so ein Dimmer ja meist den Schuko voll auslasten würde ich 2,5mm² nehmen...
Falls du aber einphasig in Form von blauen CEE meinst, je nach belastbarkeit des Steckers....
Gruß matthias
edit: Den N schließt du ganz normal an dem N Leiter an, PE auch am PE und L1,L2,L3 brückst du am besten in den Klemmen (Doppeladerhülsen) des Dimmers und dann alle zusammen auf die Phase des Schuko..
Sorry für die Anmerkung, aber hälst du es für klug das selbst zu machen wenn du hier solche elementaren Fragen stellst? Du haftest im Schadensfall und da du sagst das es nen Auftrag ist gehe ich davon aus das es nicht in deinem Keller ist und noch ein paar mehr menschen da sein werden...
Ich weiß ja nicht aber was soll das eigentlich mit dieser riesen Leistung im Auto? Man kann doch eh nicht so laut hören, weil man erstens eh schon oft genug hohen Pegeln ausgesetzt ist und die Ohren auch mal Pause brauchen und auch weil man nichts mehr höhrt (Sirenen, Hupe, Schrei...)
Wenn ich umbedingt das bedürfnis habe laut zu hören, wenn ich Frust oder Kummer/Trauer habe, dann zu Hause oder sonstwo, aber in meiner Wohnung fahren keine anderen Leute rum und es gibt auch keine anderen Dinge wie Kinder, alte menschen oder Rettungskräfte die man durch nicht hören gefährden oder behindern könnte...
Gruß Matthias
P.S: Jetzt haut ruhig auf mich drauf :mrgreen: , da ich mit dieser Ansicht wahrscheinlich nicht viele begeistern kann...
Ich bezweile das dir das er TÜV abnehmen wird...
Ich ver steh diese Idee auch nicht ganz? Was soll das? Gibt doch genügend Car-Hifi Endtufen die auch einiges an Leistung bringen...
Aber nen Aggregat im Kofferraum finde ich schon nen bisschen krank..(sorry, meine Meinung dazu...)
Lass doch mal nen Defekt an deiner selbstgebauten auspuffanlage auftreten und du wirst ohnmaächtig während der Fahrt...Ok, solange du nur gegen einen Baum fähst und alleine im Auto gesessen bist ist das dein Problem, aber es kann leider auch oft unschuldige Treffen. Ist genauso wie mit dem Alkohol, es gibt genügend Fälle in denen ein Betrunkender das Leben von Unschuldigen gefährdet; im Unfallfall die Anhegöhrigen nd Bekannten des Opfers unglücklich macht, das Leben nicht mehr lebenswert macht oder sogar auslöscht...
Denk da mal drüber nach...
Gruß Matthias
Naja, ich habe meinen Meinung dazu kund getan, es gibt natürlich immer punkte dafür und dagegen. Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich bin eigentlich nicht der Typ der Diskussionen aus dem Weg geht, aber ich habe einfach grade im Moment anderes (für mich wichtigeres) zu tun als über so etwas (was mir, ob es das nun gibt oder nicht) nichts produktives bringen würde.
Und außerdem denke ich das sowas eh alleine der Admin der ja eh schon genug arbeit mit forum hat soetwas zu entscheiden, deswegen werde ich mich jetzt aus dieser Diskussion heraushalten..
Gruß matthias