1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Matthias

Beiträge von Matthias

• Bezüglich Avatare

• Matthias
    • 12. September 2004 um 23:12
    Zitat

Welchen großen Verwaltungsaufwand bitte? Technisch ist da keiner, es gilt einzig zu kontrollieren dass die Bilder nicht gegen ein Recht verstoßen oder unzumutbar sind. Aber das muss man bei eh bei jedem Post und auch Signaturen genauso.

Zum eienm muss der Admin die Software umstellen und man kennt ja den spruch: Never touch a running system...
    und zum anderen wie du ja schon selber sagts, mussen diese zusätzlich zu den eh schon vorhandeden Kontollarbeit...

• 4 Subs an eine Endstufe

• Matthias
    • 12. September 2004 um 15:00

Oder du schaust, das du die Stufe loswirst und dir ne Stufe kaufst die 2 Ohm macht...mein Tip AP6020 oder zur not AP4020 von Yorkville (entweder neu (gibt hier leute im Forum die diese recht günstig vertreiben, oder eben gebraucht...)

Gruß Matthias

• Hurra, ich lebe noch!

• Matthias
    • 12. September 2004 um 14:55
    Zitat

Ich frage mich ehrlich gesagt viel mehr warum der FI bei der Kannen-Aktion nicht geflogen ist. Irgendwo in der Bar wird ja wohl jemand den PE Leiter angeschlossen haben

Wo hat er denn geschrieben das es eine Bar war? Vielleicht hat er das Gerät gleich nach dem Auspacken probiert...
    Desweiteren, wer sagt den das da ne RCD war? Ist ja nicht überall Vorschrift...(z.B. Zu Hause; Lager...)

Zitat

Und wie packt man bitte zwischen 3 Phasen? Bei 16A knallt das doch schon ganz schön, ich möchte damit keine Erfahrung machen...

Geht relativ schenll nen Bekannter hat das mit nem Schraubendreher geschafft...Hat an ner 3-phasigen Sammelschiene die Schutzkappen gefehlt und die einzelen Schienen haben ein kleines Stückechen rausgeschaut...Naja, sind dann halt die NH durchgebrannt (100A) Schraubendreher war auch kaputt...war auch leider meiner...naja, immerhion war ich zum Glück weit weg....

Gruß Matthias

• Die Lügen ...

• Matthias
    • 12. September 2004 um 02:14

- Die Anlage hat genug Bass...

• Bezüglich Avatare

• Matthias
    • 11. September 2004 um 19:06

Also ich fände Avatare auch überflüssig, zumal sie haben keinen großen Nutzen im Verhältnis zum Verwaltungsaufwand für den Admin und die Mods und auch nicht für den Traffic.
    Solche Sachen halte ich für reine überflüssige Spielerei...

Gruß matthias

P.S: Es gfibt ja in diesem Forum außerdem auch schon Smilies und Signaturen, das reicht doch, oder?

• DMX Dimmer -EIGENBAU => Wer hats bereits gemacht?

• Matthias
    • 11. September 2004 um 17:12

Ich glaube er meint damit demultiplexer (platinen) damit der die digital/analog Umsetzung nicht mehr machen brauch....falls ja, die gibt es feritg, z.B hier http://www.soundlight.de oder als selbstbau bei http://www.dmx4all.de (kenn den aber nur von der Beschreibung her..)

Gruß Matthias

• DMX Dimmer -EIGENBAU => Wer hats bereits gemacht?

• Matthias
    • 11. September 2004 um 17:12

Ich glaube er meint damit demultiplexer (platinen) damit der die digital/analog Umsetzung nicht mehr machen brauch....falls ja, die gibt es feritg, z.B hier http://www.soundlight.de oder als selbstbau bei http://www.dmx4all.de (kenn den aber nur von der Beschreibung her..)

Gruß Matthias

• Hurra, ich lebe noch!

• Matthias
    • 11. September 2004 um 16:35

Vor allem du musst es mal so sehen, es gibt so viele Leute (wobei sich das seit der Praxisgebühr geänderet hat...) die wegen nix und wieder nix zum arzt rennen. Da ist es soch wohl legitim bei sowas wie nem Schlag auch mal beim Doc vorbeizuschauen. Denn sowas schätze ich weitaus gefählicher ein als wie eine normale erkältung oder nen verstauchten finger...

Gruß Matthias

• stromagregat ,was kann ich betreiben?

• Matthias
    • 10. September 2004 um 13:14

Ich kenn ja Leute die sich nen rechner und nen LCD ins auto gebaut haben (aber mit spannungswandler) aber ne Endstufe (PA) ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen..
    Aber mal ne andere Frage: Wo willst du denn das Aggregat aufstellen ohne dich zu vergasen?

Gruß matthias

• Batterien ausgelaufen in Maglite

• Matthias
    • 9. September 2004 um 01:27
    Zitat

sollte eigentlich ein problem aus dem letzten jahrhundert sein

Naja, mir sind im Winter auch mal bei ner Sache draußen (war auch kalt....) so sch* billige Batterien im Funkgerät ausgelaufen...also vo daher würde ich ehr sagen ein "biligherstellerproblem"..
    Abgesehn davon das die Teile eh bei der Kälte nach ca. 2 h leer waren..

Gruß Matthias

• suche schnelles licht

• Matthias
    • 9. September 2004 um 01:19

Was ich wirklich schnell in erinnerung habe sin die die (alten) Scanner von JB mit den Servos anstelle der Schrittmotoren. Leider mussten ca. alle 300h die Servos getauscht werden.
    Ob die heute im Vergleich zu den neuen noch sooo schnell sind weiß ich nicht, aber damals fand ich die echt verdammt schenll.

Gruß matthias

• neue studie -> zu laute bässe führen zu lungenrissen!

• Matthias
    • 9. September 2004 um 01:16

Hatten die Amis nicht sogarmal mit tiefen Frequenzen Versuche gemacht?

• CEE Anschluß Dimmerpack

• Matthias
    • 8. September 2004 um 02:08

Naja, wenn du die Norm befolgst muss da nen 16A Stecker dran.
    Anders würde es nur gehen über nen Stromverteiler mit 20A Sicheungen und fest angeslossenem Kabel, oder du machst das alte raus nen Neues ausreichend dickes rein (je nach länge 4 oder 6) und kannst dann nen 32A Stecker ranmachen. (Vorausgesetzt im Dimmer selber sind die Querschnitte asreichend)

Davon mal abgesehn, du wirst im Normalfall ja nicht alle Kanäle voll auslasten und alle gleichzeitig an haben. Kommt halt eben auch auf den Verwendungszweck an...

Gruß Matthias

• 19" Anschlusspanel

• Matthias
    • 6. September 2004 um 20:10

Wobei es mit den Powercon und dem Berührschutz so ne Sache ist. Kannst mal ein bisschen im Forum suchen, da steht schon einiges zu Powercon in Blenden...

Gruß Matthias

• 19" Anschlusspanel

• Matthias
    • 6. September 2004 um 20:10

Wobei es mit den Powercon und dem Berührschutz so ne Sache ist. Kannst mal ein bisschen im Forum suchen, da steht schon einiges zu Powercon in Blenden...

Gruß Matthias

• 19" Anschlusspanel

• Matthias
    • 5. September 2004 um 23:52

Achtung, kommt auf die Speakons an, die 8 poligen Speakons sind größer! Die passen dann nicht in die 08/15 Blenden.

• 19" Anschlusspanel

• Matthias
    • 5. September 2004 um 23:52

Achtung, kommt auf die Speakons an, die 8 poligen Speakons sind größer! Die passen dann nicht in die 08/15 Blenden.

• Großes Triac-Sterben in 4er-Dimmerbar

• Matthias
    • 5. September 2004 um 01:58

Rein theoretisch könnte schon etwas mit der Ansteuerung sein (z.B. zu hoher Gatestrom) halte ich aber für unwahrscheinlich. Wie ist denn die Kühlung, ist die ausreichend?

Das ist übrigens kein eurolite oder Botex, das ist wirklich noname beim Conrad (oder zumindest trägt das Ding "Conrad") und wenn es nicht irgend ein Gerät von Eurolite o.ä ist, was einfach nur das Conradlabel trägt, sondern wirklich absolutes noname ist es nicht unwahrscheinlich das an der Kühlung gespart wurde....
    Miss am Besten mal den Gatestrom und die Betriebstemperatur.

Meines Wissens haben Eurolite und Botes nichts mitteiander zu tun..

Gruß matthias

• Basser

• Matthias
    • 1. September 2004 um 00:13

Wiso, es heißt doch " die aber Bezug zur Thematik des paforum_forums haben sollten"
    Also ist das mit dem Bassisten doch richtig? :twisted:

Gruß matthias

• Querschnitt; Norm; Hersteller

• Matthias
    • 29. August 2004 um 14:51

Danke euch allen. Werde dann wohl doch lieber 16 qcm nehmen, habe zwar nochmal nachgeschaut wegen den Abständen aber es wäre eine recht enge sache so und wie HKL schon sage am falschen ende nicht sparen...

Gruß Matthias

P.S: Frage nur weil ich halt noch blau und braun in 10 qcm daheim habe...
    Weiß jetzt eigentlich jemand ob ich für die Verdrahtung von Gabelschiene zu Gabelschiene braun oder schwarz nehmen muss/kann? Oder ist das egal? Habe nämlich schon beides gesehn.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™