1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Matthias

Beiträge von Matthias

• Kotec gleiches Billigkram wie Botex?

• Matthias
    • 25. März 2004 um 18:31

Sorry, hab sonst absolut nichts gegen die neuen Botex-Dimmer, aber wenn das Ding jedes Wochenende mehrere Stunden laufen muss, muss was vernünftiges her. Ich denke nicht das du auf dauer billiger mit den Botex oder Kotec fährst.
    Zur Not versuchs mit Gebrauchtgeräten...

Gruß Matthias

P.S:Ich habe noch keinen Kotec gehabt, würde aber auf grund Aussagen von bekannten wieder Botex (in der Preisklasse) kaufen...

• Schutzkappe

• Matthias
    • 25. März 2004 um 18:25

Wolfpack
    Mein Problem war eher ein theoretischen,
    wenn jetzt durch einen dummen Zufall mal von der Buchse (blau) die Stecker abrutschen und jemand von hinten her durch am Kabel wacken den fehler suchen möchte wiso das Rack trotz eingestecktem PC (blau) nicht funktioniert, dann würde er ja rein theoretisch an einen unisolierten 230V führenden Kontakt auf der Rückseite der Buchse fassen können.

Weil das Rack auch hin und wieder mal ohne mich unterwegs ist, habe ich nach solchen Schutzdosen gesucht, die dieses Problem ja hätten verhindern können...

Gruß Matthias

• omnitronic als amp`?

• Matthias
    • 23. März 2004 um 23:06

Leg 50 Euro drauf und kauf dir ne T.amp 1400..

Gruß Matthias

P.S: Musst mal ein bisschen suchen (ist ohne Suchen-Funktion mühsam, ich weiß) ist schon ausführlich diskutiert worden.

• Schutzkappe

• Matthias
    • 22. März 2004 um 22:33

Mir ist grad nochwas aufgefallen:

Zitat

Bei PowerCon in der Rackblende nehme ich drei isolierte 4,8er Kabelschuhe, steck sie komplett über die Kontakte und fertig ist der Berührschutz... da steht dann gar nichts mehr metallisches hervor, was man Berühren könnte...

Wenn jetzt aber durch irgendeinen blöden Zufall das Kabe, doch wo hängen bleibt und es sich dadurch von der Buchse runterzieht helfen selbst die besten Iso-Tüllen nichts....
    Und dann wären wir wieder bei meinem Ausgangsproblem weswegen ic nach sowas wie so ner Schutzkappe gesucht habe...

Gruß Matthias

• 25iger Steckdosenleiste

• Matthias
    • 21. März 2004 um 23:20

Grundsätzlich ist das schon erlaubt, man müsster jetzt halt wissen ob diese den VDE Vorschriften entspricht (Gehäuse, Zugentlastung etc...)
    Elektisch gesehn (Also Drehstrom auf Schuko ist) ist vollkommen in Ordnung und Normal. Das ist in jedem Haus so.

Gruß Matthias

P.S: Wie man die Stechdosen aufteilt ist egal, meistens aber gleichmäßig verteilt..

edit: Fast vergessen, es ist natürlich nur dann erlaubt wenn in diesem Fall (gehe mal von Schuko aus) ein 16A CEE oder ein 32A mit Sicherung angebaut ist...

• Farbfilterrahmen für Baumarktfluter

• Matthias
    • 21. März 2004 um 23:13

HermannU
    Das klappt nicht da die Hitze und die Fläche zu groß ist. Auserdem wäre der Lack für ein Glas genauso teuer wie Nen farbglas...
    Wenn du es mal probierst und etwas gutes wirtschaftliches findest lass es mich bitte wissen...
    Bin für Neues immer offen...

anderl
    Genau das ist auch der Grund warum ich jetzt letzlich doch bei Glas gelandet bin...

Gruß matthias

• Matthias
    • 21. März 2004 um 23:08

Ich besitze selbst für solche diversen Dinge 16 Baumarktfluter mit Farbgläsern, ein Nachteil ist jedoch das die weder genau in den Rahmen passen, d.h. sie wackeln und es gibt auf einer Seitre einen kleinen Spalt, so 2-3mm breit...VORSICHT im Freien mit Regen und Feuchtigkeit...(kein IP44 mehr) noch ist nach dem Einbau ein Splitterschutz vorhanden und die Gläser splittern wenn sie mal springen ganz gut...
    =>Weil sie sowohl dünner als auch ein wenig kleiner sind, fallen dann auch die Gläser sofort komplett raus...
    Noch ein Nachteil ist das sie sobald im Betrieb Wasser draufsprizt sie zu 50% springen...

Hab um einigen dieser Probleme vorzubeugen aus nicht ummantelten Maschendraht (kleine maschen) entsprechende Stücke geschnitten und vor die Scheibe gemacht...
    => Jetzt wackeln weder die gläser noch regnet es beim Springen Scherben....

Gruß Matthias

• Matthias
    • 21. März 2004 um 19:07

ups, stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :(

• Matthias
    • 21. März 2004 um 14:22

Naja, ich mein Bei Baumarktflutern, ist es ja eh schon so das man meines Wissens weder selbstsichernde Haltebügelschrauben noch Irgendwelche besonders guten möglichkeiten beim Anbringen eines Safties hat....

Gruß Matthias

• gute CEE-Steckverbinder

• Matthias
    • 20. März 2004 um 22:47

Die von dir genannten sind eigentlich alle sehr gut.
    => Kaufen und ausprobieren welche dir am besten gefallen.
    Ich persönlich benutze Mennekes, ABL, und PCE. Habe mit allen bisher sehr gute Erfarungen gemacht.

Gruß Matthias

• Matthias
    • 19. März 2004 um 20:47

Nein so etwas gibt es leider nicht...Bleiben dir nur Farbgläser (teuer so um 20 Euro) oder der Gang neben den Flutern im baumarkt zum Draht und dann selber was zurechtbiegen... Ansonsten musst du professionelle Fluter kaufen...

Gruß matthias

P.S: nimm dafür kein maschendraht, dabei ist mir immer die Folie durch, weil sich der wohl zu stark erhitzt hat und nicht so gut wieder abkühlt...also draht und nur zwei mal mit möglichst großem Abstand zur Birne...
    Die farbfilter kannst danach aber so oder so vergessen....

• Schutzkappe

• Matthias
    • 19. März 2004 um 20:42

hmm...naja, laut VDE ja, aber ob sich in diesem speziellen fall, also direkt von Buchse zu Gerät/Verteiler eine Zugentlastung so dringent notwendig ist..
    ich mein, du schraust während dem Betrieb normalerweise weder Geräte noch die Blende raus, von daher finde ich diese Zuentlastung über diese Kabelbinder aureichend...
    Laut VDE ist aber auch in diesem Fall eine Vorgeschrieben....

Gruß matthias

• Schutzkappe

• Matthias
    • 19. März 2004 um 18:14

Hab eh nur als Blenden solche wie auf deinem bild....finde es generell symphatischer wenn ich auch xlr und speakon "sichern" kann...

Gruß Matthias

• Schutzkappe

• Matthias
    • 19. März 2004 um 17:54

Ok, vielen Dank....

Klar habe und hatte ich schon Powercons in der hand...Meine Frage war auch nur ob das so etwas gibt, habe bisher auch immer Iso-Tüllen genommen, wollte aber halt wissen ob das damit "legal" ist oder nicht.
    Bin bei Thomann zufällig auf das Produkt gestossen....

Gruß matthias

• Schutzkappe

• Matthias
    • 19. März 2004 um 16:33

Hallo zusammen im "neuen" "altem" Forum....

Ich würd gern wissen ob es soetwas auch für Powercon gibt:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-128745.html

Wenn nicht, wie macht ihr das wenn ihr nen Powercon auf ne Rackblende montiert?

Gruß Matthias

• Syncron/Asynchron Generator?

• Matthias
    • 19. März 2004 um 16:25
    Zitat

Irgendwie ist die Suchmaschine nicht darauf angesprungen...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... :wink:

Gruß Matthias

• Serverumzug, erste Fehler

• Matthias
    • 18. März 2004 um 17:41

Jo, auch nen Herzlichen Dank von mir, echt klasse das man nun wieder zu jeder Tageszeit bequem lesen und blättern kann...

Gruß Matthias

• Syncron/Asynchron Generator?

• Matthias
    • 18. März 2004 um 17:37

Habe ich auch schon mal vor längerem gestellt...

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=11228

Findest alles interessante drauf....

Gruß Matthias

• Problem mit Dimmerpack und Lichtmischpult verkabelung

• Matthias
    • 8. März 2004 um 23:41

Ich denke zwar das du das schon in der Manual gelesen hast, aber der Scence Settler hat hinten auf der Rückseite so nen Schiebeschalter mit dem du die Polarität des DMX-Signals verändern kannst. Probiers mal damit...

Gruß Matthias

• woran kann das liegen????

• Matthias
    • 3. März 2004 um 21:57

Sicher ist die Lösung die Kabel zu ändern die bessere doch wie meistens ist dfür meist wenig bis keine Zeit vor der VA. Da bin ich doch bisweilen ganz froh einfach mal schnell auf nen Knöpchen drücken zu können...

Gruß matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™