Ok, danke
Gruß Matthias
Ok, danke
Gruß Matthias
Oh, stimmt hab ich vergessen, sorry!
Der Hochtonbereich ist ja schon gut geschütz (MDX und die AP800 hat auch noch gute Limiter) es geht also um den bassberreich. Da laufen pro Seite 2 emi Kappa 15lf im BR Gehäuse.
Gruß Matthias
Hallo, taugt die Qualitätsmassig/trennungsmäsig was?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140394.html (111Euro)
Hat damit jd. Erfahrungen? Soll für Gitarre Bass, Keyboard und um cinch zu symmetriesieren dienen.
Ist die 19" 4-fach von Palmer wesendlich besser (149Euro)
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen
Oder lieber diese hier von Behringer (objektiv bertrachtet!!!)
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142653.html
Gruß Matthias
Hallo,
Meine Frage ist ob ihr so in Ordnung (Lautsprecher genug gesichert, zusammenpassend...) findet. Das ganze soll auch mal für DJs sein (ich erwähne es wg. dem berühmten "Roten-Bereich")
Mischpult=>GEQ3102(Lowcut)=>CX2310=>MDX4400 (Limiter)=>
1. Mid/High Yorkville AP800
2. Low T.Amp 2400
Gruß Matthias
P.S. Ich hatte in Erwägung gezogen anstatt der CX3210 die CX3400 zu nehmen. Lohnt dich das? (Limiter hab ich ja durch MDX4400) Brauch ich das Delay?
Edit.: Hab vergessen zu erwähnen habe bis auf die Frequenzweiche alles, bin aber trozdem wenn jd. meint der MDX4400 oder anderes wäre dafür nicht geeignet durchaus für Verbesserungsvorschläge offen.
ABER: Bitte nicht Behringer ist schei*e, kauf dir dbx o.ä.
Hallo nochmal, hatte am Freitag wieder einen solchen Dimmer dabei und kann das mit dem "abstürzen an bei 500W/ch." definitiv nicht bestätigen.
(Das ganze gilt jetzt für eine feste Strominstallation, KEIN Generator)
Ich hatte ihn mit 2000W pro Kanal an Audience Blinder eingesetzt, spich von 2% Preheat auf 12kw auf einen Schlag, alle 6 Ch auf einmal. Das ganze einen ganzen Abend lang und hatte keinen Absturz...
So das war jetzt mein Erfahrungsberiht mit Flashen an stabiler Stromversorgung
Gruß Matthias
Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt aber bei mir heißt es, solche Adapter sind Bandsache, schließlich kommen die ja nach Deutschland.
Ich kann ja nicht für jedes nachbarland Adapter haben, oder?
Gruß Matthias
Ich war dort selber nicht eingeloggt.
Tja, das Lautsprecher warm werden ist in Grenzen normal. Die Spule ist ein Widerstand(Glühbirne) wenn a nun Strom duchfließt wir der warm (Glühwendel so stark das er leuchtet)
Also keine Amgst. Nur wenn es zu heftig wird (z.B. 200W zuviwel und das bei einer Technofete....) kann es sein das dir die Spule abraucht
Zu den kappas: Wenn du 2 pro Ch. hast hast du nicht wie bei einem eine Impedanz von 8 ohm sonder eine von 4Ohm. Ein Verstärker kann an einer niedigeren Impedanz mehr Leistung geben.
Gruß Matthias
Ja, klar hast du da recht aber verallgemeinern kannst das nicht. Es kommen auch immer einzelne die sagen mach lauter, aber wenn ich schon recht laut bin machst du dan da noch lauter so ungefär 120db? und selbst dann werden noch ein paar bekloppte (sind nicht nur schüler) kommen und finden es noch zu leise..
Gruß Matthias
Hm da gab es mal beim Media Markt oder was promarkt? so eine Sammlung recht billig hieß 400 spektakiläre Sound-Effekte. Da ist all so was drauf vielleicht gieb es die ja immer noch?
Gruß Matthias
Wer baut den so einem mist? Kann man ihm nur wünschen das er ohne Rcd in der Zuleitung aus Versehen mal an seine "Stechdosen" fasst... ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Matthias
Schau mal hie und lest den Text
:
Ok, sorry Link geht net, wenn einer der Mods dann den Post bitte löschén könnte ....
Gruß Matthias
Hm, klingt logisch, kann mir den einer sagen wo ich günstig an die B&C rankomme?
Gruß Matthias
Hm, klingt logisch, kann mir den einer sagen wo ich günstig an die B&C rankomme?
Gruß Matthias
Ok, danke werde dann mal ein Gehäse mit 160l brutto entwerfen.
Wulfson
Ich wollte deshalb Emi weil die Chassis nicht so teuer sind und für einen jugendclub sind.... Wer weiß wie scdhnell man die austauschen muss...
Gruß Matthias
Ok, danke werde dann mal ein Gehäse mit 160l brutto entwerfen.
Wulfson
Ich wollte deshalb Emi weil die Chassis nicht so teuer sind und für einen jugendclub sind.... Wer weiß wie scdhnell man die austauschen muss...
Gruß Matthias
Hallo, ich weiß schon wieder das Thema Eminence...(Bitte nicht köpfen...)
Ich hab ne Frage bei der ich beim suchen nicht gefunden habe.
Ein Kappa 15lf braucht ja ca 140l (BR) und dabei ca. 240cm² Bassöfnung mit einer Länge von ca. 20cm.
Wollte mir eigentlich den Projektor von Aw-audio bauen ist mir aber zu groß, deshalb evt. Bassreflex.
Kann ich diesen Vorschlag nehmen?
http://www.bcspeakers.com/suggesteddesign/sub15.htm
Ich würde den Kanal auf 20cm verkürzen und die beiden Öffnungen zusammen in der Mitte der Box machen (also ohne Mittelwand) in der Breite statt 2* 19,1cm auf 1*24cm verschmalern.
Würde Das gehen? Wieviel machen die Fehlenden 26l aus?
Gruß Matthias
Hallo, ich weiß schon wieder das Thema Eminence...(Bitte nicht köpfen...)
Ich hab ne Frage bei der ich beim suchen nicht gefunden habe.
Ein Kappa 15lf braucht ja ca 140l (BR) und dabei ca. 240cm² Bassöfnung mit einer Länge von ca. 20cm.
Wollte mir eigentlich den Projektor von Aw-audio bauen ist mir aber zu groß, deshalb evt. Bassreflex.
Kann ich diesen Vorschlag nehmen?
http://www.bcspeakers.com/suggesteddesign/sub15.htm
Ich würde den Kanal auf 20cm verkürzen und die beiden Öffnungen zusammen in der Mitte der Box machen (also ohne Mittelwand) in der Breite statt 2* 19,1cm auf 1*24cm verschmalern.
Würde Das gehen? Wieviel machen die Fehlenden 26l aus?
Gruß Matthias
Oh sorry, war echt nicht böse gemeint sondern sollte ganz wertneutral sein....
Gruß Matthias
Ja ist klar das da nix fliegt bei 1 kW pro Kanal, unter Volllast verstehe ich ca. 2kW pro Kanal und wenn die Lampen dann kalt sind, fliegt da ein 16A CEE schon mal schnell (Ist ja auch um ca 350W Überastet und dann kalt...)
Gruß Matthias