1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Matthias

Beiträge von Matthias

• Hab ihr Freund(in)/Familie?

• Matthias
    • 17. Februar 2003 um 23:27

Diese Frage geht an die Hauptberuflichen unter uns.

Sorry, wenn das hier einem zu intim ist.
    Braucht ja aber nicht antworten.

Danke für eure Antworten,
    Gruß Matthias

Sorry, danke Backi, war gestern recht müde und etwas "angeheitert" von einer Geburtstagsparty.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Matthias
    • 17. Februar 2003 um 23:16
    Zitat

Von wegen ausgefallen! Da waren gerade sechs zwielichtige Gestalten dabei, unsere Aggregate abzutransportieren, sprich zu klauen

*lol*
    :o

Zitat

Dann hab ich noch 7 von unserer Mannschaft, alles Mitglieder eines Motoradclubs übrigends, dazugeholt und wir haben die Typen ein wenig beschädigt

So kann man verprügeln auch ausdrücken... 8)
    Gruß Matthias

• Botex Dc4 als analog ?

• Matthias
    • 13. Februar 2003 um 15:08

HI, weiß micht ob die das was hilft, aber ich brauchte auch den DC-4P als analog. Kannst dir bei ebay zb billig so ein teil mit Leistungteil ersteiger und der steuert innen noch mit 0-10V. Sind Kabel (6 St.) vom Steuerteil zur Dimmendtufe. Hast 4 Ch. 1 GND und einmal +20V zur Spannungsversorgung vom Steuerteil. Wenn du da jetzt Kabel dranlötest und dan zb. auf einen Din 8 Stecker machst und den in Gehäuse bohrst, dann hast du ein analoges Steuergerät. Kannst je zwischen GND und Ch. X 0-10V messen. Das Lichtmischpult aber nicht mehr mit an den 20V mitversoregnen. Hält das Netzteil über längere Zeit nicht aus!! (Hab es ausgerechnet) Hab ich seit 2 Jahren ohne Prob. Musst nur aufpassen das alles guit isoliet (also auch angelötetes isolieren) ist, denn bei Kontakt, z.b wenn bei einem strz die Lötstelle bricht, "stürzt" dir die Firmware ab. Zeigt dann nur noch "0" im Displ. an. Musst dann aus und anschalten.

• Omnitronic P-1000, hat jemand Erfahrung damit?

• Matthias
    • 12. Februar 2003 um 14:15

HI, ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
    Das das mit dem heller und dunklerand dem Strom liegt, weiß ich und wa so gemeint. Allerdings meinte ich das die Endstufe bei diesen Stromschwankungen Probleme hatte. Die T.amp hat natürlich auch die Ketten heller und dunkler werden lassen. Hab ja nur die Endstufe ausgetauscht. Sie hat dieses jedoch ohne die Probleme von der P-1000 gemacht.
    Gruß Matthias

• Omnitronic P-1000, hat jemand Erfahrung damit?

• Matthias
    • 11. Februar 2003 um 19:16

Hallo,
    Hatten die einmal auf der Gartenparty von nem Kumpel. Also ich find sie nicht so toll. Hat immer irgentwelche Probleme gehabt. GFut die Stromversorgung (Generator vom OBI :-? ) Hing auch noch Lichterketten mit dran. Die sin bei jedem Bass deutlich dunkler geworden. Das hat die Endstufe wohl nicht so ganz verkraften.
    Würd mir lieber eie T.amp TA 1050 oder TA1400 kaufen. Hatten eine TA 1050 von einer Bandprobe noch im Auto... HAt ihren Job besser gemeistert. Und ist billiger.
    Ansonsten, so in der Halle ohne Stromschwankungen und Feuchtigkeit habe ich keine Erfahrung.
    Gruß Matthias

• Botex Dimmer in Rack

• Matthias
    • 9. Februar 2003 um 16:39

Ok, danke, dann werde ich sie heute abend noch einbauen.
    Mache bei Dimmern und Enstufenracks immer beide Deckel ab...
    Gruß Matthias

• Botex Dimmer in Rack

• Matthias
    • 8. Februar 2003 um 20:01

OK, danke. du meinst also das der cm zwischen Lüfter und Rackwand zur Lüftung ausreichen
    Gruß Matthias

• Botex Dimmer in Rack

• Matthias
    • 8. Februar 2003 um 19:44

Hallo, hoffe mir kann jd. helfen...
    (ich weiß, nicht schon wieder Das Thema Botex...)
    Habe ja immer noch zwei Botex Dimmer (DPX-620).
    Will diese jetzt Leuten die etwas sehr billig (oft Bekannte) zu irgendwelchen Privatfeten verleihen.
    Die Dinger hatte ich fast nie im Einsatz und haben deshalb auch kein Rack.
    Will diese jetzt beide in eines reinschrauben. (4HE)
    So, jetzt meine Frage:
    Kann ich das einfach so machen? Ich meine wg. dem seitlichen Lüfter. Wird da trotzdem noch genug gekühlt? Reicht da ein 4HE Rack oder lieber wg. Lüftung 5 o. 6HE nehmen?

Für Antworten bin ich sehr dankbar, am liebsten von Leuten die auch diese Dimmer im Rack haben-> Erfahrungen.
    Gruß Matthias

• Stromkabel Selbstbau

• Matthias
    • 5. Februar 2003 um 17:46
    Zitat

VDE 1000 Teil 10 regelt z.B. tätige Personen und Tätigkeiten in der Elektrotechnik.

Ich hab schon mal relativ ausführlich auf diese Frage im "Strom-Thread" geantwortet. Bitte mal suchen - ich hab unheimlichen Zeitmagel und kann daher jetzt nicht ausführlicher antworten.

Sorry, habe gesucht. Weder vor noch nach deiner Antwort gefunden, kannst mal bitte den Link posten?
    Gruß Matthias

• Stromkabel Selbstbau

• Matthias
    • 29. Januar 2003 um 21:46
    Zitat

Hi @ all!
    Es ist zwar erlaubt, Kabel selber zu "bauen"....allerdings muß per
    Rechtsprechung der Bauer "von einer authorisierten Elektro-Fachkraft
    unterwiesen sein"!
    Auf deutsch: Ein Elektromeister o.ä. muß vorher erklärt haben,
    wie es geht, worauf zu achten ist und wo die Gefahren bestehen.
    Ihr solltet also (für den Fall einer Prüfung) eine Elektro-Fachkraft
    im Petto haben, der euch diese Unterweisung bestätigen kann!
    Viele Grüße!

Alles anzeigen

Hat grade irgendjd die passende Vde zur Hand? Kann mal bitte jd. den entsprechenden Abschnitt hier posten? Wäre nett, Danke

Gruß Matthias

P.S.: Würde da auch eine Unterweisung durchen einen "normalen" Elektriker ohne Meisterbrief reichen?

• Botex Dimmerpack

• Matthias
    • 21. Januar 2003 um 18:43

@ PA-Peter

Sorry, habe gar nicht gemerkt, dass da noch jd. was geschrieben hat...
    Hatte das Ding schon in Rep. War ein IC für die DMX-Umsetzung kaputt.
    Gruß Matthias

• Belasten von Boxen

• Matthias
    • 12. Januar 2003 um 11:32

War eine mit 2 12" (Mittelton)und einem CD-horn also kein Piezoschei**. Firma weiß ich nicht, waren die von einem Freund... War auch nur als Helfer da :) .
    Wollte das auch auch ur wissen das mir das nicht umbedingt passiert.

Gruß Matthias

P.S. Der Poster war ich...(war wohl irgendwie doch nicht mehr eingeloggt)

• CEE32 auf 2x16A

• Matthias
    • 11. Januar 2003 um 11:15

Ob es die billigsten sind bezweifel ich. Aber schau mal bei http://www.Strom-stoss.de Die kostes no um die 350Euro mit FI, sind aus Vollgummi und ich hab sie auch schjon länger und habe noch nie Probleme gehabt.
    Gruß Matthias

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias am 2003-01-11 11:16 ]</font>

• Botex Dimmerpack

• Matthias
    • 11. Januar 2003 um 11:12

OK, danke. Werde es in eine Werkstatt in meiner Nähe bringen und je nach Reparaturkosten mir dann wahrscheinlich ein neues kaufen.
    Gruß Matthias

• Botex Dimmerpack

• Matthias
    • 10. Januar 2003 um 23:09

Hallo, ich glaube, das dieses Thema noch nicht dran war:
    Habe mir vor 1,5 Jahren so ein DPX-620 gebraucht gekauft. Jetzt habe ich einen Defekt und muss (irgentwas in der DMX-Umsetztung defekt, also bitte keine Reparaturtipps)das ding zur Reparatur einschicken. Weiß jd. wer den Exclusivvertrieb für Deutschland hat? Oder wer Repaturen macht auch wenn es nicht bei ihm gekauft wurde? B&K? (Weiß nicht wo das Teil gekauft wurde)
    Danke,
    Gruß Matthias

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias am 2003-01-10 23:10 ]</font>

• Neue t.amp Endstufen !!!

• Matthias
    • 10. Januar 2003 um 22:42

@Uwe;John:
    Danke, naja, auch wenn die Garantie dann erlischt, ich werde sie auf jedenfall einbauen. Habe das sche** pumpen echt leid...
    Gruß Matthias

• Neue t.amp Endstufen !!!

• Matthias
    • 10. Januar 2003 um 17:19

uwe:
    Hi, das sind ja wirklich mal zur Abwechlung positive Nachrichten zum T.amp von den Thomännern...
    Weiß du wie das denn dann mit der Garantie gehandhabt wird? Als normaler Bürger ohne Lizenzen für Reparaturen an t.amp?
    Verfällt die? Macht das Nachrüsten auch Die Thomann Werkstatt?
    Gruß Matthias

• Abnutzung einer Endstufe

• Matthias
    • 10. Januar 2003 um 14:23

Hatte mal das Problem mit einem dazugeliehender Yorkville AP800. Meine(1.Serie) hatte keine Probleme mit Kabeln (NL4FC) und Boxen, die geliehene hat auch nach 1/3 geclippt und ist dann sehr schnell auf Protect gegengen.
    Die Ursache war das Yorkville die Anschlussbelegung an den Speakon out geändert hatte. (Alt: 3 Speakon, 1 für Bi-amp und Bridge; 1+2 belegt. und je eine für A und B. Da ist bloß 1 belegt. Bei der neuen sin jetzt nur noch zwei Speakon da auf denen alles liegt) In meinen Ebenfalls älteren Boxen ware jeweils 1+ und 2+;1- und 1+ zusammengefasst(in der Box);-( Bei der Alten war das ja kein Problem weil die 2er ja leer waren, bei der neuen lag da jeweils der andere Kanal drauf. => Kurzschluss
    Weiß zwar nicht ob dir der Beitrag hilft, aber auch ich habe das erst nach 1 Std. gemerkt und auch alle Kabel überprüft un so...
    Gruß Matthias

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias am 2003-01-10 14:24 ]</font>

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Matthias
    • 27. Dezember 2002 um 21:29

Irgentwie ist das als anonym. geschrieben. K.A.
    Also, war ich.

• Behringer XM2000S

• Matthias
    • 22. Dezember 2002 um 18:08

Ok, Danke. Dachte ich könnte mal davon welche kaufen. Sind ja eigentlich recht billig im Preis. Gut das ich nicht auf den Kundenkommentar bei Thomann gehört habe...

Matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™