1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Matthias

Beiträge von Matthias

• PAR 56 IN 4 Kant Truss zur Trussbeleuchtung

• Matthias
    • 15. Juli 2007 um 21:03

Nummst zwei normale Coupler, die du diagonal an den Rohren festmachst. Dazwischen nimmst normales Rispenband (gibs beim Baustoffhändler) schneidest auf die richtige Länge zurecht, plus 10 cm. biegst das dann auf jeder seite 5cm im 90° Winkel weg udn machst das zwischen die beiden Coupler/Klemmen/Haken... Da im Band schon Löcher drin sind, kannst da dann nach belieben den PAR festmachen..

Gruß Matthias

• Probleme der anderen!

• Matthias
    • 14. Juli 2007 um 03:58

Eigentlich ist das schon traurig....

Ich glaube, alleine unter Grundlagen, würde jeder Physik LKer schon genug Fehler finden...

• Nebelmaschinen stinken...

• Matthias
    • 14. Juli 2007 um 03:52

Hm.. wenn das nix bringt, dann würde ich trotzdem nochmal schauen ob das Teil (Was für eine hast du eigentlich??) nicht doch zu heiß wird.
    Openair... schön und gut, allerdings glaube ich nicht, dass wenn dann auf Grund des Nebels Leute Atemprobleme bekommen sollten, noch immer deine Versicherung zahlt. Immerhin gilt die Gesundheitliche Unbedenklichkeit des Fluids nur für korrekt Anwendung. Wenn deine Maschine zu heiß wird, dann verbrennen diese Öle (ggf auch Duftzusätze) und die korrekte Anwendung ist nicht mehr gegeben.
    Falls wirklich dein Thermoschalter ganz kaputt ist, würde ich auch nicht die Gefahr von einer Überhitzen Machine außer acht lassen. (Brand, Verbrennungen an Menschen die sich vor der Maschine aufhalten)

• Nebelmaschinen stinken...

• Matthias
    • 12. Juli 2007 um 03:31

Hm, entweder hast dir so ein Fluid mit Geruchzusatz "Sportsocke" drin, oder deine Machine ist einfach falsch eingestellt (sprich zu heiß)

• 16 A CEE Verteiler an 32 A und umgekehrt..?!

• Matthias
    • 8. Juli 2007 um 22:07

Naja, bist ja neu im Board... ansonsten mal im PA-Forum im Strom-Brett schauen. (Da gehören auch Stromfragen hin...hier im Party PA ungern gesehen (aus gutem Grund))

also hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leitungsschutzschalter

• BOTEX Dimmer - Lüfterwechsel

• Matthias
    • 7. Juli 2007 um 19:51

Das Geräusch (zumindest beiim II) wirst du durch neuen Lüfter nicht wirklich mindern können. Das Problem ist nicht der Lüfter, sonder der Luftstrom

• Selbstverteidigung

• Matthias
    • 6. Juli 2007 um 02:04
    Zitat von "Carlo Hohmann"

pfefferspray. ...ist zwar nicht für menschen zugelassen, bei selbstverteidigung um die es sich hier dreht juckts dann aber keinen...
    mfg

Falsch.... du musst dich ggf. noch der Körperverletzung stellen wenn du angezeit wirst.

Reglung ist so, dass man das nur zur Selbstverteidiung eisetzten darf, wenn man nichts anderes hat und man z.b. beim Joggen im wold war und das gegen Hunde dabei hatte. Wenn du in so einer Situation damit umhersprühst, wird dir keiner glauben, dass du das gegen Hunde dabei hast...
    Sprich die Argumentation wäre, dass die weitaus höhre Wahrscheinlichkeit gegeben wäre, dass du dich gegen Menschen verteidigst.

Sprich für diesen Fall hättest du CS-Gas mitnehmen müssen... (Wobei das gesundheitlich nicht so unbedenklich wie Pfefferspray sein soll (CS istein Nervengift) und vor allem auch ab einem gewissen Alkoholspiegel nicht mehr so effektiv sein soll)

Ansonsten sehr zu empfehlen sind diese aufschraubaren Aufsätze für Mag-Lites. Gibs in 2 Größen und in CS oder Pepper.

• Abnahme eines Konzertflügels

• Matthias
    • 2. Juli 2007 um 12:16

Der Beitrag geht auch in die Richtung:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=7917

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Matthias
    • 26. Juni 2007 um 23:25
    Zitat von "Yves"

Also zunächst einmal liegt es mir fern zu nerven. Wenn ich hier einen Beitrag schreibe hat das seinen Grund!

Bei den käuflich erworbebenen wurde auch eine Schutzklasse na IP zugeteilt, und das nach einer Prüfung. Und deshalb dürfen die Geräte nicht im freien verwendet werden!

Und vielleicht noch etwas für deinen Stromerzeuger von mir
    Der Stromerzeuger ist werksmäßig für die Versorgung von Einzelverbrauchern vorgesehen (Betrieb im IT-Netz). Der Neutralleiter ist nicht mit dem Gehäuse und nicht mit dem Schutzleiter verbunden. Der
    Anschluß der Einzelverbraucher erfolgt ausschließlich an den am Stromerzeuger angebauten Steckdosen. Werden Verlängerungsleitungen verwendet, darf die Schleifenimpedanz (Gesamtwiderstand)
    nicht mehr als 1,5 Ω betragen. Einen Isolationswächter kann ich an deinem Gerät nicht entdecken und er sollte gut sichtbar installiert sein!! Daraus ergeben sich folgende maximale Leitungslängen: 1,5 mm2 - max. 60 m / 2,5 mm2 - max. 100 m / 4,0 mm2 - max. 165 m. Und ich glaube kaum das jemand das auf der VA eingehalten hat! Werden an mehr als einer Steckdose
    Verlängerungsleitungen angeschlossen, halbieren sich die zulässigen Leitungslängen. Als bewegliche Verlängerungsleitungen müssen mindestens Leitungen H07RN-F nach DIN VDE 57282 Teil 810 verwendet
    werden wobei ich nur wenige auf den Bildern erkennen kann. Soll der Stromerzeuger an anderen Netzen betrieben werden, ist eine Anpassung der Schutzmaßnahme erforderlich. Diese Arbeiten, sowie der Eingriff in den Schaltkasten des
    Stromerzeugers darf nur von einer Elektrofachkraft ausgeführt werden. Die Fachkraft ist für die Wirksamkeit der Schutzmaßnahme verantwortlich. Ferner sind die örtlichen Vorschriften zu beachten;
    gegebenenfalls ist eine Genehmigung des EVU einzuholen. Solltest du mir den Isolationswächter noch zeigen können wäre das nen Traum aber ich glaube nicht das du vor diesem Thema hier jemals davon gehört hast und lediglich das Wort hier aufgeschnappt hast!

Schlußendlich möchte ich nicht weiter auf dem Thema rumreiten und den ein oder anderen langweilen! trotz alledem stehe ich weiterhin zu meinen Aussagen!

Alles anzeigen

bassbumper

Ich kenne Yves zwar nicht, aber meinst du, dass jemand der entweder noch sehr jung ist, oder keine Ahnung hat, einen solchen sachlichen Text mit entsprechenden Verweisen auf die DIN und VDE Vorschriften zu verfassen?

• Matthias
    • 26. Juni 2007 um 23:22

Ich glaube du hast den Sinn der Antworten ganz und gar nicht verstanden.

Es geht auch nicht darum dich zu "nerven" oder dich sonst wie anzugreifen, sondern legendlich darum, dass dir die "Fehler" bzw. Gefahren bewusst werden und du es das nächste mal anders machst.

Und bevor du fragst, woran ich das festmache lass mich mal nur drei Sätze zitieren:

Zitat

* Bild 7 -> Das ist keine Frischhaltefolie!! Hutschienensteckdose auf der Front - komisch...warum seh ich das auch bei käuflich zu erwerbenden Verteilern Laughing Das Teil kommt eh noch in 'n 6HE Rack, somit kann man bei außen VAs auch mal die Front zu machen Wink

* Bild 23 & 25 -> Ja Wind - Hat aber zufällig nichts geschwankt und zufällig standen die Teile auch gut. Wenn man selbst dran gewackelt hat, hat sich auch nichts bewegt. Warum bloß Rolling Eyes (^^)

* Bild 27 -> Ja, geht nicht anders. Besser als nichts. Außerdem lief die ganze VA über keiner unter der Truss durch (was aber natürlich nichts entschuldigt)

1) Nur weil du ein Rack zumachst, heißt doch noch lange nicht, dass das dann so ok ist. Außerdem kann so ein Verteiler dann auch mal ganz schön warm werden...

2) Ich bezweifle, dass du soviel Kraft wie der Wind mit entsprechendem Hebel hast..

3) Da muss ich dir recht geben. (das es das nicht entschuldigt)

• Matthias
    • 26. Juni 2007 um 16:59
    Zitat von "Yves"

Du hast meinen Beitrag nicht Verstanden! Ich habe gesagt "Wenn es ein 63A Stecker ist....." :wink:

Hast mich ertappt... nur flüchtig betrachtet...sorry

• Matthias
    • 26. Juni 2007 um 12:55

Ja, denke auch das die 5*6qmm ausreichend sind. Auf dem Bild mit dern Anschlüssen des Aggis kann man sehen, das dies nur einen 32A Abgang besitzt.

• Matthias
    • 26. Juni 2007 um 02:22

Hm was man vllt. das nächste Mal auch ändern könnte wäre die Aufstellung der Lift... Was meinst was da passiert wenn der Boden durch Regen aufgeweicht wird?! (Nein, der Rauspund hilft nur bedingt...)

• Wetten dass in Malorca LED Lampen

• Matthias
    • 24. Juni 2007 um 16:48

Wobei glaub eher die Kritik am (noch??) sehr hohem Preis und eben dieser "Materialschlacht" gerichtet war..

Das auf kurze oder lange Sicht LEDs (o.ä.) sich auf Grund des geringeren Stromverbauchs in vielen Bereichen wie eben auch der VT durchsetzten werden ist eigentlich klar.

• Powerlock

• Matthias
    • 23. Juni 2007 um 18:11

Aso, als Laie, darf man diese Art von Verbindern eh nicht stecken...

• Powerlock

• Matthias
    • 23. Juni 2007 um 18:10

Davon mal abgesehen kommt es auch noch u.U.zu einer Mittelpunktverschiebung wenn du den Neutralleiter vor den Außenleitern absteckst...

Aber viel wichtiger ist, dass wenn du 400A unter Last ziehst von dir vermutlich auch nicht mehr viel übrig bleibt...

• Rechner an älteren Generator

• Matthias
    • 19. Juni 2007 um 00:56

Ich würde auch schaun, dass ich neben dem Rechner auch immer eine gewisse Grundlast dran habe um ggf. Spannungspitzen ein wenig abzudämpfen..

• Botex 4DCP-B Fader abgebrochen

• Matthias
    • 11. Juni 2007 um 09:35

Meine Erfahrung ist, das die Fader bei den üblichen nicht zu kriegen sind. Ich habe dann damals die Teile direkt bei B&K gekauft.

• Gewitter bei einem Open Air

• Matthias
    • 9. Juni 2007 um 15:23

Aber alles über Umformer?? Das wird seeehr teuer und vor allem auch seeehr unhandlich beim Transport.. Ob sich das dann lohnt??

• Phonic

• Matthias
    • 7. Juni 2007 um 18:13

Also ich habe als einziges Gerät von Phonic die PCR 2213 (oder so).
    Finde das Gerät ok. Also im Gegensatz zum Gerät von Behringer funktionieren an dem Ding die Limiter wenigstens.

Ansonsten hatte ich bisher noch ein kleines Pult (12 CH) von denen in der Hand und fand das jetzt nicht sooo überzeugend...

Gruß Matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™