Hi:
Gruss Matthias
P.S: Hinweis: In der Suche "Pilotkontakt" eingeben und du wirst ueber diesen Eintrag gestolpert...
Hi:
Gruss Matthias
P.S: Hinweis: In der Suche "Pilotkontakt" eingeben und du wirst ueber diesen Eintrag gestolpert...
ZitatAlles anzeigen-Fehler ist klar, liegt einfach am aufbau
=> gemeinsamer null! das ist das problem!!!L1 geht an den netztrafo (der primär tot ist) und dort über den 2-ten pin vom trafo (masse/null) entladen über null-kabel-Lampe-kabel-triac (mißt nur noch 56ohm!?!) auf L1,L2 und L3
eine Sicherung in der L1 zum Trafo hätte gereicht um den Ausfall zu vermeiden...
mich wundern nur die 56ohm an den triac's... mal schauen....
mit einem anderen Testtrafo habe ich die Frontplatine schon zum laufen, DMX läuft wieder toppi! )
werde nun mal den Lastteil anschauen!
Ohne dich in frage stellen zu wollen: Bist du dir sicher, dass du weißt was du tust?
Aso, vergessen: Schau mal in den Dimmern nach der feinsicherung vor den Trafo. Wenn du Glück hast ist nur diese und der evt. der Trafo durchgebrannt...
Ansonsten wegschmeissen..Reperatur lohnt da nicht wirklich..
Tut zwar weh, aber draus lernen. Alle CEE Dosen VOR Anschluss von Geräten prüfen. Dann ist zwar immer noch das Risiko eines Leiterbruchs, aber dein Schaden wäre leicht zu verhindern gewesen.
ZitatDer Meister streitet ab... er habe alles getestet, kein Gerät verlässt die Profuktio ohne Prüfung...
Dann lass dir doch mal das Prüfprotokoll geben und schau rein.
Wiso hätte das RCD auslösen sollen wenn N fehlt? Der löst i.d.R. nur bei Fehlerströmen aus wenn "Hin- und Rückstrom" nicht gleich sind. In deinem Fall bei max. 0,03 A Differenz.
Du bist aber sonst sicher das es IM Verteiler liegen muss und nicht davor irgendetwas nich in Ordnung war?
Gruß matthias
edit: Zu deinem
Zitatalle tot, und dass ohne Nullleiter
suche mal im Forum. Ist schon oft genug durchgekaut worden.
ABD in Obereisesheim...
Sehr nett und freundlich.
Falls eine Telefonnummer brauchst, meld dich nochmal..
Gruß Matthias
Ja, weils es im Prinzip nur ein Blechgehäuse ohne viel Inhalt ist...such mal im Forum ist irgendwo ein Bild...
Gruß Matthias
Abraten würde ich dir von denen von Proel...
Hat zwar jetzt gut gehalten, allerdingst mussten jetzt alle Stecker frisch gelötet werden, da die Isolierung der Einzelen Adern irgendwie nicht so toll war...
Jetzt ist überall Schrumfschlauch drüber => kein Problem
Gruß Matthias
Hatten so was ähnliches schon mal, vielleicht hilft es:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=24757&highlight=plexiglas
Gruß Matthias
Aso, ja klar...hab mir auch grade nochmal eine Monobuchse angeschaut..habt recht... :oops:
Danke euch beiden,
Gruß matthias
Bist du sicher das das geht?
Wenn das nicht symmetrisch ist, so wird dort auch eie monouchse drin sein
=> Dann hat ring eh keine Kontakt. d.h unendlich ohm
Was musste es denn anzeigen wenn es symmetisch wäre. Doch eigentlich auch unendlich hoch, oder?
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
ich muss jetzt am Wochenende auf eienm fremden GL mischen, allerdings weiß ich nicht, ob bei dem die Auxe symetisch sind oder nicht (normal als foh, also nicht auf monitor geschaltet) Die Auxe (also in dem Fall die Klinken) sind lt. Manual als optionale Zusatzoption symmetrisch lieferbar. In meinem eigenden ist diese eingebaut, nur leider ist das anderseitig unterwegs.
Kann ich (ohne aufschrauben) irgendwie schnell feststellen ob das ding diese option hat?
Gruß Matthias
Zwar jetzt nicht direkt wie du konfrontiert bist, aber frag einfach beim zuständigen Naturschutzamt. Sind i.d.R. ganz nette Leute... :wink:
Gruß Matthias
P.S: Hatten dann für 25 Euro + Porto eine Ausnahmegenehmigung erwirkt.
Es gibt schon auch so Adapterstecker, in welchen Schmelzsicherungen drin sind. Würde ich dir aber nicht empfehlen....
Gruß matthias
Wenn man Produkte günstigerer Hersteller sucht (z.b. Antari; Botex..):
Gruß Matthias
Steht doch groß dran...
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=21777
Gruß matthias
Oder sachen ob du z.b eine Weiche von Phonic bekommst. Habe die selber in einer kleinen Combi im Einsatz. Kostet zwar das doppelte, bietet aber auch einen ganz passablen Limiter und ein 4ms Subdelay.
Ansonsten bei neuanschaffung je nach dem für was es verwendet werden soll evt sogar gleich n Digtales System...Da gibs doch auch was ganz güstiges vom Ohr...
Gruß Matthias
Zitat von "Jochri"Schon klar... :lol:
War auch nur scherzhaft gedacht, aber dein Satz war in dem Zusammenhang einfach zu reizvoll....;-)
Zitat von "Jochri"
Die werden beim Transport wohl mehr belastet... Nicht umsonst heisst ja Moving Head
Der Moving Head heißt aber nicht Moving Head weil er oft transportiert wird, sondern weil sich bei ihm nicht nur z.b. ein Spiegel, sondern der ganze Kopf also mit LM und Optik bewegt...
Gruß Matthias
Ansonsten miss halt mal mit einem Oszi und schau ab wann sie wirklich clippet..
Gruß Matthias
Kommt darauf an...du kannst z.b. mit einer solchen konvertion sehr einfach über wireless lan etwas steuern...kommt meist billiger als n wireless dmx übertrager..