1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. voodoosound

Beiträge von voodoosound

• EAW SB600 im Rheinland

• voodoosound
    • 22. Mai 2012 um 10:43

Hallo,
    ich suche ein Päärchen EAW SB600 im Raum Köln/Bonn.

MfG
    Christoph Kuhr

• Beruf Toningenieur (bitte antwort von profis)

• voodoosound
    • 2. August 2006 um 07:31

um mich abzuschrecken nicht in diesen job einzusteigen, da brauchts schoin was mehr, denn ich habe mich ziemlich in diese geschichte verbohrt, und gerade jetzt wo sich große chancen auftun lasse ich auch durch evtl niedriggehalt nicht abschrecken...
    ich werde auf jedenfall noch in dem job anzutreffen sein... alles weiter zeigt sich dann!

• voodoosound
    • 1. August 2006 um 11:16

so ähnlich hatte ich mir das ohnehin vorgestellt, allerdings im dunstkreis der firma showtec... und da werde ich drauf hinarbeiten, denn ich möchte, vom technischen aufwand her, möglichst umfangreiche jobs machen. ständig nur karnevalssitzungen zu machen ist mir zu wenig anspruch und zehrt zudem zu sehr an meinen nerven ;)

• voodoosound
    • 1. August 2006 um 10:44

ich bin mit einer band schon seit 3 jahren unterwegs, machen hauptsächlich covermusik... im karneval, auf sommerfesten und allem möglichen anderen.
    seit ich 16 bin arbeite ich regelmäßig bei einem kleineren unternehmen hier aus der umgebung, die hervoragendes material haben (EAW KF650, mackie sr40, 02r, bss, LA, crest) über diese firma habe ich schon mehrfach jazzbigbands von 15mann abgemischt, karnevalssitzungen... und vieles mehr...
    dazu kommt, dass ich selber in einer band gitarre spiele, bei einer weiteren band die gerade am anfang steht den sound mache... und auch so selbstständig jobs mache.
    also einen gewissen erfahrungsfundus habe ich aufzuweisen, ich will das jetzt zwar nicht referenzen nennen, aber was die materie angeht bin ich nicht mehr so ganz grün hinter den ohren...

ich werde auf jedenfall versuchen, dass showtec mich, sobald ich mein grundstudium hinter mir gelassen habe, als techniker bucht. um dann in den job reinzuwachsen, mit einem dann abgeschloßenen studium und entsprechenden seminaren/fortbildungen/praktika...

ps: bin fast 24...

• voodoosound
    • 30. Juli 2006 um 12:22

nunja, das problem ist, dass ich schon toning werden möchte seit ich 15 jahre alt bin, und habe bisher konsequent darauf hingearbeitet. mit einer fundierten azusbildung, um auch für den fall der fälle ausweichen zu können und natürlich sehr sehr viel learning by doing...

mir geht es auch wirklich nicht darum mir eine goldene nase zu verdienen... ich möchte mit dem wissensumfang eines ingenieurs handwerkliche arbeit verrichten, bei der die bezahlung schon für eine 4 köpfige famile reichen sollte...

ich werde es versuchen, vielleicht haut es ja hin, vielleicht klappt es aber auch gar nicht, dann kann ich wenigstens noch ausweichen....

aber ich kann es mir fast gar nichjt anders vorstellen als in diesem job zu arbeiten...

haltet ihr diese einstellung für zu naiv?

• Soundcraft seminar

• voodoosound
    • 30. Juli 2006 um 11:09

Die firma soundcraft bietet eine art seminar an, going live, weiss da jemand was drüber? taugt das was ? lernt man dort etwas? oder ist das einfach nur ein workshop um musikern zu zeigen wie es ist an einer großen konsole zu stehen?

gruß
    christoph

• voodoosound
    • 30. Juli 2006 um 10:40

hi, danke für die antworten!

ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass sich mit r&r nicht das entsprechende geld verdienen lässt. ich dachte da dementsprechend auch eher an industriejobs oder so...

dass es zum reich werden nicht reichen würde war mir auch schon fast klar, aber dass dieser job so schlecht bezahlt ist hätte ich nicht erwartet.

ps. kalla ist nicht mehr häufig zu gegen...

• voodoosound
    • 29. Juli 2006 um 12:54

Hallo zusammen,

ich habe meine erste veranstaltung mit 16 als hand mit aufgebaut, seither bin ich ein vernarrter tontechniker.

habe eine ausbildung als elektrotechnischer assistent abgeschlosse, beim SAE für den ganz kleinen schein das geld aus der tasche ziehen lassen, arbeite seit 3 jahren fest mit einer band zusammen und studiere nachrichtentechnik mit kursen wie rundfunk- und fernsehtechnik, technische akustik und vieles interessante mehr.
    desweiteren arbeite ich als student bei showtec köln im lager.

meine frage ist, kann man als live-toning. auch wirklich genug geld verdienen um damit eine familie zu ernähren und sich vielleicht noch ein kleines häuschen zu bauen?

und was sagt ihr zu den qualifikationen oben (natürlich unter der vorraussetzung sich in dem job auch nicht dumm anzustellen), wie stehen die chancen damit von großen unternehmen wie neumann und müller, showtec, padco etc. eben den ganz großen, gebucht zu werden bzw dort irgendwann zum stamm zu gehören?

gruß
    christoph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™