welche meinst du denn? die mit dem Musicstore Label?
Gim mir doch bitte die konkrete Bezeichnung.
Danke!
Gruß
Jörg
Beiträge von achtrupmuehle
-
-
Hallo,
wir sind auf der Suche nach ein paar oder auch nur einem Monitor. Wir spielen über unsere kleine PA ein Piano, eine akustische Gitarre und 6 Sänger/innen. (keine großen Lautstärken, Sääle bis ca. 100 Personen) Wenn wir auf kleinen Bühnen spielen, steht die PA davor und wir hören uns selbst kaum noch. Achja, bei uns kommt ein 12 Kanaliger Powermischer zum Einsatz, der noch 2 Auxwege frei hat, an die wir dann die Monitore anschließen wollen. Diese Auxwege werden nicht von der Endstufe versorgt, daher sollten es Aktive Monitore sein. Wie immer ist unser finanzieller Rahmen nicht so gewaltig. Daher haben wir folgende Monitore "ins Auge" gefasst.1. Thomann "The Box" http://www.thomann.de/the_box_sm100_…19361db7101c852
2. OMNITRONIC KB-208A aktiv 8"
Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr? Wir sind keine Profis, auch keine Semi, sondern einfach nur Hobbymusiker die ba und zu mal einen kleinen Auftritt haben. Ich freue mich schon auf ein paar hilfreiche Tips!
Vielen Dank! Gruß
Jörg -
Eigentlich sind wir so damit zufrieden. Ich habe noch 2 Thomann Boxen "The Box PA202" liegen. Kann ich die auch an die Subs der Peavey EuroSys2 anschließen, hätte das einen Klnaglichen Vorteil?
Gruß
Jörg -
So, ich danke erst einmal allen für die netten und Zahlreichen Meinungen. Wir haben uns entschieden und ich habe die Peavey PA für 300€ bekommen. Die Meisten Veranstaltungen sind halt in der Größenordnung von 50-80 Personen. Sollte die Veranstaltung größer werden, so um die 200 Personen, was vielleicht 1-2- Mal im Jahr vorkommt, nehmen wir die PA aus der Stadthalle.
Gruß
Jörg -
ich kann zum Alter der PA leider nichts sagen. Ich habe sie bei einem An- und Verkaufshop entdeckt. Distanzstangen und Kabel sind ebenfalls nicht dabei. Was wäre denn ein realistischer Preis? 300,00€? oder soll sich lieber die Finger davon lassen? Gibt es Alternativen im Preissegment von 500€? Wir spielen 4 Gesangsstimmen, ein Akkordeon, ein Klavier sowie eine Akustische und eine E-Gitarre darüber. Die Veranstaltungen bewegen sich eher im kleineren Rahmen, so zwischen 50 und 200 Personen ab.
Gruß
Jörg -
Hallo,
wir möchten uns eine kleine PA zulegen und haben eine gebrauchte Anlage von Peavey zum antesten. Wir sind damit zufrieden und denken, dass sie für unsere Bedürfnisse reicht. (Wir benutzen einen 12 Kanal Powermischer, 2x 300 Watt an 4 Ohm, der Firma Phonic)Nun haben wir aber leider keine Ahnung, was ein fairer Preis hierfür ist. Der Zustand ist mit der Note „2“ zu beschreiben, technisch wie optisch. der Verkäufer hat eine Preisvorstellung von 400,00€, ist das realistisch oder zu hoch? Die genaue Bezeichnung: Peavey EuroSys2, DB1100 Hierzu gehören zwei Subwoofer mit 15“ Bestückung und zwei Satelliten in Fullrange Ausführung mit 12“ Lautsprecher und einem Horn. Die Anschlüsse sind komplett als Klinke ausgeführt. Leistung je 150 Watt RMS.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank! Gruß Jörg -
Hallo,
wir möchten uns eine kleine PA zulegen und haben eine gebrauchte Anlage von Peavey zum antesten. Wir sind damit zufrieden und denken, dass sie für unsere Bedürfnisse reicht. (Wir benutzen einen 12 Kanal Powermischer, 2x 300 Watt an 4 Ohm, der Firma Phonic)Nun haben wir aber leider keine Ahnung, was ein fairer Preis hierfür ist. Der Zustand ist mit der Note „2“ zu beschreiben, technisch wie optisch. der Verkäufer hat eine Preisvorstellung von 400,00€, ist das realistisch oder zu hoch?
Die genaue Bezeichnung: Peavey EuroSys2, DB1100
Hierzu gehören zwei Subwoofer mit 15“ Bestückung und zwei Satelliten in Fullrange ausführung mit 12“ Lautsprecher und einem Horn. Die Anschglüsse sind komplett als Klinke ausgeführt. Leistung je 150 Watt RMS.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank!
Gruß
Jörg