Zitat von "der-Techniker"" Weist du du bist der besser alle kollegen lachen."
Das sage ich mir auch jeden Morgen.
Mal im Ernst, könntest du das mal editieren ?
Sheep
Zitat von "der-Techniker"" Weist du du bist der besser alle kollegen lachen."
Das sage ich mir auch jeden Morgen.
Mal im Ernst, könntest du das mal editieren ?
Sheep
Zitat von "Tobias Bröcking"Ja es ist als Referenz auf deren Seite!.... und zum tippen geh auf den Truck! :shock:
Lieber Tobias,
dann zeige mir doch mal den Link wo etwas über den Einsatz beim Papstbesuch im Stadion 1996 steht !
Sheep
Zitat von "Outliner":grin:
ok,ich finde es nur unglücklich diese weiche als low-cut im bereich um 60hz zu benutzen da das teil ja mit 24db/okt trennt was ja bereits -6db im trennbereich zur folge hat.
Dann stellt man die Trennfrequenz eben ein paar Hz tiefer ... also 54Hz statt 60 Hz... man kann jetzt aber auch anfangen Erbsen zu zählen.
Was soll er denn machen, sich extra nen Controller kaufen ?
Die Ausgangsfrage war ob es Sinn machen würde die Aktivweiche vor die " Tops " zu schalten, die Antwort muss schlicht und ergreifend JA lauten.
Sheep
Zitat von "Tobias Bröcking"Das ganze scheint wohl schon mal im Olympiastadion Berlin ausprobiert worden zu sein... und zwar 1996 zum Papstbesuch... Das ganze ist ja schon mal in einem Stadion ausprobiert worden. Ich stelle mir nun die Frage warum nur einmal?
Erst scheint... dann ist ausprobiert worden... was denn nu ?
Würde mich sehr wundern, denn dann könnte man diese großartige Verwendungsmöglichkeit sicherlich auf den Seiten der Hersteller als Referenz nachlesen oder zumindest positiv erwähnen...
Steht da bei denen irgend etwas davon auf den Seiten ?
Die Frage warum nur einmal kann man sich sicherlich selbst gut beantworten... ich tippe mal auf : - einfach totaler Mist?... und dann nehme ich noch " zu aufwendig " gepaart mit " zu teuer "
Sorry aber wie will man bei solchen Boxen vom HiFi Image wegkommen ?
Sheep
Morgen,
sorry aber diese " Klangsäulen " sind doch ein uralter Hut... Rundstrahlerprinzip.
Sowas wurde schon vor zig Jahren in z.B. einer Klang & Ton als Bastelbausatz vorgestellt.
Das ist HiFi pur und hat 0,0 PA tauglichkeit.
Die Wahrscheinlichkeit/Möglichkeit damit ein Stadion zu beschallen ist genau so hoch wie mit jeder anderen HiFi Box auch... tonnenweise rankarren dann gehts schon irgendwie.
Man darf sich aber selbst ausmalen was passiert wenn ich so 20-200 Stück davon nebeneinander stelle um halbwegs Pegel zu bekommen...
Die Teile leben von ihrem haufenweise vorhandenem indirektem Schall und gerade bei Aufstellung in Wandnähe geht da in jedem Wohnzimmer die Post ab.
Da direkter Schall so gut wie nicht vorhanden ist erzeugen die natürlich ein super diffuses sehr räumliches aber von jeder Ortbarkeit befreites Klangbild. ( Da stehen auch die meisten Bose Nutzer drauf )
Sheep
Naja,
mir sind eigentlich wenige bis gar keine Topteile, mit sagen wir mal immerhin 12" Bestückung, bekannt die im Fullrangebetrieb unter 60 Hz und schon gar nicht unter 50Hz noch nennenswerten Schalldruch abliefern und wenn dann erreichen die dort sehr schnell ihren xmax bzw. ist der max spl. dann sehr bescheiden.
Bitte jetzt keine doppel 12" als Gegenbeispiel anführen.
Im Ernst, der Betrieb ab 60Hz reicht für reine Topteile völlig aus, auch wenn es "fullrangetaugliche" Lautsprecher sein sollten so ist auch hier der Tieftöner wieder der limitierende Faktor.
Sheep
Hallo Sebastian,
ich bräuchte einen Preis für 2 x 13m oder 15m und würde dafür gerne das 500-0051-1 benutzen.
Die Kabel sollten fertig konfektioniert werden:
Schuko Male + XLR Female / Kaltgerätestecker + XLR Male
Hoffe ich habe mich da nicht vertan.
Anwendung: Signal symmetrisch vom Mixer Out zur Aktivbox In + natürlich Strom Schuko auf Kaltgerätestecker an der Aktivbox.
Meinst du wir kommen da günstiger ?
Ist ja doch ne schöne Fummelei... kannst mich auch gerne per PN kontakten.
Gruß
Sheep
Ich habe mir gerade geholt
1 Brötchen mit Salami
1 Brötchen mit Schinken
und warte jetzt auf den Bus mit den Leuten die das interessiert !
Sheep
Morgen,
also den Subsonic bei der 3400 kannst du komplett vergessen, der greift bei 25Hz das nutzt ( kleineren ) Topteilen gar nichts.
Ich würde die 3400 auch dazwischen schalten !
2 Wege Stereo, Trennfrequenz irgendetwas um die 50-70Hz.
Das entlastet die Tops ungemein, erhöht deren mechanische Belastbarkeit drastisch und unter 60-70 Hz kommt aus den üblichen Topteilen eh nur warme Luft.
Stell die Tops schön jeweils in eine Garagenecke und alles wird gut.
Gruß
Sheep
Morgen,
also den Subsonic bei der 3400 kannst du komplett vergessen, der greift bei 25Hz das nutzt ( kleineren ) Topteilen gar nichts.
Ich würde die 3400 auch dazwischen schalten !
2 Wege Stereo, Trennfrequenz irgendetwas um die 50-70Hz.
Das entlastet die Tops ungemein, erhöht deren mechanische Belastbarkeit drastisch und unter 60-70 Hz kommt aus den üblichen Topteilen eh nur warme Luft.
Stell die Tops schön jeweils in eine Garagenecke und alles wird gut.
Gruß
Sheep
Zitat von "blade11"die f120 sind schon recht heftig...so große teile für max. 300 leute???damit kann man ein 800mann zelt machen...
Morgen Blade,
kann es sein das du dich gerade mit den F400Hi vertust ?
Das sind nämlich richtige Trümmer ![]()
Sheep
Zitat von "Adrian Völlmar"Ja wenns nun mal so war.
Oder soll ich hingehen "Hey warum hört sich das so komisch an mach da mal was". Woher soll ich wissen welche Eq Einstelung die haben.Ich wollte einfach nur damit sagen das es mir nicht gefallen hat.
Eigentlich Ja ! zumindest wenn du dann im nachhinein ein Urteil über die Lautsprecher abgibst.
Du weisst nicht woran es gelegen hat, machst aber erstmal die Lautsprecher runter.
Damit pauschalisierst du nämlich sehr stark.
Sheep
Zitat von "Adrian Völlmar"Also ich hab dieses System am Samstag bei nem Zeltlager gehört.
Da hat so ne kleine Band gespielt. Also ich weiß nich, entweder haben die nicht gewusst wie se des Teil am Eq einstellen sollen oder ob die Ls einfach sch... sind. Die Sängerin hab ich garnicht verstanden alles total Abgestumpft und der Rest war auch nicht grad so Prinkelnd.Weiß jetzt aber nur nicht ob die Ls einfach nicht gut sind oder ob sie die falschen eq einstellungen hatten.
MFG
Ad
Also ich hab mal X Y Z Lautsprecher bla bla bla ... gehört, klangen schei..e weiss aber nicht woran das lag... egal... die sind jetzt alle schei..e
Wow... sowas von detailierter und fachkundiger Bewertung von Lautsprechersystemen habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Sheep
Zitat von "david69"
Den Gedanken hatt ich auch erst, aber nachdem ich das Video hier gesehen hab schien mir Xmax doch etwas groß für einen Mitteltöner. Vielleicht iss aber auch Xmech einfach nur sehr groß...
Auf jeden Fall machen... das kurbelt die Wirtschaft an... und nachher kannste die ja als neuwertig und gerade eingespielt bei ebay verticken...
Da war doch mal sowas ähnliches... Klong klong klong... was das wohl für ein Geräusch ist ???
Sheep
Zitat von "Seibel"Waschhausernst: Anhänger vom Auto oder Träker jenachdem was gerade frei ist. :grin:
So so...
das wäre aber der erste Traktorenanhänger mit Kugelkopfkupplung !
Eigentlich haben die eine, ich glaube es heisst Scherenkupplung, wie bei einem LKW.
Lieber Seibel, ich glabe du hast eine wirklich blühende Phantasie.
Sheep
Zitat von "Xone*"Hallo, habe mir Schaumstoff für meine ARLS gekauft...
Wie soll ich den Stoff auf dem Gitter fest bekommen ?Habe ihn jetzt ersteinmal geklebt mit so ienem Bastelkleber :grin:
mal gucken ob es was wird.
Sprühkleber... Gitter einsprühen, Schaumstoff drauf, andrücken, fertig.
Sheep
Zitat von "DJheini"
Das bei Envirel von DAP ist sicher die günstigste Lösung, 10m für 30,- €.
Kann, ist klar ... ich kann auch ein gewöhnliches "analoges" 50Ohm Cinchkabel als Coaxiales Digitalkabel benutzen nur im Sinne des Erfinders ist das eigentlich nicht.
Egal... ich denke du hast recht... es wird auf das fertige Kabel hinauslaufen.
Hat das jemand hier im Programm und kann mir einen guten Preis für 2 Stk. machen ?
Sheep
Zitat von "DJheini"
Von Adam Hall gibt es da auch was:
Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber Wellenwiederstand 110 Ohm... haut das mit analogen Signalen hin ? Normales Cinchkabel hat doch eher so 50 Ohm.
@ fladdi: Eben wegen dieser Lösungsmöglichkeiten suche ich o.g. Kabel.
MrSpeaker werde ich mal kontaktieren.
Sheep
Vielen Dank ![]()
Sheep
PS: Bietet die vlt. jemand in "günstig" an ?