1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sheepsound

Beiträge von sheepsound

• Frequenzweiche gesucht.Brauche da mal Hilfe

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 15:29

@ schrecki Tja.. ein paar Erklärungen dazu:

1.) Um mit ULB etwas anfangen zu können müsste man erstmal lesen !!! schon schlecht... heutzutage zumindest...

2.) ULB... UltraLowBudget... das versteht doch keiner ... das is ja Auswärts ;) ... kurz und Bündig hätte das Gut&Günstig heissen müssen ! oder zumindest stylisch PhattKrassAlarm oder so ...

3.) Kommt in dem ganzen Beitrag nicht einmal JBL vor... kannste also schon vergessen

4.) Bildung... ja klar ... weisst doch Bildung kommt von " Bild " und so....

5.) Als realer Gangsta hör ich eh auf keinen anderen... und lass mir nix sagen.

usw. usw.

Sheep

So, genug Spass gemacht... kann meinetwegen geschlossen werden...

• Welchen Web-Browser nutzt ihr?

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 15:04
    Zitat von "Arno"

Wer auch nur ein klein wenig Ahnung hat, mit welchen Techniken der IE arbeitet und wie verwundbar er ist, der wird ihn auf keinen Fall mehr benutzen.

Lieber Arno,

wer ein klein wenig Ahnung hat, der hat auf seinem Internetrechner nix brisantes drauf ;) und dem sind daher gefährliche Hackerangriffe auf offene Ports völlig Wurst... und wer irgendwelche Passwörter, Codenummern, Zugangsdaten auf einem I-Net PC speichert... dem ist eh nicht zu helfen...

Benutze IE seit... ach wat weiss ich... seitdem es den wohl gibt... hatte noch nie Stress...

Sheep

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 14:54

Also manchmal verstehe ich es nicht...

es kommt mir oft so vor als würden manche Morgens aufwachen und haben plötzlich nur noch einen Gedanken im Kopf

Jetzt bau ich mir ne PA Box selbst

Ich hab zwar keine Ahnung, kann aber ja nicht schwer sein... was brauche ich denn da ?

Also als erstes nen Bass... worauf muss man denn da achten ? ach ja, jetzt weiss ich es wieder je grösser je besser und mindesten 1000 Watt müssen draufstehen... weniger kann ja nix sein !

Ok... schnell mal beim Verkäufer des Vertrauens nachgeschaut .. klick... gekauft und total günstig ... nur 39€ 2 Stück, is klar.

Weiter geht die wilde Fahrt... eigentlich braucht man jetzt ja nur noch einen Hochtöner... son Horn eben... zumindest sollte es so aussehen... ach geht doch Paar für 19,95 eingepackt und weils geil aussieht nehmen wir noch n'paar 30er mit... War ein gutes Angebot und je mehr desto besser... prima... das wird schon....

So... nu müssen die ja irgendwo eingebaut werden , oder nich, doch nä... OK... schnell mal ein paar Kisten gezimmert... dicht ? wieso das denn ? kommen doch eh Löcher rein ... Bassreflex... ist nämlich besser... hat zumindest nen Kumpel mir gesagt... und der kennt sich aus... erzählt er zumindest immer..

Gut dann mal los... berechnen war Gestern ... heute ist FreeStyle angesagt... säg hämmer nagel tacker....

Fertisch... so Löcher rein ... Speaker rein... nächster...

Hmmm... jetzt hab ich alles inne Box ... ok... Kabel dran ... läuft....

Erster Versuch... klingt irgendwie naja.... komisch... müssen bestimmt erstmal einlaufen... also Gas !

Jetzt klingts irgendwie noch komischer ... wie jetzt ... da kommt ja gar nix mehr raus ?????

Hmmm. mal nachsehen, ne Kabel sind dran ( Plus Minus ??? ist eh egal )... hmmm...

Shit... was nu ?

...

...

Genau, jetzt kommt der Moment, der eigentlich ganz vorne hätte stehen müssen...

Ich frag mal jemanden der sich wirklich auskennt !

Tja ... und da lerne ich ein paar unbequeme Dinge die, wenn ich sie vorher gewusst hätte, mir Geld, Zeit und Ärger erspart hätten....

Sheep

PS: Aktueller Stand Kaffeezähler: 3 ( Kannen ) :shock:

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 14:32
    Zitat von "Marcool"

übrigens jetzt ist bei einem Top der MD Treiber und der Doom tweeter kapput :cry:

Verbuchs unter Lehrgeld.... wer billig kauft, kauft zweimal.

Sheep

• Home PA - krank oda wie?!

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 13:26
    Zitat von "viRuZz"

Mal was anderes:

Gibt es eine günstige Möglichkeit mein Dachgeschosszimmer nach außen hin schalldichter zu machen? :)

Kurz und Schmerzlos : NEIN

Gegen das Ump Ump Ump... ist nahezu kein Kraut gewachsen... zumindest nicht für kleines Geld !

Und den Eierkarton und Tennisballkram kannst du dir in nem Dachgeschosszimmer schöööööön schenken...

Sheep

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 13:12

Na na na... er ist jung und hat kein Geld ... oder so.

Lieber Manuel,

jetzt gibts hier mal nen guten Rat aus dem Sheep Nähkästchen... konzentriere dich mal auf eine Sache und bündele darin deine Energie ( Kohle ! ) anstatt auf 5 Baustellen immer nur halben Kram abzuliefern.

Ich weiss das dieses Hobby sehr verlockend ist und man möglichst allles auf einmal haben möchte aber... was dann dabei heraus kommt ... naja... schau selbst.

Du wirst immerzu irgendwas zu flicken haben... und das kostet Geld ... mehr Geld als es einmal ordentlich zu machen.

Mit den Arls hast du doch jetzt schonmal ne vernünftige Basis...

Sheep

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 12:52
    Zitat von "Manuel Boss"

Die untere Endstufe ist gebrückt, und extra umgebaut für 2 Arls.

extra umgebaut für 2 Arls... na wenn das so ist... will ich mal nix gesagt haben :grin: :grin: :grin:

dann werden wohl doch die ARLS nix taugen...

Sheep

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 12:48
    Zitat von "Manuel Boss"

Ja, hallo
    Die Racks habe ich vorübergehend gebaut, um auch die untere Endstufe raus zunehmen, ohne das sie zerkratzt.

untere Endstufe ? Endstufe ? verdammt, ich hab auf den ganzen Bildern nicht eine Endstufe gefunden... wo muss ich denn da schauen :grin:

Ne im Ernst, bevor du noch mehr Geld in irgendwelche hektischen Lichteffekte verballerst würde ich mir zu der Verstärkersitutaion mal ein paar Gedanken machen.

Das was ich auf den Bildern sehe reicht evtl. für ein paar PC Lautsprecher... aber für die Arls... max. für ein laues Lüftchen.

Gruß

Sheep

PS: Starke Kabelführung an deiner Decke... Respekt.

PPS: Die ist dir aber mal schön hingeknallt, die Stufe, oder ist unten rechts die Eclke schon im Original so verbogen :shock:

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 11:57
    Zitat von "viRuZz"

*KLICK*

http://home.arcor.de/hennay1337/pa.jpg

Geile Equalizereinstellung ?

Bis auf die merkwürdigen Senken alle Regler bis oben am Anschlag.... Hut ab !

Sheep

• SIRUS SXA-600 DIGI.CONTROL Endstufe

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 08:41
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Ich weiß das Ebay Links nicht gern gesehen werden, aber man findet die Endstufe leider nur da, also bitte stehen lassen.

Ja.. stimmt... aber nur wenn mann zu faul... ähhh nicht in der Lage ist einen Blick auf die Homepage zu werfen:

http://www.4acoustic.de

dann findet mann innerhalb 30 Sekunden folgendes:

http://www.4acoustic.de/artikeldet.php?proid=123207&bez=4%20Acoustic%20CA-8000%20Endstufe%202%20x%201000/1600%20Watt%20an%208/4%20Ohm&sid=5dd4165b472fd3e58cbda8ccf6cf8c9a&PHPSESSID=5dd4165b472fd3e58cbda8ccf6cf8c9a

Ist schon ne verrückte Welt...

Achja... hier noch meine persönliche Meinung: Wer sich heutzutage noch son 41 kg !!! Altmetallbehälter ins Rack schraubt hat da die ein oder andere Entwicklung verpennt... viel Spass beim schleppen...

Sheep

• sheepsound
    • 11. November 2005 um 07:58

Hallo Marcool,

du hast in den Tops keine Weiche ???? auweia.. wenn die Hochtöner jetzt noch laufen sind es mit Sicherheit Piezo Hochtöner !

Als Katastrophenlösung würde ich vor jedes Top einfach mal nen 100uF Kondensator in Reihe schalten... das nimmt zumindest schonmal den Bass raus...

Achja, und ohne zu wissen welche Lautsprecher verwendet wurden kann dir hier niemand was sinnvolles empfehlen.

Sheep

• sheepsound
    • 10. November 2005 um 11:45

Aktiv ? Passiv ? Budget ?

Helfen würden auch Randinformationen wie:

Welche Boxen ?

Was soll getrennt werden ? Die ganze 3 Wege Box und die Subs ? Nur die Tops zu den Subs ?

Wenn Passiv , welche Belastbarkeit ? Welcher Lautsprecher ist in den Tops ?

usw. usw. usw.

Sheep

• sheepsound
    • 10. November 2005 um 11:26
    Zitat von "Marcool"

erstmal weiß ich jetzt nicht ob ich jetzt im richtigen Bereich das Thema eröffnet habe.OK soo

Hi,

richtiger Bereich... nur leider falsches Forum :D

Sheep

PS: Mit deinen Angaben könnte dir selbst der allerbeste Profi nichts gescheites antworten.

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• sheepsound
    • 10. November 2005 um 11:19

Naja,

mal locker bleiben... also sämtliche technischen Daten kannst du dir auf der Amptec Seite als PDF herunterladen, damit wäre das schonmal erledigt...

Preise, hab hier leider nur ne Liste von 2004, also nich mehr ganz aktuell aber ich schreibs dir trotzdem mal:

A0.7 615
    A1.0 715
    A1.5 1120
    A2.0 1390 und alles + Märchensteuer ( wie gesagt Preise sind etwas älter )

Manche Marken werden halt nicht wie Sauerbier verschachert und es ist etwas schwieriger an Händler heranzukommen.

Musst dich jetzt mal nicht auf Amptec versteifen, PSE wirst du doch wohl einfacher finden können !

Ansonsten direkt bei Amptec durchschellen, denen mal die Situation schildern m.d.B. um Nennung eines Händlers... geht halt manchmal nicht alles in 5 Minuten...

Sheep

• sheepsound
    • 10. November 2005 um 10:58
    Zitat von "Fornax"

Möge er dort Infos über Amptec finden ...

Welche Infos benötigst du denn ?

Sheep

• sheepsound
    • 10. November 2005 um 10:01

Jaja... wie ich schon immer sage:

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht !

Nur so als kleiner Tip, hast du denn auf den HOMEPAGES mal nach HÄNDLER / PARTNER / DISTRIBUTOR geschaut ?

Dann kommt sowas zum Vorschein:

http://www.amptec.de/test/partner.html#Anchor_products1

Sheep

• Unterschies db Opera modular 412 und Basic 412?

• sheepsound
    • 10. November 2005 um 09:01

Hallo jwl...

ist sehr schwierig zu beurteilen...

aber, für " Funk, Soul, Pop, Classic Rock live für bis zu ca. 150 Gäste in Kneipen, Clubs, bei Geburtstagen, Hochzeiten " ist das definitiv zu wenig.

Sheep

• sheepsound
    • 10. November 2005 um 08:42

Such mal nach MTC, Amptec, Fat Audio, PSE usw....

Sheep

• EP 2500; T.Amp 2400 usw... Welche Variante einsetzen ???!!

• sheepsound
    • 10. November 2005 um 08:05
    Zitat von "Tran RNG"

3) Jeweils 3 Subwoofer eine EP 2500 im Monobrückenbetrieb dann an ca 3,75 Ohm... und die restlichen 2 an die T.Amp

Guten Morgen TranRNG,

also diese Rechnung solltest du nochmal überdenken...

3 x 8 Ohm paral. wären nämlich 2.66 Ohm und das im Monobetrieb würde bedeuten jeder Endstufenkanal wird mit dem halben Wiederstand, also ca. 1.3 Ohm, belastet.

Das macht keine der beiden Endstufen mit.

Sheep

• Eminence: Ist EM12-100 die alte Bezeichnung für Beta 12 ?

• sheepsound
    • 9. November 2005 um 14:05

Hi alte Socke ;)

Volltreffer EM12-100 ist jetzt Beta 12.

EM12-300 / Kappa 12
    EP12-300 / Kappa Pro 12

Sheep

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement