1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sheepsound

Beiträge von sheepsound

• Selbstbau-Sub mit Oberton 18XB 700

• sheepsound
    • 9. November 2005 um 12:59

Eine Frage,

mit was für Spaltmaßen baut ihr eigentlich euere Gehäuse, das ihr da mit Silikon und Acryl rumsauen müsst ?

Bei mir reicht es immer die Platten sauber zuzuschneiden und dann mit gutem Holzleim zu verleimen.

Sheep

PS: Lautsprecher einzukleben ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann, wenn du das Chassis jemals wieder raushaben willst ( Defekt ! ) geht das nicht ohne Beschädigung des Gehäuses.

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• sheepsound
    • 9. November 2005 um 10:28

Mein Gott Fornax,

was hast du denn für ein Problem ?

Dir als mündiger Bürger stehen alle Wege frei dich im Vorfeld über ein Produkt zu informieren... tust du das nicht, ist das dein Problem.

Es sind doch genau Leute wie du, die diese Produkte erst herbeirufen...

Es gibt eben etablierte Marken und diese One Hit Wonder für ein Taschengeld... im übrigen sind für nen 11jährigen 50 € schon verdammt viel Geld... daher ist dein Beispiel mal komplett an der Realität vorbei... wie dein ganzer Beitrag eigentlich...

Ich glaube auch kaum das hier der richtige Ort ist um moralische, ethische oder ökologische Betrachtungen anzustellen...

Also dann... viel Spass noch bei der Suche nach dem Sinn des Lebens :!:

Sheep

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• sheepsound
    • 9. November 2005 um 08:50

Lieber Fornax,

Angebot und Nachfrage bzw. Nachfrage und Angebot... schonmal gehört ?

"Jungs es tut mir leid, aber für den Preis können wir einfach keine ordentliches Produkt bauen, es ist für uns eine Schande so einen Scheiß zu produzieren, wir lassen es. Ihr MÜSST euch was anderes (teureres) kaufen."

Ja und dann heisst es, ist aber alles sooooooo teuer !

Vielleicht hast du dir einfach nur das falsche Hobby ausgesucht...

Sheep

• Wer hat alles einen DAP RW-18B/wer hat ihn schon gehört?

• sheepsound
    • 9. November 2005 um 08:23
    Zitat von "Eule"

... bzw. Testberichte preisgibt!

Testberichte, ne klar, in der PP oder wie ?

Mir wäre nicht bekannt das diese Teile jemals richtig getestet worden wären... und wenn dann höchstens von Toy's r Us oder in der Wendy :grin:

Meine Herren, kauf das Gelumpe und gut ist...

Nur nebenbei erwähnt, an deiner Stelle würde ich mir für das Geld zwar nen Doppel 15er mit dem 15LF bauen der dieses Spielzeug in jeder Hinsicht niedermachen würde ... aber nun gut ... jedem das seine.

Sheep

• DAP AX-15B oder ARLS?

• sheepsound
    • 8. November 2005 um 12:16
    Zitat von "Eule"

Wo gibts denn so ein bezauberndes DIYS BR-Gehäuse?

Bei dir im Keller oder in der Garage... DoItYoureSelf :wink:

Wie gesagt, mein Favorit ist der 15LF...

2 Hertz mehr oder weniger Tiefgang oder 2 dB mehr oder weniger SPL darüber mache ich mir hierbei keinen Kopf... und klangliche Feingeister sind sie beide nicht...

Sheep

• DAP AX-15B oder ARLS?

• sheepsound
    • 8. November 2005 um 11:49

Also...

wenn handwerklich begabt würde ich in jedem Fall den Kappa 15 LF in einem bezauberndem DIYS BR-Gehäuse empfehlen...

Falls nicht handwerklich begabt... den DAP AX-15B... dann sieht es wenigsten gut aus :grin:

Die Messschriebe im INet für den AX-15B würde ich mal getrost vergessen, dagegen ist der 15LF schon tausendmal durchgekaut worden und ist ein anerkannter und brauchbarer LowCost Speaker.

Im übrigen, wo gibt es denn Ersatz falls du dir bei den AX-15B mal nen Bass schiesst :?:

Sheep

• Kann geclosed werden Danke !!

• sheepsound
    • 8. November 2005 um 11:06
    Zitat von "dicki"

So nun haben wir das heute mal angeschlossen und ausprobiert wir haben einen Dvd player an die Endstufe und von der enstufe an die boxen.

Da wahr aber null bass,!! das wahr so richtig grell. ma konnte es bei lauter lautstärke fast nicht ertragen :?

Reicht denn der Lineausgang des DVD/Schleppflop's überhaupt aus um die Endstufe direkt an- und (voll)auszusteuern ?

Für mich hört sich das eher nach fehlerhaftem Anschluss bzw. nem Defekt an... denn auch wenn das wirklich ALL TIME LOWEST BUDGET ist, ein wenig Bass sollte selbst da rauskommen.

Habt ihr die Stufe mal überprüft... bzw. spielt sie in anderer Konstellation einwandfrei... ?

Sheep

• PA-Anlagenkauf für Partyhaus!

• sheepsound
    • 7. November 2005 um 15:51

So,

dann würde ich sagen wir kommen mal auf den Boden der Tatsachen zurück, wir reden hier über knappich 40m² die es zu beschallen gilt :!:

Da brauchst weder ein LA noch sonst eine riesen Spielerei...

Zu meiner Zeit hatte man da 4 schöne 15/3 und fertig war die Laube.

Heute... tja... also DAP AX und das PowerWorks Gefrimmel vergessen wir mal schnell...

Was würde ich mir denn jetzt so kaufen...hmmm...

4 x Solton SB 18 , dann klappts auch mit den Bässen... dazu 4 PL 12 oder MF12... und da da schon schön ne passive Weichen in den Subs drinne sind... kaufen wir noch nen lecker 4 Ohm stabilen Verstärker... fürs erste...

So... my 2 Cent ...

Sheep

• PA-Anlagenkauf für Partyhaus!

• sheepsound
    • 7. November 2005 um 15:39

Hallo Georg,

sachmal, wie gross ist der Raum eigentlich... von den Bildern her würde ich so auf 5 m x 7 m tippen ?

Sheep

• Kennt jemand diese Boxen?

• sheepsound
    • 7. November 2005 um 11:33

Na... nicht das es sowas hier war... ganz schön dreist oder ?

http://www.west-music-showtechnic.de/d_934.htm

Sheep

• Enstufe für GAE BR15 Bassreflexbox

• sheepsound
    • 7. November 2005 um 10:04

Guten Morgen...

aus der Rubrik " Gut und Günstig " und basstauglich...

jeweils round about 2 x 1kw an 4 Öhmchen

Amptec A2.0 / PSE SM2000 / FAT audio FPA 2.9

Sheep

• Was für eine PA kaufen??

• sheepsound
    • 4. November 2005 um 15:05
    Zitat von "ich30488"

bei 1000-1500€ für 2 Tops würde ich was Besseres nehmen als DAP!
    (da ich noch nicht sehr viele topteile gehört hab möchte ich jetzt auch nix empfehlen)
    :grin:

Komisch ... ich lese da was anderes raus... sowas wie:

1000 bis 1500€ für 2 Tops UND 2 Subs...

Sheep

• "DIE passenden HIFI/Monitor Boxen und Verstärker für mi

• sheepsound
    • 4. November 2005 um 07:33

Naja,

die liebe Manuela... zitiert eben gerne mal ein Paar Hersteller die sich irgendwie exklusiv anhören sollen... seis drum...

Ihre exorbitante Monacor Zimmerbeschallung sagt eigentlich alles dazu...

Im übrigen auch schön "Nearfieldmonitore" ... Manuela... das sind Nahfeldmonitore... und jaaaaaaa... da gibt es tatsächlich ein deutsches Wort für... zugegeben " Nearfieldmonitor" hört sich bedeutend fetter an...

Sheep

PS: Manu, lass dich nicht von mir ärgern :D

• digging in the dirt-802

• sheepsound
    • 4. November 2005 um 07:25

Hallo Outliner,

mit Sicherheit verfügt auch die MKII Version der 802 über die, bei nahezu allen BOSE Boxen, allseitsbeliebten Leistungsvernichter in Form von Soffitten.

Es ist daher sehr fraglich ob eine erhöhte Verstärkerleistung zu einem " besseren " Ergebnis führen wird.

Eher anzunehmen ist das die Mehrleistung in den Lämpskes verbraten wird... soweit mir bekannt ist liegt die Grenze bei ca. 100 Watt alles darüber macht die Box innen zwar schön hell :grin: aber nicht lauter.

Damit dürften die 150 Watt, die dir z.Zt. zur verfügung stehen, absolut ausreichend sein... ich würde da nicht experimentieren... zumal du im besten Fall 2 dBchen mehr Lautstärke erhälst aber die kleinen 13er Chassis ordentlichst quälst... und die sind im Ersatz mal richtig hübsch teuer....

Sheep

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• sheepsound
    • 3. November 2005 um 14:49

Ab 12 Uhr ist jeder der bessere DJ und hat selbstverständlich ne bessere Anlage im Kinderzimmer...

Sheep

• 8ohm Boxen an 4ohm Verstärker geht da was freckt ?

• sheepsound
    • 3. November 2005 um 14:15

Naja... also mit geschätzten 50-60 Watt wirst du das Potenzial der Lautsprecher niemals ausreitzen können...

ich befürchte eher Beschädigungen an den Lautsprechern, da der Verstärker sehr schnell clippen wird... und Gleichstrom rafft die meisten Lautsprecher schnellstens dahin...

Solltest du allerdings nur "Zimmerlautstärke" hören, ist es problemlos...

Sheep

• Ich weiss Schrott aber...

• sheepsound
    • 3. November 2005 um 13:31
    Zitat von "DJLoyd"

Habe für das 2.1 System 9.90 Euro bei Ebay bezahlt ! Muss dazu sagen das von dem Verkäufer die Boxen schonm vornherein als Defekt verkauf worden sind ! Deswegen geh ich davon aus das Die Boxen einen weg haben !

Ich schliesse mal am Wochenende ein Paar Syrincs Wedges an ! Mals sehen ob die dann immer noch den geist aufgibt ! Weil sonst müsste ich mal nach ner Vernüpftigen endstufe bei Ebay ausschau halten !

Is schon immer wieder verwunderlich... da kauft man was Defektes und es funktioniert gar nicht...

Sheep

• Beschallung für Weihnachtsfeier

• sheepsound
    • 3. November 2005 um 07:26

Hallo Ernst,

vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40291&sid=28f7425c0cb6c68acc500d7e517b59f6

Vielleicht habe ich es ja überlesen aber WOHER kommst du denn ?

Sheep

• Wenn man sich vorher nicht informiert....

• sheepsound
    • 28. Oktober 2005 um 14:54

Siehst du,

mir persönlich ist das Alter erstmal völlig wurscht aber ich kann sehr wohl den Gehalt des Beitrages bewerten...

Selektion ...

Sheep

PS: Im übrigen verallgemeinerst du gerade :grin:

• Wenn man sich vorher nicht informiert....

• sheepsound
    • 28. Oktober 2005 um 14:45

Sorry,

man wird hier nicht perse abgestempelt... sondern so behandelt wie man hier reinpoltert... da hat der ein oder andere sicherlich noch erheblichen Lernbedarf.

Sheep

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement