1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sheepsound

Beiträge von sheepsound

• Omnitronic PAS-208

• sheepsound
    • 20. September 2005 um 10:07
    Zitat von "Manuela"

: Gebt ihnen gute Dinge und sie werden euch mit Fleiß und Sachverstand das allerfeinste daraus bauen - preiswerter als alle anderen.

Liebe Manuela,

genau das ist zu befürchten... wärst du denn noch kurz so freundlich und würdest mir erklären wer sich hier, in Deutschland,
    denn dann die " allerfeinsten " Sachen noch leisten kann ?

Du hast das mit der Globalisierung und deren Effekte wohl noch nicht so ganz realisiert.

Keine Jobs, kein Geld, kein Einkauf... so einfach ist das !

Kannst ja mal versuchen mit 50 € im Monat deinen Unterhalt in Deutschland zu bestreiten...

Schönen tach noch

Sheep

• günstiger Amp für Installation

• sheepsound
    • 19. September 2005 um 13:35
    Zitat von "skyrace"

Hallo,

ich suche für eine Installation in der etwa 4 mal im Monat kleine
    Veranstaltungen
    durchgeführt werden 4 Amps mit einer Leistung
    von etwa 600-1000W/4Ohm je Kanal
    .

Hallo Alex,

sind 8 kw nicht ein bisserl viel für kleine Veranstaltungen ?

Wie werden / sollen die 4 Amps eigentlich eingesetzt werden bzw. was für Lautsprecher hängen daran... was für Veranstaltungen und in welchen Räumen ( einer oder mehrere zu beschallende ? )

Frage dieses weil du ausdrücklich 4 Amps brauchst ... evtl. reichen ja 2 höherwertige völlig aus.

Gruß

Sheep

• Wann tauscht ihr euer Mischpult aus ?

• sheepsound
    • 19. September 2005 um 09:45
    Zitat von "Manuela"

Üblicherweise setzt man hier auf "Notreserve", man hat noch was im Auto

Ja klar,

der normale mobile DJ hat üblicherweise eine komplette Ersatzanlage im Auto... das weiss man doch :shock:

Ne im Ernst Manuela,

das mag funktionieren wenn man einen entsprechenden Fuhr- und Gerätepark zur Verfügung hat... dies ist aber gerade bei mobilen DJs nicht der Fall...
    da bleibt meistens gerade Platz für ein Havarie-Mikrofon :wink:

Da alle Geräte sozusagen eine zentrale Funktion haben, ist der Ausfall eines davon für den mobilen DJ katastrophal...

Gruß

Sheep

• Wann tauscht ihr euer Mischpult aus ?

• sheepsound
    • 19. September 2005 um 07:28

Hallo Teeken,

ich würde mir da eher weniger einen Kopf drum machen...

Das gleiche Problem hast du nämlich auch noch mit der Endstufe, den CD-Spielern... einfach mit jedem Gerät das du benutzt.

Leider kündigen sich Ausfälle so gut wie nie vorher an... und selbst ein nagelneues Gerät schützt dich vor solchen Ausfällen nicht.

Sheep

• Taugt das was?

• sheepsound
    • 19. September 2005 um 07:10

Guten Morgen,

sagt mal was erzählt ihr hier eigentlich für einen Unsinn ?

40 Einsätze sind viel...

Wenn die Anlage erst 1 Jahr alt wäre, hiesse das das sie nichtmal jedes Wochenende dieses eines Jahres unterwegs war... und das soll viel sein ?

Bei 2 Jahren wäre das gerade mal jedes 2.5te Wochenende und bei 3 Jahren knapp jedes 4te Wochenende... also Sorry...

Dann habe ich eine andere Auffassung von viel...

Nur mal als Beispiel, 2 günstige Boxen für den Verleih, Kosten 800 € , Mietpreis 20 € ... die muss ich alleine schon ca. 50mal vermieten damit die gerade mal ihren Anschaffungspreis eingespielt haben...

und ihr nennt 40 Einsätze viel...

Gruß

Sheep

• Eminence Top

• sheepsound
    • 17. September 2005 um 16:26

Hochtöner rauschen nicht... kein Lautsprecher rauscht von Natur aus... und passive Frequenzweichenbauteile auch nicht...

Lautsprecher reproduzieren lediglich was in sie eingespeist wird... ergo entsteht das Rauschen in deiner Elektronik !

Gains zu weit auf ? Mindertwertige Geräte ?

Erzähl mal wie das bei dir so aussieht ... was für Geräte ? usw...

Sheep

• Treiber oder Diaphragma defekt?

• sheepsound
    • 17. September 2005 um 16:22

Japp...

und wenn man nicht über zumindest ein LCR Messgerät verfügt kann man das noch folgendermaßen testen.

Man nehme eine 1.5 Volt Batterie, verbinde diese per Kabelstückchen mit den Anschlüssen des HT's... aber bitte... den + Kontakt nur ganz kurz an die Batterie dranhalten... wenn der HT noch OK ist, dann knackt er jetzt kurz... wenn nicht... platt.

Gruß

Sheep

• Erfahrung mit der DAP A-15?

• sheepsound
    • 17. September 2005 um 16:16
    Zitat von "Kloma"

das topteil war vollkommen ok. der bass naja.....kam zwar was raus, aber für das geld kann man mehr machen....

Ach Kloma... warum bauste dir nicht ne neue Suizid-Stromverteilung oder findets mal wieder nen neuen Super-Amp... wann hattest du denn A-15B Bässe ?

Die A-15B tun für ihr Geld gut... und laber mich jetzt keiner mit Selbstbau zu... für das was die mich gekostet haben bauste in der Art gar nix nach.

Metallgriffe, Boxenflansch, Frontgitter mit Akkustikschaumstoff, 2 x Speakon, Boxenfüsse, Lackierung, Passive Frequenzweiche... das scheinen manche hier zu vergessen... all der Kleinkram summiert sich nämlich hübsch auf... und von der Zeit ( es gibt Leute die haben nicht um 13 Uhr Schulschluss und dann jede Menge Freizeit ) mal ganz abgesehen...

Sheep

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 15:05
    Zitat von "Schrecki7289"

Hmm, eine A Serie gibt es gar nicht.... Die K-Serie sind die Plastikboxen, hab mich vertan.

Doch.. ne A Serie gabe es... das war die erste Advantage Serie ... woher ich das weiss... hab zufällig 6 Stk. A-15B hier stehen.

Sheep

• Ich brauche...

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 14:56
    Zitat von "andirr"

Der Treiber ist das Runde Ding hinter dem Horn... :)

Japp... in der Regel bestehen sie einerseits aus dem Magnetsystem und andererseits aus dem Diaphragma ( Membran-/Schwingspuleneinheit, manchmal mit angesetztem Volumen / Gehäuse manchmal nur die Schwingspuleneinheit ))

Da der Magnet seltens Schaden nimmt kann man als Ersatz diese Schwingspuleneinheit Einzeln nachkaufen... das ist günstiger als ein kompletter Treiber.

Gruß

Sheep

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 14:48
    Zitat von "Schrecki7289"

ehrlich gesagt versprecher ich mir nicht viel von den Plastikkübeln.

A-15 ... Plastik ... biste dir sicher ?

Ist doch wohl eher die Holzbox aud der ersten Advantage Serie oder ?

Sheep

• Ich brauche...

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 14:42
    Zitat von "DJ Rider"

und was ist der Treiber :) ?

Du willst aber mit aller Gewalt wieder in die Zitatensammlung kommen...

Sheep

• Viele Knöpfe verderben den...

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 14:39

Hi,

ne... viel besser...

SKB 8/4 ...

Unten Amp + DCD
    Oben DCD Steuereinheit + Mixer.

Alles in einer Kiste... nur 1 Stecker inne Steckdose alles spielbereit.

Maximale DAU Kompabilität...

Sheep

• welche set is besser

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 14:24

Hallo Mann mit wenig Geduld ;)

Eines vorab, ich kenne weder das eine noch das andere System und Aussagen wie " ich habe gehört" oder " ich kenne einen, der kennt einen und dem sein ... kennt da wieder einen " liegen mir nicht.

Also rein theoretische Betrachtung der beiden Systeme:

Thomann: Sollen so schlecht nicht sein aber... das sind mit Abstand die hässlichsten Boxen die ich je gesehen habe... und du musst immer alles extra stellen weil auf den Joghurtbecherbass kannst du keine Stange montieren für die Tops... achja... und immer Strom ( + splitting da beide Boxen gerne 220 Völtli häten ) + Signalkabel legen... ne lass mal.

DAP: Sieht aus wie eine PA Anlage ist aber keine ;) dafür von der Verkabelung etwas genehmer da Topteile passiv und vom Sub nur ein LS-Kabel hochgelegt werden muss ! ( im Gegensatz zu der Thomann Sache )

Ne im Ernst, ist zumindest optisch genehmer...

Das ist beides Party und damit für deine Zwecke " geeignet "

Die technischen Angaben sind bei beiden mehr oder weniger zusammengelo... ähhhh geschönt worden wollte ich sagen und mit vorsicht zu geniessen. ( z.B. der Thomann Bass ... lt. Thomann Seite 128db max... is klar... im grossen Soundcheck Test sinds dann nur noch 120 dB !!! ) noch Fragen ?

Du wirst hier aber sicherlich niemanden finden der beide Systeme gehört hat !

Ich bin überzeugt das sich beide Systeme nicht viel nehmen... und wenn ich die Wahl hätte... ich würde keines davon nehmen.

Sheep

• was haltet ihr von dem system

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 10:38

Sowas hier käme der Sache schon näher:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40333

Dazu noch 2 passende Endstufen und es brummt ordentlich...

Das macht aber auch schon deutlich das du dich mit deinem Budget am untersten Rand bewegst.

Gruß

Sheep

PS: Stell deine Frage bitte doch auch mal im PA-Forum, denn deartig "teuere" Anlagen sind hier im Party-Forum, sagen wir mal, nicht gängig...

• Dringend!!! Neuer Treiber für Thomann Pa 215

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 09:44
    Zitat von "Ravemaster"

sicher das das ding nen 1,5"HT hat?
    das ding kostet 220€!!! soviel kostet normalerweise der HT!

Denke schon,

allerdings bezieht sich die Größenangabe auf den Membrandurchmesser !

Hat also mit einem echten 1.5" rein gar nix zu tun ... hört sich aber besser an... meine Box hat nen 1.5" Treiber... boahhhhh echt ;)

Sheep

PS: Hab mich mal bei Thomann durchgefräst... aber kein Ersatz Diaphragma gefunden :( vlt. hab ich es aber auch übersehen.

• was haltet ihr von dem system

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 08:00

Also,

ihr habt z.Zt. je Seite 2 x 15" Sub + 1 x 12/2 Top...

Die Angaben zum Soundmate 3 sind genial... der Subwoofer hat 300 Watt RMS und 100db ( ne is klar ) und soll damit 130 dB machen... jaja... da wären dann allerdings gute 1000 Watt notwendig.... unterstellt der Lautsprecher kat keinerlei Verluste... also so unbedeutende Dinge wie Powercompression...

Irgendjemand schummelt da und ich bin es nicht ;)

Egal... also im Gegensatz zu den DAP Soundmate 3 ist z.B. die Craaft sicherlich eine Erleuchtung !

Nur ob das Alles so für den genannten Zweck reicht ... zweifel zweifel ...

und für das grosse Kay Tracid Event... mietest du am Besten mal was dazu ...

Gruß

Sheep

• Ich brauche...

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 07:37

Morning...

schau hier mal nach:

http://www.pms-electronics.de/service/FAQ/FA…n/faqpeavey.htm

und auch hier...

http://www.speakerrepair.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=10-324-ATON&Category_Code=ADD_P_Peavey

Das sollte dein Problem lösen...

Sheep

• Viele Knöpfe verderben den...

• sheepsound
    • 16. September 2005 um 07:27
    Zitat von "aleister"

...oder ich mach halt ein "billig case"(skb) mit einem cdp 3xx (hauptsache antishock).bin

Volltreffer...

genau so eine Kiste ist das... kompakt, günstig, weitestgehend DAU sicher...

Aber der Numark bleibt weiterhin mein Favorit...

Sheep

• Party Songs

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 17:04
    Zitat von "dj silix"

ich gebs ja zu, ich hab keine ahnung von solcher musik und von der technik, aber wieso cutten die alle tracks??? das ist scheisse, keine technik, das meine ich, nicht die musikrichtung

Dann hattest du leider bisher das Pech keinem richtigen DJ begegnet zu sein ... als ich zu dieser Zeit inne Disse gegangen bin, da wurde aber perfekt gemixt !

Aber holla... im übrigen red ich nicht von " CD-Wechslern " sondern von DJ's.

Ich kenne auch einige Katastrophen die so arbeiten... finden sich dann meistens auf " Hurra Willi wird 80 " Feiern wieder... die kann man sich in der Tat schenken.

So, genug geshakert...

Sheep

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement