1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sheepsound

Beiträge von sheepsound

• Viele Knöpfe verderben den...

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 15:31
    Zitat von "WoodcastleDJ"

.

Die LÖSUNG :!::!::!: .
    Es wurde doch immer nach einer Möglichkeit gesucht, den DJ zu bremsen.
    Das ist es :grin:

Ebend ... ebend !!!!

Und Onkel Fritz braucht keine Gains... das kannst du mir glauben... bei denen ist der Doppel-CD schon eine echte Herausforderung...

Sheep

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 15:30
    Zitat von "ultraschall"

Das ist gar nicht so einfach, und ich würde schreiend wegrennen, wenn man mir das vorsetzen würde...

Hallo Lars,

ich auch... nur eine gewisse Klientel rennt mir schreinend weg wenn ich denen ein " normales " Mischpult zeige !

Kein Scherz...

Danke für deinen Vorschlag aber da bleibt das Numark noch mein Favorit :shock: kann das jemand toppen :grin:

Sheep

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 15:01

Brei... oder so ähnlich :wink:

Was will uns der Verfasser damit sagen ?

Ich suche gerade einen LowPrice Mixer mit nahezu keiner Ausstattung für den Verleih an Bevölkerungsschichten mit Technikdefiziten :)

Im Ernst... so wenig Knöpfe wie möglich... als Orientierungshilfe dieses hier:

http://www.numark.de Mixer / Numark DM 1090 X ... keine Gains ... traumhaft ;) ... sowas sollte es sein. ( Kennt den zufällig jemand ? )

Gibts das preislich noch Alternativen ?

Was ich brauche:

- 19"
    - 3 x Line ( umschaltbar )
    - 1-2 Mic In
    - Klangregelung nur in geringem Umfang ( Bass / Höhen würde auch reichen )
    - XLR wär schön... muss abber nicht.
    - halbwegs ordentliche Qualität

Das ist es schon.

Bitte kein Vorschläge wie Hi-Level, Rodec oder Allen oder sonstwas in der ab 800€ Klasse und aufwärts...

Gruß

Sheep

• Party Songs

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 14:21

Tja...

du redest also zugegebener Weise von Dingen von denen du keine Ahnung hast... Einsicht ist der erste Schritt.

Auch in den 80 gern gab es schon Maxis, unglaublich aber wahr, OK die kennst du wahrscheinlich alle nicht... macht ja nix...

Ich rede nicht von paar Sekunden... wir kennen doch die 16 / 32 Beatgeschichte oder...

Und wer BlueMonday nicht reingedreht bekommt... der legt halt lieber 140 BPM auf... umps umps umps umps... Sirene an... uääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh... neuer Track.... umps umps umps zzz zzz zzz ....

logischer weise nur Bässe und HiHats... alles andere stört ja nur beim Mixen....

Sheep

• Party Songs

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 14:04
    Zitat von "dj silix"

mir ist bewusst das die kunst des mixens keine grenzen hat, aber wie will man 80iger sound übereinander mischen????

Tja...

wenn du nicht mal weisst wie das geht, solltest du deinen Nick nochmal ernsthaft überdenken....

Sheep

PS: Das übereinandermischen Textloser 140 BPM Stücke ist natürlich ne wahnsinns Herausforderung...

• was haltet ihr von dem system

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 13:12

Aha, da kann man sich doch schon mehr drunter vorstellen...

Womit wurde denn bisher beschallt ?

Ist vielleicht was da , auf das man aufbauen könnte ... Endstufen, Boxen ?

Sheep

• ich brauche eure Meinung

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 12:53
    Zitat von "Marcel4688"

...oder ob ich mich für was anderes entscheiden soll!!!![/code][/b]

So, hier meine Meinung dazu:

2 Scanner würde ich von abraten... in grösseren Räumen verlieren die sich und in kleinen kommen die nicht zur Geltung.

Und Scanner für ne Tanzband... ???

Viel eher würde ich erstmal noch ein paar PAR nachrüsten, falls 4 PARs nicht 4 x 4erPAR bedeuten soll.

Sheep

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 12:46
    Zitat von "soeren"

es wird eine tanzfläche für ca. 250 personen geben und der rest wird bestimmt so nebenbei beschallt :D

Hmmmm... komisch

Halle 15*30 = 450m²
    -Tanzfläche = 200m² ( Für 250 Mann grob geschätzt )
    bleiben circa 250m² für die restlichen 750 Personen... :shock: so ungemütliche und überflüssige Dinge wie Tische, Stühle, Theke usw... sind da nichtmal berücksichtigt.

das wird aber schön gemütlich sowas...

Sach mal, vlt. solltest du mal alles in Ruhe überdenken und dann die ganzen Zahlen mal realistisch gestalten und auch mal die Rahmenbedingungen etwas detailierter darstellen.

Wenn man jede 2te Antwort wieder ein bischen mehr und andere Informationen bekommt nervt das schon ein wenig :?

Dann erzählste mal was das werden soll ... und dann kann man da auch was genaues zu sagen... aber so ist das nix !

Sheep

• Schwenkpunktstrahler an Traverse befestigen

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 12:36

Naja,

vollständig haftbar ist er auch schon früher gewesen... das mit Aufsichtspflicht geht doch nur bis 12 soweit ich mich erinnere...

Nur langsam wird es eng mit dem Jugendrecht bei Verfehlungen...

Vollgeschäftsfähig ja, also gilt nun der Taschengeld § nicht mehr für dich...

Nur rein aus ( eigenem Sicherheits-) Interesse ... was macht der Führerschein ;)

Sheep

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 11:12

Also um der Sache mal eine Richtung zu geben...

ich benutze z.B. für grössere Partys 2 Vollhorn Tops mit 2x10" B&C + 1x2" B&C Lautsprecherbestückung... also wahrlich kein LowTec...

dagegen haben die genannten JBL und Yamaha Tops keinerlei Chance ...

aber selbst mit diesen Tops würde ich nicht mehr als 300 Pax machen... wenn:

1.) die Alle gut laut beschallt werden sollen, und nicht nur 100 Mann die tanzen
    2.) diese Art Musik läuft ( gerade Techno kann nicht laut und Black / House zudem noch tief genug sein ! )

Also grenzen wir mal ab... sollen jetzt wirklich alle 1000 beschallt werden oder gibt es sowas wie ne Tanfläche auf die man sich konzentrieren kann und der Rest so nebenbei ?

Sheep

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 09:34

1000 Mann ... Black / House / Techno ...

oweh oweh... da solltest du aber schon ein paar andere Geschütze auffahren...

Die JBL fällt da komplett raus... die Yamaha... zumindest 4 doppel 18" ... aber die Topteile... nä... geht nicht...

Hmmm... dieser merkwürdigen ersten Horn PA traue ich noch den größten Max. Schallpegel zu aber... da bleibt noch diese Merkwürdigkeit in den Tops... und naja... das AmpRack ist jetzt auch nicht so mein Fall...

Das doppel 2" Top hat ja ein sehr grosses Horn, aber tiefer als 400 Hz traue ich ihm trotzdem nicht zu... da wirds dann mechanisch knapp bei den 2"ern... und ob die Basshörner soweit raufspielen ...

250 Hz mit einem zugedrückten Auge... naja... also wenn der Schwerpunkt "Laut" ist und nicht "Klang"...

kann man das gerade eben noch durchgehen lassen.

Also rein Pegelmässig wäre das mein Favorit bei den 3 genannten Systemen....

Achso... ne reine Aktivweiche ist da auch nicht unbedingt ausreichend, sollte schon ein Controller sein...

Sheep

Edit: Wenn es wirklich ein DSM200 ist, könnte es hinhauen !

• Jugenheim Beschallung

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 09:21

Hallo Siem,

kann dir diesen Link anbieten:

http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40132&sid=123d644b36d1e514b9beb9046ec282d0

Da must du dich allerdings ein wenig durchlesen...

Viel Spass

Sheep

• sheepsound
    • 15. September 2005 um 09:14

Guten Morgen,

hmmm... das erste System ist etwas merkwürdig... in den Tops sind " nur 2 x 2" + 1" ... sonst nix... die müssen aber verdammt weit runterspielen damit sie nur halbwegs an die Basshörner angekoppelt werden können... sonst gibts ein nettes Loch.

das JBL System sieht da schon freundlicher aus :) aber ob es ausreicht um eine Turnhalle oder größere Halle zu beschallen ?

Das ist viel mehr abhängig von der Art der Musik, die geforderte Lautstärke und natürlich die Anzahl der zu beschallenden Personen.

Gruß

Sheep

• BST XS-450, wer hat Erfahrungen?

• sheepsound
    • 14. September 2005 um 19:17
    Zitat von "mhurm"

Also unsere LDPA 1000 laufen schon längere Zeit gebrückt an 4 Ohm. Alles ohne Probleme. Eine DAP Vision 3500 ließ sich gleich beim zweiten Einsatz nicht mehr einschalten, und dies 30 Minuten vor VA-Beginn. :evil:

Hallo Michael,

wie sagt man so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Nein im Ernst... die Problematik der unterschiedlichen Kanäle ist aber bekannt... und hat sicherlich seinen Teil zu den etwas höheren Aus- und Umtausch Quoten bei Hall beigetragen.

Ich spreche da keinen Hersteller von frei... letzendlich fällt das ganze Zeugs von ähnlichen Produktionsbändern... und wer Kosten sparen will der muss numal den Rotstift ansetzen.

Gruß

Sheep

• Ultrabass?

• sheepsound
    • 14. September 2005 um 18:59
    Zitat von "databass.ch"

Nö, Kickbass ist wesentlich weiter oben, ich würd sagen so um 150Hz...

Volle Zustimmung...

dort würde ich ihn auch ansiedeln und zwar 150 HZ +/- ca. 50 Hz.

Also ganz grob 100 - 200 Hz.

Bis 80 - 100 Hz lässt man ja Subwoofer laufen und die haben definitiv nichts mit Kickbass zu tun.

Achja, ich habe vor zig Jahren mal ne zeitlang so einen Ultra-Fex von Behringer in den Fingern gehabt... ist ja auch oder gerade im Bassbereich(erungs) Betrieb empfohlen...

Ich kann nur empfehlen derartige Bass-Processoren sehr sehr feinfühlig zu dosieren... gerade wenn der untere Bassbereich zugemischt / angereichert wird...

Das Gerät stellt sonst extreme Ansprüche an die Performance... will heissen... sehr potente Endstufen und hochbelastbare Subwoofer, in jeder Hinsicht also elektrisch und mechanisch, sonst ist der Schaden vorprogrammiert !

Ich benutze keine dieser Geräte... es sind letzendlich Verschlimmbesserer !

Sheep

• BST XS-450, wer hat Erfahrungen?

• sheepsound
    • 14. September 2005 um 18:55

Ich weiss nicht ich weiss nicht...

Ich bin fest überzeugt das die Verkaufsrelation LD versus DAP BOOST BST und Konsorten im Verhältnis 1 LD Verkauf zu 100 Verkäufe der anderen kommt.

Im Forum haben sich die Leute eingedeckt, das ist wahr, wie mit allen hochgepriesenen Super-Amps ( T.Pamp, DOP ) ;) das waren sie aber auch.

Aber...

die Masse der Verkäufe geht nur über den Preis !

Da ziehen die Billig Amps ihre Ässe aus den Ärmeln...

Qualität hin oder her... wir wissen ja alle 500 Watt sind 500 Watt sind 500 Watt sind 500 Watt...

LD ist ein schwieriges Thema... so wie die momentan ausgeliefert werden ist es eine Frechheit... was soll man von einem Hersteller halten, der zu dämlich ist ein paar Schrauben anzuziehen... das lässt tief blicken.

Von den unterschiedlichen Kanalempfindlichkeiten / Verstärkung mal ganz abgesehen... Viel Spass beim brücken ... den Feinabgleich kann ja der Kunde machen...

Nur leider können 98% der Endverbraucher den dann doch nicht...

Gruß

Sheep

• Fullrangeboxen...

• sheepsound
    • 14. September 2005 um 18:43

Hallo Databass...

was meinst du mit "Geschichte ist" ?

OHM ist doch noch aktiv, zumindest in Deutschland.

http://www.ohm-audio.de

Die RW Serie kenne ich auch noch, allerdings fand ich die irgendwie nicht sonderlich wertig... vom Klang mal abgesehen... die hatten in der RW auch merkwürdige Lautsprecherzusammenstellungen...

Habe selber ein paar kleine Öhmchen ;) und die sind hervorragendst !

Gruß

Sheep

• DAP Xtreme

• sheepsound
    • 14. September 2005 um 13:25

licht an /aus:

Erlöst! Die Sommerferien sind vorbei...

und die Herbstferien stehen unmittelbar vor der Türe :shock:

Sheep

• DAP Xtreme

• sheepsound
    • 14. September 2005 um 12:48

Hallo Manuela...

du kannst ja so gemein sein... aber das diplomatischer als ich :wink:

Sheep

• bitte helft mir!

• sheepsound
    • 14. September 2005 um 12:45
    Zitat von "pfeffer 54"

wo sind wir denn dann ? im ultraprofi bereich?? mit zwei sternchen? oder drei ? :grin: :grin:

PA für Einsteiger... welchen Teil davon hast du nicht verstanden ?

Nicht PA für völlig Ahnungslose oder PA für Faule...

Das Thema DAP AX ... wurde bereits in allen schillernden Farben besprochen... alleine die Eingabe von "DAP AX" in der SUCHE ( die aber hartnäckig ignoriert wird ) ergibt über 100 Treffer ... alleine in der Rubrik Boxen und Boxensystem !

Ich bin überzeugt da finden sich die hier gegebenen Antworten alle wieder.

Aber warum selber lesen und lernen... da hätte sich die Frage nämlich erübrigt...

Da kann es einen schon dazu verleiten einige kritische Bemerkungen fallen zu lassen.

Sheep

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement