Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41489&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=amptec
Da geht es insbesondere um "basstaugliche" Endstufen.
Es grüsst
Sheep
Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41489&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=amptec
Da geht es insbesondere um "basstaugliche" Endstufen.
Es grüsst
Sheep
In
47259 Duisburg ( Süd )
kann ich folgendes Material bieten ( ausschließlich zur Selbstbedienung ![]()
DJ Sets
Endstufen
Lautsprecher
Näheres auf Anfrage
Sheep
Ich klinke mich mal hier ein weil mein Stichwort gefallen ist ![]()
Solton SB-18
Kann mir zu denen jemand etwas sagen ?
Danke
Sheep
Liebe Manuela,
der in der Auktion enthaltene Satz " hochwertige PA Boxenständer bis maximal 80 kg belastbar " könnten den geneigten Leser dazu verleiten anzunehmen das Stativ wäre mit diesem Gewicht ( zumindest zentrisch ) maximal belastbar.
Dein Satz ist in sich unschlüssig... wenn 80 kg als Max. Belastb. angegeben werden, dann betrachtet das der geneigte Leser als zulässige Belastbarkeit.
Welcher Hersteller gibt denn da verschiedene Angaben bei diesen 3Bein-Stativen an ?
Im übrigen bezweifle ich das du auch nur irgendwelche Informationen zu diesen Stativen in Bezug auf max. Belastbarkeit etc. bekommen wirst.
Sheep
PS: Ich hatte auch mit keiner anderen Antwort des Anbieters gerechnet...
Zitat von "Totte"Habe da noch ne aktive Weiche von behringer rumliegen, kannst Du für 25 € + Versand haben ( Ist noch 1 Jaht Garntie drauf ) hat auch nen SUbausgang.
Kannst die Tops dann über high laufen lassen und die Subs über Low
Ich nehm die gerne ![]()
Sheep
Zitat von "SheepSound"Darf in keinem Verleih fehlen... das 80 Kilo Stativ... ich persönlich empfehle dann noch eine sehr gute Betriebshaftpflicht !
http://cgi.ebay.de/2-PA-Boxen-Sta…1QQcmdZViewItem
Sheep
Nur Informationshalber:
Habe mal nachgefragt wer denn der Hersteller des "80kg Markenartikel-Statives" ist.
Antwort:
Noname Hersteller...
Noch Fragen !
Sheep
Zitat von "Jonnytrance"
Genau.
EV und Yamaha sind mit 15" bestückt, mit Subunterstüzung lieber 12" oder 10". CD210 könnte man auch nehmen.
Menno... nun weiss ich immer noch nicht warum man dann lieber die CD12 nehmen sollte ???
Gerade als Top halte ich die CD210 für die bessere Wahl.
Bedingt durch die 10"er, die höhere Belastbarkeit, den höheren Schalldruck usw. usw. usw.
da spricht eigentlich nicht viel für die CD12...
Sheep
Zitat von "Jonnytrance"
Wenn man richtig anwendet und weiss was man tut, dann wieso nicht?
Ganz einfach... weil du gegen Defekte / Ausfälle nie 100% sicher bist... egal wie richtig du es anwendest und egal wie gut du weisst was du tust...
Kleiner Hinweis: Materialschwäche... Kabelbruch ... Alterung ... Wackelkontakt ...
also genau die Unwägbarkeiten die das Beschallungsleben so interessant machen und das Mitführen einer Werkzeugtasche erfordern.
Sheep
Zitat von "Jonnytrance"Wenn du ein Sub anschaffen willst, hol lieber CD12 als Top
Hallo Jonny,
könntest du mir die Logik dahinter kurz erklären.
Warum lieber die CD12 wenn er einen Subwoofer dazustellen will ?
Sheep
Auto = Druckkammer...
da herrschen ganz andere akustische Gesetze...
Bedenke wie " klein " so ein Autoinnenraum ist ... !
Es grüsst
Sheep
Zitat von "Thorgy"Ne ne,
Cat Hifi is nich.
Allerdings kommt das Teil aus dem Carhifibereich und geht da ausserordentlich gut.
Normal in 55 Liter geschlossen.Das mit den Rohren ist mir auch schon aufgefallen, die gehen nicht gut raus.
Oh sorry... värdippt... sollte natürlich Car HiFi heissen...
lag ich doch ganz gut mit meiner Schätzung ![]()
Bastler hat es ja schon geschrieben, BR geht ist aber wegen etwas unpraktischer Gehäusegrösse nicht sonderlich praxistauglich.
Ich bekomme allerdings andere dB Werte... die liegen bei mir eher so knapp über 90 dB im Bassbereich ... da hätte ich wesentlich grössere Bedenken.
Es grüsst
Sheep
Von Reihenschaltung würde ich generell die Finger lassen.
" Notlaufeigenschaften = 0 "
Kleine Simulation:
a) 6er Set Bässe in Reihe geschaltet, einer brennt durch ... was passiert ?
Es herrscht schlagartig Ruhe ![]()
Dann beginnt das heitere und hektische umstöpseln bis der defekte Bass endlich gefunden ist !
Bei Parallelschaltung... naja... da fällt es nicht weiter auf wenn sich ein Chassi verabschiedet ![]()
Das gleiche gilt für doppel 8 / 10 / 12 Tops ... Finger weg von der Reihenschaltung...
Sheep
Danke,
den Beitrag hatte ich auch schon gesichtet, allerdings werden da die von mir angesprochenen Fragen gar nicht bis unzureichend beantwortet.
Ausser der Aussage " läuft prima " ist da zur BST leider nicht viel.
Vielleicht kann andirr da doch noch etwas zu sagen.
Sheep
Zitat von "Korgon"die 15"Zöller von der Fullrange (die ja dann als Mittel/Hochtöner laufen würde) werden doch nicht ausgeschaltet? die übernehmen in meinen augen alles was für das Horn zu tief ist bis 160Herz runter oder nicht? und ab 160 Hz der Sub.
Ebend, 2 x 15 " ab 160 Hz... das mache ich in der Regel mit 1 x 10" und das geht besser !
Da wo die 2 x 15 " was ausrichten könnten, dürften sie nicht mehr spielen und da wo sie nicht sonderlich zu gebrauchen sind ( Stichwort Mitten ) müssen sie spielen...
Zitat von "Korgon"Wieso ist das der Gau unter den möglichen Betriebsarten? Wegen der Ohm geschichte?
Weil du keinerlei Einstellmöglichkeiten hast, weder in der Lautstärke, noch bei der Trennfrequenz und schon gar nicht die Phase anpassen kannst !!!!
Zitat von "Korgon"Ich käme halt mit dem Kauf von 2 Subs von Thomann günstiger Weg als mit 2 Arls + Aktive Frequenzweiche und zweiten verstärker.
Ist eben alles irgendwie ein Kompromiss... wie gesagt es läuft aber keiner weiss wie es zusammen klingen wird.
Zitat von "Korgon"Und für dne richtigen Bass wäre es effektiv der Thomann Sub gegen den Kappa, kann man sowas nich einschätzen?
Danke nochmal
Lukas
Schwerlich... weil letzendlich ist es Geschmackssache.
Grundsätzliches:
Ein 18"er klingt evtl. eher etwas fetter aber ist wegen seiner Grösse nicht so "dynamisch/schnell" wie ein 15"er, der klingt eher etwas knackiger aber hat im Tiefgang wahrscheinlich etwas das Nachsehen.
Es kommt darauf an was dir besser gefällt.
Hallo Lukas,
also zur Grundfragestellung:
Ja das geht ist aber der GAU unter den möglichen Betriebsarten...
Zu den: 160 Hz... das ist a) Bauteilgrößen bedingt und b.) aus kompatibilitäts Gründen oft so gewählt, kann man mit Leben.
Für deine Tops/Fullrange ( nicht Hochtöner bitte ) aber eigentlich zu hoch.
Zu dem: Wie wäre der Bassdruck im Verhältnis zu 2 ARLS?
Das kann man so nicht beantworten... das müsstest du ausprobieren.
Letztlich würde ein Kapp15LF gegen ein 18" Thomann Bass spielen... die 15er in den Tops sind ja durch die Frequenzweiche ausgefiltert.
Es grüsst
Sheep
Zitat von "Kornacker Showtechnik"
Jetzt schließe ich 3 Boxen in Reihe an die gebrückte Endstufe an.So wie ich das verstanden habe, müsste jetzt jede Box max 1.250W bekommen, oder?!?
Nein ... weil 3 x 8 Ohm in reihe = 24 Ohm Abschlusswiederstand !
Die 1250 Watt liefert der Amp aber nur an 8 Ohm... je höher der Abschlusswiederstand desto weniger Leistung liefert der Amp.
Sheep
PS: Warum willst du unbedingt 3 Boxen an einen Verstärker anschliessen, welche sind das überhaupt ??
Zitat von "Kloma"das problem währe eben das ein case dieser größe nicht mehr so praktisch im transport ist, ...
Doch,
wenn du da noch ne gescheite Lenkung, nen Sitz, 4 Reifen und nen Motor dranbastelst ( Werkzeug dafür hast du ja genug dabei, wobei ich das Schutzgas-Schweissgerät vermisse ...) dann ist das sogar äußerst praktisch im Transport !!!!
Ne im Ernst... was du da aufzählst, da kannste dir lieber nen kleinen Werkstattwagen ausrüsten... die gibts rollbar im Baumarkt... mit vielen Schubladen und Fächern.
Sheep
In Ermangelung einer passenden Spielwiese
( Dry Hire Brett ) in diesem Forum würde ich als Übergangs- / Langzeitlösung diesen Fred vorschlagen.
Weniger gedacht als Suche Brett, das würde ein unüberschaubares durcheinander verursachen, sondern vielmehr um euer Material anzubieten.
Nicht immer wird nur "amtliches" Material benötigt, in vielen Fällen reicht das Party-PA Niveau voll aus bzw. konzentrieren sich Party-PAler auf einen völlig anderen Einsatzbereich als Pro's.
Also bitte nur das Material aufführen das bei euch gemietet werden kann, also real existierendes Material und nicht " in naher Zukunft wollte ich " Material.
Am besten mit einer hervorgehobenen Orts- / Standpunktangabe.
Duisburg
alles für die gepflegte Party !
Zuspieler mit DCD, Mixer und LapTop Eingang
RCF 310A
RCF 312A
RCF 705AS
RCF 4pro 8001AS
FBT HiMaxx100Sa
dB Technologies Opera 405D
dB Technologies Sub 05
AKG WMS 40 Pro Flexx Hand + HeadSet
Eurolite KLS-400 4er LED Bar
Eurolite KLS-800 4er LED Bar
Stairville LED PAR 64 10mm Floorspots
ADJ Quad Gem
ADJ Mystic
Varytec Progression II
Multiform MultiWash
ADJ Mega TriPar Floorspots
u.a.
Sheep
Hallo Thorgy,
hab das Chassi auch mal durch den Simulator geschickt...
da bringt er mir für BR aber merkwürdige Ergebnisse bezüglich der BR-Rohrlänge... Frequenzgang ist auch etwas ungünstig... fällt sehr früh ab bei mir... und SPL geht unten auch merklich in den Keller.
Ich habe eher so das Gefühl das dieser 12er sich in einem geschlossenem Gehäuse deutlichst wohler fühlen würde...
Scheint mir ne Cat-HiFi Pappe zu sein.
Greets
Sheep
Guten Morgen,
ich suche einen kleinen Verstärker, das Klein bezieht sich hier insbesondere auf a.) die Einbautiefe und b.) den Einsatzzweck als LowBudget VerleihAmp, und bin dabei auf die BST DJ-450 gestossen.
Mit knappen 35cm ET ist sie für meine Zwecke optimal geeignet.
Von der Ausstattung her schaut es auch net aus.
Preislich ist sie 110% LowBudgetParty kompatibel ![]()
Jetzt würde mich interessieren ob es schon Erfahrungen zu der Endstufe gibt ( ist ja noch relativ Neu ) und ob mir jemand genauere Daten zu den schaltbaren High-/Lowfiltern etc geben kann.
Thanks
Sheep