1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BenjaminKratz

Beiträge von BenjaminKratz

• Mayday 2003

• BenjaminKratz
    • 1. Mai 2003 um 23:05

Oh ja, Reviews wären hochinteressant. Gibts da irgendwo nen neuen Thread dazu?
    Gruß von Benjamin

• Worin liegt der Unterschied 1"/12" und 2"/12&

• BenjaminKratz
    • 27. April 2003 um 14:47

und die weiteren goldenen Mitten ala BMS 4590 und TAD4001/2. TAD wird gerade im Forum angeboten.
    Gruß von Benjamin

• TAD 4001 und 4002

• BenjaminKratz
    • 22. April 2003 um 22:05

Ach genau, der TAD hat übrigens eine Berillium Membran. Drum kommt der original bis 20kHZ ohne irgendeinen Frequenzeinbruch. Besser gehts nicht glaube ich. Leider kostet die Ersatzschwingspule schon soviel wie ein nagelneuer DE 750. Seltene Metalle usw.
    Gruß von Benjamin

• TAD 4001 und 4002

• BenjaminKratz
    • 22. April 2003 um 22:00

Die bauen den 4002 nicht mehr? Das wäre der Untergang. Wo soll man denn in Zukunft um himmelswillen einen Treiber herbekommen, der so KLINGT wie der TAD. Was wollt Ihr denn für die Dinger haben.
    Gruß von Benjamin

• D.A.S. ST-218 - 2-Ton-Bandpass-SUB???

• BenjaminKratz
    • 10. April 2003 um 11:09

Hallo, ich habe in Spananien vor 4 Wochen bei einer Liveperformance die DAS ST-Anlage gehört. Pro Seite 3xST218 und drüber jeweils das Top mit nem 12"er und nem riesen PhasePlug davor und Ringradiator. Müsste nachschauen wie die heissen. Absolut obergeil. Supermassivdruckbass der süchtig macht. Was ein Spass! Juhu! Die Spanier können das irgendwie. Habe vor längerer Zeit mal ne alte DAS Anlage mit pro Seite 4xDoppel18erHorn gehört. Open Air. Das war das brachialste was ich je gehört habe. Aber ein Megaspass.
    Gruß von Benjamin

• PAS PA-System

• BenjaminKratz
    • 7. April 2003 um 10:20

Doch PAS. Dann hast Du wohl bei den Tops 4 x RS 1.2 oder 2.2 gehört. Das sind Doppel 15er von denen einer ein DualConcentric Chassis ist, welches mit einem B&C 750er bestückt ist.(man kann das Concentric Chassis nach eigener Wahl bestücken) und im Bass eine CB-2 mit jeweils 2x18ern. Gut zu hören das da was raus kommt, da ich gerade ne Anlage mit den Concentrics und dem BMS 4590er zusammenbau.
    Sonst unter http://www.pastoc.com glaube ich. Vielleicht mit Bindestrich. Sonst googlen.
    Gruß Benjamin

• PAS PA-System

• BenjaminKratz
    • 6. April 2003 um 21:25

Meinst Du PAS oder DAS. Touring Serie kenn ich nur von DAS. Und die ist der Hit. Bässe sind Doppel 18er. Bandbass-Horn.
    Gruß von Benjamin

• An die AJ-Horn-Besitzer: Bitte mit Simu helfen

• BenjaminKratz
    • 19. März 2003 um 21:49

Hallo bastler, mmmhhh funktioniert gar nicht? Was ist ein Achenbachhorn? Das das gar nicht funktioniert....macht mich schwach! Kannste mal ne Skizze posten wie Dus ungefähr gebaut hast?
    Gruß von Benjamin

• BenjaminKratz
    • 19. März 2003 um 21:49

Hallo bastler, mmmhhh funktioniert gar nicht? Was ist ein Achenbachhorn? Das das gar nicht funktioniert....macht mich schwach! Kannste mal ne Skizze posten wie Dus ungefähr gebaut hast?
    Gruß von Benjamin

• Horn bässe und ihre seltsamen theorien

• BenjaminKratz
    • 18. März 2003 um 01:30

aw-audio, dass weiss ich leider nicht.
    Gruß Benjamin

@Brian, wie groß sollen die Hörner den werden?Mit was bestückt?12"? So Ohm ähnlich? Danke für Information von einem HornFreak (der sich aber immer schwerer tut einer zu bleiben)

• BenjaminKratz
    • 18. März 2003 um 01:30

aw-audio, dass weiss ich leider nicht.
    Gruß Benjamin

@Brian, wie groß sollen die Hörner den werden?Mit was bestückt?12"? So Ohm ähnlich? Danke für Information von einem HornFreak (der sich aber immer schwerer tut einer zu bleiben)

• BenjaminKratz
    • 18. März 2003 um 01:26

bastler, probiers doch mal indem Du die Halsfläche veränderst. Einfach Sinusgenerator anschmeissen mit 40Hz und 50Hz oder auch ne Test CD geht schneller und dann das Brett vom Port vom Winkel her verändern. So konnte ich bisher der Sache immer recht nahe rücken.
    Gruß von Benjamin

• BenjaminKratz
    • 18. März 2003 um 01:26

bastler, probiers doch mal indem Du die Halsfläche veränderst. Einfach Sinusgenerator anschmeissen mit 40Hz und 50Hz oder auch ne Test CD geht schneller und dann das Brett vom Port vom Winkel her verändern. So konnte ich bisher der Sache immer recht nahe rücken.
    Gruß von Benjamin

• BenjaminKratz
    • 17. März 2003 um 11:35

Alles klar mit deinem AJH sehe ich gerade. Genau diese Simulation habe ich auch. Das ist 4.1
    Gruß Benjamin

• BenjaminKratz
    • 17. März 2003 um 11:35

Alles klar mit deinem AJH sehe ich gerade. Genau diese Simulation habe ich auch. Das ist 4.1
    Gruß Benjamin

• BenjaminKratz
    • 17. März 2003 um 11:33

Noch was, welches AJH hast Du denn. Da muss man aufpassen. Ich hab die 4.0er Version und erst neulich (grrrr) von Herrn Jost erfahren dass es da ein Update gibt weil da beim 4.0 was mit der x-Achse nicht stimmt. Drauf gekommen bin ich weil ich bei verschiedenen PCs unterschiedliche Ergebnisse bekam. Hab dann Herrn Jost angemailt. Ist etwas ärgerlich da ich schon lange quasi "falsch" simuliert habe.
    Viel Glück bei der Theorie.
    Gruß von Benjamin

• BenjaminKratz
    • 17. März 2003 um 11:33

Noch was, welches AJH hast Du denn. Da muss man aufpassen. Ich hab die 4.0er Version und erst neulich (grrrr) von Herrn Jost erfahren dass es da ein Update gibt weil da beim 4.0 was mit der x-Achse nicht stimmt. Drauf gekommen bin ich weil ich bei verschiedenen PCs unterschiedliche Ergebnisse bekam. Hab dann Herrn Jost angemailt. Ist etwas ärgerlich da ich schon lange quasi "falsch" simuliert habe.
    Viel Glück bei der Theorie.
    Gruß von Benjamin

• BenjaminKratz
    • 17. März 2003 um 11:29

Danke für die Information. Das passt dann ja sogar mit den Simulationen mit AJH. Da kommt dann genauso ein Frequenzgang raus mit bei 60Hz voll da und so. Die Sache ist denke ich die, dass man immer mehrere Aufstellen sollte um nen ordentlichen Bass zu erzielen. Kommt drauf an wofür mans braucht.
    Gruß von Benjamin

• BenjaminKratz
    • 17. März 2003 um 11:29

Danke für die Information. Das passt dann ja sogar mit den Simulationen mit AJH. Da kommt dann genauso ein Frequenzgang raus mit bei 60Hz voll da und so. Die Sache ist denke ich die, dass man immer mehrere Aufstellen sollte um nen ordentlichen Bass zu erzielen. Kommt drauf an wofür mans braucht.
    Gruß von Benjamin

• BenjaminKratz
    • 16. März 2003 um 23:50

Hab ich die falsche Seite geöffnet? Das dort ist ein normales Frontloaded Horn. Ja genau, die DAS sehen aus wie W-Bins aber auf der Homepage steht es seien BP-Hörner.
    Gruß von Benjamin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™