1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dr.klausfischer

Beiträge von dr.klausfischer

• FAT Audio was hats damit auf sich?

• dr.klausfischer
    • 28. November 2002 um 20:46

Hallo Anonymus, hallo NoWay, hallo alle Soundfetischisten! ...

Ich muss dem Statement von anonymus leider wiedersprechen.....

Wir haben unlängst sag und schreibe 21 verschiedene Endstufen von "a bis y" in der 2000Watt-Klasse auf Herz und Nieren getestet. Vom Sound gefiel gleich die FAT allen unseren Tontechnikern am besten, obwohl doppelt so teure Wettewerbsprodukte im Rennen waren. Auch thermische und elektrische Stresstests hat das Gerät super gemeistert.
    Meines Wissens basiert die FAT genau wie Amptec auf der PSE-Technologie . Amptec- und PSE-Produkte sind absolut bau- und "soundgleich". Das ist weder zu übersehen noch zu überhören. FAT kommen m.W. genau vom gleichen Band, nur wird dann noch irgendwas reingezaubert was die Teile so excellent klingen lässt. Bei FAT hält man sich über die Veränderungen sehr bedeckt. Von einen befreundeten Vertreter welcher elektronische Bauelemente verkauft habe ich allerdings in Erfahrung bringen können, dass diese Firma engselektierte Operationsverstärker und vorgealterte Bauteile kauft wie sie eigentlich sonst nur in der Medizin- oder der Militärtechnik eingesetzt werden. Leider sind FAT´s nur schwer zu bekommen. FAT verkauft nur an Händler.... aber kein Händler hat welche im Laden stehen. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit. Muss ja eine relativ junge Firma sein.
    Für uns sind diese Teile derzeit die erste Wahl. Ich bin überzeugt, dass man von diesen Produkten noch hören wird.

• FAT FPA 2.9

• dr.klausfischer
    • 28. November 2002 um 20:36

Wir haben unlängst sag und schreibe 21 verschiedene Endstufen von "a bis y" in der 2000Watt-Klasse auf Herz und Nieren getestet. Vom Sound gefiel gleich die FAT allen unseren Tontechnikern am besten, obwohl doppelt so teure Wettewerbsprodukte im Rennen waren. Auch thermische und elektrische Stresstests hat das Gerät super gemeistert.
    Meines Wissens basiert die FAT genau wie Amptec auf der PSE-Technologie . Amptec- und PSE-Produkte sind absolut bau- und "soundgleich". Das ist weder zu übersehen noch zu überhören. FAT kommen m.W. genau vom gleichen Band, nur wird dann noch irgendwas reingezaubert was die Teile so excellent klingen lässt. Bei FAT hält man sich über die Veränderungen sehr bedeckt. Von einen befreundeten Vertreter welcher elektronische Bauelemente verkauft habe ich allerdings in Erfahrung bringen können, dass diese Firma engselektierte Operationsverstärker und vorgealterte Bauteile kauft wie sie eigentlich sonst nur in der Medizin- oder der Militärtechnik eingesetzt werden. Leider sind FAT´s nur schwer zu bekommen. FAT verkauft nur an Händler.... aber kein Händler hat welche im Laden stehen. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit. Muss ja eine relativ junge Firma sein.
    Für uns sind diese Teile derzeit die erste Wahl. Ich bin überzeugt, dass man von diesen Produkten noch hören wird.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™