Gibts denn irgendwo nen Bauplan vom B10??
Beiträge von djafli
-
-
Nene, ist schon klar.
Nutze einen "Filzbecherfarbspritzpistole" -
So, nun gehts los...
Hab jetzt Warnex, das ganze über ne Pistole... Aber irgendwie kommt da nix ansehnliches raus :?
Was mach ich falsch... wie bekomm ich diesen schönen Perl Effekt hin :idea:
Hab es mit verschiedenen einstellung in sachen Druck und Düse versucht, aber irgendwie fühlt sich das, nachdem es getrocknet ist, wie schleifpapier an :idea:
Was mach ich falsch??? -
Na das is doch recht interessant.
Also gedacht hab ich mir das für 2 Ulb Tops die für DJ Monitoring da sind, und 2 MF 101 für "partys" ohne bass unterstützung.
Das ganze soll erst ab 80Hz losgehen.Weil extrem ist mir das aufgefallen bei z.b. GAE 1001, die fangen bei 70 Hz erst richtig an... man kann sie ohne aktiv weiche betreiben ohne das der tieftöner bei 40hz oder so ne mücke macht. Die 40Hz gehen einfach nicht durch, werden also irgendwo auf der weiche schon gefilter.
Gut, wenn man so box vor der amp hängt wäre ich super zufrieden und das wäre genau das was ich bräuchte... Hat damit schon wer erfahrung gemacht? Kennt sich damit jemand aus?? -
Weiss nicht ob schonmal drüber geredet wurde...
Also, vorweg das was ich wissen möchte:
Möchte ein Top ohne Bass unter last betreiben. Das problem ist aber das die Box nicht den ganzen frequenzgang abhaben kann. Also tieftöner geht nur bis 80Hz. Nun ist meine frage, gibts da irgendwie einen möglichkeit das der Tieftöner nicht unter 80hz kommt? Also ein sogenannten passiver Low Cut filter?Hatte mal was von irgendeinen kondensator zwischen klemmen und gut ist. Kanns mir nur schwer vorstellen das das was wird.
-
*g*
bin schon am kontakt aufbauen :grin:
-
Zitat von "DJheini"
Wenn Selbstbau in Frage kommt, vielleicht das hier:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/plaene/Schrecki/MFSat/MF101.pdf
Sollte für 200,- € das Stück machbar sein, evtl. sogar etwas weniger.
Thread dazu:
Die find ich interessant, sogar sehr... Nur hab leider keine große möglichkeit selbst zubauen. Gibts das gehäuse vielleicht irgendwo fertig zukaufen sodas man nur noch alle teile rein schraubt? Oder weiß wer wo ich 2 fertige her bekomme?
-
So, nun muss ich auch mal wieder was erfragen.
Suche ein klanglich gutes 10" Top für klein VA´s bis 120 Pax.
Sollte transportabel sein und vielleicht eine Monitorschräge haben (kein muss)
Preis sollte bis 200€ pro Top sein. Ich weiss da kann ich nicht viel erwarten aber soll ja nur für klein VA´s sein wie Geburtstags Partys und so ein Kram.
Ob neu oder gebraucht is wurscht, solange es brauchbar ist.
Über die SuFu hab ich leider nicht wirklich was gefunden und im Forum werden grad die DAP AX10 angeboten, jedoch hab ich nicht wirklich was brauchbares drüber gehört.
Was gibts als noch so??? -
RW-12 MKII
RMS Power Rating: 230 Watt
Program Power Rating: 460 Watt
Peak Power Rating: 1920 WattAuch wenn das Böxchen nicht zu gebrauchen sein wird, bekomm ich selbst da mitleid mit der box wen einer ihr 1920 Watt antut
-
Na das das warscheinlich vom gleichen Band purzelt dachte ich mir schon, jedoch hab ich kein Line Array gesehen was auch so ausschaut wie aus der anderen werbung
Jedoch schaut das andere Top genauso aus wie die von der MZ eigen marke
-
Hi Ihrs, bin grad über dem Großen Roten Media... Onlineshop gestoßen wo mich eine Werbung von CVX Audio Solutions (Layer CVX IV) angeschaut hat und mir viel auf das die Box sehr nach einer PS12 ausschaut. Aber auch so schauen die dinger ganz interessant aus. Da nur Coming sonn da steht hab ich mal rum gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Hab das mal hoch geladen

Kennt von euch einer die Marke? Oder ne HP wo man mehr drüber erfährt?
-
Hab mich mit nem freund drüber unterhalten... Er gab mir nur den Tip das ich es garnicht erst versuchen soll. Er hat sich selber schon dran gesetzt gehabt und wollte seine 1001 nachbauen. Die weiche ist mehr als nur kompliziert und der treiber fürs horn soll auch irgendwie spiziell modifiziert sein. Ich glaub damit hat sich dann das ganze erledigt jedoch gibts es irgendwo im i-net eine selbstbaubox die ähnlich der GAE 1001 sein soll und auch gut dunst haben soll.
Er konnte aber nicht sagen wo er das gesehen hatte...Naja, damit würd ich wohl sagen hat sich das Project erledigt obwohl sich die bestückung nur auf ca. 250€ belaufen soll.
-
Na nen versuch war es wert :grin:
-
Hab heute mit GAE telefoniert und den gesagt das ich die weiche reparieren muss und ob es einen Plan gibt dafür. Ich solle sie einschicken da sie keinen Plan rausrücken... Naja, ein versuch war es wert.
Hat wer von euch noch die Möglichkeit die Originalweiche nachzubauen?
-
Zitat von "hell&dunkel"
Dann kannst du auch noch gleich nach einem Zuschnittplan für die Kiste fragen...
Ich glaub nicht das die sowas rausrücken
-
Hmm, na dann hoff ich mal das sich einer meldet der sich in sachen Weichen nachbauen auskennt.
Werd mal morgen GAE Anrufen und fragen obs nen weichenplan für reparaturen gibt. Wäre ja das beste was kommen könnte. :wink:
-
Na wenn das so einfach geht... Kenn mich mit weiche nicht so wirlich aus :oops:
-
Also um die bestückung mach ich mir keinen kopf... Ich leih die mir von nem freund aus und zerleg die komplett.
Was mir nur sorgen bereitet ist da eher die Frequenzweiche
Ein link hab ich leider nicht, finde im net sogut wie garnix mehr drüber. Vor 2 Monaten gabs noch ein Shop der sie verkauft hatte aber seit kurzem werd die nirgends mehr verkauft. Und auf der GAE homepage find ich auch nix drüber :roll:
-
Wie hier schon zu lesen http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51222 würd ich die GAE 1001 oder gar die 12" version nachbauen. Was haltet ihr davon?
Hat das schon wer Probiert? -
Hmm... na werd bei dem XB700 trotzdem bleiben und auf 4 bässe aufstocken.
Die 1001 fand ich von klang her sehr passen, dies wäre doch glatt die überlegung wert 4 1001 nachzubauen. Zu kaufen bekommt man sie ja so gut wie selten und selber bauen is ja bekanntlich meist günstiger als Original kaufen.