1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djafli

Beiträge von djafli

• GAE 1001 und XB 700, was ist los??

• djafli
    • 28. April 2007 um 12:05

Hmm... gut, die überschlagsrrechnung macht irgendwie sinn.
    Dann würd ich auch mal sagen das die 1001 nicht zu unterschätzen sind?

Nur 96db?
    Dachte der Achenbach soll ganz gut hämmern, wäre es da nicht sinnvoller wenn ich die xb 700 in nem anderen gehäuse packe, was den druck und die Tiefe auch schafft jedoch auch seinen 99db? (ist immerhin eine verdoppelung)

Gut das sie PLX nicht so dolle sein sollen was den Bass angeht hatte ich schon öfter mitbekommen und hier gelesen, aber das das ganze so starke ausmaßen hat... :shock:

Nur aus einer Überlgegung werd ich nicht schlau. Die PS12 sollen mit 1 bass pro seite gut spielen. Die SK212 Sollten 2 Pro seite haben.
    Wenn also die 1001 locker das schaffen was die PS12 schafft müssten doch 2 Bässe pro seite und 2 1001 pro seite mit dem SK212 mithalten können oder seh ich das jetzt rein Theoretisch falsch?

• GAE 1001 und XB 700, was ist los??

• djafli
    • 28. April 2007 um 00:23

Hi Ihrs, bin jetzt von ner kleinen party zurück wo das Richtfest eine größere sachen war mit Haus und garten beschallung. Da meine Tops noch nicht fertig sind hab ich die Party mit 2 GAE 1001 und einen XB 700 im achenbach gefahren.
    Amping war beide Tops an einer QSC 1602 was pro top 300watt bringt und der bass war gebrückt an einer QSC 1602 was ihm 1100 watt brachte.
    Die speakon kabel waren für die tops je 15 meter lang und für den bass 10 meter.
    das ganze war an einer DBX bei 120hz getrennt worden.
    Die Top amp war auf 1/4 von der lautstärke her und der bass auf 100%
    Tops haben 94db 1w/1m und der xb 700 schafft seinen 99db 1w/1m, was war also los? wieso musste ich die Bass amp voll aufdrehen damit er mit den 1001 mithalten könnte?

Sind da vielleicht 2 zu unterschiedliche preis segmente zusammen gestoßen?

In den passenden Bässen für die 1001 sind auch nur RCF chassis verbaut die nicht viel teuerer als die XB700 sind... ist der XB700 dann vielleicht doch nicht so das gelde von ei? Oder lag es an einem technischen problem?
    Was meint ihr dazu.

• Pioneer CMX 5000

• djafli
    • 27. April 2007 um 14:44

Es geht...

na super, da hätte ich auch drauf kommen können :roll:

• Pioneer CMX 5000

• djafli
    • 27. April 2007 um 13:13

Hi ihrs,
    Hab nen kleines problem mit meinem Pioneer CMX 5000.
    Ich bekomm es einfach nicht hin das er, wenn eine cd drin ist, alles tietel durch spielt wie bei einem konvertionellen cd player. Hab das Buch 20 mal studiert aber nix gefunden, weder das er das kann oder das er das nicht kann. Im Automixing Geht das aber das hört sich sch... an, weil er die lieder nicht voll ausspielt. Hat einer selber das gerät? Ist es bei ihm auch so? Gibts da irgendwas was ich noch nicht rausgefunden habe damit das so funktioniert ich das will :?:

Bitte um hilfe :grin:

• 4-acoustic Amps basstauglich?

• djafli
    • 26. April 2007 um 12:13
    Zitat von "Puma"

Ohjaa, das fürn Bass-Bereich sowieso bitte behalten!
    Günstiger bekommste wohl kaum amps die im Bassbereich so gut spielen für ihr Geld, wie die Maintronic Stufen.

Ich hoffe du mienst die PSE :)

• 4 Acoustic AP-1200 Endstufe 2 x 1200/1900 Watt an 8/4 Ohm

• djafli
    • 26. April 2007 um 11:56

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=480289#480289

glaub nicht das die so der renner sind *g*

• djafli
    • 26. April 2007 um 11:51

Nagut, dann hat sich das erledigt :)

hatte nur nen angebot für eine bekommen gehabt, aber dann bleib ich lieber bei PSE...

Dankääää :grin:

• djafli
    • 24. April 2007 um 15:03

Kurz und knapp da ich nichts weiter im forum gefunden habe...
    Sind die Amps http://www.4-acoustic.com/artikeldet.php?proid=127767&PHPSESSID=43e281da2dcf1090c3c42181d784ce81 Basstauglich?

• Warnex, Lack, Leder, Teppich? Ich weis nicht mehr weiter :-(

• djafli
    • 24. April 2007 um 11:55

Dann würd ich es einfach mit 2mm probieren :)

Also ich bräuchte 62cmx47cm :)

• djafli
    • 24. April 2007 um 11:45

Also das mit den Kanthölzern wird schwer, würd es da eher mit dem dünnen schaum probieren... muss man ihn 2 lagig machen? man könnte ihn doch eigentlich auch so lassen, wenn man nicht grad den perfekten druchblick durch den schaum hat.

• djafli
    • 24. April 2007 um 11:29

Wenn man es 2 lagig macht, kann man die denn irgendwie kleben?

• djafli
    • 24. April 2007 um 11:23

Na dann muss ich mal schauen wo ich hier nen schlosser finde :)

12mm Dick? ist zu dick kann nur 5mm nutzen.
    Hab knapp 3cm von der wand auf dem das chassi sitzt bis zur kante. Da kommt ne 2cm leiste drauf, und der rest is dann gitter und schaum.
    das chassi ist 1,5 dick plus 7mm ausleckung, also muss ich um jeden millimeter feilschen :?

• djafli
    • 24. April 2007 um 11:09

So, also wenn ich wirklich um die 2 kilo brauch werd ich da warnex drauf klatschen. Ist jetzt nur die frage ob sich das gut rollen läßt.

Muss nur irgendwie schauen wie ich den Tieftöner 5mm versenkt bekomme... weil es kommt noch nen Gitter (wo ich bis jetzt noch kein plan hab wo ich das her bekommen soll) und frontschaum drauf.

• djafli
    • 23. April 2007 um 20:23
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

...und wenn man schon dabei ist: Anbauteile schön versenken.

Das wird schwer, hab nicht die passenden gerätschaften dafür.
    Aber wenn wer in Berlin lust hat für ein Paar euro mir zur hand zu gehen bin gern dabei :grin:

• djafli
    • 23. April 2007 um 16:12

So, nach langem hin und her hab ich es nun endlich geschaft meine Oberton S152 zu bearbeiten... Teppich runter...

Teppichkleber angeschlifen...

Mir hatte wer zu Buntlack Seidenmatt auf kunstharzbasis geraten, nu hab ich angefangen die Boxen damit zu lackieren (das ganze mit ner schaumrolle zu rollen),

aber irgendwie schaut das ganze total sche... aus.
    Warnex wollte ich nicht, da mir 5 kilo für 85 euro zuteuer ist, und mit 5 kilo sicher nicht hin kommen werde und die möglichkeit es zusprühen hab ich auch nicht.
    Teppich wollte ich nicht mehr, weils einfach nur billig ausschaut.

Hab heute mit nem freund von ner VA Firma drüber gequatscht und er meinte das es die möglichkeit gibt Kunstleder drauf zuspannen, jedoch kann ich mir das ganz schwer vorstellen das es gut ausschauen könnte. Ich finde auch irgendwie im I-net kein Bild von einer Box die mit leder bezogen ist um sich mal ein bild davon zumachen.

Was meint ihr dazu? Kennt ihr Boxen die mit Kunstleder bezogen sind? Ist das eine gute Alternative? Gibts vielleicht andere Farben die sich besser eignen?
    Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.

• Synq SMX-2, was taugt der?

• djafli
    • 11. April 2007 um 22:50

Hi ihrs, ein freund von mir is heute bei nem auktionshaus über das Synq SMX-2 gestoßen und hatte mich gefragt ob ich das kenn... Da ich ihm leider nichts zu sagen konnte wollte ich eure meinung mal dazu einholen.
    Schaut ja auf anhieb irgendwie etwas billig aus, jedoch is der preis von 549 nicht grad ohne. Hat XLR Ausgang, 2 mic´s, Effekte, also auf anhieb hört es sich nicht schlecht an, auch wenn ich kaum was über die internen daten finde :?

Kennt wer das Pult von euch? Hat schon wer damit erfahrung gemacht?

Achso hier mal ein Link
    http://www.beglec.com/synq/products.php?lang=EN&product=104

• Nelly Furtado Lied ist nur am Klirren???

• djafli
    • 5. April 2007 um 23:26
    Zitat von "Jobsti84"

Eigentlich sind die nich Schuld, da du die Scheibe ja freiwillig rein legst und auch selber deine Anlage konfigurierst...

Durchkommen kann man damit bestimmt nich.

Wenn wäre es ja nur rein theroretisch. Das man damit nicht durch kommt ist logisch. Gegen solch einer großen Plattenfirma kann man nichts machen, aber ich find es halt nur irgendwie scheiße das sowas produziert wird.

Wie gut das ich 50% meiner Tageszeit Musik höre und darunter sogut wie nur meine CD´s. Da werd ich dann mal alle Lieder schön markieren die mit Vorsicht zu geniesen sind wenn ich damit arbeite.

• djafli
    • 5. April 2007 um 22:56
    Zitat von "DJheini"

Gab es ähnliche Problem nicht auch mit "Confession on the Dancefloor" von Madonna?

Hab das album grad mal so kurz durch gehört, auf anhieb viel mir da nix auf.

Aber was is nun eigendlich wenn nen Horntreiber unter volllast bei solch einem lied nen arsch hoch macht? So gesehen ist doch die Plattenfirma dafür verantwortlich oder?

• djafli
    • 5. April 2007 um 19:24

Hmm... vielleicht ist es auch nur auf dem Almbum Loos so, hab leider nicht die Maxi von dem Titel um es da mal zu testen obs nur auf dem Album ist.

Aber gut, es steht 2:2 :grin:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• djafli
    • 5. April 2007 um 15:47

Ideen muss man haben

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™