1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djafli

Beiträge von djafli

• Tascam cd x 1500

• djafli
    • 24. Mai 2006 um 23:48

So, nun muss ich mich auch mal wieder zu äussern.
    Das Frimen update müsste meiner meinung schon längst draußen sein, aber laut Tascam wird das Update das problem nicht beheben, sondern eher verschlimmern. Und laut der aussage von Tascam scheint es denen auch egal zu sein was die kunden davon halten. Und so wird das problem weiterhin die PA-User beschäftigen und ärgern.

• Scanner bewegungen spiegel verkehrt

• djafli
    • 27. April 2006 um 18:33

Wie geht das denn?
    Darüber steht auch nix inner anleitung... :cry:

• djafli
    • 27. April 2006 um 17:55

:? :? hab nicht wirklich was gefunden das ich das am pult einstellen könnte :cry:

• djafli
    • 27. April 2006 um 17:28

Hmm... kann mir ja noch mal durch die anleitung welzen. Würde sie jetzt erstmal über meinen Botex DC- 1224 Scene Setter laufen lassen.

• djafli
    • 27. April 2006 um 17:17

Hi ihrs... heute endlich sind meine beiden TS 7 Scanner gekommen.
    Nun hab ich aber ein Problem, ich möchte beide über master - slave funktion laufen lassen, jedoch sollte der 2. die bewegungen spiegelverkehrt machen da sie ja sonst beide von ecke zu ecke strahlen, gibts da irgendwie trickst oder so das der 2. halt alles spiegel verkehrt macht?

• Xenon Strobo???

• djafli
    • 8. April 2006 um 21:54

Hmm.... Analog bringt mir nicht wirklich viel... welche wäre denn nun ratsam der die hundert euro nicht überschreitet?

• Xenon Strobo???

• djafli
    • 8. April 2006 um 13:42

nen eigenden stromkreis? ich brauch ja so schon 2, und das wird als mobieler DJ schon öfter schwer werder.
    Naja denke mal so 150 leute is völlig ausreichend.

• Xenon Strobo???

• djafli
    • 8. April 2006 um 13:30

Hmm...

und wie siehts mit dem aus... (leider find ich denn nur bei ebär) deelite Strobe 1500 DMX, kostet auch nur 80,00 Euros :grin:

• Xenon Strobo???

• djafli
    • 8. April 2006 um 13:17

So nun hab ich jetzt mal eine bezüglich dieses Strobos
    http://www.maximum-electronic.de/shop/irw_cat.3…3831393330.html

Ist der Gut?
    Hab nämlich vor kurzem diesen Text gefunden:

Achten Sie beim Kauf unbedingt auf die echte Lichtleistung und in keinem Fall auf die anschlussleistung. Auch bei Stroboskopen verhält es sich in fast allen Fällen ähnlich wie bei einer 230V Glühbirne. Hierbei beträgt die echte Lichtleistung nur etwa 5% der Gesamtanschlussleistung. Der Rest ist Wärme. Wichtig ist deshalb bei Stroboskopen, was für eine Blitzröhre mit welchem Lichtstrom (lm) zum Einsatz kommt. So ist eine Xenon Blitzröhre wesentlich heller als eine nur Endladungsröhre, auch wenn diese mit 1500Watt und mehr Anschlussleistung angegeben wird. Bei unseren DMX Stroboskopen werden aus dem Grund auch nur Xenon Blitzröhren verwendet welche die Anschlussleistung zu annähern 100% auch in echte mittlerer Lichtleistung und somit hohen Lichtstrom (lm) umsetzen.

Was sagt ihr dazu? sollte man denn kauf wagen und schauen wie er sich macht oder doch eher was andere? und wenn ja welche wäre empfehlends wert :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

• Frontschaum und co.

• djafli
    • 27. März 2006 um 15:19

Na holla, wird dann wohl doch mehr arbeit als ich dachte :cry:

Hm, dann hab ich mal gleich die nächste frage, ohne das wer meckert weils hier net reinpasst. Hab gesehen das unter bieter 4 Sirus PS 10 verkauft werden, hab grad so die idee gehabt die zu nehmen das wenn man mal ne entwas größere veranstalltung hat die dann für die seiten beschallung zu nehemn damit die die in irgendwelche ecke rumrennen nen bissl was mitbekommen von der musik. Und da dachte ich mir 2 pro seite und die dann zusammen laufen lassen also so das die auf 4 ohm laufen (glaube parallel ist das)
    hab grad rumgestöbert gehabt aber nix zu 1HE endstufen gefunden bzw wie es sich auswirkt auf die Watt-Leistung, obs bei 120 oder dann auf 240 geht um die volle leistung ausnutzen zu können.

• Frontschaum und co.

• djafli
    • 27. März 2006 um 15:10

Oh klar, hätte ich mir denken können das es da besser rein passt *g*

ja das hab ich mir schon fast gedacht, hab auch grad nochmal geschaut, hab ja denn 15B/400 bei denn Top´s drinne und der hat ne auslenkung von 6,4mm also wirds dann doch sehr eng :cry:

wie soll ich das mit dem versenken anstellen? kenn kein der das kann und hab auch nicht wirklich das gerät dazu :(
    hab grad mal die dicke vom holz gemessen, liegt bei ca. 1,2cm, geht das so einfach mit dem versenken wegen der stabilität?
    der wiegt ja nun knapp 8 kilo.

• Frontschaum und co.

• djafli
    • 27. März 2006 um 14:57

Also hab grad mal bei denn Top´s gemessen.
    3cm hab ich, minus 1cm vom TT da er ja nicht versenkt ist und dann nochmal - 6mm vom ausschwingen des TT, also bleiben noch 1,4cm übring.
    Fazit, das TT giter wech und nen komplett gitter drauf und dann schaum vor?

• Frontschaum und co.

• djafli
    • 27. März 2006 um 14:39

*grööööhl*

naja wenns nen guten zweck erfühlt würd ich dann doch zum schaum greifen. hab aber zwischen Gitte und äußerste kante nur 3 - 5 mm platz um da nen schaum vorzumachen, wüste auch garnet wie ich denn da fest bekommen könnte. was mir aber nochmehr sorgen macht ist das bei den Top´s, das gitter kann ich ja nicht einfach so ab machen und stoff vor, nur das Gitte ragt soweit raus das es mit denn Kanten vorne abschließt also wüste ich nicht wie ich da schaumstoff vorbekommen :?

• Frontschaum und co.

• djafli
    • 27. März 2006 um 14:21

Oh das natürlich nicht gut... aber nen das Gitter muss schon dran bleiben weil sind bei transport schnell mal was passieren kann... und das kommt bestimmt nicht wirklich gut :grin:

was sollte man denn für material verwenden?
    oder einfach nur schwarzen Stoff um das Gitter von denn Subs spannen?

• Danke für eure mithilfe

• djafli
    • 27. März 2006 um 14:20

Also es kam mich alles günstiger als wenn ich mir die ganzen Chassis kaufen würde, und die chassis sind alle neu :grin:
    Hab sie vom verleiher hier in Berlin agbekauft :grin:

Ja das mit dem Frontschaum is jetzt grad mal nen Thread geworden
    http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43764&sid=7a2bf8e23fe7389639311d37ba1a32be

• Frontschaum und co.

• djafli
    • 27. März 2006 um 14:16

Weis net obs hier reinpasst aber hat ja eigendlich was mit Boxen zutun :grin:

Also wie man unschwer auf diesem http://img301.imageshack.us/my.php?image=040320061510kg.jpg bild erkennen kann und in diesem http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43582&start=0 Thread schon erwähnt will ich meine Obertons mit Frontschaum oder Stoff verkleiden, sieht einfach besser aus. Muss man da irgendwas beachten wegen dem Ton verlust oder so? Was eignet sich dafür und was nicht und vorallem wo bekomm ich das her?

• Kaufberatung für eine PA

• djafli
    • 23. März 2006 um 20:37
    Zitat von "paboy"

reine Obertonkisten hab ich noch nie gehört, ich hoffe die sind alle auf der Messe in Frankfurt....freuuuu :grin:

welche messe in frankfurt? hab reine Obertonkisten http://img301.imageshack.us/my.php?image=040320061510kg.jpg :grin:

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• djafli
    • 20. März 2006 um 13:18

also die HD 25 waren es nicht die so basslastig waren, aber von der robustheit sind die beyerdynamic einfach nur klasse, unverwüstlich.

ne bei dem tascam kam nix mehr raus bis auf der die durch nen neues update nicht beheben sondern verstärken und der 1700 so ähnliche probs hat... :(:(:(:(:(http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43077&sid=87a7492bb8e2100547086e6dca119bf8
    aber wie schon oft erwähnt wurde, Nichts ist Perfekt!

• Danke für eure mithilfe

• djafli
    • 18. März 2006 um 13:01

Danke danke, wenigstens einer der meiner freude zur seite steht :grin: :grin: :grin:

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• djafli
    • 17. März 2006 um 15:33

hab mein auch nochmal geändert :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™