1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djafli

Beiträge von djafli

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• djafli
    • 17. März 2006 um 15:11

Ich bin schon am überlegen :? glaub sogar eher das es nicht die HD 25 waren, das kann ich aber heute abend erst 100 % sagen :grin:

ja gut 400g is schon nenbissl was gegen 140g aber das is halt der nachteil das bei 140g fast alles aus plastik ist, hab jetzt nur dran gedacht weil er meinte das alle bei ihm kaputt gehen und bei denn beyerdynamic is halt nichts aus plastik bis auf ein 3 cm stück des schraubverschlußes vom klinke stecker, also würd ich schon sagen das die dann langlebiger sind. Wollte mir auch erst die Sony kaufen bis nen freund meinte das er mir von seiner arbeit mal ein paar mit bringt für nen wochenende und war danach verliebt in die dinger, und ehrlich gesagt die 400g sind nicht wirklich groß zu merken bei ner 7 stunden party, war zumindest bei mir so. Hab noch alte Ivanco IFL, zählten damals zur referenz Klasse der bestens kopfhörer nur nach denn jahren bestehen die nicht mehr aus Plastik sondern auf Gafaband weil da nach und nach alles kaputt geht nach jedem 2. fall. :grin:

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• djafli
    • 17. März 2006 um 14:53

Also meiner meinung nach find ich die sennheiser nicht so super, sind zu basslastig, so wie der sound über die kopfhörer kommt kommt er nicht über ne anlage, zum auflegen nicht wirklich brauchbar. die bestens die ich bisher hatte und immer hab sind beyerdynamic dt 48.... da ist nichts aus plaste, sind auch mehr als gern gesehen in der studio technik und beim fernsehen. Hab meine schon ne weile und bis heute nie probleme gehabt damit, und nen vorteil is das wenn du mal nen wakler im kabel hast schraubst du denn klinke stecker ab, schneidest denn wackler raus und machst denn stecker mit drei lötstellen wieder dran, is kinderleich und zerbrechen kann da nix. Kostet aber nen bissl mehr als die Sony oder sennheiser, sind aber unverwüstlich und mit sony oder so nicht zu vergleichen.
    hier mal nen link zu denn http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5872&Seite=frameset.htm&bnr=433454&referer=froogle&PKEY=66A9

• Danke für eure mithilfe

• djafli
    • 17. März 2006 um 13:55

Ja wollte ja die S122 von Oberton aber die gabs net und dann hab ich nen super Preis für due 152 bekommen.
    Die DAP´s sind doch ok, sind ne super Lösung für kleines geld und große leistung bei gutem Klang und für denn anfang reichen sie auch. Wenn ich die kohle die da rein floß so nach und nach wieder raus hab werd ich auf crown amps oder so umsteigen aber fürn anfangt find ich die Top.

• djafli
    • 17. März 2006 um 13:34

Eben, ich find es ist schon ganz ordentlich das system....
    das is ne witzige geschichte, der wo ich die gekauft hatte hatte 4 stück da, 2 hatten solche gitter und die anderen 2 hatten andere, wieso auch immer. Und beim liefer hatte er ausversehn einen mit solch einem gitter und halt einen mit dem anderen gebracht. stört mich ja nicht weiter und am klang änderts auch nichts weiter und stoff kommt eh drüber dann sieht mans nicht mehr. Waren auch wie vereinbart nicht die 18XB700 drinne sondern nur die 400, hab dann ne woche später neue 700 bekommen und gut war, sind also alle mit neuen chassis bestückt worden... :grin:

• djafli
    • 17. März 2006 um 13:18

Das Rack is doch noch garnet fertig, und es geht ja nicht ums aussehen der boxen sondern um denn sound, aber ich hab auch schon überlegt nen stoff vor zu machen, weil sie vom aussehen her wirklich etwas schwach aussehen, so leichter omni und co stil...

• djafli
    • 17. März 2006 um 13:10

Wofür?
    Das rack is doch gut geworden, kommt noch nen deckel vorne dran und komplett schwarz und schick is :grin:

• djafli
    • 17. März 2006 um 12:38

Hi ihrs, mein Sound system ist nun komplette und ich wollte einfach mal allen danken die mir bei denn entscheidungen und denn ratschlägen geholfen haben.
    Die komplette zusammen stellen wie ich sie nun besitze ist:
    2 Oberton SB 118 und zur befeuerung eine DAP Palladium 2000, 2 Oberton S152 und zur befeuerung eine DAP Palladium 1200, alles über eine JB Systems Aktivweiche getrennt und einen Opal Compressor abgesichert und ich muss sagen einfach nur Hammer.... Danke noch mal an alle :grin: :grin: :grin: :grin:
    Pic gibts unter http://img301.imageshack.us/my.php?image=040320061510kg.jpg :grin:

• Tascam cd x 1500

• djafli
    • 23. Februar 2006 um 12:36

Also Sashx1, denn master tempo braucht man bei trance und so nicht, solange bei denn songs kein gesang bei ist ist das auch kein problem aber spätestens bei black musik muss man denn master tempo nehmen, weil das sonst einfach nur grauenhaft klingt.
    Mir ist das Problem nicht mal bei Billig geräten bekannt, bin einfach nur enttäucht von Tascam, und das dann noch jeder das gerät schön redet versteh ich auch wieder nicht. naja was solls.
    Der denon DN 4500 hat damit keine probs egal wie hoch oder teif man ihn pitcht, vondaher "ES LEBE DENON DN 4500" :grin:

Achso, ich kann jedem nur Raten der denn Tascam hat, bringt ihn zurück, vielleicht macht Tascam was wenn es mehrere Rückläufer gibt mit dem Problem.

• Tascam cd x 1500

• djafli
    • 23. Februar 2006 um 01:51

Ja, und der Ideale Player ist der Denon DN 4000 bzw DN 4500, das ist der in der Preisklasse beste player. Und denn werd ich dann wohl auch nehmen denk ich mal.
    Was bleibt einem auch anderes übrig.

• Tascam cd x 1500

• djafli
    • 22. Februar 2006 um 18:42

So... also es ist das rausgekommen was ich erwartet hatte, Tascam wird zwar ein firmen update in denn nächsten monaten rausbringen aber dieses update wird den fehler nur verstärken da das update nur für denn laser oder so sein soll. Zumindest ist Tascam nicht gewillt diese fehler zu beheben, im großen und ganzen Kauft euch keinen Tascam DC X 1500 , werd dann warscheinlich auch auf denon zurückgreifen (DN 4500) da der zwar um gut 100 euro teurer aver was solls.

• Tascam cd x 1500

• djafli
    • 22. Februar 2006 um 11:46

Was heißt "weil viele diese Funktionen nicht brauchen @laeister" Also diese funktion braucht man doch immer, weil wenn man nen lied hoch pitch bekommt man diese micky Masu stimme und das klingt doch scheiße, und die funktion verhindert das doch.

Beim Denon ist das nicht so, wir hatten gestern denn vergleich vom DN 6000 und DN 9000 und da ist das nicht aufgetretten. Beim DN 4500, denn ich wenn Tascam nix dagegen machen wird, auch nehem werd, soll das nicht so sein, was aber dann noch getestet wird wenn er denn ab nächster woche da hat. Leider hat er sich noch nicht gemeldet :(
    Naja der Tag is ja noch lang.

• Tascam cd x 1500

• djafli
    • 21. Februar 2006 um 22:09

Ja das verschlucken hab ich auch, aber halt ständig *fluch*
    na mal morgen abwarten *hoff das es nen update gibt damit ich ihn behalten kann* :grin:
    aber das das noch kein anderer bemerkt hat :shock:
    versteh ich nich

• Tascam cd x 1500

• djafli
    • 21. Februar 2006 um 18:56

So, bin grad vom händler zurückgekommen.

Also, bin hingefahren, hab ihm mein prob. erklärt und er hatte sich das ganze dann über kopfhörer angehört und nach 20 minuten gesagt das da nix zu hören ist. Nach dem der 2. kollege auch meinte das da nicht wirklich was ist bzw. ganz minimal, hieß es das das normal sei. Nach einigem hin und her wurde das ganze mal über PA Boxen gehört, als über kopfhörer (die eh scheiße klangen), ich hätte in denn ersten 2 sekunden mal nen foto machen sollen von den beiden. Den ist das gesicht der maßen entgleist, die waren irgendwie total entsetzt, und es ist noch niemanden aufgefallen bzw. die hatten noch kein einzigen rückläufer gehabt.
    Naja mal gucken, er meinte er macht sich morgen schlau bei Tascam was das sein könnte und ob es nen firmen update geplant ist die solche fehler beheben kann, weil es ja bei jedem gerät so ist, und ob da was gemacht werden kann, wenn nicht nimmt er denn wieder zurück und Tascam wird keine kaufempfelung mehr bekommen (für jedem der einen hat und das nicht raushört, packt mal nelly mit hot in here rein und zieht denn pitch auf ca. 2% und mehr und drückt key orig. und hört es euch an, es ist grausam). seine empfehlung war dann nen Denon DN D 4500.
    Auf alle fälle ruft er mich morgen an und sagt mir was Tascam dazu gesagt hat.

• Tascam cd x 1500

• djafli
    • 20. Februar 2006 um 20:36

Na super... alle sagen in foren, auch hier, der ist so super und echt sein Geld wert und dann kommt sowas.
    Ich werd das ding morgen zurück bringen und gut is, dafür isses mir dann doch zuteuer wenns nur sone probs hat.
    Gibts denn nen alternativ gerät in der Preisklasse?

• Tascam cd x 1500

• djafli
    • 20. Februar 2006 um 14:47

Na super, sind doch sonst alle so "klangfetischisten" und können vom hören ein 100 euro gerät von nem 200 euro gerät unterscheiden und dann stört denn anderen die probleme nicht :shock:
    Da muss irgendwie was falsch laufen :grin:

Ich würd ja gerne mal wissen ob das bei allen anderen auch so ist mit den probs. sonst bring ich denn zurück und lass ihn umtauschen. :?

• Tascam cd x 1500

• djafli
    • 17. Februar 2006 um 14:31

Hi ihrs :grin:
    hab mir gestern denn Tascam CD X 1500 gekauft. Ich muss schon sage, schnelle zugriffszeiten und super design hat er ja... auch wenn einige funktionen überflüßig sind aber im großen und ganzen nen echt geiles gerät. Nur ein punkt macht mir nervig, wenn ich nen lied mit gesang drin hab und die geschwindigkeit auf ein minimun (sagen wir 3%) erhöhre und die original tonart aber halten will, klingt das irgendwie sehr sehr unsauber, eine Original CD (Best of Black´02) ist irgendwie sehr übersteuert was bei meinem alten player von reelop nicht so ist. :idea: Woran kann das liegen? Schlechte aufnahme der CD... und das bei ner Original CD? :shock: oder doch eher was am gerät nicht in ordnung?
    Was meint ihr dazu??

• DJ Führerschein

• djafli
    • 6. Februar 2006 um 15:22

Also wer sich denn scheiß hat einfallen lassen...... wenn die leute in ihren Büros schon vor langeweile sich sowas einfallen lassen, sollten sie zumindest nicht zu denn DJ gehen sondern eher zu denn Disco betreibern und vorschriftsmäßig limiter einbauen lassen und gut ist´s, weil geht mal als DJ in nem Club auflegen und dreht die Anlage nicht voll auf wie sonst, dann bleiben die leute ganz schnell weg und denn DJ Job is man da dann auch los. Ich find das ist alles einfach nur totaler Müll und wieder eine Möglichkeit die Staatskasse nen bissl aufzubesser, mehr aber auch nicht.
    Und wenn die Leute in ihren Büros nicht bald was vernünftiges zu tun bekommen wird sicher auch bald irgendwann auf jeder CD oder Platte draufstehen:
    -lärm tötet
    -lärm verringert die spermien
    -lärm erzeugt schwangerschaft
    -der lärm einer platte ernthält durchschnittlich
    ..... phon
    -etc.
    -etc.
    -und nochmal etc.

Da kann man sich einfach nur noch an den Kopf faßen.... :?

• Speakon kabel 2,5mm oder 4mm?

• djafli
    • 1. Februar 2006 um 00:09

Is doch nich so schlimm... dann lassen wa beim nächsten thread einfach nen "n" weg und jut is :grin:

Also hab mir jetzt bei MZ für 2mal 10,00 euros das 2mal 10 meter, 2,5mm bestellt und gut ist :D

• djafli
    • 30. Januar 2006 um 21:11

:shock: da stimmt jetzt grad irgendwas nicht so wirklich :grin:

aber is ja net so schlimm... zumindest werd ich es einfach mit nem 2,5 probieren und gut is :grin:

• djafli
    • 30. Januar 2006 um 15:03

Naja ich hab bei denn 2 mal 10 meter 2,5mm kabeln so meine knapp 30 euro ausgegeben wober mich dann mal so eben 2mal 10 meter 4mm kabel gut das doppelte kosten würde und das haut ganz schön rein.
    Also die Obertons sind mit 700 watt an 8 Ohm angegeben, 1,2 KW könnt ich aus der endstufe kitzeln obwohl ich da glaub nicht mehr als maximal 800 watt druchjagen werd sonst kann ich die Subs gleich einbudeln gehen :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™