hmm... die weiche hat nen sub ausgang... da könnt ich doch dann rein teoretisch einen sub anklemmen oder?
Beiträge von djafli
-
-
Hmmm... ich weiss nicht... hab ja nicht mal die möglichkeit da irgendwo zu machen und ich glaub bei nem tischler das schneiden zulassen is auch nicht grad billig...
welches gehäuse wäre denn da am besten... wollte ja eigendlich nen frontfire haben... soweit ich mich jetzt nicht täusche ist das Achenbach gehäuse gut brauchbar...
welche aktivweiche wäre denn da brauchbar die nicht so teuer ist?
-
hmmm... habs mir anders überlegt :grin:
Ich werd die PAS 212 nehmen und dazu 2 Oberton 18XB700 :grin:
ich denke mal ich brauch dazu ne Aktivweiche oder gibts da ne alternative wie bei der AX serie von DAP?
ich glaub der Ganze Selbstbau spaß wird doch sicher auch komplett die 400 euro überschreiten oder?
Gibts die Gehäuse nicht irgendwo schon fertig?? -
ich glaub ich weiss was ich machen werd... ich werd mir nen Nachbau von der STAGE SPEAKER SYSTEM S 122 oder der STAGE SPEAKER SYSTEM DT22 und da die Subs 18XB 700 zu und das Passt :grin: :grin: :grin:
-
schauen ja nicht schlecht aus... aber Plastik boxen im PA bereich? Ob das so gut ist.... ich kenn mich zwar so nicht aus aber das schinkt doch alles dann.
Bin grad mal über die Homepage von Oberton gestoßen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Nur blöd das meine keine Preise findet im net... :cry: Mich würde zu gern interessieren was die dinger kosten... ich glaub die sich nicht grad ohne.
Ich kenne keine die DAP oder die Omnitronic zum Probehören haben @ ostpunki :grin:
-
Das stimmt, das würd ich auch gern mal machen.
Nur ich find kein in Berlin. es gibt zwar genug läden aber keiner hat nen Paar boxen zum anhören ausgestellt *grummel* -
ja gut das is was dran... muss mal gucken ob man die nicht von irgend wem schon fertig/gebraucht bekommen kann dann werd ich denke ich mal die nehmen.
So und die AX tops sindalso nicht wirklich so der renner und die PAS sind da besser!?!
-
Hatte auch schon drüber nach gedacht mit selbstbau aber dann das bauen und das aktiv trennen das is im Mobilen betrieb glaub ich auch nicht so gut wenn dann wieder tausend geräte bei sich hat und fertig oder gebraucht bekommt man die kaum

da muss es doch irgendwo bestimmt ne alternative gegeben... vor allem im house dance trance bereich da gehts ja dann fast nur noch um denn Bass da muss es nur noch drücken.
-
Hmm... mit denn PAS 212 werd ich mich dann wohl mal mehr beschäfftigen :grin: und da noch ne t-amp ran und das Rock schon gut denk ich mal
:grin:Aber die subs von der Serie sind da nicht so mein fall, wiederum hab ich noch keine gehört vondaher weis ich nicht wirklich was die bringen... ich hab auch keine Plan welcher Sub in der Preisklasse (>350€) besser wäre :?
Ich will halt nen FrontFire haben mit gut druck :grin: wer will das nicht.Aber gut 59kg is echt nen bissl heftig, also für denn Mobilen einsatz nicht wirklich zu gebrauchen
-
Hi Ravenaster... inwiefern gaubst du nicht das der bis 350 Hz spielt, und wie meinst du das mit der Frequenzweiche?
Hi Tamaris... wieso sollen die nich gut sein? ich find die vom Preis doch garnicht mal so schlecht. Die DAP sind auch nicht viel Teurer und sollen ihr geld wert sein.
Die PAS Serie sieht ja auch garnicht mal so schlecht aus... bis auf die Subs die sagen mir da nicht so wirklich zu :?
Welche von denn PAS hast du denn?
Ich würd mir ja gern mal die AX und die PAS im Vergleich anhören nur hier in Berlin hab ich bis jetzt noch keine Laden gefunden die PA Boxen aufgebaut haben zum Probehören
-
Nabend ihr´s :grin:
Also ich wollte einfach mal wissen ob schon irgend wer die AX Serie von Omnitronic kennt? Von denn leistungen her würd ich sagen isses nicht mal so übel und so wie sieh ausschaut http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…00_12%22_pa-box
ist sie auch nicht grad abschrekend.
Und der Bass is auch nicht grad ohne http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…22_pa-subwooferWas sagt ihr denn dazu? Wieviel Mann könnte man damit beschallen bei 2 Tops und 2 Subs? Hat da schon wer erfahrung? Sind sie denn nicht sogar besser als die DAP AX Serie.
Fragen über Fragen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: -
hmm... naja das bringt mir nix.. ich brauch wenn dann dmx auf 0 - 10v und das geht glaub ich nich...
also dementsprechend nen DMX Strobo mit 1500 watt
-
hmmm... irgendwie haben wohl viele keinen Strobo...
0 - 10v auf DMX wie geht das denn manuela... ?
-
Hi ihrs... wie sieht es denn nun mit meinem kleinen problemchen aus??? :grin:
Also mein Strobo gibt nun langsam denn Geist auf, is och solch ein billig teil von Conrad mit 20 watt oder so. Nun wollte ich einen haben der wenn möglich über DMX gesteuert werden kann und Vielleicht genauso aussieht wie ein Silberner PAR 56, muss aber nich.
Achso er sollte denn Preis von 50 - max. 80 euronen nicht überschreiten könnt ihr mir da einen empfehlen?
Bin auch für Gebrauchtwaren zuhaben solange es funktioniert -
Intros sind gut, such auch schon seit langen welche aber finden tut man nix vernünftiges... was ich bräuchte wäre auch so nen kurz "intro" wo man halt von einer musikrichtungs runde in die nächste übersteigt und hal genau dazwischen wie so ein kurz opening einspielt.
Gibts da nicht irgendwie ne CD oder so wo sowas drauf is? weil emule kannste vergessen... das is müll was da raus kommt. -
Das is genau das thema was ich suchte.
Also mein Strobo gibt nun langsam denn Geist auf, is och solch ein billig teil von Conrad mit 20 watt oder so. Nun wollte ich einen haben der wenn möglich über DMX gesteuert werden kann und Vielleicht genauso aussieht wie ein Silberner PAR 56, muss aber nich.
Achso er sollte denn Preis von 50 - max. 80 euronen nicht überschreiten könnt ihr mir da einen empfehlen?
Bin auch für Gebrauchtwaren zuhaben solange es funktioniert :grin: -
Also.. wegen dem abspielen isses ganz einfach... auf den link mit der rechten maustaste gehen und dann ziel speichern unter... und dann lädste es runter und spielst es dann ab... das geht.
Dann mal noch ein Großes "DANKE" an Masch, für die nette und schnelle antwort :grin:
So, na mal gucken... ich glaub ich werd mir das teil dann mal kaufen und mal gucken ob er für denn Mobil einsatz was bringt, weil schick sieht er ja aus. Is nur doof das er kein DMX hat, muss man mal schauen ob es nich besser ist wenn man ihn über ein dimmer/schwitchpack zusteuern, weil auf dauer isses dann nervig denk ich mal :roll:
-
ja ich denk auch das ich bei kurzen bleiben werde...
irgendwann später wenn ich dann 2 t-bar´s hab werd ich dann nochmal 4 par´s hohlen und das müsste reichen als Klein DJ der durch die landen zieht *gg*
wie sieht es eigendlich mit denn lampen aus... es gibt ja so spot dinger dann so medium flood und dann flood... was is besser?
-
Hmm... nagut das mit der Folie is ja kein großes problem... hab hier einige meter Studio folie zu liegen die für 3KW srahler sind :grin:
Na ich guck mal ob ich irgendwo lange finde.
Achso falls wer welche abzugeben hat kann er sich gerne melden :grin:
-
Das problem is... die 4 PAR´s komplett dürfen denn preisrahmen von 70 euro nicht wirklich überschreiten