1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djafli

Beiträge von djafli

• PAR´s aber welche!

• djafli
    • 3. Oktober 2005 um 13:54

Hi ihr, ich hab da mal ne kurze frage.
    Ich wollte mir nun endlich nen 4er pack PAR´s kaufen und bei ebay über ein paar gestoßen die jetzt zur auswahl stehen. :grin:

http://cgi.ebay.de/4x-PAR-56-kurz…1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/4er-SET-PAR56e…1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/PAR-56-4er-kom…1QQcmdZViewItem

So die drei stehe zur auswahl. welche sind gut und auf was muss ich wegen denn Lampen achten. welche brauch ich überhaupt? :shock:
    Also auf alle fälle keine Spots :grin:

• GoboFlower?!?

• djafli
    • 30. September 2005 um 16:17

Hmm... also die Eurolite TF 5 und TR 5 sehen ja schonmal schick aus... muss mal gucken ob die die bei conrad angeschloßen haben damit man mal sieht was die so können und muss ich mal gucken... wenn sie schick sind werd ich sie mir dann warscheinlich bei ebay oder so kaufen :grin:

Ich danke euch dann erstmal für die nette mithilfe :grin:

achso im falle das jemand einen hat denn er nicht mehr möchte kann er mich gerne anschreiben 8)

• GoboFlower?!?

• djafli
    • 28. September 2005 um 00:06

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Naja die kleinen Spielerein, wie auf dem Video, sind mir halt wichtig... die find ich halt so schick :oops:

und am besten wäre dann ja das ich das übers DMX pult steuer

• GoboFlower?!?

• djafli
    • 27. September 2005 um 13:10

Hi ihr´s :grin:

Ich hatte vor kurzen bei ebay nen angebot gesehen, da ging es um so einen Gobo/Flower bzw um diesen (http://www.americandj.com/product.asp?ProductIDNumber=914&cat=Lighting_DISCONTINUED) siehe Video :grin:

Jetzt wollte ich mal wissen ob es nich auch noch von anderen herstellern solche gibt die diese effecte machen können weil die gefallen mir so :oops:

Was meint ihr, gibt es da irgend was, was auch nich so teuer is?

• 3 Systeme zur Auswahl...Aber welches?

• djafli
    • 26. September 2005 um 18:38

Joar, ich würd auch gern mal wissen was ULB sind, bzw ob es da nen link oder so gibt. wieso (set 1) eine endstufen die 400 RMS an 8Ohm bringt für ein system was 550 RMS verkraftet? sollte man nich immer etwas mehr haben als die boxen?
    Für wieviel leute wäre das DAP system eigendlich ausgelegt?
    und was ist eigendlich mit der frequenzweiche?

Frage über Frage ich weiss, aber ich will mir die Dap´s kaufen :grin:

• Möchte mir einen kleinen Traum erfühlen!

• djafli
    • 30. August 2005 um 16:09

Was hab ich denn mit denn ferien am hut :twisted:

Bin schon volle 22 :wink:

scherz bei seite, hab schon mal auf gelegt in einer berliner bar aber naja die bar gibts nun nich mehr und irgendwie isses schwer an möglichkeiten ranzukommen wo man sich mal beweisen kann... Ich sag mal so "Jeder hat eine Chance verdient" :D

• Möchte mir einen kleinen Traum erfühlen!

• djafli
    • 30. August 2005 um 15:55

Sie planen eine Party zu einem wichtigem Ereignis? Egal ob Geburtstags-, Abiparty oder Firmenfeier, wo die Luft zum Kochen gebracht werden soll?
    Oder suchen sie einfach nur einen DJ für ihre Discothek oder Club? Kein Problem !!! Speziallisiert auf neuste Musik (Dance, Trance, 80´s, Charts,...), helfe ich Ihren Gästen auf den Dancefloor, so dass die Füße nicht mehr still stehen.
    Wenn kein Equipment vorhanden ist, ist dies auch kein Problem. Für diesen Fall habe ich eine Licht-, und Beschallungsanlage.

Technik:
    Behringer DJX 700
    Reelop RC 2500 MK2
    Numark 1650 TT
    Double Derby
    Strobo
    Nebelmaschine
    Gemini 1580 +Teufel Sub

Biete mich auch als LJ oder anderes was mit Licht oder Ton technik zutun hat wie auf oder abbau u.s.w.

Bei Fragen oder Interesse mailen sie mir einfach :D

• Nebel aber welches??

• djafli
    • 28. August 2005 um 17:02

:grin: Ich habs schon gemerkt... war damals das erste was ich mir gekauft hatte und bei dem preis musste ich einfach zuschlagen... man fängt halt klein an und wenn man von nix ne ahnung hat macht man auch mal fehler 8)
    Und aus fehlern lernt man :grin:

• Nebel aber welches??

• djafli
    • 28. August 2005 um 14:11

Na holla... da ist ja das fluid was ich hab "Dunst" :shock:

• Nebel aber welches??

• djafli
    • 28. August 2005 um 13:59

Na das is doch super, dann werd ich mir das mal kaufen :grin:

Ich danke euch !

• Nebel aber welches??

• djafli
    • 28. August 2005 um 13:50

Hmm... naja is schon ne billig maschine... also bringt das fluid bei meiner maschiene dann doch nich viel mehr als das billig zeug was ich damals zu bekommen habe... oder sehe ich das falsch?

• Nebel aber welches??

• djafli
    • 28. August 2005 um 13:29

Jetzt ist nur noch der Punkt: Kann ich das Fluid für die Nebelmaschiene MC Crypt - Power Fogger benutzen??

• Nebel aber welches??

• djafli
    • 28. August 2005 um 12:15

Hi jungs, will mir für die nächste veranstaltung dichteres nebelfluid kaufen nur irgendwie machen mich die angebote langsam verrückt, Profinebel P Extremnebel E Powernebel H.... :shock:

kann mir einer sagen welches fluid super ist und nich stinktund vor allem nich teuer?

• Sub! der Markt is groß *grübel*

• djafli
    • 27. August 2005 um 11:30

*lach*
    naja die dreieck dinger werd ich mir mal anhören... kann euch ja dann mal sagen wie ich sie einschätze und wenns dann nur nen paar euros sind für die wäre es doch ein super schnäppchen und ich hab dann gleich nen komplettes fertig...

aber gut in ersterlinie gehts ja um nen sub :) also lassen wa das dreieck ding erstmal in ruhe ich werds mir erstmal anhören...

• djafli
    • 27. August 2005 um 11:22

Das komplett ding bei ebay oder die in der dreieck Form Bauart?

• djafli
    • 27. August 2005 um 11:02

die sieht ja auch nich ganz interessant aus :grin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7540163111&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

• djafli
    • 27. August 2005 um 10:58

Hmmm....

Also wäre es dann wohl doch eher am einfachsten ein DAP AX15B (neu 158€)oder AX18B (neu 238€) zukaufen ( am liebsten gebraucht, dann isses nich so teuer) und da dann halt später nen bissl aufstocken z.b 2 rechts und 2 links, dementsprechend hab ich ja nen kleinen wenig mehr druck wenn es 2 pro seite sind. Ich denke das is die günstigste und einfachste lösung.
    Achso was sagt ihr eigendlich zu der, mal so nebenbei?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7540821288&rd=1&rd=1

• djafli
    • 26. August 2005 um 17:59

Ich habs schon bemerkt :oops:

• djafli
    • 26. August 2005 um 17:09

Hmm... kickbass geht ja denk ich mal nich so in den tiefbass bereich rein, da würd ich dann eher wummern bevorzugen :grin:
    hmmm.... mal nen beispiel: Shakedown mit at night, in der club version gibt in der mitte ne super geile stelle wo mein teufel sub den ich am PC hab schon richtig in die Tiefen geht, hab denn schreibtisch plus schrank der 3 meter entferntsteht damit zu klappern gebracht, ich denke mal das is dann eher der wummerbass und so sollte es dann vielleicht doch schon im PA bereich sein.
    Ich weiß es gibt von Martin Audio nen Hammer geilen Sub aber der ist selbst gebraucht nich uter 800 euro zuhaben... :(

• djafli
    • 26. August 2005 um 16:36

Hi Leuts :grin:

Kurz und schmerz los, ich will mir bald nen schicken Sub hohlen, naja und dann irgendwann nen zweiter oder auch dritte oder vierten amer man soll ja klein anfangen :grin: hab aber irgendwie keine ahnung welcher gut ist. Irgendwie erfühlen die die zuteuer sind nich meine erwartungen ( nich zu teuer , druck das der brustkorb zittert).

Also ich suche eine Sub, der gut aussieht ( der vielleicht 2 15" hat die vorne schön zusehen sind, damit man das gezitter der membran beobachten kann :grin: (muss aber nich sein)). Der druck erzeugt das man ihn im brustkorb spüren kann wenn man die letzten db rauskitzelt, also er sollte vielleicht ne kleine rest reserve haben :lol: . Ja ich weiss die anforderungen sind doch ziehnlich hoch für ein budgewas die 300 euro grenze nich alt zu groß überschreiten soll aber ich hab mir z.b. mal denn BEHRINGER E 1800 X EUROLIVE (http://www.thomann.de/artikel-184365…e85f785e48121cd), oder Behringer BA115 Ultrabass(http://www.soundland.de/catalog/product_info.php
    /products_id/234521?osCsid=5426e64e03f4d0b1d3c01a3d730ec00d

Und auf dieser seite gibts nen paar schicke Bässe :grin: http://www.soundland.de/catalog/defaul…3c01a3d730ec00d

Ja ich weiss jetzt denken einige "Oh Gott" aber ich bin halt nen Bass Freak, ich brauch denn druck im Bassbereich... :grin:

Was sagt ihr? Bin ich krank? Brauch ich nen Doc? oder kann man mir vielleicht doch helfen :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™