Beiträge von djafli
-
-
Um nicht einen neuen Thread auf machen zu müssen würd ich gern wissen was wollen was meine XB700 im Thomas Sub sowie SK212 noch wert sind?
Sind kaum gelaufen, 2 Bässe haben ca. 40 Stunden hinter sich die anderen grade mal 5 Stunden, also nur eine VA (Filmpark Babelsberg)
2 Mit Gitter, 2 ohne, und alles Im sehr guten zustand, nur hier und da ein paar Kratzer
Bin nur grad am starken überlegen auf was kleineres um zu steigen.
-
Also wenn wer ne Proline in Berlin stehen hat und die Möglichkeit hat mal aufzudrehen würde ich mit 4 Bässen und einer D3400 vorbei kommen

-
Suche eine Solution APS 8000 oder vergleichbares.
-
Nach langem suchen hab ich es nun endlich gefunden, leider jedoch in einem anderen Froum...
Hier ein kurzer abschnitt aus dem Text:
...Eine gebrückte SM700 klingt einfach nicht an dem Top. Kann mir das auch noch nicht wirklich erklären, vielleicht hat einer von euch ne Idee aber ein Kanal SM2000 klingt wesentlich ausgewogener an dem Top. Mit der SM700 schreit der Hochtöner einen förmlich an...Dies wurde beim Tamaris Forentreffen in Mannheim festgestellt.
-
Ich sag nur DAP Vision, der erste... (47 Klio)
-
Die Proline hat zu wenig Leistung, würde da eher auf 2 Gebraucht Maintronics setzten. Haben mehr Pfeffer als Proline und Sync und vom Gewicht völlig ok.
-
-
Das System besteht aus ein Top und 2 Bässe, XB700 im BR, welche aber mit je einen weiteren pro Seite später erweitert wird.
Als Controller benutze ich zurzeit noch das dbx DriveRack PA.Jetzt hab ich auch grad gesehen das zwischen der Crown XLS 402 und XLS402 D unterscheide gibt.
Machen sagen aber das die alte 402 auch 4 Ohm in Brücke Stabil laufen soll. -
Hab jetzt eine Stunde gesucht aber den Thread nicht mehr gefunden. Da hieß es das eine LD PA besser klingt als die SM700 in Brücke am SK212.
Dann berichte mal bitte, wie dein urteil ist. Habe selber nur eine SM700 hier die ich eigentlich abstoßen wollte.
Hab zurzeit ein gutes Angebot für 2 Fat 1.5 aber bin mir noch unsicher.
-
Das ganze sollte so ausschauen das pro Tower ein Amprack zur verfügung steht um höchstmöglische Flexibilität zu haben.
Bässe laufen auch auf 4Ohm gebrückt. und die haben einen Wesentlich unsaubereren Imbedanzverlauf als die SK212 oder seh ich das falsch?
Die PSE SM 700 gebrückt pro Top geht garnicht, klingt schwach und langweilig. Dieses wurde hier im Forum schonmal getestet.
Später werden die Tops "vielleicht" noch umgebaut auf die PAF212 -
Für meine Systemrack´s suche ich noch 2 Amps die in brücke je eine SK212 antreiben.
Welche Amps würdet ihr dafür nutzen?Mackie FRS 1500
Crown XLS 402
American Audio VX 1000
American Audio V2001
Fat Audio 1.5Aufgelistet von Günstig bis Teurer.
Gibts noch andere? Oder sollte ich doch lieber nur eine Kaufen und dann Stereo fahren? -
Suche wieder Aktuell und geändert...
-
Also 1KW aufwärts sollte schon zur Verfügung stehen. Habe meine XB700 immer im Paar an einer PSE SM 1400 betrieben was 1,1KW pro Chassi sind, das geht schon recht ordentlich. Zwischendurch hatte ich mal 2 auf Tour gehabt und auf Grund von Amp Mangel hing je einer an eine Gebrückte QSC PLX 3002, ordentlich Limitiert und nicht voll aufgedreht und es Rockt richtig und es steht genug Saft zur Verfügung. Erstaunlicher weise klang das sogar noch um einiges besser als mit der PSE!
-
Ich würde mir erstmal eine andere Endstufe für die Bässe suchen. Die 5050 von QSC ist recht Mager von der Leistung.
-
Taugt die SynQ 1K0 was im Bassbereich in Brücke?
-
Ich schließe mich mal der Suche für Empfehlungen an da ich auch 4 XB700 im BR habe und meine Maintronics nun abgestoßen habe.
Nun habe ich die Solution im Auge gehabt die aber leider nicht zu bekommen ist und gebraucht findet man auch nichts. Welche Amp kann denn, was die Kraft der Solution angeht, mit halten?
Sollte die 1000 Kronen nicht überschreiten und doch schon etwas mehr Dampf als die Maintronics haben
-
Falls deine suche noch Aktuell ist schließe ich mich dir an, suche aber nur die 8000

-
Ergänze mal einige Daten in deinem Profil, vielleicht findet sich ja wer in deiner Umgebung und kann dir Technisch etwas aushelfen...
Unter PA´lern hilft man sich ja gern mal

-
Kann ja sein, aber ich glaub nicht das dann was besseres rauskommt als über die Weiche