1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djafli

Beiträge von djafli

• SK212 Aktiv trennen

• djafli
    • 25. August 2009 um 20:37

Richtig...

Und damit war die Babelbsberger Filmparknacht gerettet gewesen :)
    Tops liefen einwandfrei bis auf das mir ein Tag zuvor bei strömenden Regen ein XB700 abgesoffen war aus dem ich dann ca. 5 Liter Regenwasser gekippt hatte.
    Aber er hat es überlebt und lief am nächsten abend 1a.

Achso, für alle die Selbst die SK212 haben, eine Aktivtrennung ist NICHT möglich. Hatte es spaßenshalber zuhause am Driverack Probiert und es kam nur Grütze raus.

• SK212 Aktiv trennen

• djafli
    • 17. August 2009 um 13:18

Hab die Hochtöner getauscht, hab die Weichen getauscht, es ist immer der Hochtöner an der die Weiche dran hängt die Spinnt. Hab auch alle Verbindungen gecheckt. Der Fehler bleibt.

• SK212 Aktiv trennen

• djafli
    • 17. August 2009 um 13:01

Versuche ich schon seit Freitag und Heute, aber ich bekommen über die Nummer auf der HP niemanden ans Tel. :(

• SK212 Aktiv trennen

• djafli
    • 17. August 2009 um 12:46

Hi ihrs,

am kommendes Samstag ist mein System bei der Langen Babelsberger Filmparknacht in Aktion jedoch hab ich ein Problem. Eine frequenzweiche Spinnt irgendwie. Der Hochtöner in der einen Box schwankt immer in seiner Lautstärke, leider ist es nicht möglich bis zum Wochenende eine neue Weiche aufzutreiben daher dachte ich dran das Ganze übers DBX Driverack zu trennen. Könnt ihr mir bei der einstellung der Trennfrequenz helfen oder macht es keinen sinn da es schlechter klingt als die Interne Weiche. Hab über die "Sufu" nichts brauchbares gefunden.

• Kleingartenanlagen Sommerfest Hilfe!

• djafli
    • 11. Juli 2009 um 15:43

So, Auto ist gepackt und gleich gehts los.

Werd einige Bilder machen und morgen oder Montag berichten wie es gelaufen ist.
    Hab zwar schon wieder so leicht Bammel das es alles ausreicht, vor allem Ton da es genau am Flughafen ist und wenn die Flieger kommen man sich anschreien muss, aber man hat gesagt das es zum Abend hin sehr ruhig sein soll.
    Ich lass mich überraschen.

Also, danke schonmal und ich hoffe es läuft alles glatt.

BaBa

Bericht:

Ich muss sagen "erste Sahne"
    Die Party lief, bis auf das das Licht Standalone lief, perfekt.
    Der Ton war super Klasse und von der Lautstärke her hab ich es nicht geschafft sie voll auszufahren.
    Mann konnte in über 200 Meter entfernen noch locken mitsingen und das in einem beachtlichen Pegel trotz Wald und Straße dazwischen.
    Also was Logic System da auf dem Markt gebracht hat ist echt erste Sahne, naja ist für den Preis ja auch zu erwarten auch wenns aus England kommt. Das ganze ging dann gegen 2 zum ende zu und wir haben keine Probleme bekommen was die Lautstärke anging.

Was es mit dem Licht auf sich hatte bleibt mir ein Rätsel. Steuerung war über Laptop via DMX Control, werd aber in nächster zeit noch mal Testen und schauen ob der Fehler nochmal auftritt mit der gleichen Technik.

Also nochmal großen Dank für eure Empfehlungen

Bilder folgen nach bearbeitung

• Case, Stative...

• djafli
    • 17. Juni 2009 um 20:32

Suche:

2 mal 6he Amp Case (kein Extratief) für Maintronic Amps, klasse wäre es wenn eins mit Bluewheels ist.

2 Lautsprecherstative, Belastung bis ca. 40 Kilo.

2 mal Anschlußpanel mit XLR, Speakon und Strom...

• djafli
    • 17. Juni 2009 um 20:20

Ui Ui, da wäre ich ja dann voll daneben getretten.
    Hätte da mindestens die HK LP 14 und 2 Bässe hingestellt :oops:

Dann danke ich euch schonmal.
    Werde eure Empfehlungen eingehen und die 2 8" Tops + 1 Bass.
    2 Macs, den Derby und die 12 LED Kannen.
    Werd wohl auch auf große Truss verzichten und normale Lichtstative nutzen.

Musik werd ich klassisch die Fetenhits Kollektion bei haben alá DiscoFox und NDW, vielleicht noch zusätzlich etwas Heimat/Schlager zeugs. Mal schauen was ich noch so finde.

Wenn alles locker über die Bühne lief werd ich nachher im Passenden Thread ein paar Bilder online stellen :)

So. werd dann mal nochmal eine kleine Shoppingliste machen (suche Thread) :grin:

• Top 20 Discofox?

• djafli
    • 17. Juni 2009 um 20:05

Schau dir mal die Fetenhits Kollektionen an, hab sie alle und fahre damit erstklassig durch jede VA :)

• djafli
    • 15. Juni 2009 um 11:24

Mahlzeit Ihr fleißigen Party PA´ler,

ich habe kommenden Monat eine Sommerfest in einer Kleingartenanlage zu absolvieren und bräuchte da etwas Rat und ein paar Tips, da es mein erstes Openair ist.
    Also,
    die zu beschallende Fläche ist ca. 10 x 20m welche vom Publikum (mindestens 50 Personen) im etwas höherem alter belagert wird.
    Das ganze ist von 19 - 01 Uhr angesetzt was mich Zwingt ein paar Lichtspielchen mit einzubinden.
    Dies ist bisher das was man mir sagte, weitere Infos kommen noch.
    Mein größeres Problem liegt jedoch in der Beschallung.

Zur Verfügung stehen 2 Logic IS 8. Diese werd ich wahrscheinlich also Monitor nutzen da 8" ein wenig klein ist für Openair denk ich mal.
    2 HK LP14
    2 SK212
    und 4 XB700 im BR

Licht hab ich
    2 TS7
    2 Mac 250
    12 LED Par 56
    10 Par 36
    1 Derby
    1 Spinout

Was würdet ihr hinstellen? Habt ihr Sonst noch Tips oder Vorschläge bezüglich aufstellung ( Tops fliegen, Delay, kleines Podest u.s.w.).

• SK212 Reparatur in Berlin

• djafli
    • 23. April 2009 um 08:02

Ich finde es ja klasse das sich so viele geäußert haben und einige Ideen zusammen gekommen sind. Aber gibt es den Niemanden in Berlin der das mit dem passende Werkzeug, sowie ein Platz hat, um das auch um zusetzten?

Ich zerleg sie auch und bringe nur das Rohgehäuse.

• SK212 Reparatur in Berlin

• djafli
    • 9. April 2009 um 21:54

Kann man von Innen pro Seite nicht 2 kleine Lochbleche einsetzten?
    Dürfte doch zusätzlich Stabilität und Sicherheit geben, oder?

• Erf. mit neuen LB-Amps?DAP TAS-2400,Stage Amp 4.0,Synq Digit

• djafli
    • 27. März 2009 um 11:05

Wollte mal fragen ob schon der 1:1 vergleich gemacht wurde :)

Arbeite selber mit PSE 1400 gebrückt für je 2 xb700, also 1100 Watt pro Speaker.
    Was mich nun interessiert ist ob die Synq Audio Digit 3K6 mit 900 Watt pro Speaker mehr Dunst macht.

• Technik von Pa´lern testen!

• djafli
    • 30. Januar 2009 um 10:16

Achso, mist...

Fand die Idee so richtig gut. Hatte mich auch selber gleich mit eingetragen gehabt, und jetzt wo mans braucht gibts das nicht mehr :cry:

Aber die Idee ist einfach klasse wenn man wem in seiner nähe findet bei dem man das testen könnte was mach sich vielleicht auch zulegen will aber sich nicht zu hundert Prozent sicher ist. Vor allem bei den Etlichen Selbstbau Projekten
    :D

• Technik von Pa´lern testen!

• djafli
    • 29. Januar 2009 um 15:11

Hi ihrs,
    es gab mal eine Seite wo sich viele, die Ihre PA zur Verfügung stellen konnten, eingetragen haben für Leute die sich Technisch was neues kaufen wollen aber es in ihrer umgebung vorher testen möchten ob es ihren Geschmack trifft.

Also um es klar zu sagen, wollte ich dort schauen ob wer in Berlin die SK212 hat zum anhören damit ich entscheiden kann ob ich sie mir auch zuleg oder nicht :)

Weiß einer von euch die Seite noch?

• kleine Topteile und Cases

• djafli
    • 16. Januar 2009 um 22:30

Hätte 2 8" Topteile...
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55611
    bei Interesse PN

• Defektes 15" oder 18" Chassi

• djafli
    • 11. Januar 2009 um 14:54

Hab noch einen Defekten Oberton 18XB700, ist letztes jahr im Winter gefallen wobei sich der Korb verzogen hat.

Ton kommt zwar raus, aber kratzt wie Sau.
    Er hatte in seiner zeit noch nie eine VA gesehen, geschweige denn eine Box. Wollte ihn mal versicherungstechnisch abrechnen was aber nicht geklappt hatte.

Bei Interesse einfach ne PN :)

• NEXO 12/2 ???

• djafli
    • 9. November 2008 um 10:45

Über die dinger bin ich auch gestolpert.

Nach ca. einer stunde suchen kann ich beruhig sagen das die PAS kisten um einiges besser sind.
    Etek ist/war eine Firma aus Italien die preislich unter Omni, Behr und co liegt. Die Homepage das Firma ist tot. Es ist nur schwer etwas drüber zufinden, das was man findet ist auch nicht viel.
    Compressoren, Mixen, Amps, aber alles nichts brauchbares.
    In einiges foren wird wohl auch jedem der was von der Firma will Behringer empfohlen.
    Damit wird wohl jedem gesagt was es mit der Firma aufsich hat.
    Und wer ein 18Kanal Mixer für 75euronen anbietet kann nur Müll verkaufen.

Also meiner meinung nach ist das einfach nur eine dreiste Masche Kohle zumachen.
    Oder nur clever, Firma Etek, Serie nexo, und schon verkauft sich das zeug auf dem deutschen markt wie warme Semmeln.

• Alternative zu frontschaum?!?

• djafli
    • 24. Oktober 2008 um 17:52

Nagut, dann werd ich mich halt mit 5mm frontschaum fein zufriedengeben müssen :)

Trotzdem Danke...

• HK Pro zusammenstellung --> Gutes Setup?

• djafli
    • 22. Oktober 2008 um 23:14

Also auf alle fälle schlechter als die KME :)

• HK Pro zusammenstellung --> Gutes Setup?

• djafli
    • 22. Oktober 2008 um 17:27

Würde für das Geld eher 2 achenbach + 2 PS12 ausm forum hier.
    Ist vorallem Klanglich um einiges besser als die Pro von HK, und 150 Leutz sind locker damit drin :)

Also ich hatte die Pro mal gehört im Laden und irgendwie kam da zwar was raus, aber klanglich war das eher matschig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™