Die QSC hat auch nur 450watt an 8 Ohm.
Die Crown hat 650watt, also wenn hätte ich eh ne PSE SM2000 genommen, aber wenn sie die 450 und 650 nicht viel nehmen bleib ich bei der PSE SM1400.
Hatte nur gedacht das die 450 zuwenig sind weil beim testen letzten die Tops nicht mit 2 18" bässen mithalten konnten. Vielleicht lags aber auch am dem Raum selber.
Beiträge von djafli
-
-
Kurze frage, wie Ampt ihr eure HK LP14 (HK VT112)?
Hab selber einen PSE SM 1400 mit 450 watt und irgendwie war das nicht laut.
Irgendwie hab ich auch 3 Daten und weiss nicht nach welcher Zahl ich mich richten sollte.
300 RMS 600 Programm 1200 Peak. -
Hm...
Also wenn ich sie im Stereobetrieb umschalte geht der rechte kanal komischer weise reibungslos, nur der Linke kommt nicht auf dem Protect.
Also es dürfte als eher wohl ein etwas kleineres problem sein oder? -
Ich glaub wenn ich die bei PSE einschicke kann ich mir gebraucht ne neue kaufen oder?
-
Hi Ihrs, hab mal wieder nen bissl Musik über meine PA gehört und wollte das DBX richtig konfigurieren.
Systemaufbau war heute 2 HK LP14 (an SM1400) und 2 XB700 (gebrückt an SM1400).
Nach ca 20 Minuten unter Last- Hören macht es in der SM1400 klack und über meine Bässe kam nur ein leichtes Kratzen.
Meine erste Angst war, dass ich die XB700 gekillt hab. Was aber nicht mit der SM1400 passieren dürfte.
Nach umstecken an einer anderen Amp liefen die Bässe ohne Probs weiter.
Nach 10 minuten hatte ich die kaputte SM1400 wieder angeschalten, jedoch leuchten dauerhaft die Protect LED´s.Als erstes hab ich dann in den Bässen nachgeschaut, ob die Kabel evt. einen Kurzen verursacht haben können, jedoch ist alles richtig isoliert und keine Scheuerstellen oder ähnliches waren zu sehen.
Nun brauch ich Rat...
-
Hi ihrs, ihr kennt es ja, Ihr fahrt an einem Tag von VA zu VA und die Tanknadel bewegt sich im Fluge nach unten.
Jedoch macht das bei einem Preis von knapp 1,70 keine spaß mehr.http://fkel.de/Benzinpreis.pdf
Wer interesse hat kann sich die PDF mal durch lesen.
Ansonsten... Have Fun
-
Hab noch 2 Alte ULB Tops hier, ich zerlege sie und du kannst sie dann komplett zusammen bauen, nur lackiert müssen sie nicht werden :grin:
Ne Spass bei seite, ich würd hier wie schon erwähnt auf das fertige ULB ausweichen, alleine schon die arbeit mit dem ganzen messen und berechnen bringt es einfach nicht.
Frag mal Jobst oder Schrecki was sie für zeit investiert haben um die erste Box zubauen und was das an kosten verschlungen hat bis es das ist was es jetzt ist.Nur als kleiner Tip von mir

-
Also ich hab die Sm1400(bzw. Fat 2.2, baugleich) an 2 XB700 gebrückt und die leistet ausgezeichnete arbeit und wurde nach 5 stunden dauerlast mit ab und zu freudig blinkender ClippLED, puppwarm.
Hatte damals ne QSC PLX1602 an je einem bass gebrückt dran was von der leistung an 8 ohm 1,1kw brachte (also leistungsgleich wie die Fat 2.2).
Klanglich ist die QSC nicht an die MaintronicSerie ran gekommen.
Die FAT klingt um weiten besser als viele andere Amps in dem Preissegment.
Die Maintronic amps sind ja eh bekanntlich Top Bassamps und das preisleistungs angebot ist mehr als überragend.Seit dem Test hab ich nur noch Maintronic amsp in gebrauch!
PSE SM 700, SM 1400, Fat 2.2 und die nächste ist auch schon im anmarsch

-
So, der Soundcheck war recht interessant, aber irgendwie scheint das mit den Tops nicht zuklappen.
Nun denn, die Suche geht weiter...
Hab auch mein Suchbereicht etwas geändert... Ein nettes Doppel 10" topteil tuts auch, solange es mit 4 Bässe klar kommt :-), Sollte aber gewichts und Größenmäßig nicht größer und Schwerer werden:-)Preislich bleiben Maximal 800 euronen für beide, auch gebraucht

Ansonsten hab ich zurzeit noch die Visio VS 12 und HK Pro 12, sollen ja beide nicht schlecht seinen und auch mit 4 18" gut klar kommen.
-
Es tut sich wieder was auf Oberton.com... Fast alle Boxen sind nun in Lack, siehe Bilder.
Und es gibt eine neue BOX "T53"
Macht einen netten eindruck
-
Ähm...ganz blöde Sache *g*
Hab, wie schon erwähnt, die amp auf Bridge gehabt :roll:
-
Hab eine FAT 2.2 für 2 XB700. Nun lief sie Stereo an 2 Tops und es komm folgendes Problem zustande. Sobald beide Kanäle hochgedreht sind klungen die Tops völlig lasch und kraftlos, war jedoch nur einer der beiden (egal welcher kanal) kanäle aufgedreht klung es kraftvoll und satt.
WIESO???
An meiner SM 700 klingen sie jedoch so wie es soll...
Kann die Fat intern einen Phasendreher haben? Kennt wer das Problem?
-
Na ich werd mal Soundcheck mit den Oberton M22 machen. Mal schauen wie die sich so machen.
-
Also die XB700 sind in Thomas seinem entwickelten gehäuse drin.
2 pro seite an je einer FAT 2.2.Die anzahl der leute kann man ja so direkt nie sagen da es bei ner 1000 man VA ja meist eh nur ca. 300 leute sind die sich im Bereich des Pegels aufhalten und Tanzen oder so.
Also ich denke mal das die Tops so um die 400 packen sollten.
Musik ist komplett alles, sollte aber auch härtere Musik abkönnen ala House oder Nirvana.
Wohl gemerkt muss ich sagen das ich es noch nicht geschafft hatte die bässe auf limit laufen zulassen.
Bei der letzten VA (150 party Gäste die eigentlich nicht genug bekommen könnten) liefen 2 auf halber leistung und schoben schon ordentlich)Ich schätze mal bei passender Räumlichkeit sind mit 4 bässe schon 400 - 500 Pax drin...
Amping wäre pro Topteile eine PSE SM 700 welche übers driverack nochmals abgesichert sind.
Es sollte Outdoor sowie Indoor brauchbar sein.
Wichtig ist halt das die Topteile schön tief runter kommen da um die 90Hz getrennt wird. Daher eher der drang nach 15" Tops die auch gleich wieder für kleine sachen Fullrange ran können

Was sagt ihr denn zu den Oberton M22 oder M52?
-
die 800 sind mehr oder weniger die Budget grenze für 2 gebrauchte Topteile

Und sollten mit 2 XB700 pro seite mithalten können.
-
Wollte mal fragen ob die Electro Voice Eliminator i E was Taugen.
Sollen für 2 XB700 im BR pro seite für Groß VA´s sein.
Also im Auge hab ich die:
Electro Voice Eliminator i EOmnitronic PAS 215
(die ja doch recht ordentlich sind, würde aber vielleicht den 15" gegen ein Oberton 15" tauschen wenn das gehäuse es zuläßt und vielleicht dann Aktivtrennen, aber nur vielleicht)Rocksound 15"/2" Koax / PAS SW-2.2
(der mir ja von der Größe her sehr zusagt und ein 2"ler hat)Oder doch etwas anderes bis Maximal 800 ? ?
-
MF101 von schrecki

<--- Selbst noch im Einsatz.
-
Na das würd mich ja auch mal Interessieren was für kleine Tops mit 2 XB700 pro seite mitkommen.
Hab ja selber 4 XB700 und konnte meine S152 oberton Topteile noch nicht in der Kombie testen aber schick wäre es schon mal so zu wissen welche Tops da schön Pfeffer haben und mithalten können.Aber ich denke mal das ein 15" Topteil mit einem 1" horntreiber nicht mehr wirklich ausreicht, ich glaub 1,4" sollte es dann doch schon sein oder??
-
Fat audio, PSE SM, amptec...
-
Bei Oberton tut sich was auf der Homepage...
Es gibt nen Line array Hochtöner sowie die 8" Chassis mit Bild und Daten :shock: