Suche eine ganz einfache und Super Günstige Lösung 10 PAR36 über DMX anzusteuern ohne mir 3 Stativdimmer oder T-Bars kaufen zu müssen...
Habt ihr eine Idee??
Suche eine ganz einfache und Super Günstige Lösung 10 PAR36 über DMX anzusteuern ohne mir 3 Stativdimmer oder T-Bars kaufen zu müssen...
Habt ihr eine Idee??
Das kenn ich irgendwo her... Hab ne Mac2.4 und die ist einmal mit 730/8Ohm beim deutschen und mit 520/8Ohm in USA angegeben. Was da wirklich rauskommt weiß keiner so genau ![]()
Na dann werd ich mal nen neuen reinpacken ![]()
Wollte halt nur auf nummer sicher gehen, nicht das der einfach nicht anspring weil sie nicht wirklich warm wurde.
Danke euch ![]()
Hab da mal ne Frag bezüglich des Lüfters der Alto Mac 2.4.
Der Lüfter geht nicht, sie lief zwar nur im Homegebrauch und hat erst ne VA vorsich in 3 Wochen, aber bisher hat sich Lüftermäßig nichts getan, ist sie einfach nur nicht warm genug gelaufen bis der Lüfter angeht?
Nach 5 stunden leichten betrieb war sie nur leich pupswarm, mach mir da langsam etwas sorgen das sie die kommende VA nicht überlebt wenn der Lüfter sich nicht rühr da sie da unter Volllast läuft.
Bitte um Rat !
Probiere es doch einfach selber aus...
Kauf dir nen RCF und nen Oberton und dann geht der test los, welcher dir besser gefällt behälst du und den anderen kannste ohne große Porbs und verluste verkaufen solange du das chassi nicht gequält hast.
Und damit bist du auf der richtigen seite und hast nicht das ständige hin und her :grin:
Hmm... das versteh ich nicht... im großen Forum hat fast jeder der XB700 hat ne Yorkville 6040 dran.
Also 4 XB700 an der 6040 sind 1KW pro bass und das soll sau geil zusammen passen und du kannst die volle ladung geben ohne das was passiert.
Hab selber auch die QSC PLX 3002 an 2 Bässe mit 3KW dran gehabt, also 1,5 KW Pro bass, lief auch. Ok, das das Handbuch der PLX gedultig ist mit dem was drin steht ist auch klar, also 3 KW kommen da nie und nimmer raus, aber es lief!
Also mir ist bisher noch kein LS abgeraucht, hab ja die Oberton S152 Tops und da jage ich 750 spitze rein wobei die Tops Maximal 800 abhaben können, und die teile schieben richtig böse auch wenn die höhen ohne eq schmerzhaft sind.
Was bei dir vielleicht der fall gewesen sein kann ist das der LS irgendwo nen seitenhub bekommen hat oder der Lowcut nicht sauber eingegriffen hat und er daher zutiefe Frequenzen bekommen hatte.
Nen seitenhub hatte ich auch schon gehabt, da ist beim rad ne schraube raus gewesen und schon hat er 2 - 3 mal schön gekracht gehabt als nen schöner dicker bass kam. Zum glück ist nichts weiter passiert ausser das ich nen schock hatte :grin:
Du kannst dem XB700, je nachdem in welchem Gehäuse er ist, mehr oder weniger geben. Als ich die gekauft hatte hatte ich mich mit dem Verkäufer drüber unterhalten und er meinte zumir das er in nem geschloßenden gehäuse schon mehr als 1,8 KW drauf gegeben hatte ohne Probleme... Aus dem einfachen grund, der LS konnte durch das geschloßende gehäuse nicht so stark auslenken daher konnte man ihm mehr gehen biss er seine 1,2cm auslenkung erreicht hatte.
Obs stimmt weiß ich nicht, will es auch nicht testen, aber rein teoretisch ist da was drin und im großen forum geben ihm einige auch mehr als die 1,4KW ohne probs.
Achso *g*
da is schon seit einiger zeit nix drin ![]()
Stimmt, beim T hab ich noch garnicht geschaut, aber da ist grad auch nix drin...
Buch??
Weil 1KW pro Bass sein sollte da er da am schönsten klingt ![]()
Hatte schonmal 2 gebrückt an ner QSC 3002, war einfach nur gruselig, kamm kaum bass raus und das obwohl die amp auf volle turen lief, also 3KW für beide raus schickte.
Na die 1000 wären dann gebraucht... Ich will sie nicht tauschen, ich suche sie.
Aber irgendwie find ich keine seit nen Monat, daher such ich nach alternativen ![]()
Suche eine Alternativ Amp zur Yorkville ap 6040 für 4 XB700 bis 1000 euronen.
Zu was könnt ihr einem da raten?
Das könnte eng werden mit der Leistung...
1KW pro bass sollte im schnitt schon sein...
Da ich zurzeit noch nicht in sicht ist das ich eine Gebrauchte Yorkville Ap 6040 in die finger bekomme frag ich mal obs noch alternativen gibt im Preissegment bis 1000 Euronen, wo ich jedoch der leistung ( für 4 xb 700 ) und des klanges nicht zurückstecken muss ??
Die QSA ist nur bei ebay drin, aber schau mal hier http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=62680&highlight=qsa...
Sollte für deine anwendung reichen und ist garnicht mal so teuer :grin:
Er sprach doch von LB...
Ich würd einfach sagen... nen mehrkanal mixer gibts schon beim großen T für 144 oken.
2 gebrauchte T.amps ausm Forum für 400 oken
2 arls oder BR Kisten mit nem Emmi 300 oken
2 brauchbare Tops für 300 oken
ne JB EC 106 für 50 oken
nen bissl kabelsalat für 60 oken
nen Case gibts auch gebraucht für 50 wo alles drin ist bis auf der Mixer
Wenn er noch nen bissl handelt hat er gut und gerne 180 oken für Mikros über...
Ist zwar nichts für 150 Pax aber ein anfang... und wenn wieder kohle da ist stock er auf 4 Bässe auf und irgendwann dann auf bessere Tops u.s.w.
Und wenn er nen bissl mit den Preisen Pokert kann er die Amps sowie anderen kram fürn gleichen Preis verkaufen und macht kein verlust bei ![]()
(kenn dies aus eigener erfahrung)
Und wehe ihr schlagt mich jetzt :grin:
So, nu ist viel zeit vergangen... Nu wollte ich doch mal fragen wie sich Käufer mit der CVX Serie zufrieden geben.
Ist das zeugs ihr geld nun wert oder nicht?
Qualitativ überzeugt? Oder doch eher was für den Partykeller?
So, habs mir lange durch den Kopf gehen lassen...
Für meine Oberton S152 Tops kommt ne Yorkville 4040 ran und da ich ja auf 4 Bässe aufstocken will werd ich mit der SM2000 auch nicht weit kommen, und bevor ich die 2 mal kauf schaf ich mir ne Yorkville 6040 an.
Kommt günstiger als 2 SM2000 und bisher hab ich nur gutes über die Kombi XB700 und Yorkville 6040.
Und alles in allem ist es dann noch ein schönes Amprack wenn ich dann noch nen passenden controller für finde :?
Bei einwänden oder anderen meinungen würd ich mich trotzdem über eine Nachricht freuen *fg*
Sobald dann die erste Yorkville da ist sag ich bescheid und der Thread kann geschloßen werden, solange warte ich noch auf einwände. Man weiß ja nie was noch kommt ![]()
Hatte auch als die probs anfingen mit wem ausm großen forum getickert gehabt... *überleg*
Naja, zumindest war da nix mehr zuretten, bis auf ein paar teile und das gehäuse, hab nen 100ter bekommen dafür und der rest ist im schrott...
Also, nicht weiter trauern und auf ins neue *g*
Nervt mich eh das ich mich so übern tisch ziehen lassen hab...
[quote="D-Tronix"]aber für 400€ hätte die jeder gekauft. das ist natürlich schade. quote]
Naja, denke mal eh das ich da ziehmlich übern tisch gezogen worden bin von dem, seine aussage war immer wieder, "ich hab eh keine ahnung von sowas und hab keine verwendung mehr".
Zumindest hat sie die 400 euro wieder eingespielt gehabt zum größten teil...
Hab einfach nicht die Kohle noch ne neue SM 2000.
Die AP 6040 ist ja auch nen schicker reitz, aber so günstig werd ich wohl keine bekommen, oder nen angebot von 2 raten oder so, und am 8.9. wird die gebraucht.
Ich würd mir ja auch die QSA beim auktionshaus kaufen, die hat ja gut leistung für wenig geld und soll ansich nciht schlecht sein... jedoch sind die paar meinung noch nicht 100% überzeugend im großen forum.
Welche ist die LP 1600???
ich wusste das die frage kommt *fg*
hab die im net ganz günstig bekommen (nein net ebääääääy), für sage und schreibe 400 euro, wo ich einfach zuschlagen musste...
War zwar ziehmlich runtergenudelt vom aussehen her aber inner reparatur weil sie defekt war. Nach 2 Partys hatte sie plötzlich nen brummen drauf ohne das nen gerät angeschloßen war ausser der bass.
Und bei der letzten party hats dann zirp gemacht und das wars dann. Nen verbrannter mief und mehr war nicht mehr.
Nach einem ausfürhlichen durchchecken von nem freund vom bekannten das ganze we über kam vor 2 stunde die meldung totalschaden.
Haben uns getroffen und er hat sie mir im lager gezeigt und erklärt was da los ist in dem ding.
Bis auf ein paar teile war alles abgeraucht, jedoch unerklärlich. Vermutet wird jedoch auf spannungsüberlastung und die sicherung war schon kaputt, daher konnte die nicht mehr eingreifen.
Er hatte im lager gleich angefangen die hand voll teile die zugebrauchen waren bzw ganz waren rauszubasteln und der rest flog in die tonne.
Vermutlich wurde aber schon drin rumgebastelt weil sachen wohl nicht original waren.
Bin ja immernoch guter dinge das die bässe heile sind.
Hab sie aus taurigkeit noch nicht getestet, werd es auch erst mit der neuen amp machen... :cry: