So, nachdem meine PSE SM2000 nun das zeitliche gesegnet hat muss ne neue bassamp für 2 - 4 xb700 her.
Zurzeit sind es 2, jedoch sollen es im nächsten monat 4 werden.
Ob eine amp oder 2 ist wurscht... zumindest soll alles rausgekitzelt werden aus den bässen. so wie es die PSE gemacht hatte *schnief*
Achja, preislich sollte die amp 600 - 700 euro liegen.
Beiträge von djafli
-
-
Unzerstörbar würd ich nicht sagen... hab oft defekte gesehen.
Da kann die noch so teuerste amp unzerstörbar sein, kaputt gehen sie alle... (mir ist vor kurzem ne PSE SM 2000 abgeraucht, totalschaden und nix als purer schrott nach der letzten VA) -
Ja das kenn ich, meine PSE muckt auch schon rum, einmal günstig gebraucht geschossen und gefreut, und kein halbes jahr später wars das mit der amp *fluch*
Aber die VLP-2500 würd ich getrost empfehlen. Sollen wohl auch sehr bassstark sein.
-
Zitat von "david69"
Auf KT seine Seite stehen paar TSP, die hast schon?
Von wem :shock:

-
So, nach viel Arbeitsstress hab ich nun etwas entspannung.
Also, hatte mich gefragt ob es sich lohnen würde nen netten Doppel 10" Sub mit 2 Oberton 10M3 zubauen. Find nur leider kein vernünftiges Datenblatt
aber das was man so von hört und das video im netz scheint vielversprechend zusein.
Was haltet ihr davon?
Da müsste doch ordentlich was rauskommen oder? -
Apple iPhone schon wieder veraltet!
iDose - die Revolution im Handy-Markt -
Sehr schön, genau so hab ich mir die unterhaltung vorgestellt.
Sachlich, freundliches erklären, ratschläge geben u.s.w.
Damit werd ich das ganze von Tisch kehren und gut ist.
Das alles war ja auch nur eine Idee, mehr nicht :grin: -
Genau darum ging es ja...
Und da kommt halt meine frage, ob sich das frequenztechisch irgendwie vermeiden lassen kann damit sowas nicht passiert, oder ob es einfach technisch nicht machbar bzw extrem aufwändig ist.
Hab gleich mal den Titel geändert, damit jeder nicht wieder drauf rumstochert in sachen Billig Line array oder Pseudo Line array.
-
Oder anders gesagt...
Nicht im Cluster neben einander sondern halt unter einander.
Und nix mit möchtegern LA oder so. -
Wieso war es mir klar das sowas kommt.
Ich habe extra gesagt das es kein Line array werden soll.
Es geht nur um die aufstelleung ein paar Tops wie bei einem Line array, das das ganze nachher das machen was ein line array macht hat niemand gesagt. -
Kurz und knapp.
Hab mich gestern mit einem Freund über Line arrays unterhalten, er ist ja genauso ein Fan von wie ich, jedoch sind die dinger ja unbezahlbar und meist braucht man die garnicht als klein veranstalter.
Jedoch will mal auf das aussehen bzw das untereinander hängen/fliegen der netten Tops nicht verzichten.
Da kam uns eine Idee... die ich dann etwas ausgebaut hab:
Mal so gesehen das man die Doppel 8" Ulb tops im Trapezgehäuse nimmt, 3-4 Stück ala Line Array, pro seite, an einer 3 Punkt Trass fliegt und 3 nette Bässe pro seite drunter packt.
Damit müsste ja schon einiges für kleine partys so bis 300 leute gehen, Solange der spaß nicht grad in einem saal abläuft wo es auf die entfernung ankommt.
Dann noch die Hochtöner geschichte wegen dem Abstrahlwinkel bearbeiten damit es zu keiner auslöschung kommt und das Ulb irgendwie noch auf 16 Ohm bringen damit man 4 pro seite hängen und auf 2 Ohm kommt.
Achso, es muss ja nicht das Ulb Top sein, kann ja auch ein anderes Doppel 8" Top sein, sollte halt nur klein bleiben vom Top her, damit das ganze nicht auch noch 80 kilo pro seite wiegt.Aber das wäre doch soweit machbar oder?
Ich will mal nochmal betonen, es geht nur ums aussehen.
Und bitte jetzt nicht schlagen

-
Wenn die VA nahe Berlin ist gerne

-
Na da hört sich ja der erste lurz test doch recht ordentlich an... Nu bin ich mal auf dem Test unter volllast gespannt

Vor allem auf die Test der anderen Tops
-
EDIT ADMIN: Sorry, Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir hier nicht machen. Beschwerden bitte an die Bundesjustizministerin...
-
Wow,
Danke für die Antwort...
Aber Sachlichkeit sollte man auch nochmal üben...Aber ist ja nicht anders zu erwarten hier.
-
Ich find das immer wieder lustig wie man alles nieder macht was keinen bekannten namen hat.
Der größte teil fällt doch eh immer vom gleichen band und zum schluß kommt nur noch das teure "Logo" drauf was dann auch mal schnell 300 euro extra kostet, und das nur weil das der name ist.
Beste beispiel Rassierklingen... (da ich da vor ein paar tagen ein bericht drüber gesehen habe) Es gibt ein großes Werk in deutschland die für 26 sorten rasieklingen herstellen, und alle 26 werden im fast gleichen verfahren hergestellt... Beispiel: Kaufe seit kurzem lidl rasierklingen (noName) sind genauso wie Gilette und Konsorten. Und sie tuns genauso wie Gilette kosten aber nur nen 1/3.Also, erst testen... Dann urteilen.
Und ich kann noch ein paar andere beispiele dazu packen... z.B. Techniks platten spieler, Pioneer DJ Mixer u.s.w.... -
also die 2x12/2 von MZ is jetzt raus irgendwie... jedoch ist die 2x12 von CVX um 100 teurer.
Find es zumindest schonmal interessant das da steht welche treiber verbaut sind. -
Oder so :grin:
-
Super, das wollte ich doch lesen :grin:
würds selber ja auch gern machen, aber hab keine messgerät, und da man ja NUR von einem hörtest kein 100% urteil hat da jeder ein anderes Hörgefühl hat probier ichs garnicht erst...
-
So, nun gibts die CVX Serie zum bestaunen. Die Preise lassen etwas zu wünschen übrig und sagen auf anhieb aus das es nicht wirklich was gutes sein muss. Man kann aber auch unrecht haben...
Wer kauft sie und testet sie :grin: :grin:
PS: Da war mal wieder einer klever und hat die SUFU nicht genutzt un dnen neuen thread aufgemacht... :?