Nuggets
kommt halt drauf an wie Stabil dein BEC-Horn geworden ist. Das Hängt wiederrum vom Material ab. Ich hatte es aus 19mm Span gebaut. Damit war die vordere Schräge Schingungsmässig voll überfordert. Ich habe dann nach etwas verrenken den keil noch eingebaut (zwischen vorderer Schräge und der dahinterliegenden Schräge) und dann das Kreuz da noch von aussen ran. DAmit wars dann nicht mehr das Problem. Auch die Querverstrebung sollte rein, weil auch die Seitenwände ganz leicht anfangen zuvibrieren, was sie doch nicht sollen.
Ob du jetzt eine solche Versteifung brauchst, weiß ich nicht. Bei mir wars auch so das ich es immer drin hatte und als ich es dann mal zum lackieren drausen hatte klang es sehr bescheiden. Der Punch war weg und die Schräge schwang so um die +/-1,5cm!!!!!
Mal was anderes, bei meinem ersten Test im freien des BEC war ich hellauf begeistert wie weit der bass trägt. Man spürte den bass zwar nicht so wie bei ner BR kiste, aber er war präzisse und Kickig...und vorallem weittragend! In nem kleineren Sall allerdings war ich absolut enttäuscht davon! Da ging garnix! Es klang superschlecht Der Bass war absolut nichtzufriedenstellend (und damit mein ich jetzt nicht den Tiefgang). Mir sagte man das man Hörner nur in großen räumen nutzen sollte (>150m²). Stimmt das??
MfG
McGyver