Sagt mal lest ihr auch mal was ich schreibe?!
Das wird nunmal passiv geschehen! Auch wenn die passiv Weiche teuer ist so ist sie billiger als aktive Weiche + extra Verstärker. Ich weiß auch dass Kappa15 LF und Kappa15 nicht zusammengehören, der LF macht immerhin 5mm X-max und der Kappa15 nur 1,8mm. Demzufolge geht der Kappa 15 aufgrund seiner geringen mech. Belastbarkeit auch viel eher kaputt.
@The Rogue...nur weil ich dir nicht geantwortet habe heißt es doch nicht das du nicht recht hast. Vielmehr bin ich nicht näher auf dich eingegangen, weil ich dir doch voll zustimme!
@Thomas...dein Vorschlag das der Beta12 in ebay soll habe ich doch schon bei meinem ersten Posting geschrieben??
Zitat
Nun möchte ich gerne den Beta 12 rausnehmen und dafür Kappa 15LF einsetzten....Den normalen Kappa würd ich weiterhin als Midrange bis 1000Hz laufen lassen, den Kappa15LF als Bass nur bis 200Hz....
(Vielleicht hätte ich noch hinschreiben sollen das ich den kappa15 erst ab 200Hz laufen lassen will)
warum sollte ich da also nochmal drauf eingehen, wenn du schreibst
Zitat
wie wärs denn damit.
beta 12 ins ebay.kappa 15 als mitteltöner bis ca 150 hz laufen lassen.
und darunter dann irgend nen bass, z.b. der angesprochene kappa 15 lf.
Das hatte ich doch schon in meinem ersten Posting geschrieben???
Irgendwie regt es euch auf das ich das damals mit dem Beta so gemacht habe...vielleicht hätte ich das nicht schreiben sollen sonder nur: ich habe einen kappa15 und einen KappaLF wo soll ich passivtrennen, mit welcher Flankensteilheit/Filter...Ist Butterworth mit 12dB bei 200Hz das richtige für nen KappaLF oder doch tiefer...Ich habe nur einen Verstärker für den Frequenzbereich bis 1000Hz und muß dadurch passiv trennen. Bei 1KHz trenn ich aktiv, sonst also passiv..dann hätte es hier auch nicht so einen Stress gegeben.
Warum sollte jetzt der kappa15 eher zerstört werden als der kappa15lf...? Der kappa 15 vollführt oberhalb von 200Hz keine Auslenkungen mehr <1,8mm..darunter ist ja der kappa15lf zuständig mit seinen 5,5mm. Bei fast gleichen Re und besagtem 700W. Amping müßte doch eigentlich alles passen.
So vielleicht kommen ja ein paar vernünftige antworten... :-?