1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. utsch

Beiträge von utsch

• Multiform LED-Produkte (Multispot LS1310)

• utsch
    • 14. Februar 2009 um 15:28

Bin gestern dazu gekommen, die Farben im dunklen Arbeitsbereich zu testen - es ist kein Flackern zu erkennen.

• Multiform LED-Produkte (Multispot LS1310)

• utsch
    • 30. Januar 2009 um 16:13

Habe sie seit 2 Monaten 4 Spots als Ersatz für ne 4er Bar Par 56 / 300W im Einsatz. 4 Spots an ner Bar eignen sich super für Tanzflächenbeleuchtung bei kleineren Veranstaltungen ( Tanzfläche bis max. 8 x 6 Meter ).
    Der schon angesprochene Filter ist natürlich super.
    Subjektive Helligkeitswirkung bei rot und blau ist definitiv dunkler als ein Par 56 mit Farbfilter aber für kleinere Sachen absolut ausreichend. Grün wirkt sehr kräftig und hell.

Kann die Spots für den Einsatzort bei kleine Bands, Enterntainer oder Alleinunterhalter sehr empfehlen.
    In größerer Stückzahl kann ich sie mir auch auf Bühnen oder in der Disco vorstellen.

• Musik zum Essen?

• utsch
    • 20. Juni 2008 um 12:23

Es gibt von verschiedenen Elektrohandelsketten best of 80s vol1 und vol2. jeweils ne 3er CD Box.
    80er finde ich beim essen sehr passend - auch bei Jugend. Sind oft ruhig aber nicht zu langweilig. Wenn das Essen dann ausklingt und es ans Dessert geht und die Leute schon lockerer werden kann man dann etwas schneller werden.

Kommt aber auch immer auf die Location an. Ein Abiball in einem riesen Hotel-Saal mit Stuckverzierung und pompösen Kronleuchtern ist schon etwas anderes als ein Ball in einer Aula von der Schule. Die Musik sollte dann stilvoll, ausgewogen und nicht zu aufdringlich sein. Da gefällt mir dann auch Smooth Jazz, Sade oder ruhigere Sachen.

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen halte ich von Bravo Hits beim Essen nichts.

• Glühbirnenverbot ab 2010 ???

• utsch
    • 19. Juni 2008 um 13:40

Mal zur Ergänzung, wie der "normale Privatanwender" dieses Problem im Alltag betrachtet:

Ich arbeite im Verkauf eines Leuchtengeschäfts und habe somit täglich mit Privatkunden zu tun, die auf der Suche nach Leuchten sind. Natürlich sollen die Leuchten alle energiesparend sein.
    Wenn ich ihnen dann beispielsweise Schreibtischleuchten mit Kompaktleuchtstofflampe oder LED zeige, sind die Kunden i.d.R. erstmal abgeneigt, weil das Licht subjektiv dunkler wirkt - leider haben viele Hersteller auch kalte Lichtfarben ab 4500K in der Leuchte eingesetzt, was gerade beim privaten Anwender, der ein gemütliches Licht wünscht, nicht gut ankommt. ( Anmerkung: Mittlerweile finden wir auch immer häufiger warme Lichtfarben um die 3000K bei LED und Kompaktleuchtstofflampe im Lieferumfang der Leuchte).
    Auch die LED Leuchten, die die geforderten 500 lux für Büroarbeitsplätze liefern sind für den normalen Kunden nicht überzeugend und sie fürchten, dass die Leuchten für ihre Anwendung zu dunkel ist.

Zudem kommen noch die hier bereits angesprochenen Probleme der Leuchtstofflampen wie langsames Zünden und auch noch hoher Anschaffungspreis.
    Bei 60 Cent für ne normale Glühlampe wird häufig überlegt, wie viele Glühlampen man kaufen kann, bis man die 12 - 15 € für eine Energiesparlampe wieder drin hat.

• was als LJ tun wenn DJ scheisse baut

• utsch
    • 3. September 2005 um 01:52
    Zitat von "DJ Detto"

" utsch
    Hömma, kann es sein, dass das Foto (bei Technik) bei Dir auf der HP zufällig von einem Monacor Pult stammt????????

ja, monacor MPX 770 V.

Zitat von "aw-audio"

machst du nicht licht im Tarm?

Ja

• utsch
    • 31. August 2005 um 23:41

ne ne, so war das nicht.
    der konnte keine Übergänge, hat er mir auch vorher gesagt, und die musikauswahl war auch schlecht. Bis 24 Uhr war keiner auf der Tanzfläche ( Disco öffnet um 22:00 ). Als unser DJ ab 00:30 aufgelegt hat gings los und die tanzfläche wurde gestürmt.
    Also das am samstag war schon ein anfänger DJ. wenn da ein DJ sein handwerk beherrscht und schlechte tracks auswählt sage ich da auch nichts, aber ganz ohne übergänge geht es in ner disco einfach nicht.
    Kleinlich sind wir da ganz sicher nicht, aber irgendwo hört es halt auf

• utsch
    • 31. August 2005 um 16:08

Bei einer Fremdveranstaltung bei uns in der Disco letzten Samstag musste ich den DJ nach Hause schicken, weil er nichts auf die Reihe bekommen hat. Habe dann einen Resident von uns angerufen, der den Abend weiter Musik gemacht hat.
    Da für den Gast nicht ersichtlich ist, ob der DJ vom Veranstalter oder von uns ist leidet unser Ruf darunter und deshalb greifen wir da so durch.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™