Sehe ich auch eher als Geldverschwendung an.
Die Preise für das Digitale Multicore mit abgesetzten Wandlern (fersteuerbar über das Pult) sind doch noch enorm.
Stephan
Sehe ich auch eher als Geldverschwendung an.
Die Preise für das Digitale Multicore mit abgesetzten Wandlern (fersteuerbar über das Pult) sind doch noch enorm.
Stephan
Hallo,
Keine Ahnung, müste ich nachsehen.
Einige von den Schienen 2,5 Meter lang für die Sprinter, und eine Rampe 60 Breit 5 Meter Lang, allerdings nicht klappbar haben wir auch schon benutzt.
Stephan
Das haben wir gerade hinter uns. Mehrere 12-fach Boxen mit je 12 x XLRm/f und 2 x LK37.
Die Antwort auf Deine Frage lautet Sysbox, so Du Deine Manpower auch rechnest.
Wenn nicht gibt es bestimmt günstigere Wege. Ob die dann genauso schön sind, hängt von Deinem handwerklichen Geschick ab.
Stephan
Hallo,
und auch bei der Mario Barth Tour ist es ein Meyer Sound System.
MICA mit HP600 / 700
Und ja Enfired Bassarrays machen sehr viel Sinn und funktionieren Prima, was die Rückwärsdämpfung angeht.
Stephan
Hallo Alleine ![]()
wir haben einige Laderampen von Altec Laderampen in Singen.
Guter Preis und tut wunderbar. Die bauen Dir alles was Du haben willst.
Habe ich auch schon bei einigen Kollegen gesehen.
Stephan
Zitatbenötigst du denn die Inserts in den betreffenden Kanälen? Sonst könnte man mit dem "richtigen" Adapter ( Klinke --> XLR male; Klinke Tip + Klinke Ring + XLR Pin 2 und Klinke Masse + XLR Pin 1 und 3 ) das Signal von Kanal zu Kanal durchschleifen, und zwar nach den Preamp und dem HPF (beim Venice).
ACHTUNG: Die Direct Out sind beim Venice POST Fader und auch POST EQ. Das wird also in Deiner Anwendung nicht funktionieren wie Du es Dir vorstellst: Erster Split Kanal zu -> alle Weiteren auch zu.
Stephan
Hallo,
bei einer Verdoppelung des Abstands Mic - Box sinkt der Pegel um 6db.
Daraus resultiert ein GBF von ebendiesen 6db.
Bei einem derartigen Event ist eine dezentrale Beschallung (mit Line Delay) Pflicht, sonst ist es an der Box zu laut, weiter hinten zu leise.
Natürlich kannst Du durch die Verwendung von param EQ (CP10 ist spitze) oder der Verwendung eines andern Vocalmikrofons mehr Gbf herausholen. Aber Ziel ist doch im Normalfall eine gleichmäßige Schallverteilung. Das bedeutet bei den von Dir verwendeten Lautsprechern ein möglichst gleichgroßen Abstand aller Gäste zu den Boxen.
Stephan
Hallo,
den Taster kannst Du bei Sennheiser direkt bestellen.
Das Problem hatten wir kürzlich ebenfalls, und die Taster waren so günstig, dass wir gleich ein paar auf Vorrat gekauft haben.
Handsender demontieren geht mit etwas Vorsicht ebenfalls problemlos.
Stephan
Hallo,
wir hatten früher einen Haufen AT 857Q. Das war echt ein Geheimtipp. Gut und Günstig.
Fanden wir auf jeden Fall besser und Rückkopplungsärmer als die Shure Teile.
Letztens haben wir noch einmal einige AT ES 917 nachgeordert. Dafür gibt es verschiedene Kapseln und Schwanenhalslängen.
Einige Schwanenhälse sind auch als Teleskop ausgeführt erhältlich.
Ich finde die Dinger tun was sie sollen und das ganz gut ![]()
Stephan
Garnicht,
E S bewegt sich selbst;-)
Stephan
Hallo,
da Du im Amp einen Travo hast, hast Du eine Trennung von den Versorgungsnetzen. (Primärseitiges Versorgungsnetz mit 230V, sekundärseitige Spannungsversorgung für die Endstufe)
Das bedeutet Dein FI löst auf keinen Fall aus, wenn Du irgendwo auf der Ausgangsseite des Verstärkers anfasst.
Stephan
Hallo,
nein hat er nicht - muss er aber auch nicht bei der Serie.
Stephan
Endlich ist es raus, wie der Neue Potter heißt:
HARRY POTTER und die Fluchtür..
Stephan
Wirklich lesenswert.
da lese ich auch schon seit einigen Tagen mit.
Hallo,
finde Dich damit ab, dass der Schalter für Deine Anwendung nicht zugelassen ist.
Es geht um Potentiale zwischen zwei Punkten. Wenn Du über die beiden Schaltkontakte des Schalters Phase und Null schaltest liegt zwischen diesen beiden Punkten ein Potential von 230V. Wenn Du aber über die gleichen Kontakte 2 Phasen schaltest, dann liegt zwischen diesen beiden Punkten ein Potential von 380V. Dafür ist er nicht zugelassen.
Damit ist insesondere im Stromboard Deine Frage beantwortet.
Du darfst es nicht - ob es funktionieren würde ist irrelevant. Es gibt Schalter die 400V können, und diese sind in der von Dir geforderten Anwendung zu verwenden.
Stephan
ZitatEs handelt sich um eine Rundbühne, die auf einer großen Künstlichen Eisbahn steht (OUTDOOR). Die Stromzufuhr zur Bühne wurde schon zuvor "unter dem Eis eingegraben" (in einem Kabelkanal). Die Veranstalter haben aber über die Leitungen für Ton und Licht nicht nachgedacht, somit müsste man die Eisbahn wieder aufreißen und dass will der Veranstalter nicht. Beleuchtung der Bahn erfolgt von außen aus.
Nun kann ich verständlicher Weise keine Kabelbrücken legen, sonst können die Eisläufer nicht mehr laufen. Egal womit geflogen wird, es sollte sowenig Platz wie möglich auf dem Eis in Anspruch nehmen. Stative wären meines Erachtens nach zu gefährlich, weil sie ggf. rutschen würden (trotz verankerung im Eis). Die Eisdecke ist im Übrigen ca. 1 Meter tief.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]()
Hallo,
Wolfgang Jansen in Rösrath kann Dir möglicherweise helfen.
(0172-3706118)
Grüße Stephan
Zitat
Lambda-halbe hat Folgendes geschrieben:man kann die Kapsel der Ew Sender tauschen.
Zitat
Shure hat Folgendes geschrieben:Das geht bei Shure auch
stimmt, und sogar schneller und leichter. Das geht so gut, dass man es für jeden Einsatz machen kann.
Das ist bei Sennheiser EW nicht ganz so gut gelöst.
Stephan
Hallo,
dass die ME2/ME4 die den Sets beiliegen nur dabei sind, damit man auch ein Mikro zum Testen hat ist bekannt.
"Keine 200% gute Lösung" ist noch seehr stark untertrieben.
Das Mikro geht eigentlich nur als Notlösung, und wenn kein Budget für ein ordenliches da ist.
Stephan
Hallo,
man kann die Kapsel der Ew Sender tauschen.
Stephan