1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lambda-halbe

Beiträge von lambda-halbe

• JBLighting A7

• lambda-halbe
    • 25. Mai 2010 um 17:52

Na dann herzliche Glückwunsch und viel Spass
    Wir wollen sie nicht mehr missen

Stephan

• Echt geile ebay Auktion

• lambda-halbe
    • 23. April 2010 um 20:21

ansehen lohnt sich ;-)))))

• Unterschied zwischen JB Varyled 384 und JB A7

• lambda-halbe
    • 16. April 2010 um 20:28

Der wohl relevanteste Unterschied zwischen dem A7 (baugleich Martin MAC 301) und JB 384er besteht im fehlenden ZOOM bei dem 384er. Der ist im Tagesgeschäft sehr wichtig. Der A7 ist meiner Meining nach ein ticken heller.

• Audio-Kabel selbst konfektionieren - eure Erfahrungen?

• lambda-halbe
    • 15. April 2010 um 10:59

NF ist eine Signalleitung, da braucht man keinen großen Querschnitt.
    Du machst ja auch die EIB Leitung nicht dicker, nur weil Du ins 4 OG musst.

• USB-Fußschalter für Powerpoint & Co.

• lambda-halbe
    • 29. März 2010 um 17:21

stimmt, dabei sparst Du sogar noch Geld :lol:

• Suche Sat Live

• lambda-halbe
    • 25. März 2010 um 12:34

Hallo,

stell Dich dochmal auf die Seite des Herstellers:

1- Du kaufst bei Ihm ein Produkt.
    2- Er liefert Dir neben dem Produkt selbst auch eine Dienstleistung (den Support bei Fragen).
    3- Am Anfang nutzt Du das reichlich, weil das Produkt neu für Dich ist. Tips und Kniffe werden Ausgetauscht.
    4- Du lernst das Programm besser kennen und die Fragen werden weniger.
    5- Du beherrschst das Programm aus dem Eff Eff -> keine weiteren Fragen.
    6- Hersteller ist Glücklich, hat ja lange genug Geld gekostet, bis Du das Programm sicher bedienen kannst, aber der Kunde ist ja König, und man will zufriedene Kunden!

-->> Einige Zeit Später: Du kommst auf die Iddee das Programm zu verkaufen, da Du keine Verwendung mehr dafür hast.

Nun geht es für den Hersteller an Punkt 3 wieder von vorne los, nur dass er jetzt keinerlei Ertrag aus seiner Dienstleistung erhält.
    Ich kann schon verstehen, dass er damit nicht glücklich ist.

Stephan

• Erfahrungsbericht "Roxy" Flensburg

• lambda-halbe
    • 18. März 2010 um 16:15

Hallo,

ich finde es eigentlich ziemlich gut vorher zu wissen was man zu erwarten hat. Natürlich wird der Betreiber auch weiterhin an seine Gewinnmaximierung denken (müssen). Einige Locations sind froh wenn am Ende eine schwarze null drunter steht, und man wieder mal mit einer halbwegs namhaften Produktion in der Zeitung gestanden hat. Wir müssen sehen wie wir damit zu Recht kommen, und, so denn möglich, gegensteuern. Genau dazu trägt ein solcher Bericht bei.
    Eine kleine Geschichte am Rande: Kurz nach meinem Abi war ich mit Zelt und Rucksack in Irland unterwegs. Als Reiseführer hatte ich mir den von Michael Müller rausgesucht. Darauf konnte man sich immer verlassen. In einem kleinen Nest gab es laut Reiseführer zwei Hostels gleich nebeneinander. Eines in rot angestrichen und eines daneben in grün. Das rote sei besten zu empfehlen, so der Reiseführer, das grüne solle man auf jeden Fall meiden, und lieber einen Ort weiter nach einer Bleibe suchen. Als wir dann vor Ort waren gab es das Rote immer noch, das Grüne war aber blau angestrichen. Durch seine Lage bestand aber kein Zweifel in welchem wir nächtigen würden. Gut wenn man vorher weiß was einen erwartet.

Stephan

• Sparc SA1200

• lambda-halbe
    • 28. Januar 2010 um 16:54

Hallo,

Die Sparc amps sind von KMT (http://www.kmt-sound.de) gefertiigt worden.
    Da bekommst Du unterlagen und Hilfe.

Grüße aus Bonn

Stephan

• Österreicher mögen kein d&B ... und können kein Englisch ..

• lambda-halbe
    • 12. Januar 2010 um 16:34

hatte das auch schon gefunden, und fühlte mich an meinen Englischpauker erinnert:

was heißt Vorschlag? --> suggestion
    was heißt Hammer? --> hammer

dann wird Vorschlaghammer wie übersetzt??

GENAU :lol:

Stephan

• Electrovoice Eliminator W-Bin mit EVM15L Erfahrung???

• lambda-halbe
    • 14. Dezember 2009 um 09:42

Hallo,

die genaue Bezeichnung lautet Electrovoice TL 6026.
    Hier: http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?p=330674&sid=b46f9bca464be1577994289533841bed

ist im Forum schon mal darüber gesprochen worden.

Es gab jede Menge Nachbauten, und auch reichlich Umbauten auf Mehrwegbetrieb in der Box. Ursprünglich war die Kiste als reine Bassbox gedacht. Einige User bauten dann aber irgendwo noch HT un MT rein. Finde leider keine Bilder mehr davon.
    In der Originalversion kam EVM 15 B (200W) zum Einsatz, später haben dann viele den 15B Proline (400W) eingebaut.
    Für die damalige Zeit gingen die im Rudel schon ganz nett. Tiefbass nur bei großen Mengen.

Ich meine wir hätten die ProLine Version damals bei so 100-120Hz getrennt und eine Bose 1800 in das "stehende T ;) 8) " gefahren.
    Hier verstauben auch noch zwei von den Dingern im Regal.

Liebe Grüße aus einer längst vergangenen Zeit

Stephan

• Suche Kabeltester mit Kopfhörerverstärker

• lambda-halbe
    • 23. November 2009 um 15:34

Hallo Wora,

den offiziellen Vertrieb für Deutschland hat Coppi Cases.
    Leider ist der Klaus mit der Zuverlässigkeit was Liefertermiene angeht nicht so pingelig.
    Aber das ist ja auch ein Teil, welches nicht zu einem bestimmten Termin da sein muss, gelle?

Einfach bestellen, und freuen, wenn es dann da ist...

LG Stephan

• elektrisch betriebender Seilzug f. Kronleuchter

• lambda-halbe
    • 23. November 2009 um 12:28

Hallo,
    da gibt es von ASM was, das könnte passen.

http://www.asm-steuerungstechnik.de/de/index.html

Stephan

• Einstellung eines Eurolite LED T-36 RGB Spot

• lambda-halbe
    • 19. November 2009 um 17:55

http://www.elv-downloads.de/service/manual…led_t_36_um.pdf

• ARENA Dimmer 1202A

• lambda-halbe
    • 19. November 2009 um 16:50

Hallo,

ich kann auch nur für die Arena Dimmer sprechen.
    Wir habe 10 Stück davon im Verleih, und auch schon einige verkauft.
    Für 99,8% aller Anwendungen reicht der Funktionsumfang völlig aus, für den Rest wird ein passendes Pult beigestellt.
    Im Messebetrieb kann so gut wie jeder Standbetreiber bei unbetreuten Veranstaltungen sein Licht selber zusammen dimmen. Morgens hell, abends Aftershow, Nachts aus.
    Service wird bei Arena groß geschrieben, da hast Du immer gleich den Entwickler am Telefon, der Dir mal kurz einen Kurs "Schaltungsdesign im Touringdimmer" gibt. - Das braucht halt seine Zeit;-) (Leute die da angerufen haben verstehen mich)

Für mich ist das Ding extrem Servicefreundlich gebaut, so dass auch vor Ort zu Not ein Triac getauscht werden kann.
    Kurz zusammengefasst: Der 1202 ist ein Arbeitstier, wird - auch wenn man es von Außen nicht sieht - immer noch weiterentwickelt, und macht was er soll, ohne die Tonfraktion zu stören.

Best Buy for Money;-)

Stephan

p.S. Ich habe so gut wie von jedem amtlichen Hersteller - egal ob MA, Camco, LLT oder Transtechnik schon Dimmer aussteigen sehen, und da waren Arenas auf jeden Fall nicht übermäßig oft dabei.

• Leuchtmittel ARRI Junior 1000 CP40 oder CP71?

• lambda-halbe
    • 23. September 2009 um 09:44

Bei uns sind (Phi) CP 71 in den Junior 1kW

• Tontechnik Kommunalwahlkampf CDU

• lambda-halbe
    • 31. August 2009 um 11:32

PN gesendet

• Abschreiben: Nur wie?

• lambda-halbe
    • 27. August 2009 um 16:56
    Zitat

Hier in HH werden seit etwa 2 Jahren alle grösseren USt Guthaben, wie sie z.B. bei der Anschaffung von Investitionsgütern durchaus vorkommen können, zunächst mal pauschal als fragwürdig betrachtet und ziehen immer eine USt Sonderprüfung nach sich.

das kann wohl so sein. Wenn man das aber weiß, schickt man der Elster-anmeldung gleich einen netten Brief mit Rechnungskopien hinterher, und alles ist gut. Sind eben alles Menschen, die es auch gar nicht blöd finden, wenn der Kunde mitdenkt.

Stephan

• Suche VA Dienstleister vom Nature One Campingplatz

• lambda-halbe
    • 14. August 2009 um 11:53

und es zeigt weiterhin eindrucksvoll, wie man eine Überdachung nicht baut!

Mir ist schon klar, dass es kein Budget für nix gibt, aber danach fragt keiner wenn da mal ordentlich der Wind durchgefegt ist. Abhilfe wäre ohne Probleme zu schaffen gewesen, und das auch mit vergleichbar geringem Aufwand.
    Ich habe schon solche Bühnendächer (nicht unsere) waagerecht über einen Kopfsteinpflasterplatz fliegen sehen.
    Das ist nicht lustig!

Stephan

• DVD-Player für Installation mit Frontbedienung

• lambda-halbe
    • 14. August 2009 um 10:31
    Zitat

Die Fragestellung hat sich mittlerweile erledigt, weil die vor Ort Verantwortlichen jetzt "einfach irgendwas Günstiges" gekauft haben

Hör garnicht erst auf nach einer ordentlichen Lösung zu suchen. In +- 6 Monaten fällt Dir das wieder auf die Füße. Wir haben mal in einer Saunlandschaft im Ruhebereich CD-Wechsler angeboten, und anfänglich nicht bekommen, da die

Zitat

einfach irgendwas Günstiges

gekauft haben. Nach einem halben Jahr fingen die Ausfälle an, und dann war schnelles Handeln angesagt. Wenn sich die Gäste reihenweise darüber beschweren, dass die Ruhemusik nicht ordentlich tut.
    Jeder konnte sich für seine Liege seine eigene Musik auswählen, und wenn das nicht stressfrei funktioniert, ist nix mit Entspannung..

Stephan

• Markierung von SM58

• lambda-halbe
    • 12. August 2009 um 13:56

Hallo,

am besten geht das mit diesen Lacken aus dem Modellbau -viele Farben, kleine Dose. Die bekommt man schnell auf und wieder gut zu, so dass der Lack nicht eintrocknet.
    Als Pinsel ein Streichholz verwenden spart Reinigungsarbeiten.
    Und ganz dringend den Tipp nach der Farbe der Kollegen beachten.

Stephan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™