Zitat von "scratch it"dann biete ihm doch mal ein aktives 4-wege F1 system für 3k an.
Dafür kann man das schon ne ganze weile lang mieten.
Mit ner 0 drann auch in Luxusauführung kaufen.
Zitat von "scratch it"dann biete ihm doch mal ein aktives 4-wege F1 system für 3k an.
Dafür kann man das schon ne ganze weile lang mieten.
Mit ner 0 drann auch in Luxusauführung kaufen.
Da gabs auch schon diskussionen im Hifi-Forum
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=127&thread=165
Mein Vote ganz klar für FUNKTION-ONE
Ich schlepp ja selbst meine RES4 gelgentlich ins Wohnzimmer.
Das knallt halt richtig. Allergins 4-Weg aktiv zu fahren ist nicht jedermanns sache.
Grüße
Naja.. Ausser das mir der Bericht von TThorsten immer Magenschmerzen bereitet.
Jemand der Ihn nicht kennt könnte das was er so schreibt aus versehen ernst nehmen. Aber es sei angemerkt, das es wohl seinen Gründe hatte warum er hier nicht mehr im PA-Forum posten darf.
Ich hab das ja damals mitgebracht.
Also gerade das Topteil finde ich richtig geil, wenn man es nicht heben muss. Allerdings wurde das aus dem Programm genommen, da potenzielle Omnitronickunden keine Qualität wollen, scheinbar...
Aber meines wissens gibt es noch was im Lager. Da sollte man sich beeilen.
Grüße, Mario
Mein letzter 10kPax ist zwar ein paar Jahre her. Aber ich denke ich kann die Aussage plausibel entkräften.
1. Es sind meistens die Bässe die stören.
2. Wenn der Wind bläst geht der Schall wohin der Wind Ihn trägt. Dem Wind sind gerichtete Systeme egal. Wenn man so möchte krümmt der Wind den Raum.
War jemand da? Weis jemand mehr?
Leider komm ich kaum noch aus meinem Nest hier raus.
Also lasst mal hören. Ist ja schließlich das größte Festival in Europa, wenn ich mich nicht irre.
Zitat von "Manuela"
mit Gedenkminuten zwischen den Songs
Stimmt NAPALM-DEATH hält meines Wissens den Rekord für das kürzeste Lied. Wenn die das 1x in einer halben Stunde spiele kann man da schon was rausholen. Wäre da nicht noch der lästige max.SPL in der DIN Wobei der ja doch recht hoch ist. Das presst dann schon.
Dumm nur das dann ein Festival statt ein Wochenende gleich ein Quartal in Anspruch nimmt.
Prinzipiell finde ich die Regelung mit den 99leq ganz in Ordnung.
Damit kann man arbeiten.
Doch andererseits finde ich das man ein Recht auf Selbstschädigung haben sollte. Weiter ist es schwirig bei bestimmten Stilrichtungen bei "Normalolautstärke" noch autentisch zu sein.
Beispielsweise betreue ich seit Jahren eine DJ-Crew die hier regional durch die Clubs zieht und meistens Material zumietet das es "richtig presst". Es handelt sich um Drum and Bass und ohne massiven Bass ist das halt nur halb so lustig. Um Ihre Dezibelschlachten moralisch abzusichern wurde immer kostenlos Gehörschutz bereitgestellt und auf die Lautstärke hingewiesen. Erste versuche die Lautstärke zu reduzieren stossen auf massiven Widerstand bei den Fans/Kunden.
Ganz schwer kann ich mir vorstellen wie eine DEATHMETALBAND bei 99dbleq rüberkommen will. Das ist doch wie wenn man ins Kino geht und da nur ein 20" Fernseher steht.
Ich kann Manuela nur zustimmen.
Wenn ich einen Rider bekomme ist der meistens vom Veranstalter schon unterschrieben. Sprich nach meinem Rechtsempfinden kann man da eigentlich nichts mehr drücken. Ausserdem soll es mir nur Recht sein. Um so mehr Spinnerreien im Rider stehen, desto besser für uns Techniker. Ich versuche das normalerweise nur noch auf physikalische Größen anzupassen.
Sprich auf einer 8x8m Tanzfläche eine 50ch Analogkonsole zu stellen ist nicht im Sinne der Veranstaltung. Da muss der Fohler halt digital arbeiten.
Damit fahre ich seit Jahren gut und auch der Veranstalter weis es zu schätzen. Es ist nunmal nicht wirklich klug wegen wenigen hundert € rumzuzicken. Eine gut gelaunte Crew und Band ist definitiv mehr Wert.
Im Dance/DJ-Sektor bin ich mittlerweile dazu übergegangen Rider Prinzipiell was Monitoring angeht überzuerfüllen. Sprich ein Sidefill statt Fullrange auf Stativ. (Platz vorrausgesetzt) Das macht DJs glücklicher und schont Material. Eine kleine Fullragebox fängt bei schwerhörigen DJs schon mal an zu stinken, ein Sidefill dagegen bekommt eigentlich keiner klein.
Ich habe da mit EVID gute Erfahrungen gemacht. (Ich das waren 6.2er)
Halterung ist schon dabei, die Teile sind wetterfest.
Halten seit über 4 Jahren in einem Biergarten durch.
Einziges Manko sind die beschissenen Kabelklemmen.
Naja, wenn Geld keine Rolle Spielt und es kein LA sein soll.
Leicht Laut Lila... Funktion-One.
Gibts wohl kaum Leute die schlechtes dazu sagen können ausser Preis und Farbe bzw. Design.
Allerdings Regionale verfügbarkeit = 0
Sprich mit einfach mal schnell irgendwo zuleihen ist nicht. Dafür ist das Material zu exklusiv.
Eigentlich nur etwas für Freaks. Oder für große, global arbeitende Firmen die eher an London, Tokio, NY, Sydney usw. denken, wenn Sie von Verfügbarkeit reden. Dabei ist die Verfügbarkeit fast nirgends so schlecht wie im deutschsprachigen Raum. Trotzdem wird da um so enger zusammengearbeitet.
Bei Neutrik direkt einkaufen ist nicht ganz einfach.
Die Wollen Kisten verschicken und keine Stecker zählen.
Problematisch ist auch, das die meisten Großhändler kein sonderliches Interesse haben Neutrik zu verkaufen. So gibts halt ein paar Einzelhändler die es geschafft haben direkt einzukaufen und vertreiben das dann. Das ist auch ein Grund weshalb die Großhändler keinen Bock haben.
Für den Kunden ist es gut, da er dann einen weniger dazwischen hat.
Ich bin ja selber Neutrik Händler und möchte mich mal dazu äussern.
1. Keiner hat das komplette Neutrik-Programm lagernd. Das ist fast unmöglich bei der Riesigen Auswahl.
2. Um direkt bei Neutrik einzukaufen, musst du richtig zulangen, das die dich ernst nehmen. Viel billiger wirds deshalb aber trotzdem nicht.
3. Neutrik ist immer teuer und es ist nicht viel daran verdient.
Als Kabelfachhändler und Qualitätsfetischist muss ich aber Neutrik anbieten. Aber richtig Geld verdient man damit nicht.
Was genaues weis man nicht.
Aber macht das nicht immer? "Event Tec Winfried Karl"
Ich kenne auch Massig kleine Verleiher, die auf solchen Events zu finden sind. Events dieser Größenordung haben auch etliche kleine Bühnen, die dementsprechend auch kleinere Firmen machen.
Zb. Bei der NatureOne sind bestimmt 20 Technikfirmen am Start. Bedingt durch die endlos vielen kleinen Clubs dort. Das gepaart mit Spezialfirmen, die zb. nur Strom machen, nur Bühnen bauen oder nur Klohäuschen aufstellen.
Leicht, Laut, Lila
Die Exotische 5/15 (5/12) Bestückung. Macht das Teil sehr unempfindlich gegen Rückkopplungen, da der 5er weniger klirrt als vergleichbares 2" Material.
http://www.funktion-one.com/RM15.htm
Auch sehr teuer. Gibts noch nicht mit Weiche. Kommt aber. Bei F1 geht man davon aus, das man einen Bühnenmonitor immer aktiv anfährt. Die sind nunmal nicht so für Kompromisse zu haben.
Naja. Der erste Shop ist 4 Jahre gelaufen. Das soll der jetzt auch erstmal. Ich mach das ja nicht, weil ich so gerne Onlineshops einrichte. Ich sehe allerdings keinen Grund zu XTC zu wechseln, ist doch das gleiche in grün, oder täusche ich mich? Ich hab OSC genommen, da es mir noch verbreiterter erschien.
CAO-Faktura 1.2
Braucht man local noch ne SQL und los gehts.
Ja, nur dafür müsste ich erst das "Simple Template System" Installieren. Das ist mir jetzt schon etwas zu stressig, da ich schon massig andere Contributions eingefummelt habe. Wie zb. das deutsche Rechtssystem.
Die Artikel hängen direkt an meinem localen Warenwirtschaftssystem, Sprich am Shop mach ich garnichts wegen den Artikeln, das wird alles vom Wawi aus gesteuert. Sehr schick. War aber auch nicht gerade einfach.
Ich habe jetzt schon etwas probiert, das einfach an die css von meiner Homepage anzupassen, die dummerweise der Standartinstallation sehr ähnlich sind.
Aber ehrlich gesagt, ist mir design nicht so wichtig. Der Shop muss in aller erster Line einfach und übersichtlich sein. Ich denke das ist gelungen. Dazu musste ich auch noch etwas an der Kategorienbox feilen, doch das passt jetzt so denke ich.
Was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht, sind die Thumbnails. Die werden so doof reduziert das alles Pixelt. Habe mich auch schon überlegt, nochmal alle Bilder von Hand mit einem Bildbearbeitungsprogramm ins richtige Mass zu bringen... naja. Hat erstmal Zeit. Jetzt muss die Sache erstmal Geld verdienen.
Langsam kann ich es verstehen. Habe mir auch hier noch ein paar Seiten angeschaut von anderen Leuten die Ihren Shop vorstellen. Wenn dieser plötzlich genauso aussieht ist es irgendwie peinlich.
Ich versuche mal was an den Styles zu machen. Das sollte schon viel helfen. Auch wenn ich als Farbenblinder, das eigentlich lassen sollte. Evtl. bekomme ich es gebacken die Styles von meiner Homepage irgendwie auf den Shop umzumünznen. Also nicht wundern wenn es die nächsten Stunden etwas komisch aussieht.