1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cyklon

Beiträge von cyklon

• Akkubetriebene Quatschbox für Führungen

• cyklon
    • 23. Juli 2011 um 13:48

Naja,

gebranntes Kind.
    Der Klang von den Funboxen ist schon grauselig, da interessierte mich ein Vergleichswert.

Gruß

Olaf

• cyklon
    • 23. Juli 2011 um 00:37

Danke an alle für die bisherigen Antworten,

Thomas Den Behringer hatten wir schon im Betrieb, ich fand den ganz okay. Die Mädels haben aber immer über das Gewicht gemeckert und die Technophoben haben durch ständiges Nachladen nach jeder Benutzung die Akkus gegrillt! :(

@ Kracky Du hast vollkommen recht, ich denke ähnlich wie Du. Aber "Cheftiere" denken anders!

andi Der WAP-7 gefällt mir ausgezeichnet, das wäre meine persönliche Wahl. Cheffe bekommt da wohl eher Schaum vorm Mund, wenn er den Preis sieht! ;) Kennst Du den Frequenzgang vom WAP-5?

@ Zegi Die Tüte klingt bestimmt zornig! ;)

@ Mario Ich bin auch der Meinung, dass gutes Material Geld kosten darf. Leider habe ich darüber nur zu entscheiden, ich hoffe nur, dass ich nicht mit den INTENSO voice-to-noise-convertern arbeiten muss.

Danke schonmal :)

• cyklon
    • 22. Juli 2011 um 01:02

Hallo Forum,

ich brauche für Führungen eine akkubetriebene und tragbare Verstärkerbox mit Headset-Mikrofon.
    Er sollte bei Gruppen bis 30 Personen gut verständlich sein, nicht zuviel wiegen und darf (leider) nicht die Welt kosten.
    Ein Kollege schleppte dieses Ding an und war vollkommen begeistert: http://www.intenso.de/produkte.php?kategorie=32&&produkt=1282207631
    In meinen Augen/Ohren eher ein Voice-to-Noise-Converter.
    Habt Ihr andere Ideen für mich in einer Preisklasse, die unter (um) 100 € liegt?

Danke
    für Eure Bemühungen

Gruß

Olaf

• Jingle-Abspieler für das Puppentheater

• cyklon
    • 9. Juli 2009 um 12:04

Hallo Freunde des offensiven Qualitätslärms,

wir wollen die Soundeffekte unseres Puppentheaters, die bislang noch über gefährlich verkratzte CDs laufen, auf windoof-Laptop unstellen. Dazu bin ich auf der Suche nach einer kostenfreien/-günstigen Software, die mir das ermöglicht.
    Sie sollte in der Lage sein Jingles, Musik und Soundeffekte nebeneinander übersichtlich grafisch darzustellen, ebenfalls sollten die Lautstärken der Effekte untereinander variabel sein. Mögliches Ausblenden aus Musikstücken wäre auch wichtig.

Danke für Bemühungen und Vorschläge

Olaf

• Sind die Boomblaster-Clone zu gebrauchen?

• cyklon
    • 17. November 2008 um 00:07

Ja,

das Aussehen der Kisten ist inzwischen grottig,

Ich würde bei ebay nach den alten Sony FH suchen, die waren klasse. Kleinanlagen mit nem 12 V-Anschluss (und Batteriefach) und nem Bügel, damit man die Boxen ghettoblastermäßig anklatschen konnte.

Ja ...
    Nostalgie und Dramatik ...

• Asus EEE als Einspieler

• cyklon
    • 20. Juni 2008 um 14:46

Ja, an einen eifachen mp3 Spieler habe ich auch schon gedacht, aber die werden "leider" immer kleiner ... Display und Bedienungen sind mir da zu fimmschig, deshalb dachte ich an ein Subnotebook als Alternative.
    Die 19 Zoll Geräte können mich, gemessen an ihrem Preis, da auch nicht wirklich begeistern.

• Asus EEE als Einspieler

• cyklon
    • 19. Juni 2008 um 23:15

Hallo,

eins meiner Hobbys ist ja das Puppenspiel und nun wollen wir unsere Anlage verkleinern. Dazu wollen wir ein billiges Abspielgerät für mp3 verwenden. Momentan schwebt mir ein Asus EEE mit verschiedenen USB-Sticks, bzw. einer USB-Festplatte vor. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kleinen? Ist die Soundkarte ausreichend?

Welche Abspielprogramme für mp3 und Video sind unter Linux zu empfehlen?

Gruß

Olaf

• Batterie oder Akkubetriebene Anlage für Drauen

• cyklon
    • 8. Juni 2008 um 14:28

JVC- Boomblaster an ner Autobatterie und fertig ist die Laube!!!

• fragen zu doppel cdplayer

• cyklon
    • 3. April 2008 um 15:30

Guggst Du hier:

http://www.elevator.de/shop_content.php/coID/100

• cyklon
    • 1. April 2008 um 12:25

Ich persönlich bin ja nicht fies vor omnitronic, gemessen am Einstiegspreis sind die Dinger halt okay, aber ein deutliches "Finger weg" vom CDP 360 muss ich dennoch aussprechen. Der mag zwar gut ausgestattet sein, lief aber nie wirklich zuverlässig. Hatte mal einen hier, der CD-Plus nicht abspielen konnte und das nur auf einem Laufwerk. Die Foren waren nach dem Erscheinen des Gerätes voll mit irgendwelchen Ausfallmeldungen. Wenn die den nicht kräftig modellgepflegt haben, dann ist der ein großer Wurf- in die Mülltonne.

Ansonsten finde ich, dass Omnitronic für den Hobbyisten, bzw. für Ab und An, ganz okay ist!

• cyklon
    • 28. März 2008 um 18:21

Dann erzähl doch erstmal, was Du auflegst. Das könnte schon einige Unterschiede begründen ... ;)

• Hearsafe im Ruhrgebiet

• cyklon
    • 20. März 2008 um 07:43

Die habe ich natürlich schon alle abgeklappert. Die haben andere Marken, wenn überhaupt! Habe also nun direkt bei HS bestellt.

• cyklon
    • 18. März 2008 um 23:39

So,

da habe ich nun etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir den Boomblaster geleistet. Bin leider heute wegen geräuschempfindlicher Mitbewohner nicht dazu gekommen, das Gerät auszufahren ... Hat aber ordentlich Bumms. Zwei Wermutstropfen sind mir aber bereits aufgefallen. Warum hat ein Gerät zu diesem Preis kein RDS? Ebendo vermisse ich leicht einen USB-Anschluss (nein nicht I-Pod, direkt nen Stick rein). Wobei mich der erste Punkt mehr ärgert, als der zweite. Trotzdem vermute ich, dass ich viel Freude an dem teil haben werde ... ;)

• Hearsafe im Ruhrgebiet

• cyklon
    • 14. März 2008 um 16:25

Hallo Freunde des gepflegten Qualitätslärms,

ich bin auf der Suche nach ein paar Earplugs und habe die HS-Impuls von Hearsafe ins Auge gefasst. Kennt einer von Euch einen Händler im Ruhrgebiet(OB/MH/E/DU/BOT), der diese Earplugs im Sortiment hat? Mein Bedarf für 2 gr. Plastik nach Köln zu fahren, ist nicht sonderlich hoch ...

Ansonsten kann ich die Dinger ja noch in Köln bestellen, würde aber die Dinger lieber aus der Nachbarschaft abholen

• cyklon
    • 14. März 2008 um 00:07

Naja,

komm wohl nicht am Original vorbei ... ;)

• cyklon
    • 11. März 2008 um 23:19

Hallo,

rally
    Ja, das ist genau das, was ich von Elta befürchte ... :(

nils
    Scheint ein tolles Gerät zu sein, was Du da hast, wird von den Niederländern leider nicht mehr vertrieben und auch bei ebay ist nichts zu finden. Naja, werde mal schauen, ob ich ein paar Restbestände finde.

• cyklon
    • 10. März 2008 um 23:08

Hallo Freunde des Qualitätslärms,

ich weiß dass meine Frage ein klein wenig OT ist, aber dennoch weiß ich sie bei Euch in guten Händen !

Ich bin gerade dabei meine Campingausrüstung zu warten und für die neue Saison klar zu machen. Zelt und Absorber-Kühlbox sind fit und nun brauche ich Infos zum Entertainment-Programm. Meine alte Sony FH 3, die bislang an 12 Volt Akkus gut gelaufen ist (ein Kumpel wartet Medizintechnik, da sind wir immer gut ausgestattet, da die Dinger turnusmäßig "entsorgt" werden müssen), scheint nun an Altersschwäche zu leiden und muss wohl ersetzt werden.
    Nur womit ...? Natürlich liebäugel´ ich mit einem JVC-Boomblaster, aber der hat nen erhöhten Kaufwiderstand, außerdem soll der auch mal unbewacht in einem Zelt stehen und wenn der JVC weg ist, dann beiß ich mir mein Monogramm in den Ar ...!
    Lange Rede, nun die eigentliche Frage: Es gibt da verschiedene Clone, wie z.B. von Elta oder Marquant (was auch immer das ist). Hat da einer Erfahrung mit und kann zu den Röhren was sagen? Sind die zu gebrauchen, oder einfach nur boomblasterförmiger Müll? Fallen Euch weiter Alternativen ein, die 100 Euronen nicht überschreiten? (Bitte kein Selbstbau und schon gar nicht mit Autohifizeugs)

Danke für die Hilfe

Olaf

• Akku Verstärker oder Akku Boxen

• cyklon
    • 17. Februar 2008 um 14:41

... dachte eigentlich an das ganze Fahrzeug ... ;)

• Akku Verstärker oder Akku Boxen

• cyklon
    • 16. Februar 2008 um 19:33

DRK ist keine schlechte Idee. Meistens ist auf so einer Veranstaltung eine Sani-Dienst und die haben doch bestimmt Druckkammerhörner auf Ihren Fahrzeugen ...
    Ansonsten mal bei der Feuerwehr anklingeln, da geht bestimmt was!

• Kleine PA-Anlage

• cyklon
    • 1. Februar 2008 um 17:30

nils

habe ich ja auch benutzt, denn ich habe -vollkommen verpeilt- im falschen Thread geantwortet ...
    In knie´ dafür auch im Staub! Nur leider konnte ich mit der edit-Funktion den Käse nicht komplett löschen und habe nur den Text entfernt ... :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™