Hi Leutz,
kann mir bitte jemand die website von Showtec nennen?
Konkret suche ich das Manual für Showtec Sunstrip LED RGB.
thx4help
/\/0/\/\3><
Hi Leutz,
kann mir bitte jemand die website von Showtec nennen?
Konkret suche ich das Manual für Showtec Sunstrip LED RGB.
thx4help
/\/0/\/\3><
natürlich ist es nicht egal was verbaut ist, andererseits sind Chassis von verschiedenen Herstellern in der gleichen Leistungsklasse und Größe auch ähnlich leistungsfähig. Es ist also schon von Interesse was verbaut ist aber das sagt noch nicht alles über die Box aus...
Eigentlich aber eine überflüssige Diskussion oder?
zwei 18er auf je ein doppel12" ist etwas wenig, da sollten dann schon 3x NDW18 pro Seite stehen...
Größer und schwerer wird kaum zu vermeiden sein dafür vermutlich auch lauter...
Die Frage ist ob ein Sub bis 250 Hz sauber spielen können muss, 150Hz sollten doch für die meisten Kombinationen reichen.
Das Teil wurde laut Jürgen aus dem Programm genommen aber dafür kommt ein doppel 15" Hornbass.. aber pssst nicht weitersagen ![]()
Ich hab mir das Teil in Ludwigsburg angehört und kann bestätigen dass er richtig schön drückt aber ohne zu wummern. Diesen Eindruck hatte ich auf jeden Fall in Verbindung mit einem PA-Sys One. Alleine hab ich ihn nicht gehört.
Sicher ein interessantes Teil aber halt auch nicht ganz billig...
Doch doch auch bei den Ösis gibts Sicherheitsvorschriften und Überprüfungen, mann mag es kaum für möglich halten ![]()
Hi Leutz!
hat jemand einen Tipp wo ich hier in Ö / Linz Work Lifte warten (Seiltausch) bzw. neuen Tüff machen lassen kann?
thx
/\0/\/\3><
Na das passt ja gut, da schreibt einer aus Wels und einer aus NÖ - ich bin nämlich aus Linz und jederzeit bereit die Teile anzuhören.
Also bitte gebt mir Infos wo und wann das möglich ist, ich nehme dann als Vergleichstops einfach mal 1 HK-Audio CT112 fürsTX-2 mit und ein T24 (ist natürlich ein anderes Konstrukt) fürs TX-3 mit.
Dann schauen wir mal wie das Output / Size Verhältnis und der Klang so ist.
Also wenn möglich gleich mal einen Vorführtermin vorschlagen...
Der Ö-Vertrieb hat leider nix auf Lager und wird erst in 3 Wochen wieder bestellen. Daher dauert das zu lange.
Da ich vermutlich aber zum TW-Audio Demotag nach Ludwigsburg fahren könnte ich ev. auf dem Weg was abholen...
gibts da einen Tipp ?
Ich hatte diesbezüglich ein nettes Gespräch mit TW-Audio, leider gab man keine genaue Auskunft zum Chassis oder der tatsächlichen RMS Belastbarkeit.
Das stört mich ehrlich gesagt schon, da ich ja immerhin nicht wenig für die Boxen bezahlt habe und eine RMS Angabe in professionellen Kreisen selbstverständlich sein sollte.
Interessant ist auch die Tatsache, dass der B30 laut TW-Audio in Verbindung mit Fremd-Amps nur mit 1300 - 1500 W RMS beschickt werden sollte. Unschön finde ich dabei, dass auch hier 2000W Programm angegeben sind und keine RMS Leistung.
mein Fazit ist jetzt einfach, dass die 1,2KW die obere Leistungsgrenze markieren aber dass die Box das unter normalen Umständen aushält. Nummer sicher ist halt dann einfach 1,5db unter dem Limiter zu fahren. Das ich bei 125Hz trenne und nicht bei den möglichen 110 ist ja dann auch nochmal eine kleine Erleichterung für die Tiefmitten.
Somit wirds wohl keine Probleme geben.
So lange das Teil nicht kaputt ist schraube ich es im eigentlich nicht auf...
Ich will das eigentlich nur wissen weil ich mich Frage wie hoch die tatsächliche RMS-Belastbarkeit ist und wieviel Power ich mit gutem Gewissen draufgeben kann (nutze nicht Systemamps).
Der 12MB1000 hat 600W RMS, das wären dann 1200 LF. Im Biamp-Betrieb sind aber nur 1000 LF angegeben.
Darüber hinaus ists ja Programm-Leistung und nicht RMS laut Spec. also könnte es ja sogar ein schwächeres Modell sein.
Mir gehts einfach drum ob mich mit der PLX 3602 Schaden anrichten kann oder sie bedenkenlos ausfahren kann bis der Stufeninterne Limiter anspricht...
Bis jetzt gabs keine Probleme aber ich hab immer etwas Scheu das Dingens ganz auszufahrenn.
Zitat von "Jens Droessler"12MB1000 wohl eher!
Ist das eine Vermutung oder eine Tatsache?
Danke mal für die Vorschläge!
Ich muss jetzt mal abwarten ob der Job was wird und dann sehen wir weiter, die TKE sind laut Fotos schon extrem abgerockt - die werdens dann eher nicht werden.
ok, aber so richtig hats an der Tiefe ja nicht gemangelt soweit ich weiß.
Gibts im Pegel auch Unterschiede?
Die Angaben sind ja eher eigenartig
B30 @ 1W > 97 und max 132
S30 @ 1W > 98 und max 135
Die Frage ist natürlich woher die 2 Bonus-db herkommen da ja bei gleicher Belastbarkeit der Wirkungsgrad nur um 1db höher ist...
Hi Leutz!
kann jemand aus eigener Erfahrung über die Unterschiede zwischen B30 und S30 (TW-Audio) berichten? Laut Beschreibung sind ja andere Speaker drin und damit auch mehr Pegel. Ist der Unterschied auch wirklich merkbar oder zahlt sich der S30 nur dann aus wenn man fliegen möchte??
greetz
/\/0/\/\3><
Kennt diese TKE 215 jemand? Ich hab mir fotos mailen lassen und die dinger sehen sehr alt aus! Prinzipiell wäre das nicht schlimm aber wenns total schrottig klingt kann ichs nicht brauchen...?
PL-Audio bietet gerade einige Seeburg TKE 215H an, dazu kann ich aber nix finden... Wäre mit 350.- exc. natürlich ein Schnäppchen aber das H lässt mich mal auf Hornvorsatz tippen und dann frage ich mich wie tief das Dingens geht...?
Die Seeburg K215 ginge wenn du die meinst, kann ruhig gebraucht und abgerockt sein. Falls wer sowas hat bitte anbieten!
Die PAF212 wäre sicherlich auch fein bin aber kein Selbstbauer, falls wer 2 Stück verkaufen will können wir gerne darüber sprechen.
Die K&F ist einfach zu teuer, wäre natürlich fein.
Bezüglich Fullrange: es muss nicht unbedingt bei 40 Hz noch Pegel machen aber der Bass muss knackig und spürbar sein. Im Feb. haben wir zB. Dj Umek hier und der will laut Vertrag einen doppel 18" + 2 massive Fullrange Speaker als Monitoring (no JBL, Mackie... gemeint ist vermutlich EON und Konsorten). Es ist also durchaus Bass gewünscht...
Hi Leutz!
Ich bin auf der Suche nach einem massiven und unkaputtbaren Dj-Monitor der in einer dauerhaft in einer feuchten Höhle stehen kann ohne den Geist aufzugeben, nebenbei soll er auch Leistbar sein.
Derzeit denke ich an eine doppel 15" Fullrange Box oder eine Doppel 12" mit guten Fullrange-Eigenschaften. Wichtig ist hoher Pegel und knackiger Bass sowie keine allzugroßen Frequenzlöcher.
Im Auge habe ich JBL PRX 525 (habe mit der 515 gute Erfahrungen) allerdings sollte die Box im Idealfall günstiger sein. Ebenso ginge MRX 525 oder die neue TBox Achat 215 welche preislich eher dort angesiedelt ist wo ich hinkommen möchte...
Wichtig ist natürlich dass das Teil kein absoluter Schrott sein soll!
Danke im Voraus für eure Meinungen!