hatte mich veschrieben und natütlich eh die 380er gemeint
Beiträge von georgenomex
-
-
und die PL340 kann da nicht mithalten glaubst du?
-
Ich verwende 4-poliges Kabel mit 2x 4² + 2x 2,5² (Cordial) für alle Längen. So hab ich im Bass den größeren Querschnitt aber das Kabel ist doch etwas dünner, leichter, flexibler als 4x 4².
Längen 2m, 5m, 10m, 15m
-
Hi Leutz,
bei einem Martin SCX-500 hat sich der NTC-Widerstand der offensichtlich für das lampenschonende Einschalten der 150W / 15V Halogenlampe zuständig ist, verabschieded. Möglicherweise hat jemand versucht eine 250W Lame reinzugeben.
Da das Bauteil nicht aussagekräftig beschriftet ist und Martin selbst sowie Vertragswerkstätten keine Infos zum Bauteil wissen / geben wollen sondern eine Einsendung empfehlen suche ich Rat bei der Dimensionierung des Ersatzbauteils. Weiters stellt sich mir auch die Frage wie wichtig der NTC ist oder ob man ihn auch einfach überbrücken könnte?
thx 4 help!
/\/0/\/\3><
-
Hi Leutz!
bin auf diese hier gestoßen: http://www.lexa-audio.de/
Scheinen mir eine interessante Alernative zur Powersoft K-Serie zu sein da diese an 2 Ohm kaum noch mehr Leistung bringt.
Kann jemand was näheres zu den Stufen sagen?beste Grüße
/\/0/\/\3>< -
Ich hatte die TS212 mal ein paar Tage zum Testen und ließ sie gegen TW-Audio T24 und Nova RT2 sowie ein älteres Horntop (glaub doppel 8") antreten.
Kurz gesagt keine schlechte Box klingt sehr angenehm und weich kräftige Low Mids geht auch ziemlich laut. Für meine Zwecke hab ich dann aber dann lieber die T24 gekauft da dich nochmal lauter ging und einfach mehr rockt! Die TS212 könnte man im Vergleich dazu als dezent beschreiben...
-
JBL PRX 512
neue Version hat Flugpunkte und einen Doppelflansch
hab die 515 und die sorgen immer wieder für zufriedene Gesichter. Die PRX Serie ist anscheinend auch vor kurzem etwas günstiger geworden. Der neue Sub 718s sollte auch interessant sein. Bin grad am überlegen mir diese Kombi zuzulegen.
-
Wir machen auch viel in diesem Bereich und Djs wie Chris Liebing oder Gayle San haben sehr hohe Ansprüche an das Monitoring. Ich verwende normalerweise links und rechts eine JBL PRX 515 auf Kopfhöhe, das hat bis jetzt immer gelangt aber die Teile werden dabei manchmal voll ausgereizt.
Von einem Kollengen weiß ich dass zB Dj Dave Clarke 140db Monitoring im Vertrag stehen hat!!! Natürlich wirds von ihm nicht nachgemessen aber wenn da "nur" zwei PS15 ohne Subs stehen wirds wohl Diskussionen geben...
-
Die Teile gibts übringens auch schon als LED-Ausführungun in Weiß und RGB.
Hat das schon mal jemand in Händen gehabt?
-
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber die Frage schon noch

Von Behringer gibts zB. den BCF2000 der jedoch mit 8 Fadern etwas bescheiden wirkt.
Gibts da ev. Erfahrungswerte mit diesem oder einem anderen Controller in Zusammenhang mit Sunlite?beste Grüße
/\/0/\/\3>< -
ich finde persönlich auch das Seeburg G3 sehr interessant und gut geeignet für deine Zwecke.
-
Hi Leutz, bin auf folgendes gestossen:
Kennt jemand diese Theater-Scheinwerfer LED-Variante?
Elation ELED Fresnel
Passt die Farbtemperatur, wie siehts mit Anwendung im Videobereich aus?
greetz
/\0/\/\3>< -
Hi Leutz,
ich kann mich dunkel erinnern, dass hier mal ein Gerücht von TW-Audio 18" Bässen herumging... Hat da jemand infos ob wir mal mit einem B18 rechnen können? Idealerweise wäre dann dort der 18NLW9600 verbaut....
-
Wir machen auch viele Events in dieser Größenordung und verwenden doppel 15" BR dafür (K-Audio). Die Reichweite lässt sich durch gezieltes Stacking soweit erhöhen, dass keine Probleme entstehen (Centercluster, Zahnlücken-Anordnung).
-
Die RCF ist der bewährte Klassiker, die Opera 410D ganz neu und nochmal leichter.
Hat jemand die beiden schonmal verglichen bzw. kann was über die Opera 410D sagen?
beste Grüße
/\/0/\/\3>< -
Also ich muss hier mal wieder für die HK CT112 sprechen. Ich bin immer wieder erstaunt welche (für eine direktstrahlende 12" / 1,4") abartigen Pegel aus der kleinen Box kommen und das bei einwandfreiem Klang! Wenn dir die dazugehörigen Bässe zu teuer sind könntest du ja die 18er aus der Premium Serie dazu nehmen.
-
... stimmt, vermutlich ist das T24 sowieso nur ein überdimensionaler Briefbeschwerer

-
Zitat von "Jonnytrance"
Das respektiere ich sehr.
Was mir persönlich als Horntop gefällt ist K&F Access. Nur heutzutage finde ich Linearrays doch im Vorteil.Das Top finde ich gut, aber die Bässe... die drücken zwar wie wild aber spielen sehr undifferenziert finde ich. Kommt aber bei den meisten sehr gut an...
-
Also das T24 als Mittelklasse zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben oder besser gesagt untertrieben...
Es spielt doch schon in der Oberklasse wenn man schon in Kategorien denken will. Es ist allerdings immer Auslegungssache denn welches ist das beste Top?
Das Lauteste, das mit dem besten Klang, das mit dem linearsten Frequenzgang, das mit dem besten Output/Size Verhältnis.Oder gar das mit den besten Kompromissen?!?
Vermutlich kann man diese Frage nicht so einfach beantworten.btw. ich hatte das P12H von Audio Zenit und bin auf das T24 umgestiegen. Ich selbst bin der Meinung dass das T24 um 2 Klassen höher spielt als das P12H. Hab aber gar nix gegen AZ, hab grad 2 weitere NL208 bestellt. Ich bemühe mich die Sache ohne persönliche Marken-Präferenzen zu sehen!
-
Hallo Manuel

Ich hatte vor einigen Jahren mal die MPros und zwar 2x 412 Top + 4x 418s Passiv-Sub.
Klanglich war das Ganze gar nicht schlecht und auch von der Verarbeitung her hats gepasst.
Anfangs hab ich die Subs mit QSC PLX betrieben da wars leider etwas schwachbrüstig, dann auf Ram S4000 gewechselt und die Bässe waren nicht wiederzuerkennen.
Das ging dann wirklich gut ab, bei solidem Klang würde ich sagen...Ich bin übrigends am Fr. und Sonntag wieder in Kösslarn und könnte dich wenn du willst 2x Audio Zenit NL208 Tops anhören lassen. Die werden von mir mit Neo Subs von K-Audio betrieben und das geht sehr vernünftig...
greetz
Wolfgang