gibts schon Preise für das Dingens?
Beiträge von georgenomex
-
-
nice, wenn das zeug jetzt auch noch HiFi-mäßigen Sound bringt tausch ich das Zeug gegen meine Infinity Kappa und hängs ins Wohnzimmer.
-
Zitat von "Holger Schüller"
Von der Lautstärke her glaub ich das mit einem Top, zwar nicht schön, aber geht bestimmt, aber was machst du mit der Coverage. Weil einen Raum in den 1000 Pax passen hat ja auch die entsprechenden Abmasse und mit einem 60/40 Top pro Seite bekommt man den nun mal nicht 100% ausgeleuchtet.
Die Halle die ich meine ist eher länglich (ginge sogar mit einem 40x30 System), daher kein Problem.
-
Wir nutzen TW-Audio T24 in Verbindung mit anderen Bässen, ganz anderen Amps und nochmals anderem Controller...
Das Ergebnis ist meiner bescheidenen Meinung nach ganz ordentlich und ich trau mich mit 2x T24 +6-8 Bässe auch 1000PAX machen, mehr allerdings nicht.
Wenn ihr bis jetzt Low Budged hattet würde eine derartige Kombination sicherlich den Zweck erfüllen...
Bei Interesse kann ich dir unser Setup auch gerne genauer beschreiben!--> PN
-
welcher Umbausatz ist gemeint?
-
Ein Kollege hat die Teile an anderer Stelle schon für ganz ok befunden, gibts vielleicht noch jemand anders der damit gearbeitet hat oder welche selbst im Verleih hat?
greetz
/\/0/\/\3>< -
Ich würde versuchen das ganze nach dem Downfire Prinzip aufzubauen. Das heisst Pappen nach unten und mit Hilfe von dickem Kantholz (12x12cm) eine Distanz zum Boden herstellen. Alle Bässe im Cluster so nach unten strahlen lassen.
Hab sowas noch nie gemacht aber das sollte funktionieren, im Heimkinobereich strahlen viele Bässe nach unten ab...
Eine stabile Unterlage (fester Boden) wäre natürlich Hilfreich.
-
gibts schon neue Erfahrungsberichte zur 500er EON Serie? Wie schlägt sie sich im Vergleich zu RCF ART?
-
Danke mal für die Infos...
Bis jetzt haben wir ein SM58 Funki benutzt bei dem jetzt der Empfänger nicht mehr richtig funktioniert. Es muss also ersetzt werden.
Wenn das PG58 tut dann würde ich natürlich auch das nehmen singt ja nicht grade Madonna damit...
Wenns sein muss ist das Budget wie bereits gesagt eher zweitrangig.Somit passt also das hier zur Empfehlung:
Shure PGX SM-58 SetAlle einverstanden?

-
Wäre das wesentlich teurere SM58 Rückkopplungsärmer oder kommt das auf das Selbe raus?
-
Eignet sich das SHURE PG24E/PG58 T10 VOCAL für diese Anwendung?
-
Das Teil:
http://www.beglec.com/products.php?product=267&lang=DU
soll laut einem Forenmitglied ganz brauchbar sein. Kann jemand etwas dazu berichten?
greetz
/\/0/\/\3>< -
Entwicklung von dir? :wink:
..Bald schon in der Bucht?? -
Eher wechselnd, teilweise mit den gebuchten "Superstars" on tour...
-
Scheint als wäre der Tonabnehmer nicht optimal fixiert. Beim Anschrauben des Tonabnehmners gibts es ja ein wenig Spiel (mehr nach links oder rechts gedreht). Versuche mal hier die Mitte zu finden und ev. die Kontakte mit Kontaktspray und Wattestäbchen zu reinigen...
Im schlimmsten Fall sollte der Tonarm gewechselt werden, Materialkosten ca. ein Hunni.
-
Hi Leutz!
Welche Funki-Empfehlung gibts für D&B MCs? Das Ding sollte extrem Rückkopplungsarm sein weil die Typen gerne mal vor dem PA-Stack stehen...
Preis ist zweitrangig, wichtig ist die Qualität und das Rückkopplungsverhalten!
Ideal wäre wenns gleich ein Doppelset gäbe mit 2 Handsendern...thx 4 Info
/\/0/\/\3>< -
Wenn ich das richtig verstehe hat die 710 keine hörbaren Pegelvorteile aber dafür besser Klangeigenschaften?
Mir wurde mal gesagt, dass die 710 weniger Fullrange aber dafür lauter kann als die 310, kann das jemand bestätigen?
-
Zitat von "hermste"
Um die 160dB SPL herum ist ohnehin das Ende der SPL Grenze, danach wird das Medium Luft durch den Schalldruck flüssig
Grüße,
HermannWie kommst du denn da drauf?
im Car Hifi Bereich werden teilweise deutlich höhere Werte erreicht:
http://www.termpro.com/asp/worldrecords2.asp?season=2008&org_id=1&method=2&sessionid=528503937
runterscrollen bis Extreme 2
-
Sorry, war keine Absicht...
Vielleicht kann trotzdem jemand was dazu sagen?
-
Hi Leutz!
Hat das Teil schon mal jemand in Aktion gesehen?
...
Wenn die LEDs taugen wäre das ja die superkompakte Lösung im vergleich zu herkömlichen Par/LEDPar.
Bitte nicht gleich party-pa weils von eurolite kommt...