1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. georgenomex

Beiträge von georgenomex

• P7000s

• georgenomex
    • 2. Oktober 2008 um 21:50

Ich hatte mal eine P7000 auf zwei 18er gebrückt (4ohm) weil ich fälschlicherweise geglaubt hatte, die kann eh 2 Ohm...

Hat aber erstaunlicherweise funktioniert, würd aber keine Garantie abgeben das dass dauerhaft geht...

• 100V Box auf "normal" umrüsten

• georgenomex
    • 1. Oktober 2008 um 19:24

Ich hab das Teil jetzt doch nicht gekauft, ist also erstmal hinfällig...

• das ist doch mal was, martin audio asx

• georgenomex
    • 30. September 2008 um 11:20

160kg :?

Wenn diese Hybridkonstruktion so viel Pegel bringt wäre eine Umsetzung auf kleinere Chassis interessant...

• Audio Zenit - NeoLite hat jemand schon Erfahrungen?

• georgenomex
    • 27. September 2008 um 12:35
    Zitat von "ImmerLauter"

@ georgenomex: ich dachte du hast T24 gekauft? War das nicht mal in einem Thread zu lesen?

Das ist korrekt, aber ich such auch noch kleine leichte Böxchen und denke da entweder an Neolite oder an eine Single8" Box. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die dann auch nur um 2-3 kg leichter wäre und doch deutlich weniger bringt...

Ich danke euch auch für eure Aufmerksamkeit, darum hier ein link zu meiner Site:
    http://vibration.isas.co.at/nomex/index.php?view=article&catid=34%3Areferenzen&id=61%3Athe-hive-qvirus-insideq-festival&option=com_content&Itemid=2

• 100V Box auf "normal" umrüsten

• georgenomex
    • 27. September 2008 um 00:13

Hi Leutz

Es sollte ja kein Problem darsteleln bei einer 100V Box den Trafo auszubauen und sie an normalen Endstufen zu verwenden? Oder gibt es da noch andere Dinge zu beachten?

greetz
    /\/0/\/\3><

• georgenomex
    • 27. September 2008 um 00:10
    Zitat von &quot;Lagarda&quot;

Das Top allein ohne Bass ist sicherlich keine Lösung, da die beiden 8" Treiber keinen wirklichen Tiefgang reproduzieren können, aber ein komplettes Neolite Stack ist tatsächlich das "Allround" Besteck, dass sowohl laut als auch gut klingen kann.

Top alleine würd ich eh nicht verwenden, ich hab aber Bässe die gut passen sollten...

• georgenomex
    • 26. September 2008 um 18:24

Könntest du ev. mal ne konkrete Einschätzung vom Stapel lassen, ich überleg mir ernsthaft die Tops zu kaufen.. Tools hab ich mir gekauft, leider is ja wie bereits erwähnt der Test nicht endgültig..

• Algemeine Fragen zum Driverack PA

• georgenomex
    • 24. September 2008 um 20:34

XO-24

Laut Website nur 4 Bänder beim parametrischen EQ.... etwas zu wenig für machne Speaker...

• Alto Endstufen D-Serie, Erfahrungen?

• georgenomex
    • 21. September 2008 um 14:23

Waynes interessiert:

Seit kurzem habe ich nun die D4, dieses Wochenende wurde angetestet mit je einem Top an Kanal 1+2 und einem potentem 18" in Brücke an 3+4. Die Stufe lief die ganze Nacht ohne Probleme und auch der Bass ließ nicht zu wünschen übrig. Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch einen A/B Vergleich mit einer guten konventionellen Stufe (im Bass) machen und hier posten. Erster Eindruck ist auf jeden Fall gut, das Rack mit Endstufe und Controller wiegt keine 15kg :)

Einziges Manko bis jetzt: die Lautstärkeregler sind ziemlich filigran und fummelig...

• Die Dynacord SYSTEMENDSTUFFEN...

• georgenomex
    • 14. September 2008 um 17:41

... bei einer anderen Bühne schnorren gehen ;)

Ich bin auch kein Freund von 1Amp Lösungen, hab auch schon 2x erlebt, dass eine XA2600 ausgestiegen ist. Wenn ich weit weg vom Lager bin nehm ich eher mal einen Ersatzamp mit...

• Gerüchteklärung: sind RAM Ams wirklich unzuverlässig?

• georgenomex
    • 13. September 2008 um 16:15

Die S4000 ist gestern repariert zurückgekommen -> Feuchtigkeitsschaden im Netzteil (2 Transistoren getauscht)

War eine normale Disco, ev. hatte Link mit seiner Vermutung recht, dass Nebelniederschlag schuld sein könnte....

• georgenomex
    • 9. September 2008 um 19:33

Vielleicht hab ich ja bei meinen Ausfällen wirklich nur unsägliches Pech gehabt...

• georgenomex
    • 8. September 2008 um 12:54

Ich habe eine einzige S4000 und hatte leider einige Probleme:

1.) Totalausfall wegen Feuchtigkeit (Überschlag im Netzteil)
    2.) Totalausfall wegen Feuchtigkeit (Überschlag im Netzteil)
    3.) Ein Lüfter dreht hoch und eine Seite wird sehr heiß, Endstufe funktioniert aber (Anscheinend SMD-Bauteil defekt)
    4.) Lässt sich nicht mehr einschalten (Grund bis jetzt unbekannt)

Die Endstufe wurde jedes mal reapriert, bzw. einmal ausgetauscht!

Keine Ahnung wieso ich mit RAM soviel Pech habe, die Endstufe wird gerade serviciert und steht schon im B2B... (Vermutlich gehen die Hälfte aller Ausfälle auf mein Konto :evil: )

• Die Ampfrage: RAM oder QSC

• georgenomex
    • 6. September 2008 um 21:20

NAJA.....

Ich hatte einige Probleme mit der S4000 und ich werde meine auch jetzt verkaufen ABER dieses Problem mit dem ICL hatte ich nicht! Bei mir war Feuchtigkeit die Hauptursache, beim letzten Ausfall vor einer Woche weiß ich noch keinen Grund. Kann ihn aber gerne hier posten sobald ich mit PAT darüber gesprochen habe!

Tendenziell würde ich jetzt auch eher zu QSC greifen, aber so schlecht würde jetzt nicht mal ich die RAM hinstellen :!:

• DBtechnologies DVX D15 / RCF NX M15-A

• georgenomex
    • 6. September 2008 um 09:45

Gibts jetzt eigentlich jemanden hier der die DVX D15 schon mal gehört/verglichen hat?

Ich möchte ev. meine JBL PRX 515 gegen was optisch dezenteres aber gleich lautes eintauschen. Die D15 scheint mir dafür ganz brauchbar, gibts aber noch nirgends in Ö zu hören...

Wichtig ist mir vor allem die "echte" Fullrangefähigkeit!

• DBtechnologies DVX D15 / RCF NX M15-A

• georgenomex
    • 31. August 2008 um 09:30
    Zitat von &quot;Krzysztof Schwierz&quot;

Kann man behaupten, dass 3way Tops - wie z.B. Dyna D12-3 - weniger Baesse packen, als Tops mit Horns??

Ein Top mit Hornladung wird in der Regel bei gleicher oder ähnlicher Bestückung mehr Bässe packen also mehr Pegel bringen, soviel sollte wohl klar sein...

Ein gutes Beispiel ist die Audio Zenit P208 mit 2 horngeladenen 8" Speakern, vergleiche mal den Output mit einer direktstrahlenden 2x8" Box...

Ein 3-weg Top geht ev. geringfügig lauter als ein 2-weg, vorallem der Klang ist hier der Hauptunterschied, da die Chassis einen kleineren Frequenzbereich abdecken müssen und daher besser angepasst werden können...

Ein 3-weg Horntop geht dann auch wieder entsprechend lauter...

• Ram S4000 wieder mal hinüber... Umstieg auf...?

• georgenomex
    • 30. August 2008 um 13:12

Bei den XA2600 wars einmal Feuchtigkeit, die Teile waren 2 Wochen in einem Gewölbe. Beim Einschalten hats dann einen Knall gegeben.

Bei der Zweiten war der Veranstalter schuld, er hat ne 32A Stromheitzkanone angeschlossen. Lag auf der selben Hauptsicherung. Als das Teil dann seine Temperatur erreicht hat, muss es einen fetten Überschwinger ans Netz zurückgegeben haben.

Resultat: Ein Beamer, ein TFT-Monitor, ein Laptop-Netzteil und die Dynacord Endstufe kaputt...

Dafür ist mir noch nicht ein Speaker eingegangen... (ausser mal ne aktive Monitor)

Jeder was er kann, ich kann halt Amps schrotten.. :roll:

• georgenomex
    • 30. August 2008 um 12:09

Ich verstehe es leider auch nicht. Zweimal hatte ich einen Defekt der auf Feuchtigkeit zurückzuführen war. Herr Prahl von PAT meinte dann ich solle unbedingt alle 3 Monate mit dem Kompressor auspusten, das hab ich auch getan. Die aktuell kaputte Stufe ist kaum Staubig beim Netzteil.

Aufgrund der positiven Erfahrungen anderer Forenmitglieder hab ich die Stufe trotzdem bis jetzt behalten. Jetzt mag ich einfach nicht mehr... In den letzten beiden Jahren waren die Hälfte aller Ausfälle genau die S4000.

Es ist auch nicht das erste Modell, ich erhielt sogar schon mal ein Tauschmodell. Keine Ahnung wieso das Ding nicht will, die PLX 1804 die im selben Rack immer unter den selben Bedingungen läuft machte noch nie Probleme. Der Limiter am Controller ist auch immer auf Nummer Sicher eingestellt.

Bei PAT werden sie auch froh sein wenn ich die Stufe verkaufe :D

• georgenomex
    • 30. August 2008 um 09:51

Der Amp läuft ja nicht immer auf 2 ohm, ich würde sagen 1/3 auf 2 Ohm und 2/3 auf 4 Ohm. Ausserdem muss er 2 Ohm aushalten wenns draufsteht!

Zurück zur eigentlichen Frage:

PL340 ist also nicht so toll? Kann das jemand bestätigen?

RedRock Modus M15 soll ja recht gut im Bass sein, ist sie auch Zuverlässig? (die eingebaute Weiche ist schonmal super für einen ev. Notfallmodus)

Dynacord LX3000 wäre auch net Möglichkeit, mir sind jedoch schon 2 XA2600 hochgegangen (Verstärker sind einfach nicht mein Ding siehts aus), vielleicht kann jemand was zu den LXen sagen

• georgenomex
    • 29. August 2008 um 23:18

War diesmal nicht in den üblichen "Feuchtgebieten" sondern in normaler Disco als Bass-Support. Angeblich hats dort auch bis Ende funktioniert und heute beim Einschalten kein Mucks...
    Bins ja eh schon gewöhnt und ärgere mich gar nicht mehr.

Ich werd mich auf jeden Fall von dem Teil verabschieden!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement