1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. georgenomex

Beiträge von georgenomex

• Alto Endstufen D-Serie, Erfahrungen?

• georgenomex
    • 20. Juni 2008 um 21:25

Hi Leutz

Hat jemand schon mal die Alto D4 oder eine andere Stufe aus der Serie in Händen gehabt?
    - 4 x 370W/8Ohm
    - 4 x 750W/4Ohm

Hört sich interessant an, wenn die Verarbeitung und die Performance stimmt...

Ich hab hier noch eine alte Alto Marco 2400 und die ist gar nicht mal so schlecht.

greetz
    /\0/\/\3><

• Österreichvertrieb Peavey?

• georgenomex
    • 19. Juni 2008 um 15:32

Stelzhammer ist nur normaler Händler. Hat sich aber schon erledigt, danke!

• AD-Systems VariQ

• georgenomex
    • 19. Juni 2008 um 09:59

In der SuFu findet man zwar ein paar spärliche Infos aber noch keinen richtigen Erfahrungsbericht.

Hat das System schon mal jemand in den Händen gehabt oder verglichen?
    Wo liegt der Preis ca. für ein Top?
    Muss die Systemstufe von AD verwendet werden um ordentliche Ergebnisse zu erhalten?

greetz & thx
    /\/0/\/\3><

• Österreichvertrieb Peavey?

• georgenomex
    • 18. Juni 2008 um 18:45

Hi Leutz

Kann mir bitte jemand den Ö-Vertrieb von Peavey nennen, falls es keinen gibt dann bitte den Deutschen Vertieb. (Es ginge um Endstufen)

thx & greetz
    Wolfgang

• Mackie FRS Endstufen

• georgenomex
    • 16. Juni 2008 um 14:29

Hi Leutz!

Preislich eigentlich schon Party-PA aber da Mackie ja ein professioneller Hersteller ist, erlaube ich mir hier mal nach den neuen FRS Endstufen zu fragen.

Z.B. die Mackie FRS-2800

2x 500W @ 8 Ohms
    2x 850W @ 4 Ohms
    2x 1300W @ 2 Ohms
    10kg

Mich würde die Basstauglichkeit, der Klang allgemein und die Leistungsfähigkeit der Limiter interessieren!

Gibts dazu Erfahrungen?

• Voice Acoustic TS 212

• georgenomex
    • 16. Juni 2008 um 10:28
    Zitat von &quot;4Art&quot;

Für unsere Oesterreichischen Freunde noch eine Anmerkung bzw. Hinweis:

Musik-Paradies in Hollabrunn hat VA, TW-Audio und SK (ein Schelm, wer da Böses denkt :D ) im Programm. Ich denke, gerade ein Vergleich zwischen den drei Tops wäre durchaus nicht uninteressant :wink:

Tragischerweise war es genau das Musikparadies, welches die TS212 genau an dem Tag an den Hersteller zurückgeschickt hat als ich einen Testtermin ausmachen wollte. Das T24 den B30 und den SK Hybriden hab ich mir dort schon vor längerer Zeit angehört. Ein direkter Vergleich der 3 Tops wäre optimal für mich gewesen.

Laut Herrn Schober klingt das TS212 sehr fein, er meinte schon fast zu fein für Rock bzw. Techno. Den maximalen Pegel hat er nicht ausgetestet, er meinte jedoch er würde mir eher das T24 empfehlen weil es mehr "reinhaut". Da sich das MP aber sehr stark auf TW-Audio konzentriert möchte ich doch nochmal einen eigenen Test machen. Dort wird in nächster Zeit leider kein Vergleich möglich sein...

• Voice Acoustic TS 212

• georgenomex
    • 16. Juni 2008 um 09:25

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFFFFF TOPIC Leute!!!!

Ich werde die TS212 entweder am 28.06 gemeinsam mit Manuel Stiglmeier testen oder ich werde sie vorher noch testen, in 2 Wochen kann ich dann berichten.

Bis dahin wäre es cool wenn die Leute die diese Box weder gehört noch gesehen noch Messschriebe begutachtet haben, sich in professioneller Zurückhaltung üben und den Thread nicht bis oben hin zumüllen...

• Hk Powerworks Soundhouse One

• georgenomex
    • 9. Juni 2008 um 23:21

kommt halt darauf an... Ich werwende für sowas die JBL PRX515, die haben schon ein schönes Fundament sind sehr leicht und halt einfachstens und schnellstens aufgebaut...

Der Vorteil ist hat, dass du mit extra Bass dann auch gleich größere Sachen machen kannst.

• Hk Powerworks Soundhouse One

• georgenomex
    • 9. Juni 2008 um 23:08

wären da nicht 2 Aktiv-Fullrange Teile besser?

QSC HPR oder JBL PRX 515...

• Jbl M Pro Bass ???

• georgenomex
    • 9. Juni 2008 um 23:05

Wenn du Speaker findest die ähnliche Parameter aufweisen sollte es kein Problem sein... Muss ja nichtmal JBL sein. Eine Bassreflexkiste mit einem Port ist ja nicht gerade ein Wunderwerk der Technik!

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst musst du das Volumen der Kiste ausrechnen, Chassis abziehen, Port abmessen und die Daten in WinISD (Freeware) eingeben. Das Programm ist sehr einfach, du kannst viele Treiber auswählen oder die Parameter selbst eingeben. Dann kannst du einfach überprüfen wie der Frequenzgang aussehen wird

• Jbl M Pro Bass ???

• georgenomex
    • 9. Juni 2008 um 19:43

Gibts die MPro seit 10 Jahren??? Ich hatte mal ein paar 418er, vor 5 Jahren gekauft aber da war die Serie noch nicht soooo alt

• Voice Acoustic TS 212

• georgenomex
    • 9. Juni 2008 um 19:10

Ich wollte mir die Teile vor kurzem anhören und das Musikhaus hat sie an dem Tag zurückgeschickt als ich mir den Termin ausmachen wollte...

Dumm gelaufen, bin aber schon sehr stark am überlegen mir welche zu kaufen. Stefan von Voice Acoustic hat mir volles Rückgaberecht für ein paar Wochen angeboten.

Mich würden praktische Erfahrungen auch interessieren. Laut Hersteller sind die beiden Tieftöner nicht horngeladen sondern direktstrahlend. Jedoch schräg hinter das in der Mitte sitzende Hochtonhorn gesetzt. Dadurch soll ein breitbandiger Wirkungsgrad von ca. 106db erreicht werden...

soviel mal zur Theorie, das Datenblatt lässt ja schon eine Zeit lang auf sich warten...

• Kaufberatung PA Anlage von 2kw bis 2,5kw

• georgenomex
    • 30. Mai 2008 um 23:01

400 Leute Hip Hop mit 2 18ern wird nicht vernünftig gehen...

4x 18" und starke Tops sind sicher notwendig.
    Ich nutze zB. K-Audio neo18 Bässe bestückt mit einem 1KW Ciare Chassis. Da kommt mächtig was raus und es ist bezahlbar. Vielleicht mal 2 kaufen und dann noch dazukaufen.

Im B2B Forum stehen soweit ich gesehen habe gerade zwei SK212 doppel 12" Tops zum Verkauf, das könnte ganz gut passen...

• Wash Effekt mit Spot MH möglich?

• georgenomex
    • 9. Mai 2008 um 17:20

OFFTOPIC: Das war die Antwort auf die Frage von Tobias ZW nach sowas wie einem Auto mit 2 Rädern und Muskelantrieb, hat aber 3 räder deshalb nur fast...

• georgenomex
    • 9. Mai 2008 um 13:56

hehe, ja sowas gibts ja beinahe : http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.hobbybild.de/data/media/3/DSC06084.JPG&imgrefurl=http://www.hobbybild.de/details.php%3Fimage_id%3D109&h=600&w=800&sz=691&hl=de&start=1&um=1&tbnid=zGvCJEmXzeqLMM:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dkabinenrad%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG

Klar wäre es kein vollwertiger Wash, aber ein ähnlicher Lichtstrahl wenn auch mit schwächerer Ausbeute sollte nicht unmöglich sein. Unscharf und Frost wäre ja ein Schritt.

Ein Gobo reicht vermutlich nicht aber ev. wäre ein Optik-Vorsatz mit einer Kombination aus Streu und Fokus-Linse möglich. Damit will ich nur sagen, dass es sicher eine Lösung gibt, ob sie sinnvoll, wirtschaftlich umsetzbar ist steht auf einem anderen Blatt..

Da es also sowas anscheinend nicht gibt, ist meine Frage schon beantwortet...

• georgenomex
    • 9. Mai 2008 um 13:36

Hi Leutz

Gibt es eine Art Linsen-Gobo, das mit Hilfe eines Moving Head Spot einen Wash ähnlichen Lichtstrahl ermöglicht? Also ein offenes Gobo mit einer Linse die die scharfen Ränder weichzeichnet und den Strahl zur Mitte heller werden lässt?

Gibts sowas in der Art , bzw warum gibts sowas nicht...?

• Empfehlung 250er Moving Head?

• georgenomex
    • 9. Mai 2008 um 11:17

Wie schneidet der neue Robe Clubspot 300 CT gegen den P2 ab?

• Empfehlung 250er Moving Head?

• georgenomex
    • 8. Mai 2008 um 22:40

Hallo

Wir sind auf der Suche nach vernünftigen aber bezahlbaren Moving Heads. 250er MSD reicht von der Helligkeit her. Rotierende Gobos und Prisma sind ein Muss.

Hätte da an den Robe Club Spot 250 XT gedacht, inzwischen gibts ja auch den 300er. Zahlt sich der Aufpreis aus oder sollte man eher noch günstig den Vorgänger kaufen...?

Oder gibts in der Preisklasse was vernünftigeres?

• QSA Digi-Amp Erfahrungsberichte (nur Besitzer)

• georgenomex
    • 5. Mai 2008 um 19:58

Hi Leutz

Mir ist klar, dass es zur QSA bereits Threads gibt. Diese sind jedoch immer extrem zerpflückt worden von allen Seiten...

Deshalb hier mal die Frage an Leute die eine QSA alte oder neue NX auch wirklich im Einsatz haben:

Wie bewährt sich die Stufe an den Bässen, vor allem im 2 Ohm Dauerstress-Betrieb? Gabs schonmal Ausfälle? Wenn ja wieso und wie hat sich der Verkäufer bei Garantiefällen verhalten?

usw...

• JBL PRX515 Erfahrung & Ausführung & Praxis

• georgenomex
    • 28. April 2008 um 13:11

kann das im Prinzip bestätigen. Wir nehmen die PRX515 als High Power Dj-Monitor oder für kleine Sachen bis 60 oder 70 Pax. Für diese Anwendung sind die Teile auf jeden Fall in Ordnung.

Am dümmsten finde ich ebenfalls den Taster Mic/Line der sehr leicht erreichbar ist.. Hab das Teil abgeklebt, damit keiner auf die Idee kommt da was zu drücken....

Wir hatten die PRX auch schonmal als Tops in Verbindung mit 2 Doppel 15ern und mit Lowcut bei 100Hz. Das ging fein für 200 pax, die Mitten waren etwas zu leise, kann aber auch an dem Raum gelegen haben....

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Kauf eine gute Wahl war. Für das Geld ist es relativ viel Box und sieht netter und imposanter aus als zB eine RCF Art.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement