Wenn du mit 2kw @ 2 Ohm auch auskommst -> Peavey CS4000! Ordentliche Bass-Performance, gute Limiter, sehr solide Verarbeitung und 5 Jahre Garantie...
Beiträge von georgenomex
-
-
Hi Leutz!
Scheint ja interessant für ganz kleine Sachen zu sein.. hat schonmal jemand damit gearbeitet?
greetz
/\/o/\/\3>< -
Leider gibts zu dem Teil noch immer kaum Infos ausser den alten Bericht auf 2Sound...
Sind hier Anwender onboard?
Mich würde interessieren wie sich die Box Stand-Alone im Vergleich zu anderen 12" Mufus schlägt (HK CT112, TW M12...)
Ist ein Controller notwendig im Stand Alone Betrieb?
Was kann man von 3 Stk. pro Seite erwarten, im Array Modus?
greetz
/\/0/\/\3>< -
Naja, so würde ich das auch nicht sehen...
Da es keine perfekte Box auf dem Markt gibt, ist immer Spielraum für Verbesserungen. Die Versionen sind vollkommen kompatibel, Abstimmung Gehäusemaße, Fräsungen für die Füße... klar werden sie nicht 100% gleich klingen wenn man sie mischt, aber andere Hersteller haben die Bestückung ein und derselben Box auch schon öfters geändert..
Man sollte das jetzt nicht negativ bewerten wenn dabei eine Verbesserung rauskommt!
-
Ich arbeite seit über einem Jahr mit den Neo Subs (2x15) und seit ein paar Monaten auch mit den Neo18 (1x18) und bin sehr zufrieden. Verarbeitung gut, leider ist der Lack nicht sehr stabil. Den Klang und den Pegel würd ich ebenfalls mit gut bezeichnen, keine Ausfälle bis jetzt.
Bekomme nächste Woche die MKII Version der Neo Subs, mit Polyurea Beschichtung ohne Frontschaum (geht sowieso an den Ecken ab mit der Zeit) und mit Blue Wheels auf der Rückseite (die alten haben Rollenbretter) und neuer Bestückung. Werd den Vergleich von alt und neu dann mal posten...
-
Hi Leutz
Gibts Erfahrungen mit Stativen von Ultimate? Das ULTIMATE TS-80 S gibts bei Thomann aber da gibts noch ein paar mehr, auch die Querbalken dazu.
http://www.sweetwaveaudio.com/sales/ultimate/
Kann man das Zeug ausser dem TS-80 irgendwo in D oder Ö kaufen?
greetz
Nomex -
Alles klar soweit

Ich hab ein SM58 Funki zur Verfügung und einen Behringer DCX um das Feedback zu reduzieren.
Ist folgende Vorgehensweise richtig:
Mic aufdrehen bis es koppelt und dann die Frequenz am grafischen EQ rausnehmen, weiter aufdrehen bis zur nächsten Resonanz usw...
oder besser der parametrische EQ?
oder hat es Sinn extra einen DBX 131 einzuschleifen?
Fragen über Fragen...

-
Wenn ich mir also ein SM58 LC zulege passts auf jeden, oder? Gibts zum Thema Rückkopplung noch was zu sagen oder gibts da keine großen Unterschiede?
-
Sollte schon hochwertig sein, aber nicht unbedingt extrem teuer...
Wichtig ist Rückkopplungsarm weil die Typen ja gerne vor den Boxen mit dem Micro in der Hand herumlaufen...Gibts da einen Industriestandard oder einfach ein Shure Gesangsmic SM58, wenn ja welche Variante wäre am geeignetsten?
-
500 pax kannst du mit den Top schön laut machen, aber wie schon gesagt noch min. 2 Bässe dazu, bässer noch 4 dazu...
-
Mit etwas Bauchweh könnten die Tops das schon, aber mit 4 Bässen bei Hip Hop wird sich nicht viel tun. Bei House könnte es grad mal so reichen, aber fetter Sound wird das keiner...
-
Wenn Dynacord einfach die Treiber umlabelt würde das schon Probleme geben. In der Praxis wird JBL wohl ungebrandete Treiber liefern und Dynacord eine entsprechende Erlaubnis erteilen...
Sieht für den Kunden halt besser aus wenn Dynacord auf den Treibern in der Dynacord Box draufsteht, sonst könnte er ja auf die Idee kommen gleich JBL zu kaufen...
-
Speziell den D-Color finde ich interessant, bringt das 2-Stufige Tilt Konzept was oder ist es eher eine Erfindung die keiner braucht? Laut Weichhart in München ist die Helligkeit mit einem 250 MSD vergleichbar... oder ist das übertrieben?
-
Hi Leutz
Hat jemand dieses Teil schon in Aktion gesehen?
STUDIO DUE D-COLOR LED RGB+ASieht ja etwas eigenartig aus, aber mit 24x 3W LED + 4x 1W Led könnte da schön was rauskommen. Müsste heller sein als ein 250MSD Wash...
für ganz kleine Sachen interessant: Nano Led
bitte um Infos...
-
Hi Leutz
Ich nutze seit einiger Zeit die 515er aus der PRX Serie von JBL und finde die Box ganz gut!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem lauten aber kompakteren Dj Monitor.
Daher wäre die PRX 512 interessant für mich, hat die schonmal jemand mit der RCF Art 525 verglichen?
greetz & thx
-
Prinzipiell eine super Serie!!! Super Support auch von Pro Audio Technik. Leider hatte ich zwei Ausfälle aufgrund von Feuchtigkeit bei einer S4000, wurde sofort ausgetauscht. Saugen viel Staub an, der bleibt genau bei den Elkos des Netzteils hängen, bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit saugt sich der Staub dann voll mit Wasser und es hat 2x an der selben Stelle einen Überschlag gegeben. Regelmäßiges Ausblasen sollte helfen...
Gute Bass-Performance, gute Limiter, leicht... sehr zu empfehlen. Werd mir noch eine S-6000 holen in nächster Zeit
-
Die 15er Tops sind mit 138db peak angegeben, scheint mir ein wenig arg viel für einen Direktstrahler....
-
Bitte nicht gleich auf Party PA verschieben.
Mich würde interssieren ob schon jemand die Teile gehört hat und wie sie sich im Vergleich zu RCF ART 325 bzw. DB Opera Live 405 schlägt...
Daten sind ja nicht uninteressant...
-
Du meinst also, einfach 2 Sub-25d Buchsen und einen Stecker kaufen und selbst löten?
wäre prinzipiell kein Problem, aber wenns was fertiges in die Richtung gibt wäre es natürlich einfacher..
Ich meine sowas: http://www.lasersisteme.ro/site/dpsslaser…ay_splitter.htm
leider ist das Teil nicht mehr erhältlich...
-
Hi Leutz
Ich suche sowas wie einen einfachen ILDA Splitter bzw. eine art Y-Kabel um 2 Laser parallel an einen ILDA Ausgang anzuschließen. Das Laserworld ILDA Terminal ist eigentlich schon zuviel des Guten...
hat jemand vielleicht einen Tip?
thx
Nomex