Du meinst die Sicherung die von außen zugänglich ist?
Wenn die kaputt wäre dürfte er ja nicht mehr mal aufflackern.... da ja 0 Stromversorgung
Du meinst die Sicherung die von außen zugänglich ist?
Wenn die kaputt wäre dürfte er ja nicht mehr mal aufflackern.... da ja 0 Stromversorgung
Heute schon mit denen Telefoniert, aber Abholung schicken? Sieht so aus als werde ich das Proto bezahlen nach D...
Hallo
gestern hat sich meine Ram S4000 mit einem lauten Knall verabschiedet! Das Teil stand 1 Woche in einem etwas feuchten Gewölbe. Es ist nur ein Doppel 15er draufgehangen.
Nach dem Einschalten hats 2 min. einwandfrei funktioniert, dann gabs nen Knall und aus wars. Wenn ich sie jetzt einschalte leuchten im Sekundentakt alle Leds inkl. Power Led kurz auf, gehen dann aber gleich wieder aus. Am Speaker war dann immer ein Blopp- Geräusch zu hören.
Ist eh Garantie aber kann mir jemand sagen was da passiert sein könnte und auch wie die Garantieabwicklung bei Ram am besten funktioniert.
thx
/\/0/\/\3><
Die QSC kann ich dir im Bass nicht empfehlen, hatte die 3002 und bemerkte eine drastische Verbesserung nach dem Umstieg auf eine Ram S4000
und die lag nicht nur an der Mehrleistung!
greetz
/\/0/\/\3><
@ Fabain
Du hast das DBTechnologies System nicht erwähnt.. gibts dazu auch was zu sagen?
Ich muss nochmal darauf hinweisen, dass dieses Clipping-Problem bisher nur bei dieser Art von Musik aufgetreten ist. Also muss ein Zusammenhang mit den kurzen harten Bässen bestehen.
Gestern lief Drum & Bass drüber und die genannten Probleme tauchten in keinster Weise auf. Es klang druckvoll, fett und laut, daher ist es wohl kaum auf eine allgemeine Bassschwäche dieser Serie bzw. Schaltnetzteilamps zurückzuführen...
Könnte es mit dem Driverack PA zusammenhängen? Weil vielleicht die Limiter zu langsam reagieren und die erste Signalspitze jedesmal voll durchlassen, dann runterregelt, der ICL in der Stufe macht nochmal dasselbe und das Ergebnis klingt nach sch....
Es waren natürlich nicht 3 pro Seite sonder auf einer Seite 2 und auf der anderen nur einer. Also einmal 2 Ohm und einmal 4 Ohm, an der Impedanz kanns also nicht liegen da sie natürlich auch schon mit 2 pro Seite gelaufen ist
Ansonsten bin ich ja wirklich zufrieden mit der Endstufe, auch der Marc von K-Audio befand sie für gut im Bassbereich...
Nur gestern sahs so aus als ob sie mit diesen schnellen Bassimpulsen gar nicht klarkam, die Bässe gehen normalerweise an dieser Stufe viel besser
Hi Leutz!
Gestern hatten wir ein Event mit Minimal (spezielle Form von "Techno"), wie der Name erahnen lässt besteht diese Musik aus sehr wenigen Elementen, dazu gehören ein wenig High Hat und meistens ein sehr trockener, kurzer aber heftiger Bass. Meistens eher im Kickbassbereich würd ich mal sagen...
Setup: im Bass 3 Stk Doppel 15" von K-Audio an einer Ram Audio S4000, ICL Aktiv und Limiter am Driverack PA auch aktiv
Nun zum Problem:
Bei der Endstufe leuchteten schon bei, im Vergleich zu sonst, niedrigen Pegeln die ICL Limiterdioden. Da kam gar nicht viel raus obwohl ich den Treshold am Driverack LImiter schon runtergeschraubt hatte und sogar die Endstufe 2db zurückgedreht hatte...
Klang auch teilweise angestrengt das Ganze, da fehlte total der Punch
Woran kann das liegen? wirklich an den schnellen Bassimpulsen? Stromversorgung war einwandfrei und den Raum hatten wir mit 2 Bässen schon lauter beschallt
greetz
/\/0/\/\3><
Hallo
Muss leider folgendes Equipment als gestohlen melden:
1x D&B D12 Prozessorverstärker
1x dbOpera Live 405 Monitorbox
passiert zwischen dem 11.2 16:00 und dem 12.2 13:00, die Location war verschlossen... ev. hatte jemand einen Zweitschlüssel
Seriennummer folgt morgen!!
wie geht ihr in so einem Fall vor?
@ link: stimmt natürlich, hab mich erst verlesen..
@ all: Danke mal für die Infos, werd mir das AZ Horn sowie das SK Teil nochmal zu Gemüte führen und dann entscheiden...
@ Link: Sylvester war nichts von mir im Cembran, aber gib mir Bescheid wenn du wieder dort bist. Dann höre ich mir das AZ Top sicher an.
@ Blancblue: Bei mir in der Gegend hat soweit ich weiß keiner Limmer Tops, deshalb würde ich bei der Bestückung maximieren weils eh wurscht ist...
@ SK sollte ich wieder mal nach Wien kommen, dann werde ich auch beim Paradies vorbeischauen und probehören
Ausser den genannten Tops gibts wohl eh keine Alternativen oder?
@ SK
Welches der beiden Systeme (SK, mod. Limmer) ist lauter?
Probehören wäre natürlich fein, ist aber schwer zu realisieren. In Österreich hat soweit ich weiß nur das Musik Paradies SK Systeme. Hab mir dort auch schon mal deinen Hybriden angehört. Für einen Hornsystem Vergleichstest wäre halt ein Open Air Gelände bzw eine fette Halle vorteilhaft...
Sollte mal ein Forumstreffen im Umkreis von 400 km sein würde ich dies auch besuchen.
Kann mich 4Art anschließen: Das K-Audio System ins Auge fassen, hab zwar nur deren Bässe aber die sind wirklich fein und machen auch schön Pegel. Da solltest du im Regelfall mit einem pro Seite auskommen.
Das 12" Top hab ich noch nicht selbst gehört, soll aber auch gut sein und es gibt noch eine 8" 1" Box soweit ich weiß, die wäre dann als Delay zu gebrauchen.
Preis Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall genial!
ok dann ist die K2 mal aus dem Rennen
mhurm: Welche Bestückung würdest du empfehlen um den Pegel zu maximieren? Kann man das Teil dann auch irgendwo so ordern oder muss ich mir die Teile selbst zusammenleimen und löten?
@ flyingbeats: kannst du auch einen Vergleich von Limmer308 und AZ208 beschreiben?
Kann das Limmer 308 mit empfohlener Bestückung pegelmäßig mit der Konkurrenz mithalten?
Hi Leutz
Ich bin auf der Suche nach preiswerten Horntops (2 Stk.) für Veranstaltungen bis max 1000 pax. Hauptsächlich Konserve.
Als Bassunterstützung ist ein Rudel doppel 15er vorgesehen.
Ich dachte mal an das AZ 208 HF oder das SK 210MH ev. auch AL K2 ND.
Die Frage ist also welches dieser Tops geht am besten, bzw wie groß ist der (Pegel)Unterschied zum TW-Audio T24, welches dann doch deutlich teurer ist?
Hi
Ich hatte sie zuletzt an eine Ram S4000 an 4 JBL Mpro 418s, da kam richtig was raus aus den Kisten ist aber schon zu stark wenn du nur einen pro Kanal betreibst da du dann mit 1400W fährst...
Ev. wäre die S3000 die richtige Wahl
Wenns etwas weniger Leistung sein darf würde ich die Ram Audio S4000 empfehlen. Bringt zwar nur 1400W an 4 Ohm aber hat meiner Meinung nach gut Dampf im Frequenzkeller. Die 8,5 Kilo sind auf jeden Fall sehr bandscheibenfreundlich.
Die S4004 wäre gebrückt auch eine Überlegung wert. Da meine S4000 auch 2 Doppel 15er pro Kanal (also 2 Ohm) ganz gut befeuert sollte es bei der 4004 an 2 Ohm wohl auch gut gehen...
Danke für die Antworten.
Derzeit fahren wir in dem Club mit 4 Stacks C7, das ist schon mörderisch...
Deshalb werden wir mal checken obs mit 4-6 doppel 15er und 2 ND212 auch passt.
@ Thomas: du würdest also die ND212 mit der RX40 pegelmäßig auf der selben Höhe sehen?