... und gibts dazu schon was neues?
bezüglich NDW 18" und NDW 2x15"
lg
Wolfgang
... und gibts dazu schon was neues?
bezüglich NDW 18" und NDW 2x15"
lg
Wolfgang
Würde mich auch für eine Stufe aus der S Serie interessieren, und zwar die S-4000
Als Alternative käme noch die Studio R X3 in Frage, die ja im Bass Bereich sehr gut sein soll...
Da hier ja schon einige mit den Ram Stufen Erfahrungen gemacht haben, und es ja sicher schon eine Serie mit ähnlichem Aufbau gibt, wäre interessant wie gut sich die S-4000 für den Bassbereich eignen wird. bzw. wie gut sie sich gegen eine Studio R behaupten kann.
Vielleicht kann ja jemand diese Frage schon mal so ungefähr beantworten.
lg
wolfgang
Hallo Leutz!
Ich weiß natürlich dass, das nicht optimal ist, aber wie gut könnte es funktionieren wenn man zB Doppel 15" BR Kisten mit Single 18" Kisten gemeinsam betreibt? Also im selben Frequenzbereich von ca. 40-120 Hz...
Vorausgesetzt bei haben keine Passivweiche eingebaut und die Dinger kommen aus der selben Schmiede, könnte es ja so halbwegs funktionieren?
lg
Wolfgang
Hi Leutz!
Kennt jemand bereits die Audio Zenit NDW215 aus der neuen Neodym Serie?
Ich weiß, dass die Box offiziell erst ab Juli zu haben ist, aber hier sind ja immer einige Spezialisten an Board...
lg
Wolfgang
HK Contour CT112, klein, laut, flexibel und klanglich ganz gut...
zumindest meiner Meinung nach ![]()
woher kann man die Studio-R Endstufen beziehen in Österreich bzw. Deutschland?
mfg
/\/0/\/\3><
Zwei Fragen zum TW-Audio System:
Wo kann ich das zu vernünftigen Preisen beziehen (wir sind ein Verein, kein Gewerbeschein)?
Funkt das ganze auch ohne Asid Amping? zb. an QSC. genauso einwandfrei?
da auch teilweise D&B gespielt wird soll er schon auch guten Tiefbass haben, für Techno ist aber mehr der Punch wichtitg.. ein Kompromiss aus Beidem wäre also das Beste.
Hallo, wir sind immer noch auf der Suche nach einer optimalen Basslösung.
Verschiedene 18" BR Kisten wurden bereits diskutiert und auch öfters doppel 15er Kisten empfohlen.
Deshalb die Frage welcher doppel 15" Bass am besten geeignet ist für folgende Aufgabe: Clubbing von 100-500 PAX, Techno & House, kleine Außenmaße da manchmal mit Kombi transportiert wird, leicht wäre nicht schlecht, Budget.. max. 2000 pro Bass
TW-Audio B30 wäre eine Möglichkeit, ist aber schon fast zu groß.
Turbosound TA890L hätte super Maße ist aber zu teuer.
Der Neo Bass von Kohlmayr Audio klingt interessant (größe, Leistung).. aber geht der auch gut genug?
Ansonsten wäre noch der Coda Audio PW215 interessant, könnte sich vielleicht zu diesem Teil jemand äußern?
Danke im Voraus für die Antworten
Wolfgang
Wie versprochen ein erster Erfahrungsbericht mit den SCX600:
Bisher habe ich sie nur mit Musiksteuerung getestet, das funktioniert aber sehr gut. Die Gobos und Farben sind sehr schön, Ersatzgobos werden mitgeliefert. Gobo Rotation und Shutter laufen auch im Stand Alone Modus, und das ganze sieht schon ganz gut aus. Leider kann man den Bereich nicht am Gerät einschränken, deshalb leuchten sie halt wirklich in alle Richtungen. Das Gehäuse ist natürlich größer und schwerer als der 500er aber für eine Scanner mit dieser Leistung trotzdem sehr gut.
Im direkten Vergleich zu Futurelight DJScan 250 waren die scx600 noch etwas heller und die Musiksteuerung nicht so stressig...
Fazit: kompakter, pratischer Scanner mit hoher Lichtausbeute sehr zu empfehlen wenn man etwas aufs Geld schauen will...
welch doppel 15er würdest du empfehlen.. (gehobenere Klasse..))?
Ja es handelt sich um Djs, eine Seite Techno, die andere Drum & Bass.
Für die Djs ists sicher viel einfacher als für Livemusiker
Danke mal für die vielen Antworten.
Der Boden ist massiv aus Stein, ich denke der wird kaum mitschwingen.
In den Wänden gibts viele Nieschen, die den Bass etwas dämpfen.
Im Dezember gab es einen Pilotversuch mit face to face Aufstellung und nur 2 C7 Stacks pro Anlage. Es hat halbwegs gut funktioniert bis auf ganz ruhige Passagen wo man den bass vom anderen Floor hören konnte. 3m links und rechts von der Plane wars natürlich grausig...
Diesmal soll aber deutlich mehr Bass dabei sein, ich denke auf die B2 werden wir auch diesmal verzichten. Die Lösung mit der parallelen Aufstellung wäre mal zu übrlegen, aber da wird dann die Tanzfläche eher klein...
Wie würdet ihr folgende Aufgabe lösen? :
Halle: 60m lang, 12m breit, 10m hoch
Musik: Techno, Drum & Bass
Die Halle soll in der Mitte abgetrennt werden, mit, von einem Hallenkran herunterhängenden, Kunststoffplanen (dick und schwer wie Lastwagenplanen). Dann kommt auf jeder Seite eine Bühne und Anlage hin, die zu beschallende Fläche sind je 350m².
An Boxen stehen 16 C7 Bässe + 8 C7Tops + 4 B2 zur Verfügung.
Was wäre optimal: beide Anlagen aussen / Rücken an Rücken in der Mitte / ev. 4 Punkt Beschallung auf beiden Seiten?
Die Aufgabenstellung lautet leider so, andere Räumlichkeiten stehen nicht zur Verfügung...
vielen Dank im Voraus!
/\/0/\/\3><
ZitatDer D12 kann Phase drehn, Delayen und EQ'en... also kannst Du das damit machen. Ein wenig spielen muss man halt schon mit den Komponenten...
.. schon, aber die Bauweise des Woofers ist ja anscheinend auch ausschlaggebend... hat das schonmal jemand getestet mit C7 oder vergleichbarem Woofer?
laut D&B geht CSA nur mit Q und B2, von C7 steht da nix...
Deswegen wäre es interessant, obs trotzdem so halbwegs funken könnte mit D12 Amp...
Die Fragen 2, 5 und 6 haben sich erledigt...
Hi Leutz!
Hätte da ein paar Fragen zu den sogenannten CSA's, also 3 Woofer übereinander, der mittlere verkerhrt um den nach hinten abgestrahlten schall "auszulöschen"
Bitte wenn geht alle Fragen beantworten und nicht bei einem Detail verzetteln ![]()
Frage 1: Wie gut funktioniert das im Idealfall?
Frage 2: Wie wird der mittlere angesteuert? Einfach parallel oder mit Phasenverschiebung?
Frage 3: Wie gut funkt das mit D&B B2?
Frage 4: Funkts auch mit C7 Bässen?
Frage 5: Ist der mittlere nur zur Schallauslöschung oder bringt der für vorne auch noch zusätzlichen Pegel?
Frage 6: Funktionierts auch mit einer normalen Endstufe (ohne controller) wenn die Bässe dafür geeignet sind?
letzte Frage: Wie ist das Ergebnis mit "stinknormalen" Bässen... zB. PW18?
Fragen über Fragen.. würde mich über zahlreiche Antworten freuen..
thx
/\/0/\/\3><
Ich betreibe die beiden CT112 an einer Yamaha S7000, Trennung nach unten bei 100Hz. Die S7000 sollte die Tops mit 650W RMS ganz gut ausfahren...
Der EQ ist bei mir Flat.
Wie sieht dein Setup aus?
Hallo Leutz
Da wir selbst zwei CT112 als kleine FOH Anlage betreiben (mit 4 Bässen drunter) würden mich eure Erfahrungen damit interessieren.
Speziell als FOH natürlich aber auch als Monitoring:
Mit wieviel Leistung fahrt ihr drauf, Grenzfrequenz, EQ Einsatz?
Wurde schonmal was kaputt? und wie stehts mit der allgemeinen Zufriedenheit?
lg
Wolfgang