Was meinst du mit speziellem Setup? Controller, EQing... oder vom stacken her?
4 pro Seite kommt eh nicht in Frage, 2 pro Seite werdens werden...
Was meinst du mit speziellem Setup? Controller, EQing... oder vom stacken her?
4 pro Seite kommt eh nicht in Frage, 2 pro Seite werdens werden...
Den D&B C7 kenn ich ganz gut, schön öfter auf unseren Events gepspielt...
Der BR 118 von GAE wäre also mit dem C7 Vergleichbar, und du meinst ich kann mir mit ruhigem Gewissen den PW18 kaufen da er den beiden nicht unterlegen ist...?
kann das jemand anders bestätigen, dass der Audio Zenit PW18 gleich gut oder besser geht als der GAE BR118?
wenn ja wäre das dann wohl die beste Wahl für mich, da er klein und relativ leicht ist...
kostet aber über 4000.- soweit ich weis.
Das ist das Doppelte vom Limit...
Vielleicht könnte sich noch jemand zu obigen Bässen äußern?
Die Kiste sollte nicht größer sein als die hier genannten, prinzipiell können die Bässe schon was kosten, aber bei ca. 2000.- pro Bass ist die Fahnenstange erreicht.
hatte auch mal über den turbosound TA-890L nachgedacht, aber der kostet doch einiges mehr...
Welcher dieser 3 Woofer geht am besten (Pegel, Tiefgang) bei elektronischer Musik.
Leider ist es für mich praktisch unmöglich selbst einen Hörvergleich dieser 3 Systeme zu machen.
Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.
ps: sollte es einen Bass geben der alle drei in den Schatten stellt.. nur her damit ![]()
/\/0/\/\3><
einen kleinen Unterschied habt ihr aber bisher noch übersehen...
9,5 kg < 15kg
hat auch schon wer Erfahrungen mit dem neuen CT?
Hallo Leutz
Ein paar neue Scanner sollen angeschafft werden als Ersatz für GLP Joy 150.
Grund für den Tausch ist die Größe und das Gewicht der GLPs. Ich weiß natürlich dass die Dinger eh schon zu den kleinen gehören trotzdem such ich was transportableres...
250W sollten sie haben, robust sein und rotating gobos dürfen nicht fehlen.
Stand Alone wäre nice!
Gibts außer obigen beiden noch eine Alternative im Preissegment unter 1000€?
Bezüglich Audio Zenit:
Es wird ja viel Gutes darüber geschrieben, aber wo zum Teufel finde ich Datenblätter und Preise zu den 2x8 Tops und den 4x10 Bässen?!?
Auf der AZ Seite auf jeden Fall nicht...
kannte ich nicht... Danke
hat schon wer Erfahrung mit dem Mini USB interface ?
Welche Software kann man da verwenden?
Eigentlich selten, trotzdem wird die Anlage eh immer weiter aufgerüstet.
Vor einer Woche wurden die JBL MPRO Tops durch HK Contour CT112 ersetzt, was eine deutliche Steigerung bei den Mids und Low Mids brachte und auch ein wenig bei den Höhen...
Als nächstes kommt dann ein BSS.. dann neue Bässe..
nur die Anzahl soll vorerst gleich bleiben: 2 Tops, 4 Bässe, 2 Amps.
Aber vielleicht kann doch noch jemand was zum Limiter der PL sagen?
@ Sound Klinik
stimmt schon, ist sowieso ein dbx driverack dran...
möchte es auch demnächste gegen BSS Minidrive austauschen, hauptsächlich weil ich mit den Limitern des dbx nicht zufrieden bin...
@ Jonnytrance
gute Frage, weiß das jemand hier am board? bei PL/PLX...
Andererseits, bis 3 db ins clipping sollte im Bassbereich kein Problem sein, nur ob die Stufe das an 2 Ohm auch dauernd verkraftet....
Hallo
Bin auf der Suche nach einer USB -DMX512 Lichtsteuerung. Hab bis jetzt nur mit der Sunlite Easy Stand Alone gearbeitet.
Jetzt würde ich noch was günstigeres suchen, muss keine Stand Alone Funktion haben.
Was wäre noch zu Empfehlen?
ps: Da ich nebenbei Programmierer bin hab ich schon überlegt selbst ein DMX Interface zu bauen und eine Lichtsteuerung für PDA zu implementieren..
Gibts da von irgendjemand Ambitionen sowas zu machen?
/\/0/\/\3><
Bieten diese wirklich einen Schutz? Hinten ist ja bekanntlich der Dip-Switch zum einschalten des Clip Limiters.. ist er aber eingeschalten bringt man aber trotzdem die clipping Dioden zum Leuchten (ohne Probleme). Limiter Dioden gibts ja nicht.
Laut Beschreibung erhöht sich die durchschnittliche Ausgangsleistung um das Doppelte wenn der "Limiter" voll anschlägt.. würde mir ja prinzipiell einleuchten... aber irgendwie kommt mir vor da gehts um nichts.
Was hat es also wirklich auf sich mit diesem "Clip-Limiter"?
.. Also irgendwas läuft hier falsch:
6 Jahre Garantie sind auf einmal ein Hinweis, dass etwas faul ist... man sollte diese Endstufe also besser nicht kaufen???
Was ist dann gut? gar keine Garantie? ![]()
Bedenke einfach: Sogar wenn die Firma in 5 Jahren aufhört zu existieren, kannst du trotzdem 4 Jahre nach Kauf noch die Garantie in Anspruch nehmen.. bei welcher stufe noch?
Das Scheinargumet, dass die Garantieleistung nicht finanzierbar sei, kann wohl schwer nachvollzogen werden ohne Einsicht in die Kostenrechnung besagter Firma zu haben. Natürlich sollen Garantieleistungen durch Rückstellungen gedeckt sein, sind sie es aber nicht oder nur teilweise dann müssen sie trotzdem erfüllt werden.
Vielleicht haben sie aber auch wirklich soviel Vertrauen in die Bauteile und wollen mit dieser Aggressiven Konditionenpolitik einfach nur mehr Kunden ansprechen...
/\/0/\/\3><
Ich hätte da mal eine Frage zum Clipping:
Hypothese: Je höher die aktive Weiche trennt, desto mehr Leistung der Endstufe ist im resultierenden Arbeitsbereich verfügbar. Das heißt beim Hochpass bei 150 Hz steht mir mehr Leistung zur Verfügung als bei HP = 100 Hz.
Antithese: Die Enstufe kann nur soweit sauber Verstärken bis sie Clippt, dieser Level (maximale Verstärkung ohne Clipping) ändert sich durch den höheren HP nicht. Deshalb ist nicht wirklich mehr Leistung da und der SPL erhöht sich nicht.
ps: Die "Impulsfreudigkeit" verbessert sich, da die Kondensatoren nicht so belastet sind.
wäre für hilfreiche Antworten Dankbar
/\/0/\/\3><
pps: Hintergrund für die Überlegung ist einfach die maximale Ausreitzung der Tops...
Genau das ist gemeint, es wird nicht nur ein Stereopanorama aufgebaut sondern es soll auch erkannt werden ob ein Musiker vorne oder hinten steht...
Normalerweise eine Eigenschaft die man eher bei hochwertigen Hifi-Anlagen findet. Bezweifle aber auch das, dass im PA Bereich hörbar ist, da Boxenaufstellung, Zuhörerposition und Klangqualität der Speaker niemals auf das nieveau einer guten Hifi Anlage kommen.
Den Soundklinik Hybriden werd ich mir demnächst mal anhören...
Beim TW- Audio ist mir aufgefallen dass er einen relativ niedrigen Wirkungsgrad hat, 97db da frag ich mich halt wo dann noch der Vorteil gegenüber einem BR liegen soll? Gibts da vielleicht noch a vernünftigeres Datenblatt?
Quelle (hab keine andere gefunden
![]()
http://djservice.com/dj_equipment/-…t24-b30_pa.html
Ich werd mich wohl erst entscheiden wenn ich die beiden besten Kandidaten aus beiden Welten ausgesucht hab, deshalb noch was zu BR:
RS4 wurde nun schon für ganz gut befunden, geht da noch was drüber in ähnlich kompakter Bauart? zb die Perform Variante bzw. GAE BR118 oder ist der RS4 schon so ziemlich das Maß der Dinge bei den Kompakten 18" BR Kisten?
Ich verwende eine S7000 für die Topteile und bin mit Preis/Leistung ganz zufrieden. Die 14 Kilo sind zu verkraften und die Eingebaute Weiche kann auch als Subsonic verwedet werden.
Klanglich besser wäre eine QSC PLX oder PL2, Letztere sind unter 10 kg haben einen fixen Low Cut und gehen auch an 2 Ohm nicht in die Knie ( Falls mal ausgebaut werden sollte
)
Wennst noch mehr ausgeben kannst ist wohl eine LAB Gruppen die beste Wahl, aber steht meiner Meinung nicht mehr in Relation zum Holz...