Check mal VanDamme Kabel aus UK. Wir nutzen 6x 2,5² Kabel und die haben eine wirklich gute Qualität.
Die Gummierung ist nicht zu weich und trotzdem ist das Kabel flexibel genug. Qualität auch beim Kupfer.
Beiträge von georgenomex
-
-
@ Volker: Q7 wollte ich auch schon vorschlagen
@ Christoph: Ich will nicht zu viel verraten da ich nicht weiß wie der Stand der Dinge ist aber es soll eine Kiste mit mehreren HT und TT sein die Stativ- und Line-Betrieb zulässt. Vielleicht gibts ja in Frankfurt was zu sehen :shock: -
TW Audio T24 kannst du zwar nicht als Line Source verwenden aber käme dem ganzen schon nahe, ridertauglichkeit steigt...
Pairforce wurde schon genannt aber nicht so billig.
Audio Zenit bringt nächstes Jahr da was interessantes basierend auf dem NL208.
Das neue Dingens von KME wäre dann auch noch da hat mich auf der Messe allerdings nicht so begeistert.Ansonsten ein schnödes VRX...
-
Der Unterschied könnte darin liegen dass die Lichtwellen einer LED mehr Kohärenz aufweisen als eine Entladungslampe. Licht ist also nicht gleich Licht. Das würde aber eher dafür sprechen, dass die LEDs weiter leuchten bei gleicher Ausgangsleistung...
-
:lol: :lol: :lol:
Unser System ist auch das Beste!!!

Und das ist so klar, dass ich es jetzt gar nicht begründen werde .... :lol: :lol: :lol: -
@ Jens:
Es kommen 4 Stück F1 Resolution4 Touring Tops und 8 Stück F121 Subs.
Ev. gäbe es eine Möglichkeit in zwei Ecken jeweils ein 1x1m Podest mit 90cm Höhe und darauf dann Sub + Top zu stellen.
Dann wäre zumindest die Verteilung im Bassbereich besser.@ Terrine:
Das kommt meinen Überlegungen schon näher aber es ist leider keine Zeit hier ewig zu testen...
Hat jemand schonmal sowas gemacht? -
4-Punkt Beschallung ist ausdrücklich vom Veranstalter gewünscht!
Ich habe von Anfang an gesagt, dass es besser wäre 4 Tops und 8 Subs auf eine Seite zu stellen.
Tops geflogen und Bässe im Centercluster ist ohnehin unsere favorisierte Variante...Die Tops auf 4 Ecken finde ich auch nicht so schlimm da die Resolution 4 sehr kontrolliert abstrahlen und bei guter Ausrichtung die Interferenzen nicht so arg sind.
Testaufbau hatten wir schon vor 2 Wochen gemacht und waren mit dem Ergebnis der Tops sehr zufrieden.
Jedoch kam der Bass schwächer als gewohnt und ungleichmäßig verteilt.Leider gibts in dem Raum keine Möglichkeit die hinteren Tops ordentlich zu fliegen sonst wärs eh klar wies gemacht wird.
-
Centerbass wäre natürlich am bässten

Aber wie gesagt lässt sich das im vorliegenden Fall nicht machen...Und wieso willst hier die Tops delayen?
-
Hi Leutz!
Bei 4-Punkt Beschallungen (auch Bässe in jeder Ecke) kommt es bekanntermaßen zu vermehrten Basslöchern.
Mangels Hängepunkte muss man eben in jede Ecke ein Fullstack stellen...Gibt es hier irgendwelche Tricks um die Auslöschungen zu minimieren?
-
Ich würde mich über Empfehlungen von Wirelsess DMX Geräten freuen

Reichweite: min 50m
Multicast (Ein Sender -> mehrere Empfänger)
3-Polige XLR Buchsenam günstigsten wäre wohl das Varytec System bei dem das Gerät zwischen Sender und Empfänger umgeschaltet werden kann.
Wenn das was taugt würde ich es direkt nehmen! -
Theoretisch hält es ohne Werkzeug aber wir haben immer zusätzlich die Schrauben reingedreht! sonst wärs zu unsicher.
-
Für 150 Leute 4x Audio Zenit NL8 Top geflogen und dazu die Doppel 12er Subs gerne auch aus der günstigeren CD Serie und das Budget wird nicht gesprent bei feinem Klang.
-
Ich denke der IDR4 wäre die beste Lösung, auch wenn etwas überqualifiziert...
Trotzdem für eine hochwertige Installation adäquat.Jetzt muss nur noch der Kunde seinen Sanktus geben

-
weil der ZonePro ja nur 6 Ausgänge hat also geht nur 3x Stereo.
Digital wäre schon nett da sich die Bedienung auf das Umschalten von 3-4 Presets beschränken soll.
Der Monacor würde auch reichen da wie gesagt weder Crossover noch Limiter benötigt wird.Nur sieht halt der Allen & Heath sicher schöner in einer hochwertigen Installation aus als ein Monacor Gerät...
Wobei das wären dann halt Kanonen für die Spatzen! -
das gefällt mir gut, der IDR4 mit dem Output Expander. Muss jetzt auf Baustelle aber werd mir das Teil zu gemüte Führen...
Bin mal gspannt auf den Preis. -
Hi Leutz,
ich bin auf der Suche nach einer klanglich hochwertigen Lösung für eine Zonenbeschallung.
Es sollen 2 verschiedene Quellen auf 6 Zonen geschalten werden können, immer nur eine Quelle auf einmal.
Die Zonenregelung kann sich auf Lautstärke beschränken da es für jede Zone eigene Controller gibt.
Limitierung, Crossover und Delay muss also nicht im Zonenmischer gemacht werden...
Symmetrische Ein- und Ausgänge erforderlich.Es sind also nicht viele Features notwendig jedoch min. die genannte Anzahl an Ein und Ausgängen und das in vernünftiger Ausführung.
DBX Zonepro erfüllt die Anforderungen nicht.
Hat jemand einen Tip
greetz
/\/0/\/\3>< -
irgendwie hätte ich mir einen konkreteren Vorschlag erwartet...
-
Hallo Leutz!
welchen preiswerte LCD/Plasma Screen könnt ihr mir empfehlen?
Full HD ist nicht notwendig, wichtiger wäre eine halbwegs robuste Konstruktion und Zubehör für Trussmontage bzw. Ständer.LCD aufgrund des Gewichtes bevorzugt.
Grüße aus dem Ösiland!
-
@ Jonnytrance:
Die Kind XT4000 hat die E45 und die PL380 geschlagen? Obwohl halbe Leistung???
-
interessanter Aspekt...
Aber wieso gehen dann manche Amps bei 2 Ohm nach kurzer Zeit in die Knie wenn sie real eh nur an 4 Ohm abgeben?
Das sollte dann ja eigentlich kein Problem darstellen.