Beiträge von diversionist
-
-
ahoi,
ich habe die gelegenheit, ein altes a&h wizard 14:4:2 in top zustand zu kriegen.
anwendung soll v.a. homerecording, proberaumbeschallung und monitoring sein (nicht auf einmal
)generell finde ich das pult von den specs her sehr ansprechend, v.a. bis zu 6 pre auxe ist ja fein fürs monitoring und auch schön übersichtlich...
aber es ist halt doch schon recht alt und irgendwo wurde hier im forum mal geschrieben, dass die verarbeitung der älteren wizards (also vor wz3) zu wünschen übrig lässt - ist dem wirklich so (die rede war allerdings eigentlich nur von dx 16:2)?
lohnt es sich trotz des alters, das pult zu kaufen?
(für meine rookie-zwecke)wenn ja, was wäre heute ein angemessener preis dafür?
danke & cheers, daniel
//edit: hab die posts gefunden, auf die ich da eben anspielte:
ZitatAlles anzeigenHallo Matze,
wenn Du Dich für ein A&H entscheiden solltest, dann tu Dir den Gefallen
und greife zum neuen Modell. Folgender Hintergrund:Sowohl mein DX 16:2 als auch drei weitere Geräte aus dem Dunstkreis meiner Kollegen waren in der Vergangenheit mit vielen Ausfällen behaftet.
Alle Geräte wurden stets pfleglich behandelt und sind sauber gecased.
Auch wurden die Dinger nicht von HKS sondern von kompetente Leuten
wie zum Beispiel unseren geschätzten Kollegen WW und Fat A bedient...Die meisten Probleme traten in den Fadern sowie in den Aux Wegen auf.
Unterschiedliche Pegel sowie "Signal geht raus obwohl Fader zu" waren
die häufigsten Mängel.Kollektiv haben wir dann mit dem A&H Vertrieb einen "Wiedergutmachungskurs" für die neuen Geräte ausgehandelt.
Die (sehr netten) Kollegen von A&H waren sich der Fehler
durchaus bewußt. Konsequenz: Die neue Generation des Wizzard ist eine
völlige Neukonstruktion und keine Weiterendwicklung...Liebe Grüße,
Kai
E&E VT
ZitatIch habe auch einen A&H DX 16:2 und kann E&E nur bestätigen! Verrückt
Das Problem
Zitat:
Unterschiedliche Pegel sowie "Signal geht raus obwohl Fader zu"habe ich auch. Weinen
Mein A&H geht die Tage zum Reparieren weg bzw. vorher werde ich mich mit A&H bzw. dem Deutschlandvertrieb in Verbindung setzen, was man da so machen kann!