Fabian: Vielen Dank für den google link. Ich kannte "HIFI - Selbstbau" nicht, und kam gar nicht auf die Idee, dass das eine Firma, und einfach bei google einzutippen sei. ![]()
Beiträge von mitnick
-
-
Das am Bild ist ein Sennheiser "ME2", also ein Kondensator Mikro.
Fabian: Kannst du Bezugsquellen nennen? Es ist übrigens richtig, dass der Audio-Eingang grauenhaft klingt. -
Zitat von "knopfy"
ist doch kein Problem...jede 3,5mm-Stereoklinkenverlängerung geht

Weltklasse, auf das hätt ich auch kommen können
Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich so viele 3,5 - SKS-Verbindungen auf einem Job haben will. Mit einer 3,5er Klinke - Verbindung auf der Veranstaltung könnte ich mich noch abfinden.Ich hab mir in etwa so etwas vorgestellt:
-
Eine sehr pfiffige Lösung. Aber vielleicht ist ein Kabel besser, da ich dann das Mikro evtl. günstiger positionieren kann (ich dachte mir das so, dass ich mir das Mikro zb an den Bildschirm des Laptops klemmen oder kleben kann).
-
Hallo Leute,
ich suche ein kleines Ansteckmikro für mein Notebook. Der einzige Zweck des Mikros ist es, kleinere Messungen mit einem RTA oder Smaart (Spektro) durchzuführen. Es muss nichts wirklich amtliches sein, aber ein gutes Verhältnis zwischen Preis - Leistung sollte schon gegeben sein.
Das Mikro sollte wenn möglich einen "Schweine-Klinke-Stecker" (3,5 mm) haben, damit ich meine externe Soundkarte (fürs Messmikro bspw.) nicht immer mitnehmen muss. -
Ja, bei uns verwenden wir auch das 770er Modell von Beyer Dynamic. Diese Kopfhörer besitzen eine sehr gute Wiedergabequalität. Obwohl dies ja immer subjektiv ist.
-
Danke Leute!
Ich finde es super, dass ein Neuling wie ich auf eine, wahrscheinlich schon oft gestellte ("blöde"), Frage so klasse Antworten bekomme. Das gibts nicht überall... -
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
Willst du wirklich für bissi Moni einmessen/pfeifen immer einen Laptop mitschleppen?Naja, ich seh da im Moment eher den Lern-Effekt. Ich habe bemerkt, dass man sich leichter tut, wenn man zusätzlich ein Spektrum vor Augen hat. Vor allem, wenn man noch nicht so Sattelfest ist.
-
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage, zu der ich mit der Suchfunktion keine ausreichende Antwort gefunden habe:
Ich suche für das Einmessen von Monitoring - Anordnungen auf einer Live-Bühne (meist Rock
) eine (günstige) Software und ein kleines, handliches Steckmikro. Ich benötige keine 10tel genaue Auswertung usw. sondern möchte eher eine Übersicht über das aktuelle Ton-Spektrum, damit man festellen kann, welche Frequenz man gegebenermaßen raus ziehen soll.Ich habe von SmaartLive gehört, und eine Demo (v5.4) ausprobiert. Gibt es da noch Alternativen?
lg