naja entweder ein altes 02r kaufen oder eben 01v 96 mit einer erweiterungskarte. Dann hast du komprssoren und gates und effekte was du brauchst
und klanglich auch ok das ding
naja entweder ein altes 02r kaufen oder eben 01v 96 mit einer erweiterungskarte. Dann hast du komprssoren und gates und effekte was du brauchst
und klanglich auch ok das ding
ioch würd sagen iss nicht zu empfeheln schon alleine weil du keine eingriffsmöglichkeiten hast zwecks lautstärke und klang
ich würd sagen jeder kleine mixer dazwischen macht irgendwie sinn !
ja also hier in Erlangen an der Bergkirchweih wird auch immer alles verblommmt *G*
daher wie gesagt Blende sichtblende davor damit man auch die funktion überprüfen kann und sieht was "angeblich" passiert ![]()
und naja hinten halt zumachen das ding.
kannst die kabel ja bei einem 2 he case vorne ausführen und hinten abschliessen !
jammer nicht !
bist doch ein großer Starker Mann ! .-)
PS: bilder vom WE gesehen ?
hmmm das ich schneller war mit dem VI6 als auf einer MH3 oder so hab ich ja nicht behauptet !
Aber ich würde behaupten auch nicht langsamer
Die VI6 ging wirklich sehr sehr gut von der hand.durch das kopieren von
EQ´s und Dynamics sind halt die Kanäle wie Gesänge schon sehr schnell voreditiert !!!
mir is es inzwischen egal ob Analog oder Digital steht.
Amtlich muss es sein so oder so und dann kann man auch damit arbeiten !
Hab nun echt schon auf vielen digitalen Konsolen geschaft ( 01v alt/neu, dm2000, 02r, 03d, PM5, PM1, VI6. D5, LS9, M7, M400, alte Roland, ......)
also viel bleibt da nicht mehr und mit den dingern lässt sich definitiv schaffen ! Platz und Auswandbedingt und auch wenn ich fertig files für die Band hab is mir ein digitaler Tisch inzwischen sehr willkommen.
Auch wenn ich sehr gerne analog arbeit
Zitat von "wora"also ich habe auf nem Vi6 über ne halbe stunde gebraucht, bis alles so eingestellt war wie ich es benötige. ich hatte etwa 24 kanäle am start.
diese erfahrung habe ich 2 mal gemacht.
gut, es kann ja sein das die grundvorlage bei euch viel besser war, so das man nicht so viel kurbeln musste. dann relativiert sich das natürlich.
trotzdem: wenn ihr das in 15min hinbekommen habt... dann ziehe ich hier meinen hut!wo ich aber immer wieder zustimmen kann:
die übersicht über mehrere kanäle ist beim Vi6 wirklich sehr gut gelöst!
Hy Wora
das Ding wirklich ziemlich Fix !
was hab ich den glaub 29 Kanäle oder so
Effekte waren schon zurechtgelegt aber ansonsten kein Problem
Bin sozusagen begeistert schlechthin von dem Ding !
Würd fast sagen:
"das beste Pult was ich bisher in Händen hatte ! "
:lol:
Blende davor
zuschrauben mit Torx und gut is *G*
Hallo zusammen !
hatte am Wochenende eine "Begegnung" die hier glaube ich ganz gut rein passt. Folgendes:
Größeres Event Firmenfeier, 3 Bands und mehrere kleine Act´s.
Alles soweit gut geplant und organisiert, telefonate, Rider etc. alles ausgetauscht. So, Angekommen und statt M7 ein VI6 vorgefunden.
Hab die Kiste vorher noch nie gesehen geschweige dem drauf gearbeitet.
also bei der anderen Band den Soundcheck beobachtet, sehr fähiger und hilfsbereiter FOH-Betreuer und überhaupt kein Thema die Show auf der Kiste zu machen. Sehr intuitiv und übersichtlich das Ding. Dazu wie gesagt sehr guter Support vom Betreuer. Changeover war max 15. min.
in der Zeit konnte alles eingestellt und beschriftet werden, soundcheck 5 min und los gehts !
Fazit, mit einem fähigen FOH Betreuer und ein wenig Erfahrung mit Digitalen Pulten war es kein Problem die Show auf einer völlig fremden Digitalen Konsole zu fahren !!!
Danke an die Crew von Ambion ![]()
PS: an dem Tag hätte ich an einer XL200 auch nicht mehr Spaß gehabt ![]()
Zitat von "wora"foh:
mit deinen ausrufezeichen machst du mir den eindruck, als wolltest du jegliche kritik vom tisch wischen. das hatten wir in diesem thread ja schon öfter.
Hy Wora !
keine Sorge ich bin kein Führsprecher für das Ding !
Sollte eher ein Bericht sein, die Coverband mit der ich da unterwegs bin hat das Pult schon eine Zeit und spielt wöchentlich damit
Bisher keinerleih Probleme *aufholzklopf*
Bin auch gespannt
Also ich bin jas auch mit dem Teil unterwegs
Hab sowohl am FOH 2 Effekte am Out hängen als auch auf der Bühne ein Signal fürs Inear und da rauscht garnix
Weis jetzt aber nicht genau an welcher Stagebox der gute dranhängt.
Auf jeden fall gibts da keinerleih probleme !!!
Jo so is das !
freu mich das sich schon der ein oder andere gemeldet hat.
Am Wochenende muss ich noch die GEschichte mit den "Heavytones" machen und dann kümmer ich mich drum das mal telefoniert wird. etc.
Als dann ! ![]()
Frohes mischen
Zitat von "klauston"Ist halt auch eine Frage der Kommunikation in der Firma, das File weiterzugeben.
Ist genauso, wie die Pulte immer updaten, damit keine Konflikte mit eben solchen Files entstehen.
Geht schnell und tut nicht weh.Aber auch wenn man das file vorher nicht hat, auch kein Problem.
Eigenes setup schnell auf die Karte oder den Laptop ziehen, das andere file schnell über die Karte oder den laptop rein, fertig.Wenn noch patches zu ändern sind, kann man das über den angehängten Laptop schnell noch offline editieren und dann rein.,
Ist auch einfach und tut nicht weh.
Im regelfall kommen Techniker ja auch bei Linbechech shows schon kurz vorher.
Sowas geht sich immer aus.
Also ich muss sagen !
File vorher an die Firma schicken gut und schön !
Aber wnen ich auf nem "Taschenrechner" mischen muss hab ich immer Lapi und File aus USB Stick dabei ![]()
Ja so ist es wenn wir erstmal da sind was willst da machen.
Für mich zählt: das best mögliche, immer !!!
Gerade wenn die Technik vorort mal nicht die beste ist kann man sich als guter Techniker erst recht beweisen. Ich sehe bei uns hier oft das die aufbauenden Backliner am Digipult das preset laden und dann so tun als währen sie Tontechniker. Darf nur kein Problem auftretten.
Machmal ist das hier bei unserer großen Coverszene wirklich so das man sich als Tontechniker erst richtig bezahlöt macht wenn das nicht geht.
und meine meinung bleibt: Man sollte beides beherschen in dem Job !
HY !
ich hab eine deartige aktion schon einmal gemacht.
und das recht erfolgreich.
Ich biete an einem ambitionierten angehenden Tontechniker anzulernen.
Also ihn mit auf Gigs evtl. auch Tournee mitzunehmen, im Studio was zu zeigen und zu produzieren. Hauptsächlich Live !
Technik natürlich sowhl Analog als auch Digital.
Dies ist natürlich dem "Nachwuchs" gewitmet und für den angehenden Kollegen beiderseits unentgeldlich. Zumindest solange bis er oder auch sie mit die ersten Gigs abnehmen kann.
Die Auftritte sind Hauptsächlich im Raum Bamberg / Erlangen / Nürnberg.
Tja nu freu ich mich einfach mal auf offene Mails und wir reden mal
Grüße
Jürgen
Wenn du die Panpod´s in die selbe Richtung drehen willst brauchst du am Digitalpult sogar nur eine Hand und hast die andere Frei um deinen Avalon zu streicheln ! *G
![]()
Ich mahc heute mal wieder Roland V-Mixing 400 und bin sher gespannt.
2. Job auf der Kiste
naja das klingt doch ganz vernünftig !
![]()
auch wenn die 1. Anforderung schon ein bisschen HEAVY is wie ich finde.
:twisted:
Klauston -> ich mag dich auch mal als Babysitter ![]()
Ja !
ein wahres wort !
Keine MUSS aber es wird wohl "unsere" Zukunft sein ![]()
hmmm naja ich lass mich überraschen !
Stick hab ich ja eh dabei aber diesmal auch mein Notebook mit Interface ![]()
So eine Aufnahme wär mir schon recht *G*
und ? wie gesagt
Wer das Pult sehen will, in der Bamberger Ecke ist das bei einem Open Air in "Pinzberg" am Freitag möglich
Rock-Oldies-Band klingt gut !
Mail hast du, wenn ich schon mal frei haben ![]()